PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruno ist da :-) mein QV wurde geliefert Bilder anbei...



skycrasher
23.05.2010, 00:35
eigentlich wollte ich Ende März zu meinem Freundlichen um mir den neuen Punto Evo anzusehen,
momentan fahre ich einen Grande Punto Sport 1.4 16V

dort stand dann auch ein MiTo auf dem Parkplatz und ich war hin und weg,
hab mich mit Prospekten eingedeckt, bin 2 Tage später wieder hin, Probefahrt gemacht und habe bestellt

tja, so bin ich zu meinem ersten Alfa gekommen und seit dem 17.05.2010 ist Bruno nun auch schon da,
jedoch lassen die Papiere aus Italien noch auf sich warten

Bruno ist mein MiTo 1.4 16V QV Multiair mit 170PS in Rosso Alfa
titangraue 18" Quadrifoglio Verde Felgen, Dynamik Suspension, BOSE und noch so ein paar kleine Extras *smile*
am 04.05.2010 um 18:41 Uhr vom Band gelaufen

übrigens einer der letzten in Rosso Alfa da diese Farbe und auch Rosso Giulietta nicht mehr angeboten werden

ich hoffe, dass ich nächste Woche dann endlich fahren kann

Viele Grüße aus Essen

Sky

Andre
23.05.2010, 00:42
Schicker Flitzer, aber wie kommt man auf den Namen Bruno?!?!:totlach:

skycrasher
23.05.2010, 00:49
meine Autos haben alle Namen
ein 3-er den ich mal gefahren habe hieß Rüdiger
Bruno deshalb, weil ein Bekannter von mir Italiener ist und rate mal wie der mit Vornamen heißt..? :mrgreen:

Dino
23.05.2010, 01:14
Schön der Mito und vor allem QV wollte damals auch einen aber weil es ihn nicht in 5 Türer gibt war es nicht möglich, dann wurde es ein 147 :)

Markus:QV
23.05.2010, 12:17
Schön der Mito und vor allem QV wollte damals auch einen aber weil es ihn nicht in 5 Türer gibt war es nicht möglich, dann wurde es ein 147 :)

Es gibt MiTos schon für 10.000€? Dann aber nur die 78PS Version?!

Edit André: Markus, bitte nicht immer so ketzerisch! ;)

Benny
23.05.2010, 12:40
Ich find deinen Bruno schick.
Gefällt mir.

Und willkommen im Portal

Schöne Grüsse aus RE

Michael
23.05.2010, 20:54
Glückwunsch!!! Ich würde ihn noch ein wenig tieferlegen, der QV ist ab Werk immer noch etwas hochbeinig!

Agostinho
23.05.2010, 21:05
Bruno ist doch auch eine italienische Comicfigur.
Ist das nicht dieser kleine Choleriker der auch bei der Salbe gegen Hämmorhoiden als Werbeträger eingesetzt wird?

147ts uedem
24.05.2010, 00:24
glückwunsch zu deinem bruno. vielleicht kommst du auch zum portaltreffen. könnten uns dann ja auch vorab treffen und zusammen hinfahren.
lg

skycrasher
24.05.2010, 11:20
naja,
das er evntl. ein bisschen hochbeinig ist habe ich mir auch schon gedacht...
ich habe Dynamic Suspension dazu genommen, kann man da auch "so einfach" tieferlegen?
Sky5417

Deik
24.05.2010, 13:30
@Mario: Genau dat isser :D

Markus:QV
24.05.2010, 23:20
Bruno ist doch auch eine italienische Comicfigur.
Ist das nicht dieser kleine Choleriker der auch bei der Salbe gegen Hämmorhoiden als Werbeträger eingesetzt wird?

So nun haste es geschafft, wegen Dir muss ich jetzt bei jedem MiTo an Hämorhoiden denken.:mrgreen:



Aber das war vorher eigentlich auch schon so

skycrasher
24.05.2010, 23:57
*lach*

Agostinho
25.05.2010, 00:21
:happyyyy::happyyyy:

Marcel
25.05.2010, 14:19
naja,
das er evntl. ein bisschen hochbeinig ist habe ich mir auch schon gedacht...
ich habe Dynamic Suspension dazu genommen, kann man da auch "so einfach" tieferlegen?

NEIN!
Sobald Du ein anderes Fahrwerk verbaust, geht Dir Dyn.-Susp. flöten!
Ob es mit Tieferlegungsfedern funktioniert, steht auch in den Sternen!
Da hilft nur ausprobieren. Versuch macht kluch!

stolzi
25.05.2010, 16:47
feiner Bruno =D&gt392;

Andre
25.05.2010, 17:18
Was ist dieses Dynamic Suspension? Passt sich die Federung dem DNA Fahrmodus an?

Marcel
25.05.2010, 21:41
Was ist dieses Dynamic Suspension? Passt sich die Federung dem DNA Fahrmodus an?

Japp, der QV mit Dynamic Suspension hat elektrisch verstellbare Dämpfer!
Tolle Sache, wenn sich dadurch eine Tieferlegung nicht ausschließen würde!

SelespeedDriver
25.05.2010, 21:59
Der Dämpfer sollte dabei keine Rolle spielen, bis zu einem gewissen Grad, denn auch normale original Dämpfer haben ja eine Einschränkung was die Tieferlegung betrifft.
Aber wenn ich die Technik dieser Dämpfer richtig verstanden habe, wird die Viskosität des Öls im Dämpfer mit kleinen Metallpartikeln verändert, in dem die Partikel magnetisiert weden, je nach Richtung in der sich die Partikel befinden, wird das Öl zäher oder flüssiger und die Dämpfer somit härter oder weicher.
Meine das mal irgendwo im TV gesehen zu haben, war ein Bericht von/über Bilstein:??

Marcel
25.05.2010, 22:33
Ja da hast Du Recht, Norbert, bis zu einem gewissen Grad geht das mit den Dämpfern.

Aber wir beide wissen, dass eine Tieferlegung mittels "nur Federn" fahrtechnisch nunmal kein Fortschritt ist,
schon garnicht, wenn die Dämpfer sowas feines sind wie die des QV!!

skycrasher
25.05.2010, 23:25
@ Andre:

"Mit dem Top-Motor kommt auch das sogenannte Dynamic-Suspension-Fahrwerk. Dabei sollen vier eletronisch geregelte Stoßdämpfer überflüssige Karosseriebewegungen minimieren und in Verbindung mit dem VDC (Vehicle Dynamic Control, ESP bei Alfa) für ein narrensicheres Fahrverhalten sorgen"

Quelle autobild 09.09.2009

ich werde ihn erst mal so lassen wie er ist,
vielleicht setzt sich da ja noch was :-)
Donnerstag kann ich ihn abholen, habe heute meinen Perso zwecks Zulassung beim Freundlichen abgegeben :-)

Sky

skycrasher
28.05.2010, 01:09
heute Nachmittag konnte ich ihn endlich abholen :-)))
bin super zufrieden, der liegt wie ein Brett auf der Strasse, wow...
Gruß Sky

skycrasher
28.05.2010, 23:51
die Radkästen sind übrigens ab Werk foliert...

Sky

skycrasher
28.05.2010, 23:56
5557

5559

und gets isser daheim :-)

5558

Gruß Sky

Andre
28.05.2010, 23:57
=D&gt392;=D&gt392;=D&gt392;

Dani91
30.05.2010, 16:23
ein sehr schönes Auto!! Der Lack ist wirklich klasse. Hoffe hast viel spaß mit ihm..

skycrasher
31.05.2010, 01:30
5592

Danke :-) :-) :-)

Benny
31.05.2010, 14:22
Ich find ihn auch echt klasse!!!

Haste fein gemacht ;)

Grüff
31.05.2010, 21:17
Sehr scharfes Auto! Schick schick schick! Der Brunööö :)

aequalis
08.06.2010, 23:38
Glückwunsch zu Deiner Rennsemmel. ;) Als QV macht der MiTo gleich etwas mehr her.

Ich habe auch schon ein paarmal gelesen, dass die elektronische Dämpferregelung nicht mit Tieferlegung funktioniert; es würde mich jedoch nicht wundern, wenn hier bald entsprechende Abhilfe geschaffen wird. Hinten steht er ja wirklich ein bissi hoch, aber ich finde Fahrverhalten eindeutig wichtiger als die Optik. Schließlich sieht man im Auto ja nix davon. ;) Und in diversen Testberichten zum QV wurde die Dynamic Suspension als absolutes "must have" eingestuft.

skycrasher
09.06.2010, 18:12
ich frage mich nur,
woran ich optisch (z.B. im Motorraum) erkenne, dass ich auch tatsächlich Dynamic Suspension habe.
Habe ja schon in diversen Freds gelesen, dass beispielsweise 8 Lautsprecher bestellt, aber nur 6 verbaut waren.
Einen Vergleich zu einem der kein Dynamic Suspension hat habe ich logischerweise nicht, da ich ja "nur" meinen Bruno kenne...

Gruß Sky

aequalis
10.06.2010, 14:19
Hm, eigentlich müsste man das doch merken? Das Ansprechverhalten der Dämpfer ändert sich ja mit dem gewählten Fahrmodus, d.h. im Dynamic-Modus müsste das Fahrverhalten deutlich straffer sein als z.B. im normalen oder Allwetter-Modus. :??
Aber woran man das optisch erkennen kann? Vielleicht sehen die Dämpfer anders aus, oder so. Ist eine gute Frage...

Gluecksritter74
18.08.2010, 11:25
Hallo Sky.

Ist wirklich schick Dein Bruno. Fahre seit Juli auch einen MiTo QV in schwarz mit Dynamic Suspension, aber bisher ohne Namen.
Dafür kann ich Dir aber 2 Fragen mit Sicherheit beantworten.
1. Tieferlegung mit Federn ist kein Problem beim Dynamic Suspension. Meiner ist mit Eibach Federn runtergeholt worden und
fährt sich noch sportlicher bei deutlich besserer Optik.
2. Du kannst ganz leicht prüfen ob Du Dynamic Suspension hast. Am unteren Ende der Dämpfer (vorne und hinten) ist ein Steckverbinder mit
entsprechendem Kabel angebracht, über das die Dämpfer gesteuert werden.

Also weiterhin viel Spaß mit Deinem Bruno.

Gruß Jörg