PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor läuft nur auf drei Zylindern



JOKER1404
29.06.2010, 13:42
Hallo, bin absoluter Alfa Neuling und habe ein großes Problem. Mein 145 läuft nur auf drei Zylindern. Laut Verkäufer soll es die Zündspule sein. Wo sitzt sie und wie kann ich das überprüfen? Ich fange in 14 Tagen an mit arbeiten und muß da bis Österreich fahren. Mein Geldbeutel ist ziemlich eng geschnührt. Könnt Ihr mir bitte helfen? Komme aus Freiberg.
Anderes Problem: Kann es sein, dass die Steckerbelegung für das Autoradio nicht mit den neuen Radios übereinstimmt? Habe Clatronic AR 773 DVD/TFT und bekomme es nicht angeschlossen. Irgendwie liegt keine Spannung an. Massekabel für DVD- Player ist angeschlossen.


Dank an Euch alle im Voraus.

radkäppchen
30.06.2010, 12:02
Folge einfach mal den Zündkabeln ich weis leider nicht wo die genau beim Alfa sitzt und da ich aktuell in Österreich bin arbeiten kann ich es dir nich sagen da mein 155er in der Garage schlummert und auf ersatzteile wartet =)

Andre
30.06.2010, 13:05
Du hast einen Twin Spark Motor?
Dann einfach den Deckel auf dem Motor ab und dann siehst du schon alles.