PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V6 Bella



sportivo_yves
01.07.2010, 12:04
Hallo zusammen,

wollte mich und meine Bella mal vorstellen.
Ich: Schweizer, 28j. und mit Leidenschaft Alfafahrer und wohne am schönen Untersee CH

Bella: 2003, 156 2.5 V6 Sportwagon, 120'000km, Xenon-kit, 18" Alus von Dezent

Vorhaben: schwarze Heckleuchten und Reflektoren, schwarze Scheinwerfer und Sportauspuff, weiss aber leider noch nicht welchen. Vielleicht habt ihr ja Tipps?

Jochen
01.07.2010, 12:22
Herzlich Willkommen! :-)
Sorry das ich dir das jetzt sagen muss, aber man kanns auch übertreiben mit Aufklebern. ;-)

sportivo_yves
01.07.2010, 12:56
Ich weiss, mir sind das im Moment auch zuviele. Einige kommen bald weg. :-D

Deik
01.07.2010, 12:59
Hi,

biste auch im Schweizer Forum?

Gruß

sportivo_yves
01.07.2010, 13:00
Nö, welches?

Deik
01.07.2010, 13:04
Hast ne Pn!

Michel78
01.07.2010, 16:57
Herzlich Willkommen

Mach mal die Aufkleber weg, leg das Teil tiefer, Aussenspiegel in Wagenfarbe und lass das mit den schwarzen Rückleuchten. :wink:

Gruß Michel

Deik
01.07.2010, 18:05
Mach mal die Aufkleber weg

ja!


leg das Teil tiefer

Ja!


Aussenspiegel in Wagenfarbe

Nein!


lass das mit den schwarzen Rückleuchten.

Quatsch........

Benny
01.07.2010, 20:05
Und reiss die Dachrehling runter :D

Aber sonst ganz cool die "Grosse"

Markus:QV
01.07.2010, 22:33
Bellafahrer 156er halt... Aufkleber machen schnell...:mrgreen:

Andre
01.07.2010, 23:12
Willkommen bei uns. Die Aufkleber finde ich auch too much, aber motormäßig hast dir da was Feines ausgesucht.

sportivo_yves
02.07.2010, 17:18
Ja eins nach dem andern. Jetzt hab ich schonmal die schwarzen blinker. Übrigens das mit dem tieferlegen ist so ne sache. Mein mechanikerfreund will das bei dem auto nicht mehr machen, zuviel aufwand. Und krieg ich dann noch 19" zoll drunter?

Dino
02.07.2010, 17:47
Die Tieferlegung hat normal doch nicht viel mit den Felgen zu tun, ausser du gehst ins extrem Tiefe aber die novitec Federn wie ich sie beim 156 hatte reichen da ganz gut um eine gute optik hin zu bekommen. Solange die 19zöller nicht all zu breit sind wird es normal keine probleme geben und wenn doch dann lässt halt ziehen kostet dann auch nicht mehr die welt sind glaub so um die 100€ pro achse. Und Tieferlegen ist eine normale sache Arbeit die dein mechanikerfreund auch ganz einfach machen kann wenn er ahnung hat ;)

MadMax
02.07.2010, 17:47
Also da sich der Abrollumfang ja auch bei 19" Felgen nicht oder sehr wenig ändert, ändert sich auch an der Freigängigkeit abhängig von der Felgen-/Reifenbreite nicht viel und meiner Meinung nach ist gerade wenn große Felgen montiert werden eine Tieferlegung pflicht, das sieht sowas von peinlich aus wenn du mit riesigen Felgen ankommst und diese nicht schön nahe am Radkasten sind. Und wer 19" Felgen auf einem 156 fährt, dem geht es ja wohl ausschließlich um die Optik.


Gruß Maxi

sportivo_yves
02.07.2010, 18:53
Und wie krieg ich die runter?

Dino
02.07.2010, 22:50
Und wie krieg ich die runter?


Welche Kaufen wo der Alfa 156 im Gutachten drinne steht oder direkt 5x98 wo dann eine einzelabnahme auch keine probleme macht im normal fall.

Schau ein beispiel am 147 von mir bei 17zoll habe ich bei 215ner Reifen einen Niederquerschnitt von 50oder45 bei 18zöller einen von 40oder35 und bei 19zöller einen von 35. Um so größer die Felge um so weniger wird der niederquerschnitt damit du am ende immer den gleichen durchmesser vom kompletten Rad hast weil sonst würde dein Tacho ja nicht mehr stimmen wenn du einfach irgend welche drauf machst. Eine abweichung von 2% sind aber erlaubt !

Ich würde empfehlen 8x19 oder 8,5x19 ET um die 35 dann sollte es da nicht all zu große Probleme geben !
Es gibt genügend Felgen in der dimension, am besten kannst auch mal bei felgenoutlet.de schauen da ist ne idioten sicheres menue wo du dir dann was aussuchen kannst und dann meistens auch die Reifen angegeben sind was da drauf kommen.

sportivo_yves
03.07.2010, 19:42
Ich meinte eigentlich wie ich die Dachreling runter krieg?

Dino
03.07.2010, 22:05
Dann solltest du schon etwas genauer nachfragen was du wissen willst, damit mann auch Helfen kann ;)
Aber wie das runter geht muss dir ein anderer sagen hatte das an meinem 156 nicht.

Andre
03.07.2010, 22:10
... krieg?
Haben wir schon wieder Krieg???:mrgreen:

Dino
03.07.2010, 22:11
Kurze frage noch an dich was meinst du oben mit Xenon kit ?
Hast du so einen nachrüst kit verbaut, wenn ja wollte ich mal fragen ob es damit Probleme gibt wegen blenden des gegenverkehrs ?

Markus:QV
04.07.2010, 11:48
Ja eins nach dem andern. Jetzt hab ich schonmal die schwarzen blinker. Übrigens das mit dem tieferlegen ist so ne sache. Mein mechanikerfreund will das bei dem auto nicht mehr machen, zuviel aufwand. Und krieg ich dann noch 19" zoll drunter?

Was hastn du für Mechanikerfreunde? Aufwand ca. 3-4h wenn nicht alles völlig vergammelt ist. Ist nun echt kein Thema...

Was hat Tieferlegung mit Rad-Reifenkombination zu tun?

Cuore-Sportiva
04.07.2010, 12:03
Erstmal von mir auch herzlich Willkommen bei uns! :o)

"Sportauspuff, weiss aber leider noch nicht welchen. Vielleicht habt ihr ja Tipps?" --> CSC!! Meiner Meinung nach gibt es für einen V6 keinen angenehmeren Klang als den der CSC-Anlagen! Sound****s finden sich bei youtube und die Anlagen selbst in zahlreichen Shops! ;o)

Gruß, Alex

Dino
04.07.2010, 12:15
beim Auspuff wäre cecam noch so ein geheimtipp !

sportivo_yves
04.07.2010, 12:26
Ja ich habe einen Xenon Nachrüstkit verbaut und habe keine Probleme mit dem blenden des Gegenverkehrs.

Ich weiss auch, dass das Tieferlegen keine Auswirkung auf die Felgendimensionen hat. Aber bei meinem 146er hatte ich öfters Probleme wenn mehr als 3 Leute im Auto waren.

Deik
04.07.2010, 13:20
beim Auspuff wäre cecam noch so ein geheimtipp !

Schon lange nicht mehr, da ich diese Firma hier jedem empfohlen habe ;)

Auf dem V6 busso kommen die ''alten'' csc und cecam anlagen am geilsten!

Markus:QV
04.07.2010, 14:36
[QUOTE=sportivo_yves;276343]Ja ich habe einen Xenon Nachrüstkit verbaut und habe keine Probleme mit dem blenden des Gegenverkehrs.
[QUOTE]
Du nicht, aber vielleicht der Gegenverkehr. Ich halte nix von derartigem Nachrüstgeraffel, dass ist Fusseltuning.


[QUOTE=sportivo_yves;276343]

Ich weiss auch, dass das Tieferlegen keine Auswirkung auf die Felgendimensionen hat. Aber bei meinem 146er hatte ich öfters Probleme wenn mehr als 3 Leute im Auto waren.

Und was hat das nun wieder mit 19 Zoll Felgen zu tun?

Dino
05.07.2010, 00:16
@Deik

Ok, mir wurde es auch hier empfohlen weis nicht mehr vieleicht warst es auch du. Aber laut den youtube videos sind die CeCam dinger echt Geil.

@sportivo

Wenn das bei deinem 146 gestriffen hat wenn du mehrere im Auto hattest dann hättest du börteln oder ziehen müssen weil deine Reifen gestriffen haben wenn sie ziemlich weit eingetaucht sind. Normal Prüft der Tüv doch sowas in dem er das Auto Diagonal nur auf 2 Räder stellt. War zumindest bei mir so....

sportivo_yves
05.07.2010, 12:24
Bei uns in der Schweiz fahren die ein Stück mit dem Auto und ziehen ein paar schnelle Kurven. Und wenn dann nichts streifft is alles ok.

Dino
05.07.2010, 17:06
Das gleiche bei uns jedoch vorher mit dem was ich oben schon geschrieben habe somit kann er die freiheit der räder von unten ansehen.