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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neuer Alfa in der Familie Giuseppe, Alfa Romeo Spider 916



Giuseppe
28.06.2010, 20:01
Den kauf des autos hab ich ja hier im forum kommentiert, nun ist dsa auto gekauft und wird gleich mal vorgestellt

eckdaten:
Alfa Romeo Spider 916
2.0 TS motor (155PS) BJ 11/2000 mit 120tkm
Farbe Alfarot
Dunkelblaues Leder


umbauten bisher:
alles original, Alpine Radio CDE 101

hier einige bilder
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/giuseppe/album/alfa-spider/6176-cimg2617.jpg
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/giuseppe/album/alfa-spider/6174-cimg2618.jpg
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/giuseppe/album/alfa-spider/6173-cimg2615.jpg
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/giuseppe/album/alfa-spider/6172-cimg2613.jpg
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/giuseppe/album/alfa-spider/6171-cimg2619.jpg
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/giuseppe/album/alfa-spider/6169-cimg2621.jpg

Giuseppe
28.06.2010, 20:05
sodele nun gleich zu einigen kleinigkeiten die diskussionen wecken, umbauten sind keine geplant, von daher werden es nur kleinere sachen geändert, z.B schaltknauf, was mich auch etwas stört sind die seitenblinker

schaltknauf werd ich denk ich mal meinen alten nehmen, aber wie schaut es mit den seitenblinkern aus? gibt es einen schöneren ersatz für die orangenen teile?

und gleich 2 fragen, einmal zur hifi, welche LS sind verbaut? in den türen und der center? maßen? meine mutter selbst sagt es reicht was da drinne ist, dennoch wollt ich evtl den center austauschen, wie habt ihr eure hifi anlagen im spider umgebaut?

und noch eine frage, was ist das? beim radiowechsel ist mir im schacht ein weisser stecker aufgefallen der niergends eingesteckt war,
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/giuseppe/album/alfa-spider/6175-cimg2620.jpg

edit: ich finde keinen shop der die passende radioblende anbietet, hat jemand eine adresse für mich?

MadMax
28.06.2010, 20:28
Also Seitenblinker haben wir weiße von novitec verbaut. Damit sie 100% passen muss man etwas nachfeilen aber sie sehen besser aus als die ganbz billigen die bei ebay ab und an drin sind und sind trotzdem recht günstig und es sieht einfach gleich viel besser aus.

Zu den Hifi Fragen kann ich dir leider gar nicht weiter helfen...

Gruß Maxi

Grüff
28.06.2010, 21:58
Hallo Guiseppe! Schöner Spider!
Ich weis leider selber nicht mehr wo ich meine Blende her habe iwo im Internet bestellt... Das einzige was ich auf die schnelle im Web gefunden hab ist das hier: Radioblende ALFA ROMEO (GTV), silber - CarHifi und AutoHifi Versand | Car Hifi EinbauSpezialist in Hamburg | Onlineshop (http://www.drcarhifi.de/p_5872_radioblende-alfa-romeo-gtv-silber.html) ! Aber ich kann dir leider auch nicht Garantieren ob das 100% passt!

MadMax
28.06.2010, 22:07
...ach, mir fällt gerade ein, ich müsste noch einen Satz weißer Seitenblinker irgendwo rum liegen haben. Die waren an den Cup-Kotflügeln montiert die wir jetzt dran haben und sind also gebraucht, die könnt ich dir für ein paar euros schicken...

Gruß Maxi

Andre
29.06.2010, 00:28
Feines Auto. Bin gestern Bernds Spider mal kurz probegefahren. Muss schon sagen, dass das sehr viel Spaß macht so komplett oben offen durch die Gegend zu fahren.

Giuseppe
29.06.2010, 15:05
hey max, schick mir mal nen foto Giuseppedr@hotmail.com werden bestimmt einig :-)

ich muss auch sagen das der spider sich sehr gut fährt, trotz original fahrwerk, hätte das nicht gedacht

Giuseppe
30.06.2010, 21:26
sodele ne kleine info, dieser weisse stecker der da lose rumliegt, ist für zusatzfunktionen gedacht wie autotelefon, wurde mir zumindest in der alfa werke gesagt

dann brauch ich jetzt noch 2 kleine infos
1. hat der spider "zündungsplus" wenn ja welches ist es, das radio läuft nämlich jetzt unabhängig vom schlüssel, ich will aber natürlich das es mit dem schlüssel an und aus geht und
2. welches kabel ist für das ausfahren der antenne zuständig? ich möchte nämlich einen schalter dazwischensetzen, damit die antenne erst bei betätigen des schalters hochfährt, denn wenn ich MP3 bzw kein radio höre brauch ich ja keine ausgefahrene antenne, sieht bissel doof aus meiner meinung nach, oder gibs da schon sowas in der art?

dankeschööön

MadMax
30.06.2010, 21:46
Wegen der Blinker meld ich mich morgen bei dir, bin heute nicht mehr in die Halle gekommen.

Zündungsplus hast du am Radio auf jeden Fall, kann dir aber auf die schnelle nicht sagen welche Ader es ist. Wenn du einen Spannungsprüfer hast kannst du es aber ja am Stecker schnell raus messen.
Oje, die Antenne habe ich auch abgeklemmt, weiß aber nicht welches Kabel... wenn es niemand sonst auf die schnelle weiß versuch ich morgen mal kurz nach zu schauen.

Gruß Maxi

Giuseppe
30.06.2010, 22:02
super danke dir, ja ich weiss das ich den ausmessen könnt, aber meine mutter ist im moment oft unterwegs, so das ich nur kurz ans auto kann, also wenn es jemand wüsste wäre das ideal

philipp
30.06.2010, 23:06
ein Paar Fahrwerksfedern könnte er aber trotzdem noch vertragen ;) - ansonsten ein schöner Spider, dessen Innenraum ein Paar Velours Matten noch um einiges Aufwerten würden

mit deinem Radio kann ich dir aber leider auch nicht weiter helfen - wie oben aber schon erwähnt wurde - mit einem Multimeter hast du schnell die Lösung gefunden

Grüff
30.06.2010, 23:20
Das wäre zwei Fragen die mich auch interessieren! Vorallem seitdem meine Serien Antenne putt ist und ich eine von Dingensbums drin hab...
Wenn ich die Ausfahre bekommen alle einen Lachanfall ich glaub das ding ist vom Boden aus fast 1,90 Hoch... :-D Und mein Spider ist tiefer...

Andre
30.06.2010, 23:36
Ja stimmt dein Fahnenmast am Spider ist ein echter Kracher, aber immer noch besser wie die Hantel unter Bernds Spider. :-)
Giuseppe schau mal bitte unter den Spider hinten rechts. Ist da bei dir auch so ein Gewicht aka die Hantel verbaut?

BENSHEIMSPIDER
01.07.2010, 11:49
Ja stimmt dein Fahnenmast am Spider ist ein echter Kracher, aber immer noch besser wie die Hantel unter Bernds Spider. :-)
Giuseppe schau mal bitte unter den Spider hinten rechts. Ist da bei dir auch so ein Gewicht aka die Hantel verbaut?

Ja, die "Hantel" ist auch beim Spider drunter

Aldo
01.07.2010, 12:56
ist bei jedem spider drunter. das alte audi 80 cabrio hat son ding hinten rechts im kofferraum... scheint wohl irgend nen grund zu haben ;) muss das mal in erfahrung bringen was das bezwecken soll... der gtv hats ja nicht, nur die cabrios...

Giuseppe
01.07.2010, 14:46
ne hantel? hä, keione ahnung was ihr meint, ich schau aber nach

federn hab ich gestern bekommen, muss nur noch meine mutter davon überzeugen diese auch einbauen zu dürfen, aber erstmal ab in den urlaub und danach mach ich erst wiedder etwas, auch das mit der antenne mach ich erst nach meinen urlaub

matten sind dann auch dran :-)

Andre
01.07.2010, 15:38
Nicht jeder Spider hat diese Zusatzgewicht verbaut, das ist ja das komische.

Bernd
01.07.2010, 19:49
Ohne Hantel ist der Spider kein echter Spider:letsrock::letsrock: sonst wäre sie ja nicht verbaut worden:lol: und kein 916 als Referenzfahrzeug im Arese-Museum:-(
Ja stimmt dein Fahnenmast am Spider ist ein echter Kracher, aber immer noch besser wie die Hantel unter Bernds Spider. :-)
Giuseppe schau mal bitte unter den Spider hinten rechts. Ist da bei dir auch so ein Gewicht aka die Hantel verbaut?

Grüff
01.07.2010, 22:41
Meine Hantel musste weichen.. :-D Und er fährt trozdem noch und hängt nicht nach links.. :-D

MadMax
01.07.2010, 23:40
:roll: Jetzt hab ich natürlich nicht mehr dran gedacht nach den kabeln zu schauen... viell. schaff ich es morgen.

Dafür hab ich dir eben ein Bild der Blinker geschickt:wink:


Gruß Maxi

Aldo
02.07.2010, 09:49
Nicht jeder Spider hat diese Zusatzgewicht verbaut, das ist ja das komische.
naja eigentlich hat das jeder 916er spider, zumindest ab werk gehabt bzw sollte gehabt haben... denn wenn du ne 4 rohr anlage einbaust muss die weichen...

Giuseppe
02.07.2010, 18:45
Giuseppe schau mal bitte unter den Spider hinten rechts. Ist da bei dir auch so ein Gewicht aka die Hantel verbaut?

also lieber andre, ja bei mir ist auch diese hantel angebracht, hab das garnicht gesehen

und das ist ein zusatzgewicht? für was? wie schwer? ich denke das ist unnötiger ballast und könnte man rausbauen oder?spritsparen?!?

Frank
02.07.2010, 18:57
Ja, die "Hantel" ist auch beim Spider drunter
Also ich habe das damals ausgebaut und vom Fahren her keinen Unterschied bemerkt

Hier siehst du die Blinker in Silber
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/frank/album/mein-ex-spider/69-beschreibung.jpg

konni
02.07.2010, 19:24
Moin, moin

falls du noch keine Blende haben solltest dann mach ma hier luckilucki :-D

alfa spider Blende f (http://www.italiatec.de/10843_alfa-spider-Blende-f%C3%BCr-Radioumrandung.htm)

Hoffe das die ausreichend ist...

Yatego - Radioblende ALFA ROMEO GTV,SPIDER ab (http://www.yatego.com/rso-shop/p,4922e93959a3f,419def0f50a190_2,radioblende-alfa-romeo-gtv-spider-ab--96?sid=10Y1278091857Y122836aeb5ec11d429)

die würde natürlich auch gehen :cool: :popcorn:

Giuseppe
23.07.2010, 12:21
welchen durchmesser hat die radnabe beim alfa spider? geht um spurplatten

Alfa Spider 916
24.07.2010, 08:26
Hallo Guiseppe.Wenn du willst ich habe noch zwei Spurplatten von 20mm (also 40mm).
Kannst du haben wenn Sie passen.

Giuseppe
24.07.2010, 12:56
hi heinrich, ich ruf dich dann mal an ok, gruß

Kiesi
25.07.2010, 11:36
Meine Spurplatten habe ich auch noch, zwei Sätze H&R jeweils 15mm pro Rad bzw. 30mm pro Achse, hatte ich ja schon einmal geschrieben, sind auf meinem 156er gewesen, passen auch auf den 916er :wink:
Bei Interesse meld`Dich einfach per PN.

Giuseppe
25.07.2010, 22:51
sodele, heinrich war heute bei mir, danke nochmal für die platten :-)

Giuseppe
30.07.2010, 21:01
heute gabs eine klitzekleine veränderung, ich habe die original gelben seitenblinker weggemacht und weisse drangemacht, sieht schon wesentlich besser aus

aber nun zu einen kleinen car hifi projekt im spider
was ist hier ratsamer, original TMT tauschen und einen anderen an den seinen platz setzen?
oder einen kleinen woofer hinter dem sitz anbringen
oder im kofferraum nen woofer?

einen woofer im kofferraum da freund ich mich irgendwie nicht an, ich denke das beste wäre wirklich den TMT in der mitte evtl auszutauschen es gibt ja gute kleine TMT oder kleine woofer, wobei die woofer ja dann wiederum bisschen mehr platz brauchen, oder evtl nen TMT z.B einen Audio system Radion 165 einsetzen mit einer kleinen endstufe, viell sogar beide TMT einsetzen

was sagt ihr? fabs was sagst du?

ich müsst mir morgen nochmal die platzbeschaffenheit anschauen, ne kleine endstufe passt da auf jeden fall rein

Andre
30.07.2010, 21:09
Wie hast du die Blinker abbekommen? Meine sitzen bombenfest und mit einem Schraubendreher will ich da nicht bei, das gibt nur Kratzer im Lack.

Giuseppe
30.07.2010, 21:19
ich hab mir die dinger angesehen und mit nem kleinen schraubenzieher (schlitz) in die kleine mulde am glas gedrückt, du drückst somit dahinter die metallfeder (oder wie sich das nennt) zurück, dann ziehen und draussen ist das teil, klar musst du aufpassen das du nicht den kotflügel zum aushebeln benutzt weil dann machst dui was kaputt, aber war ne arbeit von 5 min

Andre
30.07.2010, 21:24
Ah ok, verstehe wie du das meinst, werde das morgen mal testen.
Bei mir kommen schwarze Blinker ran.

Giuseppe
14.08.2010, 18:51
ich hab da ein kleines problem
1. meine mutter hat die klappe hinter den sitzen kaputt gemacht, die klappe wo man an die batterie rankommt, ist das teil universal oder auf den schlüssel abgestimmt?
2. das elektrische verdeckt hat manschmal irgednwie aussetzer, manschmal drück ich einfach mit der hand die relais irgednwie rein, dachte die wären irgednwie etwas raus und deswegen kontakt verloren, manschmal klappt es manschmal nicht? komisch, mir ist aufgefallen das es evtl etwas mit der sonne bzw erwärmung des autos zu tun hat, kann das sein?

edit: noch ne dritte frage, bringt ein ragga cuprohr in verbindung eines original ESD etwas?

problem ist ich würde gerne die komplette auspuffanlage austauschen, die ist aber kurz vor dem kauf komplett erneuert, etwas ärgerlich denn ich will nicht ne nagelneue anlage rausbauen

poolboy
14.08.2010, 20:22
zu 1.) Ist das Schloss defekt oder die Klappe ? Das Schloss der Klappe ist nur für deinen Schlüssel gedacht. Einzeln gibt es das Schloss nicht.

Giuseppe
14.08.2010, 22:35
ja das schloss ist kaputt, meine mutter hat das irgednwie net aufbekommen und dann hat sie eben mit gewalt nachgeholfen, das schanier um das schließmechanismus ist gebrochen, ich hab aber ehrlich gesagt noch nicht evrsucht da iregdnwie etwas zu richten, die klappe an sich ist vollkommen i.O

gut zu wissen das es schlüsselspezifisch ist, dann werd ich wohl das teil irgendwie wiederherstellen müssen

Giuseppe
15.08.2010, 18:48
wollt noch etwas nachfragen, ich habe aus meinem 147er nen KN austauschfilter, passt der im spider rein? sind ja beide 2l TS?

Andre
15.08.2010, 20:02
Guck dir mal den Luftfilterkasten an, dann weißte bescheid.

MadMax
15.08.2010, 20:05
Also das Cuprohr wird nicht arg viel bringen, danach kommen dann immer noch zwei Schalldämpfer. Würde mir daher nicht zu viel versprechen wobei du schon einen Unterschied hören wirst aber eben sehr begrenzt.

Gruß Maxi

Aldo
15.08.2010, 20:53
also am V6 12V eines freundes hat das rohr viel gebracht, klingt super! mit original-ESD

BENSHEIMSPIDER
16.08.2010, 11:57
Also das Cuprohr bringt schon einiges finde ich.
Das Schloss habe ich auch schon mal zerstört. Ist aber einfach einzubauen!

Giuseppe
16.08.2010, 12:56
problem ist ja das die °"sollbruchstellen" am schloss drumrum gebrochen sind, das mit dem cuprohr ist schon vorbei, meine mutter will kein geld ausgeben um ein neues teil dann auszubauen :-(

Giuseppe
04.09.2010, 12:24
sodele heute hat das car hifi projekt begonnen, ich habe als erstes den woofer hinten ausgetauscht, nunja woofer kann man den ja nicht nennen, das ist wohl eher ein teller mit anschlüssen :-D
eingebaut wurde ein audio system AX-8FL 20cm bass (um genau zu sein ist das ein woofer der X-ion 200) inkl adapter von 20cm für 16cm aufnahme, das teil hat eine sehr geringe einbautiefe durch neodymmagnet und hat ca 100watt rms

so kurze anleitung was ich gemacht habe, von aussen das gitter ausgehobelt
10067
dann sehen wir den LS und 4 inbusschrauben, bisschen fummeluig die unteren rauszudrehen, es klappt aber, die gewindeklemmen ebenfalls abmachen, LS rausnehmen, dann hab ich den adapterring umgedkehrt auf den neuen bass aufgeschraubt, wieso? weil der bass ja größer ist als der vorherige passt der nicht in die alte aufnahme, dadurch das ich das teil umgekehrt draufgemacht habe, hab ich zwei fliegen mit einer klappe geschlagen, ich hab das teil richtig adapteriert für die originale aufnahme und ich habe den bass etwas mehr spielraum gegeben damit die sicke nicht ans blech kommt, hoffe ihr evrsteht was ich da gemacht habe, dann hab ich die gewindeklemmen draufgeklipst und den bass inkl rahmen draufgeschraubt
1007010068
das komische waren dann die kabel, es schien als ob der original LS eine doppelschwingspule hat, zumindest waren 2 stecker mit je plus und minus angeschlossen, wisst ihr genaueres? ich habe jetzt nur ein kabelpaar benutzt (wenn ich beide zusammenklemme hab ich dann die leitung von 2 kanälen am bass?)
und so sieht das dann von innen aus
10069

hoffe die kleine presentation hat euch gefallen

in sachen musik muss ich sagen das der bass echt gut geht, klar ersetzt keinen richtigen woofer, aber für ein cabrio system ohne endstufe genau das richtige, sobald ich das frontsystem habe wiord das dann auch verbaut

poolboy
09.09.2010, 14:41
Jawoll der original "Woofer" hat eine Doppelschwingspule. Schau dir mal den Carpower/Monacor Neokick 165 an. Der paast ohne Adapter, hat eine Doppelschwingspule, ist preiswerter und hat trotzdem sehr gute Kritiken bekommen.

Die Leitungen einfach zu zusammenklemmen würde ich nicht. Du könntest dir die Endstufe/en deines Radios zerschiessen.

Angie
09.09.2010, 23:25
Hallo,

hat sich denn dein Antennenproblem mittlerweile gelöst, weil das würd mich auch interessieren....?!!

Grüße
Angie

Giuseppe
10.09.2010, 16:27
ja das mit dem zusammenklemmen hab ich mir auch schon aus dem kopf geschlagen, dachte auch das es nicht gut fürs radio ist

ne das mit der antenne hab ich noch nicht in angriff genommen, bin zuhause noch am renovieren, da muss das auto noch ein wenig warten, ausederm ist meine mutter wieder arbeiten und ich bekomm das auto nur wenig um das zu machen, aber ich bleib dran, sobald ich das hab geb ich bescheid

Markus:QV
13.09.2010, 06:41
Hallo,

hat sich denn dein Antennenproblem mittlerweile gelöst, weil das würd mich auch interessieren....?!!

Grüße
Angie

Was ist denn mit der Antenne?

Giuseppe
13.09.2010, 11:52
ich wollte herausfinden welches kabel dafür sorgt das die antenne au***atisch ausfährt wenn das radio angeht, damit man dort einen schalter dazwischensetzen kann, wieso das ganze? nunja einige halten die ausgefahrene antenne für optisch nicht schön, somit könnte man die antenne einfahren lassen wenn man z.B cd hört und wenn man dann radio hören möchte wieder ausfahren lassen

Andre
13.09.2010, 16:51
Coole Idee, dazu muss man doch nur ans Remotekabel, oder?

poolboy
13.09.2010, 17:06
Genau, Schalter zwischen und fertig!

Giuseppe
13.09.2010, 23:32
diese aussage hab ich jetzt öfters gehört, (eine frage obne den kabelbaum im kopf zu haben) ist das originale remotekabel von alfa ebenfalls blau?

aber eigentlich könnte man es auch am kabelbaum des radios abgreifen oder?

Giuseppe
26.09.2010, 19:35
Am Donnerstag war der bensi bei mir und wir haben seine türen gedämmt, da ist mir aufgefallen das die LS beim spider an der türpappe angeschraubt werden und nicht an der karosserie, das ist aber ein erheblicher nachteil, denn der LS ist so nicht gut genug befestigt, daher gibt es natürlich unschöne rattergeräusche die man auch mit dämmung nicht wegbekommt

hat jemand da eine lösung? sobald ich beim spider meiner mutter das nicht umbaue wollt ich eben nachfragen ob da jemand schon erfahrung hat, ansonsten muss ich mir selbst was einfallen lassen, denn das geht ja mal garnicht

Andre
26.09.2010, 20:17
Die Lösung wäre, so wie auch beim Alfa 145 und 146, die Halterung von der Türpappe abschneiden und dann den Lautsprecher mit Ringen direkt an die Tür schrauben.

SelespeedDriver
26.09.2010, 22:48
Jup andre hat Recht, die originalen ab dremeln und aus MPX Ringe an die Tür.
Ist übrigens auch beim 156 so ;-)

Giuseppe
26.09.2010, 23:07
ja das dacht ich mir schon, aber die scheibe ist da ein störfaktor, das heisst die ringe müssten ja extrem dick sein, denn beim spider ist direkt hibnter dem LS das fenster wenn es unten ist, das sind locker 10cm von denen ich da spreche

Giuseppe
09.10.2010, 17:25
heute hab ich nun endlich die günstig erworbenen azev Typ M abgeholt habe jetzt 4 stück in 7,5x17 ET 35 (gebrauchte) und 2 nagelneue in 7,5x17 ET 30

ich werde nächsten sommer die 2 besseren gebrauchten auf der VA machen und die 2 neuen mit der niedrigeren ET auf der HA, hab jetzt mal nur probeweise drangemacht, rundum werden 15mm distanzscheiben verbaut

hier einmal den unterschied mit und ohne DS, wobei ich jetzt die ET 35 montiert habe, hinten war noch ca 0,8cm platz, also wird das mit der ET 30 felge genau hinkommen, eibach tieferlegungsfedern hab ich auch schon hier, also sobald es april wird wird alles montiert und der spider steht schick da

1077510776

Giuseppe
08.03.2011, 21:27
felgenauswahl steht ja schon fest für den spider meiner mutter, habe für sie die Azev Typ M 2 felgen in 7,5x17 ET 35 (für die VA) und 2 felgen 7,5x17 ET 30, laut gutachten kann ich folgende reifen draufmachen:
215/45 R17
225/45 R17
235/45 R17

eigentlich bin ich kein fan von michbereifung, aber durch die ET der felgen gehts ja garnicht anders, ich dachte aber dennoch an rundherum 225/45 R17, wegen spurplatten muss ich noch schauen, habe welche hier (10 oder 15mm) an der HA werd ich auf jeden fall welche brauchen oder? bis zur welchen ET könnt ich denn gehen? an der HA und VA?

Spiderdriver
09.03.2011, 10:15
Ich fahre auf der Vorderachse eine ET23 bei ner 8,5x17 mit 215/45-17.
Ich denke bei 7,5 kannst locker bis ET 15 vorne gehen, ohne was dran zu machen.

Hinten habe ich bei ner 9x17er Felge und 235/40-17 normalerweise eine ET17 drauf ... das geht bei mir noch ohne Bördeln (da ist noch Luft).

Wären das meine Räder/Spurplatten etc. würde ich VA 7,5 x 17 ET25 und HA 7,5x17 ET15 mit rundum 215/40-17 fahren. VergleichsGutachten mit dieser Bereifung gibt es bei RH :wink:

Giuseppe
09.03.2011, 14:45
also deine ET empfehlungen klingen gut, bräuchte für vorne 10mm und hinten 20mm, erstma schau ich zu das die reifen auf die felge kommen und beides ans auto, dann rüst ich die scheiben nach, reifen wird aber kein 215/40 draufkommen das weiss ich jetzt schon :-) denn 1. auch wenns besser aussieht soll etwas mehr schutz an der kante sein und 2. halt ich mir die reifengröße so zurecht das sie im notafall eines wechsel auch auf meinen 147er gehen, also entweder 215/45 oder 225/45 weiss jetzt aber nicht welches von beiden, glaub aber eher die 215er

(wobei mir jetzt wider auffällt, ich habe neue reifen auf meinen 147er drauf in 215/45 die könnt ich meiner mutter überlassen undbei mir dann 225/45 draufmachen aber das wäre wieder sau viel geld fürs umwuchten) ich hab noch 2 wochen zeit danach steht alles endgültig fest

MadMax
09.03.2011, 21:39
Als wir den GTV geholt haben waren 8x17 ET25 mit 235/40 drauf, hinten 15mm DS drauf also ET25 vorne, ET10 hinten. vorne war es fast bündig, optisch sehr ansprechend und hinten war es auch fast bündig und die Kanten mussten angelegt werden, da wäre wohl ET15 etwa die Grenze gewesen bzw der 235er Reifen eben zu breit.

Mit den 7,5 ET35 an der VA kannst sicher mit 215er Reifen bis ET20, je nach Geschmack auch auf ET15 und an der HA mit der 7,5 ET30 kannst dann vermutlich bis auf ET10 ohne zu bördeln. Aber ich würd es einfach wenn die entgültigen Reifen drauf sind testen, die Reifen unterscheiden sich teils stark in der breite je nach Hersteller.



Gruß Maxi

Giuseppe
09.03.2011, 21:47
jup genau das werd ich auch tun, wenn die reifen drauf sind werd ich die räder montieren und dann schauen wieviel ich brauche (ausser ich find ein gutes angebot mit den ich leben kann und in etwa hinkomme)

Giuseppe
26.04.2011, 19:22
die sommerreifen sind nun drauf, hat sich gezogen weil ich immernoch in der hoffnung war das ich SSP3 felgen finde, leider ist da nix passiert, deswegen nun neue reifen gekauft und fertig

es wurden nun rundum 215/45 R17 hankook V12 mit edelstahlventile, mit montage und auswuchten hat es 420 euro gekostet
felgen sind Azev Typ M VA 7,5x17 ET 35 HA 7,5x17 ET30 und zusätzlich 30mm Spurverbreiterung (pro scheibe 15mm)

ich finde die felgen passen gut zum auto, nur muss unbedingt federn rein, hab ja schon eibach 30mm hier rumliegen

hier mal nen schnappschuss mit meinem handy

16685

Andre
26.04.2011, 19:58
Sieht doch gut aus, aber runter muss er wirklich noch. Der Hintern steht ja richtig in die Höhe.
Kannst du mal bitte Bilder von der Seite und direkt von Hinten machen, möchte mal gerne sehen, wie das mit den Distanzen wirkt.
Danke.

Giuseppe
26.04.2011, 20:15
werd ich die tage tun, hab noch familienbesuch aus italien da und ich muss nach meiner nachtschicht alle die woche zu verschiedenen tage zum flughafen bringen, könnt also sein das ich tagsüber KO bin, aber ich hols nach

twin
03.05.2011, 11:49
Schöner Reifen, aber der Querschnitt passt nicht. Sieht sehr ballonig aus. Oder täuscht das?

Benjamin
03.05.2011, 11:53
Sieht doch auch ohne SSP 3 gut aus :-D

Giuseppe
03.05.2011, 13:41
danke, aber die SSP3 felgen sollten nicht auf den spider drauf sondern auf meinen 147er, dort hab ich ja die supoersport (3 loch) felge drauf, die gefällt mir net so dolle