PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 98er Alfa GTV 3.0 V6 24V



Seiten : [1] 2 3

Andre
29.04.2010, 21:15
Als Sommer, Spaß und Bastel Auto habe ich mir einen GTV 3.0 V6 geholt in dunkelgrau. Der Wagen ist 2. Hand und hat "nur" 106.000km runter und ist für sein Alter noch top in Schuß. Tested und freigegeben von Meister Aldo. :-->>:thumb:



47994800

Die ersten Veränderungen sind auch schon in der Mache. Novitec Duplex Sportauspuff und dann kommen noch die Original Alfa Romeo Cup Felgen in 17 Zoll drauf im 5 Loch Design.


4802

Benny
29.04.2010, 21:19
Geil geil.
Aber der Motor muss mal gewienert werden :D

Wir werden ihn ja Samstag sehen ;)

Bin schon auf die Farbe gespannt.

IIIBastiIII
29.04.2010, 21:21
Erzähl doch mal was Neues :roll:


Na dann noch mal offiziell meinen Glückwunsch zum Kauf :thumb::letsrock:

Schweinelachs
29.04.2010, 21:26
meinen herzlichsten glückwunsch zum neuen sommerauto! :D

geiles auto! auf den lack bin ich auch sehr gespannt!

der wird lecker! ;) freu mich schon auf die probefahrt! ;)

Markus:QV
29.04.2010, 21:26
So wie war das noch kein GTV V6? ;)

Christin
29.04.2010, 21:27
Wieso deiner??? Da steht aber wer anders in der Zulassung!

Kiesi
29.04.2010, 21:28
Na dann mal Willkommen im Club der 916er Fahrer :-->>:-->>:-->>

IIIBastiIII
29.04.2010, 21:29
:shock::shock::shock: Nee oder,hast doch nicht wirklich über Christin laufen lassen oder????????

Kollege,das nennt man SOMMERAUTO,da muss dein Name in die Papiere :roll:

Andre
29.04.2010, 21:32
Frauchen bekommt halt immer die besseren Prozente.:evil:

Deik
29.04.2010, 21:36
Jawohl Andre...welcome im wahnsinnigen Club.....

Andre
29.04.2010, 21:44
Was soll die Zukunft bringen?
Auf jeden Fall im Herbst dann zerlegen und schauen ob und wo es Rost gibt und den behandeln. Alles was nicht mehr so fit ist warten und den Motorrraum auf Hochglanz bringen.
Und dann soll der Wagen nach und nach das Aussehen des Cup Modells bekommen.

480548064807

Dino
29.04.2010, 22:15
herzlichen Glückwunsch, mit dem geschoß ;)
Ich weis wie gut der geht :D

stolzi
29.04.2010, 22:44
Geilomat !!!
Glückwunsch

SelespeedDriver
29.04.2010, 23:00
Ja denn mal Glückwunsch Andre, geile Kiste.
Ich hätte ja eher nen Spider V6 genommen, aber trotzdem VOLLLLLL GEEEEEEEIIIIIIIILLLLL :thumb:


Aber der Motor muss mal gewienert werden :D
dat sagt der Richtige, so sauber war dein Motorraum beim Pott Treffen nu auch nicht :lol:


Wieso deiner??? Da steht aber wer anders in der Zulassung!
hehehe :totlach::happyyyy:
Ach übrigens, der Versicherungsnehmer, muss nicht zwangsläufig der Halter im Fahrzeugschein sein ;-)
Die Versicherung läuft bei uns auch auf Marille, der Halter bin ich :-D

Guido
29.04.2010, 23:04
Es gibt aber Versicherungen, die dann einen saftigen Aufschlag nehmen

Jochen
29.04.2010, 23:19
Glückwunsch!!!=D&gt392;


Wieso deiner??? Da steht aber wer anders in der Zulassung!

:happyyyy::happyyyy::happyyyy:


Es gibt aber Versicherungen, die dann einen saftigen Aufschlag nehmen

Ganz genau so isses! Halter und Vers. Nehmer in einer Person ist meistens billiger!:wink:

SelespeedDriver
29.04.2010, 23:25
War bei uns aber nicht so, kann aber dran liegen weil ich der Ehemann bin??

Guido
29.04.2010, 23:28
Kommt drauf an, wo du versichert bist, machen ja nicht alle

SelespeedDriver
29.04.2010, 23:29
Devk ;-)

Guido
29.04.2010, 23:32
Dann hast du ja deine Antwort, ich glaube, bei denen ist das nicht so.

Benny
30.04.2010, 00:01
dat sagt der Richtige, so sauber war dein Motorraum beim Pott Treffen nu auch nicht :lol:



Ich weiss, Aber es wird noch... ;)
Kommt Zeit, kommen Veränderungen :D

Michael
30.04.2010, 00:30
Sehr sehr geil und vorallem nicht viel Km.

:thumb::thumb::thumb:

Der V6 ist doch was anderes als der 1,9 Diesel.:mrgreen: Jetzt kannst du auch mal sehen wie es ist mit einer Tankfüllung nur 280KM weit zu kommen. Natürlich nur wenn man es drauf anlegt.:wink:

Aldo
30.04.2010, 08:36
ja ist schon n ganz cooles autochen ;-)

Andre
30.04.2010, 09:06
Ich hätte ja eher nen Spider V6 genommen.....


Nee dat is nix für mich, da stört mich der Fensterrahmen im Sichtfeld.

Aldo
30.04.2010, 09:47
die sicht nach vorne is aber beim GTV auch nicht viel anders... Windschutzscheibe ist auch net größer...

Andre
30.04.2010, 09:49
Da hab ich aber keinen Fensterrahmen im Sichtfeld. Aldo was machste überhaupt im Internet, ab in die Werke, den GTV fertig machen. :-)

Markus:QV
30.04.2010, 10:13
Nee dat is nix für mich, da stört mich der Fensterrahmen im Sichtfeld.
Aha und wo ist jetzt der Unterschied zum GTV? Sitzhöhe, Fenstergröße alles identisch ;).... Du hast halt noch nen Dach was du nicht aufmachen kannst :P

EDIT: Mönsch Aldo, war wieder zu langsam

XS
30.04.2010, 10:23
Ja herzlichen Glückwunsch!

Hat es doch noch geklappt! Und der hat sogar weniger gelaufen als der, den ich dir getestet habe.

Super - du wirst/ihr werdet sicher viel Freude damit haben - die Probefahrt mit der Motorisierung war jedenfalls äusserst ansprechend *gg*

Marcelle
30.04.2010, 10:24
Wieso deiner??? Da steht aber wer anders in der Zulassung!

Wie Geil.:happyyyy:

Aber Herzlichen Glückwunsch EUCH zum neuen Autowagen. Schick schick. :-)
Der V6 ist einfach der bessere Motor.:wink:

Benny
30.04.2010, 12:12
Wie Geil.:happyyyy:

Aber Herzlichen Glückwunsch EUCH zum neuen Autowagen. Schick schick. :-)
Der V6 ist einfach der bessere Motor.:wink:

Da kann ich dir NUR recht geben ;)
Isser ;)

Aldo
30.04.2010, 12:37
nix da bin in der meisterschule ;) nachher muss ich aber noch was tun...

Marcelle
30.04.2010, 14:41
Da kann ich dir NUR recht geben ;)
Isser ;)

Sprechen ja aus erfahrung. :-D

Aldo
30.04.2010, 15:49
ich erlaube mir mal fotos rein zu setzen! :wink: :letsrock:
die farbe steht dem GTV ausgezeichnet, find ich, und mit der novitec-anlage klingt er richtig geil!
und nicht wundern, hab sie extra so schief montiert, damit ich die stoßstange nicht ausschneiden musste... das überlass ich olli der hat ja da erfahrung :mrgreen:
also andre falls dir das so nicht gefällt kannst du das ja noch ändern, wollte nur nicht deine stoßstange zerschneiden und du wärst dann nachher nicht zufrieden gewesen... :wink:

Guido
30.04.2010, 15:54
Sieht gut aus, bis auf die orangenen Seitenblinker würd ich ihn so lassen.

SelespeedDriver
30.04.2010, 16:11
Sieht echt gut aus, bis auf die Felgen und dem Auspuff.
Aber den Auspuff wird Andre bestimmt nachbessern, denn so kanns ja net bleiben ;-)

Andre
30.04.2010, 17:03
Coole Sache Aldo. DANKE!!!!
Klar werd ich mir das noch richten und die neuen / alten Felgen liegen auch schon bereit.
Freu mich schon riesig auf morgen.:-D:letsrock:

Grüff
30.04.2010, 17:16
Sehr schönes Auto! Willkommen im Club der 916er! Als Sommerauto hätte ich zwar auch eher ein Spider genommen aber Geschmäcker sind verschieden ;)
Darf man Fragen was der gekostet hat?

Aldo
30.04.2010, 18:32
ihr lasst außer acht, dass:
1. man nen spider V6 24V nicht zu dem preis bekommen hätte
2. der spider vom fahrverhalten logischerweise nicht so sportlich ist (-> verwindungssteifigkeit)
3. der GTV brutaler aussieht (ich find das heck vom GTV einfach gelungener als das vom spider)
4. nicht jeder gern offen fährt... ;-)

Bernd
30.04.2010, 18:34
Andre und Christin Glückwunsch zum GTV :thumb:
Da bin ich direkt neidisch :cry: und dann mit Wählscheiben.
Ist das richtig, drei Alfa's:?:

Deik
30.04.2010, 21:58
Für mich ganz klar GTV geiler, da er brutaler aussieht.....der Spider is ir zu feminin....

MadMax
30.04.2010, 22:31
...ich find das heck vom GTV einfach gelungener als das vom spider...

:thumb:
Finde zwar beide Modelle sehr feminin aber das GTV Heck ist einfach genial.

Gute Wahl @Andre und schöne Pläne dafür...
Viel Spaß damit.

Marcelle
01.05.2010, 11:19
Sehr schönes Wägelchen. :-)

Belli
01.05.2010, 12:54
Schöner Wagen... Glückwunsch!

könnt ja mal ne Bergtour zu uns machen ;-)

Gruß Belli

SelespeedDriver
01.05.2010, 20:41
Du kannst die Bergtour am Ring machen Belli, glaub mal in der Eifel am Ring haste viiiiiiieeeeeeel mehr Spaß :mrgreen::letsrock:

Der Andre wirds nach heute bestätigen ;-)

Der GTV ist übrigens echt schon und hört sich mit der Novitec 4 Rohr Anlage auch schön böse an :thumb:

Belli
01.05.2010, 23:28
Du kennst die Strecken hier nicht... *lol* ich kenne aber die Eifel.... ;-)

SelespeedDriver
02.05.2010, 12:13
Die Eifel ist sehr groß mein Freund :-D
gut es ist nicht so hügelig wie bei euch ;-)

Andre
02.05.2010, 21:07
Der GTV ist nun in Berlin und wurde als erstes erstmal 3h lang von Innen ordentlich gereinigt. Das Ergebnis kann sich schon sehen lassen.

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/mein-gtv-3-0-v6/4894-dsc05421.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/mein-gtv-3-0-v6/4892-dsc05422.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/mein-gtv-3-0-v6/4891-dsc05419.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/mein-gtv-3-0-v6/4890-dsc05420.jpg

Als nächstes muss noch der Dachhimmel irgendwie ordentlich gereinigt werden und der Teppich.

Außen habe ich schon einige Stellen mit ScratchX behandelt und dabei gut einige Kratzer wegbekommen. :thumb:

Jochen
02.05.2010, 22:25
Respekt!!! Sieht ja wie neu aus von Innen!!!
Wegen Tepich und Himmel. Das würd ich nem Profi in die Hände geben. :-)

Andre
02.05.2010, 22:34
Neeee nix Profi...das ist je nicht der Sinn beim Bastel und Spaßauto. ;)

Aldo
02.05.2010, 22:36
ohoh mach da aber bitte keine BASTELBUDE draus :mrgreen:

Dino
02.05.2010, 22:43
Sieht Perfekt aus André nur das Radio würde ich Tauschen das passt irgendwie nicht da rein ;)

Aldo
02.05.2010, 22:48
rausreißen, bei dem auto macht der motor die musik! ;)

Benny
02.05.2010, 23:52
Er klingt echt brutal, das stimmt. Optisch auch echt ne Sahneschnitte!

Haste gutgemacht!!!

Andre
03.05.2010, 09:07
Stimmt das Radio sieht dumm aus, aber das ist sowieso eher nebensächlich.

Giuseppe
03.05.2010, 11:38
irgendwie hab ich das noch nicht realisieren wollen, herzlichen glückwunsch zum neuen auto, sieht hammerr aus

Aldo
03.05.2010, 11:46
ja das passt ja auch nicht so wirklich :mrgreen: andre im GTV ;)

Benny
03.05.2010, 12:17
war gewöhnungsbedüftig.. Aber er fuhr ja hinter mir unser Chef.. Bei jedem beschleunigen wurde das Grinsen immer mehr :D

Zu geil, wenn man mal drauf geachtet hat ;)

Andre
03.05.2010, 12:33
Klar passt das Aldo. Sieht doch geil aus ich in dem kleinen GTV. :-)

Änki
03.05.2010, 12:35
sieht echt klasse aus dein neues Baby

Andre
05.05.2010, 20:18
Nun sind die Sommerreifen drauf. Der Bock ist mit Standardfahrwerk so tief, dass man ein Brett benötigt. :shock:

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/mein-gtv-3-0-v6/4982-img-0507.jpg

Im Maschinenraum wurde auch schon geputzt.

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/mein-gtv-3-0-v6/4981-img-0509.jpg

Das Kennzeichen.

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/mein-gtv-3-0-v6/4980-img-0502.jpg

MadMax
05.05.2010, 20:33
Sieht super aus, schöne Serienoptik! Gefällt mir gut.

Ja das mit der Tiefe ist echt brutal beim GTV, ich muss auch immer ein Stück auf meine Auffahrrampen fahren wenn ich ihn vorne aufbocken muss.
Mit dem Seitlich anheben wäre ich aber vorsichtig, da versaust du dir schnell die Aufnahme. Ich hebe den Wagen immer an anderen unempfindlicheren Punkten an.

Aldo
05.05.2010, 20:34
zum see bring ich noch 4 schrauben und 8 abdeckkappen mit :mrgreen: (für die schilder)

edit: sieht geil aus mit den rädern!!! weiter so ;)

Christin
05.05.2010, 21:25
Und erkennt jemand den "Gedanken", der hinter der Wahl des Kennzeichens steckt???

SelespeedDriver
05.05.2010, 21:39
Ja klar V6 916er ;-)

Andre
05.05.2010, 21:56
Jaja Christin ist schon ein Fuchs. :mrgreen:

SelespeedDriver
05.05.2010, 22:04
Auf jeden Fall cooool =D&gt392;

Haste echt gut gemacht Christin :thumb:

Schweinelachs
05.05.2010, 22:18
sehr schönes gerät! da hat cheffe echt nen glücksgriff gemacht! kann den moment kaum erwarten an dem ich "sie" auch mal sehe, höre, spüre!

irgendwann hab ich auch mal nen v6:D dann zieht euch warm an! :D

Aldo
05.05.2010, 22:20
olli denk dran... geradeaus schnell kann jeder :mrgreen:

Andre
05.05.2010, 22:21
Hey Aldo willst du mich mobben oder was? :-)

Aldo
05.05.2010, 22:35
ne, eigentlich den olli :mrgreen:

Schweinelachs
05.05.2010, 23:01
wieso aldo? ham se dir dit lenkrad jeklaut? :D:D:D

Aldo
06.05.2010, 08:19
noch nicht, aber ich bin ja wahrscheinlich am sonntag in der zone, da muss ich das dann wohl festketten, wa? :mrgreen:

twin
08.05.2010, 11:35
Was man alles so verpasst, wenn man nicht so oft hier ist. Erstmal Glückwunsch zum GTV. Und was ich so beim überfleigen des Textes gelesen habe: Cup-Verspoilerung? Ähh, ne lass den bloß so. Der sieht doch so wie er ist, am schicksten aus.

Andre
08.05.2010, 11:38
Die CUP Teile sind doch nix großartiges, sind doch nur kleine Details. Mir gefällt das sehr. :-)

twin
08.05.2010, 11:56
Ich finde den Schweller und die Lippe an der Front einfach nicht richtig passend und irgendwie so auf gesetzt. Und der Kotflügel mit dem Lufteinlass ist auch daneben.

Deik
08.05.2010, 17:24
Ich find den Fett mit den 17ern, aber würde mir andere Felgen montieren richtig fette geile Tiefbett teile oder andere halt.....nen Gtv mus Badass sein ;)

Und die Cup verspoilerung ist geil!!!

Andre
13.05.2010, 16:09
Die Arbeiten am GTV gehen los. Heute war der Himmel dran und zunächst die A Säulen. Alles muss raus um dann gründlichst gereinigt zu werden, wenn das nix wird, dann muss alles neu bezogen werden. Außerdem ist die Dämmung von Schiebedach total hinüber, kein Wunder, dass es an der Stelle pfeift wie verrückt auf der Autobahn.

5220522152225219



Kann mir noch jemand auf die Schnelle sagen, was das hier für eine Größe ist vom Lautsprecher?!?

5218

Kiesi
13.05.2010, 16:14
Kann mir noch jemand auf die Schnelle sagen, was das hier für eine Größe ist vom Lautsprecher?!?

Sollten 5x7er sein :wink:

Und viel Erfolg noch beim Reinigen...

Benny
13.05.2010, 16:33
Ja siehste André. Es geht vorran ;)

Grüff
13.05.2010, 19:50
Andrè wenn du LS gefunden hast sag mal was für welche du genommen hast! Bin auch noch ein wenig auf der Suche nach welchen!

SelespeedDriver
13.05.2010, 21:08
Es gibt nix anständiges in der LS Größe, traurig aber wahr.
soweit ich weiß, bauen die 916er Fahrer um auf 13cm Speaker.

Oha Andre, da haste ja was vor dieses WE, viel Spaß und Erfolg :-D

Andre
14.05.2010, 11:25
Ich werde da nichts teures kaufen. Ich will einfach nur die alten austauschen, weil sie kaputt sind und schnarren.
Von Blaupunkt gibts wohl passende, die würden auch zum Radio passen, mal sehen ob ich die irgendwo finde.

SelespeedDriver
14.05.2010, 11:39
Sagt ja auch niemand, wobei 100€ für ein LS System nicht viel sind und für den Preis gibts schon gute 13er Systeme ;-)
Müsstest nur Adapter aus MDF basteln damit die hinter die Verkleidungen passen :-)

Andre
14.05.2010, 15:51
Hab jetzt für 40€ welche aus dem Mediamarkt geholt. Sie sind von Crunch. Mal sehen wie sie sich anhören.
Diese hier... (http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&cPath=1900_1910&products_id=7479&cusid=0isgb0u8fkaal3eov20jeupp55)

Andre
14.05.2010, 20:11
Die Lautsprecher passen nicht, sie sind ein paar mm zu groß. Morgen gehen sie zurück.
Dafür hab ich dann noch das Thermostat getauscht, das alte hat nicht mehr geschlossen.

SelespeedDriver
14.05.2010, 20:34
Dat is blöd :-(
Dann musste doch basteln :mrgreen:

Deik
14.05.2010, 20:52
Basteln macht Spaß.......

SelespeedDriver
14.05.2010, 20:55
Mucke einbauen noch viel mehr :-D

Andre
14.05.2010, 21:02
Ich will ja gar keine fette BumBum Anlage. Ich will nur Lautsprecher, die die Musik abspielen ohne zu schnarren. :-)

SelespeedDriver
14.05.2010, 22:05
Dat weiß ich doch, MDF Adapter hat ja auch nix mit Bum Bum zu tun, sondern damit, dass nix scheppert, schnarrt oder sonst was.
Einfach nur eine trockene, saubere, verzerrungsfreie Wiedergabe :thumb:
Genau das was du willst ;-)

Andre
14.05.2010, 22:08
Nein was ich mit schnarren meine ist der Lautsprecher an sich. Die Membran ist, glaube ich, hinüber.

SelespeedDriver
14.05.2010, 22:09
Jo und wenn die nicht mehr schnarrt, schnarrt der Speaker in der Tür :lol:
Ich dachte der Wagen soll dein Spaßmobil werden, dann gönne dir wenigstens paar anständige Speaker vorne, muss ja nix wildes sein ;-)

Andre
14.05.2010, 22:13
Neee das Geld wird für wichtigere Dinge gebraucht. :-) Deshalb muss der Audiokram billig aber funktionsfähig sein.

SelespeedDriver
14.05.2010, 22:16
naja 100 - 150 euro machen den Braten nicht Fett ;-)

Aber andere dinge hätten bei mir auch ne höhere Prio :-)

Aldo
15.05.2010, 00:16
schmeiß die ***** raus, beim GTV V6 macht der motor die musik! :mrgreen:

Deik
15.05.2010, 10:42
Naja wo der Aldo recht hat, hat er recht......ich habe nicht mal Radio angeschlossen, kann nur cds abspielen :D

Aber machs oft aus wegen dem Motor :D

Andre
16.05.2010, 20:12
Hier kann man mal am Beispiel der A Säulen sehen was die Reinigung gebracht hat.

524552475246

SelespeedDriver
16.05.2010, 20:15
Wow, dat sieht ja aus wie alte und neu :shock:
genial =D&gt392;

Andre
16.05.2010, 20:30
Jup und das Zeug mit seiner Oxy Power ist auch überhaupt nicht aggressiv. Hatte erst Angst, dass sich der Kleber löst, aber alles im grünen Bereich.

SelespeedDriver
16.05.2010, 20:36
Naja reinigt ja auch mit Sauerstoff, wat soll da passieren?

Benny
17.05.2010, 00:20
Sieht echt Top aus!!!
Hätte nicht gedacht, das dieses Zeug so gut ist.
Echt!!!!!

Andre
01.07.2010, 21:43
Wollte heute nach 2-3 Wochen mal wieder meinen eingestaubten GTV starten. Ging nicht. Batterie war zu schwach um den Anlasser zu drehen.:mrgreen:

SelespeedDriver
01.07.2010, 21:46
na dann scheint die ja top in schuss gewesen zu sein :-s :lol:

Deik
01.07.2010, 21:46
:D

Nen 3.0 aber startet nicht..........

Andre
01.07.2010, 21:50
Und zu guter letzt war dann auch noch die Starterhilfebatterie leer.:mrgreen:

Deik
01.07.2010, 21:54
Na haste denn kein Aufladegerät?

Gibbet doch überall recht Preiswert....Praktiker z.b!

SelespeedDriver
01.07.2010, 21:55
wo ist mein Post hin???

Andre
01.07.2010, 21:56
Doch habe ein Ladegerät, hängt schon dran.

Deik
01.07.2010, 21:58
Sehr gut Andre!;)

Dann sollte der Busso bald wieder schnurren!

IIIBastiIII
01.07.2010, 22:00
Du musst den auch mal ordentlich fahren und nicht immer nur ne kurze Runde um den Block weil Sprit so teuer :mrgreen:

Deik
01.07.2010, 22:01
Isser halt vom Trecker gewohnt.......:mrgreen:

Andre
01.07.2010, 22:04
Du musst den auch mal ordentlich fahren und nicht immer nur ne kurze Runde um den Block weil Sprit so teuer :mrgreen:
Durchschaut.:totlach:

IIIBastiIII
01.07.2010, 22:06
Kenn dich doch du Sparfuchs :wink:

Aldo
02.07.2010, 09:47
na dann scheint die ja top in schuss gewesen zu sein :-s :lol:
naja nach 3 wochen, wahrscheinlich vorher nur kurzstrecke gefahren, darf so ne batterie dann auch mal leer sein...

SelespeedDriver
02.07.2010, 09:56
Meinst du??
Mein Hobel stand mal 4 Wochen am Stück, aber meine Batterie war nicht leer und das wo die im Winter schon stark am gurgeln war.

Kann natürlich sein, dass die Bordelektronik vom 916er mehr Strom im stand zieht, als die vom 156??
Ich weiß es nicht :lol:
Edit:
Wenn keine wartungsfreie Batterie ist, kann man die ja testen, meine den Säuregehalt, habe dafür sonen Säuretester zu Hause.
sieht aus wie ne Art Pipette, aber du solltest sowas ja kennen Aldo;-)

Aldo
02.07.2010, 10:04
mitm säureheber misst du aber quasi auch nur den ladezustand...

SelespeedDriver
02.07.2010, 10:08
Wie jetzt??
War das nicht so, dass man damit den säuregehalt angezeigt bekommt, also roter Teil der Scala = Säure hinüber und somit Batterie platt??:??
So hatte ich es zumindest erklärt bekommen:-s

Aldo
02.07.2010, 10:11
ne der säuregehalt ändert sich je nach ladezustand...
guckstu hier:
Starterbatterie (http://de.wikipedia.org/wiki/Autobatterie#Wartung.2C_Pflege_und_Pr.C3.BCfung)

SelespeedDriver
02.07.2010, 10:18
Ja das der Gehalt sich nach Ladezustand ändert weiß ich auch, noch :lol:
Dann habe ich mich halt geirrt, hehe.
Hatte es dann fälschlicherweise in Erinnerung, dass wenn der Gehalt einen Wert unterschreitet, ein laden der Batterie keinen sinn mehr macht.
Naja wat solls, ist ja Andres Batterie, hehehehe :mrgreen:

Aldo
02.07.2010, 10:29
jein, damit hast du im prinzip auch recht, eine tiefentladene batterie wieder aufzuladen ist schwierig bzw manchmal unmöglich... man muss sie dann ganz langsam laden, dafür gibts dann auch noch so spezial ladegeräte, ich glaub impulsladegeräte heißen die, aber die hat kaum einer... ich stell das batterieladegerät (das ding is 30 jahre alt oder so) dann immer auf die kleinste stufe (1 ampere ladestrom) und lass es vor sich hin arbeiten... meistens krieg ich auch tiefentladene batterien so wieder aufgepeppelt, aber bei jedem tiefentladen verliert die batterie auch einen teil ihrer kapazität, also eigentlich lohnt der aufwand nicht wirklich...

SelespeedDriver
02.07.2010, 11:01
Das ist ja bei allen "Akkus" so, wenn die tiefentladen wurden gehen die davon kaputt, kenne ich ausm Modellbau nur zu gut.
Wenn ich z.B. merke, dass mein Heli keine richtige Power mehr hat, muss ich sofort landen um den LiPo Akku nicht zu zerstören ;-)

Dino
02.07.2010, 11:09
Hatte an meinem 156 auch mal das Problem das wenn er am schluß über nacht schon stand lies er sich nicht mehr starten habe dann mal die batterie aufgeladen hat zwar paar tage geholfen aber dann war es wieder die gleiche kake. Hab dann batterie einfach getausch und ne neue rein die dann auch gleich bischen stärker und das Problem kam nie wieder.

Andre
04.07.2010, 17:41
Neuer MSD von IMASAF ist drunter. Die Passgenauigkeit ist hervorragend, ging ohne Probleme zu verbauen.

Deik
04.07.2010, 17:47
Und Sound Unterschied.......die IMASAF sollen ja auch etwas sportlicher sein im Klang!

Haste selber verbaut?

Andre
04.07.2010, 17:50
Klar eben selber gemacht in der Grube. Ich finde auch, dass er jetzt etwas kerniger klingt. Kann aber auch daran liegen, dass der alte nicht mehr richtig dicht war.

Deik
04.07.2010, 17:52
Sauber jung.......selbst ist der Alfa Wahnsinnige.....!!!

Andre
08.07.2010, 21:53
Drosselklappe gereinigt, welche total versifft war und eine defekte Aufhängung vom Flexrohr entdeckt und ausgebaut.

71387139

Kiesi
08.07.2010, 21:58
Also doch auch diese Aufhängung vom Hosenrohr defekt, wie bei meinem damaligen 2,0TS und da haben wir lange gesucht, um das zu lokalisieren, da nicht auf den ersten Blick erkennbar, freut mich für Dich, dann bestell ne neue Aufhängung und Ruhe is :thumb:

Andre
08.07.2010, 22:02
Genau so ist es. Die Gummibuchse ist total ausgeschlagen und dadurch ist der Bolzen dann immer gegen das Metall geschlagen.

Kiesi
08.07.2010, 22:05
100% der gleiche Fehler wars bei mir und man konnte es so nicht sehen, sondern musste erst herumwackeln, um das vermeindliche Geräusch zu lokalisieren. War auch verdammt froh, das danach endlich Ruhe war :-)

Deik
08.07.2010, 22:27
Andre haste die Kurbewellengehäuse Entlüftung nun frei gelegt?

Denn sonst verdreckt die Klappe wieder!

Andre
08.07.2010, 22:34
Nee hab ich nicht. Dazu bräuchte ich dann erstmal nen Oil Catch Tank.
Und was auf jeden Fall noch anders muss ist die Ansaugung. Soviele Resonzkörper auf einem Haufen hab ich ja noch nie gesehen. :-)

Deik
08.07.2010, 22:36
Naja ok.......nen oil catch habe ich auch nicht ;)

Und Ansaugung ändern jaaaaaa auf jeden Fall !

Andre
08.07.2010, 22:37
Du wirst doch wohl nicht die Ölgase in die Umwelt leiten.:twisted::mrgreen:

Deik
08.07.2010, 22:39
EHHHHHHH..........das weiß ichhh nichhhhh

Aldo
09.07.2010, 08:38
machste mit nem catchtank doch auch... auf die paar tropfen auf paar 1000 kilometer kannste ja mal voll scheißen... mein motor tropft mehr zwischen motor und getriebe raus als aus dem entlüftungsschlauch... ;)

MadMax
10.07.2010, 18:12
... mein motor tropft mehr zwischen motor und getriebe raus als aus dem entlüftungsschlauch... ;)

:thumb:

So isses.
Das bisschen Öl was sich da oben sammelt über die Jahre läuft bei den meisten V6 im Monat durch den Simmering hinten raus.
Habe ja mal ein Bild gepostet wie die Ansaugbrücke bei unserem aussah, bin zwar auch zuerst etwas erschrocken aber man kann nicht davon ausgehen das bei jedem Kerzenwechsel die Ansaugbrücke komplett gereinigt wird daher sammelt sich da eben über die Jahre eben was.

Gruß Maxi

Andre
13.07.2010, 21:54
Heute waren Keilrippenriemen, Umlenkrollen und Spannrolle dran und wurden gewechselt.

Nachfolgend eine kurze Anleitung für diese Arbeit.


Arbeitsmaterial: Keilrippenriemen, 2 Umlenkrollen, 1 Spannrolle
alles Alfa Romeo Originalmaterial
7729

Vor dem Loslegen habe ich mir angeschaut wie der Riemen verläuft und habe mir in den Boden den Laufplan gekratzt. :-)
Hatte gerade keinen Stift zur Hand.

7735

Auto aufbocken.
Rad auf der Beifahrerseite ab.
Spritzschutz hinter der Bremse demontieren, damit der Weg auf den Riemen und die Anbauteile frei wird.

7724

Um den Riemen abzunehmen muss zunächst die Spannrolle entspannt werden.
Dazu mit einem 15er Ringschlüssel an der Spannrolle ansetzen und gegen den Uhrzeigersinn drücken.
Damit die Spannrolle dann in dieser Position bleibt gibt es rechts unten an der Rollen ein Loch.
Dort hinein einen Nagel oder eine Schraube stecken. Dadurch blockiert sie und wird in Position gehalten.
Jetzt kann man den Riemen abnehmen.

Ist der Riemen weg baut man als erstes die Umlenkrolle unter der Spannrolle mit einem 13er Ringschlüssel ab.
Nun hat man mehr Platz um die Spannrolle zu demontieren. Dazu benötigt man einen 6er Imbus. Ich habe einen mit langen Hebel
benutzt, welchen ich dann mit einem Gummihammer bearbeitet habe, dadurch ging die Schraube problemlos locker und dann raus.

Zu guter Letzt muss noch die Umlenkrolle links oben entfernt werden, ebenfalls wieder mit einem 6er Imbus und Gummihammer.

Das wars auch schon. Nun die neuen Teile dranbauen und ordentlich festziehen und dann den Riemen auflegen und erst dann den Sicherungsstift an
der Spannrolle entfernen, damit diese dann den Riemen spannt.

7736

7723

7725

7732

7733

Die alten Teile. Bei den Lagern der Rollen konnte man schon deutliches Spiel feststellen.

7734

Deik
13.07.2010, 22:00
Ich brech ab.......


Vor dem Loslegen habe ich mir angeschaut wie der Riemen verläuft und habe mir in den Boden den Laufplan gekratzt. :smile:
Hatte gerade keinen Stift zur Hand.

Du bist zu krass :lol::mrgreen:

Andre
13.07.2010, 22:01
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

IIIBastiIII
13.07.2010, 22:10
Ja,in der heutigen Zeit geht halt nichts über einen guten Betonboden :mrgreen:

Warum auch ein Foto schießen wenns auch anders geht :totlach:

Andre
29.08.2010, 18:39
Aktuelle Neuerungen:
Neue Bremsscheiben und Beläge rund rum
4 neue Sommerpellen von Vredestein
Zahnriemen neu
Himmel vom Innenraum wieder sauber und eingebaut

MadMax
30.08.2010, 18:03
:thumb: Super Andre, so muss das sein!
Hast alles machen lassen oder selbst hand angelegt?

Gruß Maxi

Andre
30.08.2010, 18:05
Na für die Räder und den Zahnriemen hab ich keine Technik, also machen lassen.
Den Rest habe ich alles selber gemacht.

Aldo
30.08.2010, 18:07
sind sogar spezial-bremsbeläge... vorne die rauchen im stand! :lol: :mrgreen:

Andre
30.08.2010, 18:09
Auf jeden Fall. Hab mich selber erschrocken, aber du meintest ja es wäre ok.

Kevin
30.08.2010, 19:09
Sehr schöne Bella @ Andre und Christin;) So ein V6 wollen wir uns auch noch zulegen! Ich will ja eigentlich einen 156GTA aber mein Schatz will einen Spider... Mal sehen! Erstmal werde ich meinen Meister zu Ende machen und unseren 147 wieder flott machen:)

Andre
31.08.2010, 14:26
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/jule/album/treffen-august-2010-sachsen/9797-p8288655-2.jpg

Giuseppe
31.08.2010, 15:13
hey markus da haben wir unseren poser und angeber :-D hehehehehehe

Andre
31.08.2010, 15:44
Ihr meint den Olli?:mrgreen:

Giuseppe
31.08.2010, 15:54
den typ mit der sonnenbrille :-D

Andre
31.08.2010, 16:03
Giuseppe weißt du was posen ist? Wenn ich sagen würde "Mein V6 läuft, im Gegensatz zu deinem.":mrgreen:
*Scherz* nicht böse sein.

Giuseppe
31.08.2010, 16:06
nunja meiner läuft ja auch, er rollt nur noch nicht :-D

Andre
31.08.2010, 16:12
Aber hoffentlich bald und beim nächsten Treffen bist du wieder mit dabei.:thumb:

Andre
19.09.2010, 20:55
So muss ein Alfa klingen :letsrock:


http://www.youtube.com/watch?v=0m6qT5hiEkI

Deik
20.09.2010, 19:56
Nice ;-)

Giuseppe
20.09.2010, 21:30
geiles video, ist das absicht mit diesem horror gewackel? echt cooles video

Andre
22.09.2010, 22:58
http://www.youtube.com/watch?v=E5SRzH1guJQ

Hab das Video nochmal angepasst.

Benny
22.09.2010, 23:35
Error sagt das Video :(

Dino
23.09.2010, 00:13
Bei mir gehts ! Schöner sound ;)

Guido
23.09.2010, 06:39
Bei mir sagt er auch Error

Deik
23.09.2010, 11:17
Das klappt wohl nur bei Arese Fahrern, weil der rest sonst kleine Eier kriegt bei dem Sound ;-)

Aber dat Auto is echt ne Sahneschnitte!

dave145
23.09.2010, 11:53
Also bei mir (16V - Kleine Eier - Fahrer) klappt es auch ;)

Deik
23.09.2010, 11:57
:letsrock:=D&gt392;

Ich bin stolz auf dich.....

IIIBastiIII
23.09.2010, 16:03
Bisschen leise der TS :mrgreen:

Andre
06.11.2010, 17:36
Heute gings los damit, den Innenraum auseinander zu nehmen.
Sitze, Rücksitze und Seitenwände sind raus.
Man konnte auch schon einen ersten Blick unter den Teppich auf das Bodenblech werfen. Soweit sieht noch alles aus wie neu. Keinerlei Anzeichen von Rost. :letsrock:
Spongebob Schwammkopf haben wir dabei auch gefunden. Bilder gibts später.

Benny
06.11.2010, 17:58
Ja das ist doch was ;)

Denk dran, vorm Zusammenbauen... allles schön sauber machen ;)

twin
06.11.2010, 21:30
Vergiss nicht auch unterm Auo zu schauen! Also auch mal hier und da den U-Schutz wegkratzen, wenn man was erahnen kann.

Andre
06.02.2011, 15:45
Hab heute mal die freie Zeit und die guten Temperaturen dazu genutzt um am GTV weiter zu bauen.
Aktuelles Ziel ist es das alte Originalfahrwerk auszutauschen gegen ein neues Bilstein - Eibach Fahrwerk. (Besten Dank an Konni!!!!)

Hier ein paar Eindrücke vom Umbau.

Die Stoßdämpfer
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/mein-gtv-3-0-v6/14035-dsc00069.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/mein-gtv-3-0-v6/14048-dsc00070.jpg

Die Federn
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/mein-gtv-3-0-v6/14043-dsc00071.jpg

Die Domstrebe
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/mein-gtv-3-0-v6/14058-dsc00074.jpg

Auto aufbocken
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/mein-gtv-3-0-v6/14039-dsc00055.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/mein-gtv-3-0-v6/14054-dsc00067.jpg

Der Schwingarm von unten, der muss raus
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/mein-gtv-3-0-v6/14044-dsc00076.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/mein-gtv-3-0-v6/14041-dsc00061.jpg

Bevor man den Schwinarm komlett abschaubt sollte man die Spannung per Getriebeheber oder eben Wagenheber abfangen.

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/mein-gtv-3-0-v6/14038-dsc00077.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/mein-gtv-3-0-v6/14034-dsc00078.jpg

Hier sieht man den Stoßdämpfer und die beiden Verschraubungen die gelöst werden müssen um ihn auszutauschen.

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/mein-gtv-3-0-v6/14050-dsc00059.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/mein-gtv-3-0-v6/14045-dsc00068.jpg

Der Stoßdämpfer ist frei und muss nun mit Schmackes abgezogen werden.
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/mein-gtv-3-0-v6/14040-dsc00082.jpg

So sehen die ausgebauten Schwingarme aus, ziemlich verrottet.
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/mein-gtv-3-0-v6/14047-dsc00084.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/mein-gtv-3-0-v6/14046-dsc00081.jpg

Schweinelachs
06.02.2011, 15:58
bist ja jut voran jekommen! warum haste nüscht jesagt, wäre ick rüber jekommen;)

poolboy
06.02.2011, 16:24
Herzlichen Glückwunsch zu dieser schonen Fahrwerkskombi (ich überleg ja auch noch) und viel Erfolg beim Schrauben.

Aldo
06.02.2011, 16:43
da gibts nix zu überlegen... nur was zu bestellen :mrgreen: ;)

poolboy
06.02.2011, 16:45
Hast ja recht! Mir würde die Entscheidung aber leichter fallen wenn meine Stoßdämpfer platt wären. Werd mal so einen Dämpfercheck machen lassen. Hoffentlich sind die verschlissen :D

konni
06.02.2011, 17:30
Hüstel...nich vergessen Mädels:mrgreen:, ich darf nur einmal pro Jahr bestellen.
Aber ich könnt ja mal meine Kollegen anzapfen :cool:.

@ Andrè kein Thema dafür ist die Community doch da :wink: und viel Erfolg beim schrauben und noch mehr Spaß hinterher beim fahren :letsrock:

Andre
07.02.2011, 21:48
Die alten Federn
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/mein-gtv-3-0-v6/14144-dsc00086.jpg

Ein teilweise abgeschliffener Schwingarm
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/mein-gtv-3-0-v6/14143-dsc00085.jpg

Der erste Billi steckt drin.
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/mein-gtv-3-0-v6/14142-dsc00087.jpg
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/mein-gtv-3-0-v6/14141-dsc00088.jpg

Aldo
07.02.2011, 22:00
der erste billy steckt drin? bist du jetzt der billyboy? du sau! :mrgreen:

Andre
10.02.2011, 20:39
Die Schwingarme sehen jetzt so aus:

14205

twin
11.02.2011, 15:31
Schöne Sache! Bilstein ist schon was feines!

Andre
11.02.2011, 15:33
Hoffentlich ist der Wagen dann nicht so ein Schleifer wie deiner. :mrgreen:

twin
11.02.2011, 15:37
Wird er aber. Gerade wenn man einen Ausflug Richtung Schiffshebewerk macht. ;) Unfahrbar sage ich nur!

Andre
13.02.2011, 19:21
Also aktuell sieht es hinten noch nicht nach Schleifer aus, eher nach GTV Crosswagon. :mrgreen:

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/mein-gtv-3-0-v6/14346-dsc00102.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/mein-gtv-3-0-v6/14339-dsc00103.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/mein-gtv-3-0-v6/14341-dsc00104.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/mein-gtv-3-0-v6/14340-dsc00105.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/mein-gtv-3-0-v6/14344-dsc00107.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/mein-gtv-3-0-v6/14343-dsc00109.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/mein-gtv-3-0-v6/14338-dsc00110.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/mein-gtv-3-0-v6/14347-dsc00112.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/mein-gtv-3-0-v6/14345-dsc00113.jpg

Aldo
13.02.2011, 20:06
oh der feine herr arbeitet mit handschuhen :-P

Andre
13.02.2011, 20:32
Ja logo, immer. :-)

twin
14.02.2011, 18:59
Ich kann auch kaum noch ohne arbeiten.

SelespeedDriver
14.02.2011, 19:08
Die Schrauberhandschuhe habe ich auch.
Dachte zuerst auch, nee lass mal da habe ich kein Gefühl in den Fingern, aber nix da die sind echt genial die Teile :thumb:

Da haste ja gut am hobel malocht Andre, cool :-D

Aldo
14.02.2011, 19:25
bin gespannt wie er sich fährt! darf ich nochmal probefahren bei nem treffen dieses jahr? :mrgreen:

Andre
14.02.2011, 20:18
Bestimmt! ;-)

Benny
14.02.2011, 20:45
Ich auch will, ich auch will :D

Andre
14.02.2011, 20:46
Du darfst auch mal, hast mich ja auch mal mit dem GTA fahren lassen. ;-)

MadMax
14.02.2011, 20:58
hm, da darf wohl jeder mal ran:mrgreen:

Super was du da gemacht hast Andre, so gehört sich das, immer schön pflegen, instandhalten und kaputte Teile gegen bessere austauschen:thumb:
Und Handschuhe sind Pflicht, ich verliere seit ich Handschuhe benutze deutlich weniger Blut beim schrauben:lol:

Gruß Maxi

Andre
15.02.2011, 21:21
Heute mal in die Garage geschaut, ob sich die Bella schon gesetzt hat und was sehe ich. Nicht viel.
Grund dafür ist wahrscheinlich, dass die Anschlagsbegrenzer auf den Federtellern aufsetzen. Dann mal nach dem Problem gegoogelt und die Lösung ist,
dass man die Begrenzer um 2-3cm kürzen soll. So steht das wohl auch im TÜV Gutachten von Eibach. Das nächste Mal sollte ich vor dem Losbauen die Papiere lesen. :mrgreen:

Giuseppe
15.02.2011, 21:30
kommste da nemmer ran? mmhhhh im kofferraum kannste ja gewicht reinlegen, aber gewicht auf die haube würd ich jetzt nicht dranmachen :-D oder doch, pack mal paar bierkästen auf die haube :-D

Andre
15.02.2011, 21:32
Doch, werden den Wagen aufbocken und dann durch die Feder hindurch das Gummi vom Begrenzer kürzen, sollte gehen.

Giuseppe
15.02.2011, 21:37
denk an deine handschuhe sonst bekommste blutige hände :-)

Andre
15.02.2011, 21:40
Ja sicher das! :-)

SelespeedDriver
15.02.2011, 21:56
Wie war das noch Andre?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :lol:

Andre
15.02.2011, 21:59
Hier noch ein Nachtrag (Lösung von Aldo) : die Nachrüstgummies sind wohl auch für Fiat gedacht und deshalb länger wie die Originalen vom GTV.
Deshalb muss man die auf jeden Fall um 2-3cm kürzen.

Nisstor
15.02.2011, 22:06
Bin gerade mal die posts durchgegangen. Dein gtv klingt echt geil. Gute idee, sich nochmal einen "alten" v6 zu sichern. Aber meines erachtens ist, dass was man im innenraum hört viel wichtiger als das was hinten rauskommt ;-)

Andre
15.02.2011, 22:08
Klingt beides gut. :-)

Aldo
15.02.2011, 22:08
na glaub mir mal dass das im innenraum auch geil klingt :mrgreen:

Nisstor
15.02.2011, 22:20
na glaub mir mal dass das im innenraum auch geil klingt :mrgreen:

Das glaube ich euch! Bin mal den 156 GTA probegefahren. An den klang im innenraum kann ich mich immernoch erinnern! Mein kumpel der damals mitgefahren ist, hat zuvor VW R32 und focus RS gefahren, ist auch noch nach wie vor vom GTA sound begeistert

Benny
16.02.2011, 21:20
Und den Sound darf ich jeden Tag genießen :D

Thoemse
18.02.2011, 10:46
Und den Sound darf ich jeden Tag genießen :D
Ich leider nicht. JTD bis mindestens Mitte März. Dann wird der GTV reaktiviert sofern kein Salz mehr auf den Straße ist.
Es ist kaum auszuhalten! :(

poolboy
18.02.2011, 11:08
Im Namen aller TS-Fahrer fordere ich die Hubraumabrüstung auf 2000ccm Niveau! :^o

Andre
20.02.2011, 16:05
Hab heute die Puffer von 8,5cm auf 6cm gekürzt. Damit sind sie nun genauso lang wie die alten.
Außerdem hab ich schon einen Stoßdämpfer inklusive Feder an der Front ausgebaut.

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/mein-gtv-3-0-v6/14526-dsc00116.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/mein-gtv-3-0-v6/14518-dsc00119.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/mein-gtv-3-0-v6/14520-dsc00121.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/mein-gtv-3-0-v6/14524-dsc00122.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/mein-gtv-3-0-v6/14525-dsc00123.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/mein-gtv-3-0-v6/14521-dsc00124.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/mein-gtv-3-0-v6/14522-dsc00126.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/mein-gtv-3-0-v6/14519-dsc00125.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/mein-gtv-3-0-v6/14523-dsc00128.jpg

poolboy
20.02.2011, 16:26
Geht nur mir so oder ist das generell spannend andern unter die Kiste zu schauen ? Sehr schön weiter so!

Andre
20.02.2011, 16:40
Ich mag solche Beiträge auch gerne, deswegen mache ich auch immer viele Fotos, in der Hoffnung, dass andere das dann auch so machen.

poolboy
20.02.2011, 16:42
Dann mach keine Fehler !:mrgreen:

Andre
20.02.2011, 16:47
Ich meinte mit "auch so machen", dass sie bei ihren Umbauten auch alles per Foto dokumentieren, so dass man daran teilhaben kann. :-)

poolboy
20.02.2011, 16:49
Habs zu spät bemerkt ;)

IIIBastiIII
20.02.2011, 17:02
Sehr schön Andre,da tut sich so langsam was :)

Ja,ich nehme mir auch immer vor viele Fotos zu machen,doch irgendwie verpenn ich´s dann doch immer welche zu schießen :roll:

Aldo
20.02.2011, 17:09
Geht nur mir so oder ist das generell spannend andern unter die Kiste zu schauen ? Sehr schön weiter so!
naja mädels untern rock zu gucken find ich spannender als anderen unter die kiste :mrgreen: :lol:

IIIBastiIII
20.02.2011, 17:15
Findest du? Also ich muss mir nicht unbedingt immer die Schlabberlappen angucken. Da sind Karren doch noch interessanter als das Stück rohes Fleisch da unten ;)

Aldo
20.02.2011, 17:20
naja andern unter die karren gucken mach ich ja täglich daher ist das für mich nicht mehr so interessant ;)

poolboy
20.02.2011, 17:29
naja mädels untern rock zu gucken find ich spannender als anderen unter die kiste :mrgreen: :lol:

Hast du einen Spiegel auf dem Schuh montiert oder machste immer mit dem Handy auf der Rolltreppe ?

Aldo
20.02.2011, 18:37
hehe musst du das thema jetzt wieder vertiefen? :-P hätte man das nicht einfach so als statement im raum stehen lassen können? :-P

Andre
26.02.2011, 11:30
14696

Und drin ist er.

Aldo
26.02.2011, 16:32
chic! ;)

Michel78
27.02.2011, 04:31
Seitenansicht vorher und nachher wäre cool.

Aldo
27.02.2011, 18:15
wartet doch erstmal ab, son fahrwerk muss sich setzen, vor allem mit neuen federn... der wird in den nächsten monaten noch ein wenig tiefer kommen als er jetzt da steht ;)

poolboy
27.02.2011, 21:53
Ich glaube in diesem speziellen Fall wird es höher :D

Andre
27.02.2011, 23:05
Wie kommst du darauf?

Hier mal ein Bild vom letzten Sommer
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/andre/album/portaltreffen-sektion-ost-sachsen-2010/9619-dsc06209.jpg

Aldo
27.02.2011, 23:08
war das beim sachsen treffen? als deine bremse so qualmte?

IIIBastiIII
27.02.2011, 23:43
Jap,war es ;)

Auf dem Weg zum Treffen.

Aldo
28.02.2011, 00:04
ach, wo ihr von berlin fast so lange gebraucht habt wie ich von euskirchen aus? :lol:

poolboy
28.02.2011, 07:28
Wie kommst du darauf?

War ein Scherz, wird schon werden :)

Andre
28.02.2011, 08:52
ach, wo ihr von berlin fast so lange gebraucht habt wie ich von euskirchen aus? :lol:

Jup, dank der hervorragenden Navigation. :mrgreen:

Andre
02.03.2011, 21:28
Projekt Fahrwerk ist abgeschlossen! Heute habe ich den letzten Stoßdämpfer verbaut und eine Domstrebe aus ALu darf natürlich auch nicht fehlen.

:-)

1484314839

1483814842

1484014841

Von der Tieferlegung sieht man nicht wirklich was, ich denke mal das Auto muss erst gefahren werden, damit
sich das Fahrwerk setzt.

poolboy
02.03.2011, 21:35
Das erste Bild erinnert mich irgendwie an "Ronald McDonald" :D

Na endlich wa?! Und macht sich etwas bemerkbar ?

Olli
02.03.2011, 21:38
Wo sind deine Sitze? Hast du sie ausgebaut oder täuscht dieses Bild?

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/attachments/alfa-romeo-spider-gtv-95/14841d1299097487-mein-98er-alfa-gtv-3-0-v6-24v-dsc00139-jpg

Dino
02.03.2011, 21:41
Andre ich würde die Theke weg machen ohne sieht das am GTV viel besser aus finde ich.

Andre
02.03.2011, 21:44
Ist alles ausgebaut und liegt da hinten in der Ecke unter der blauen Plane.
Als nächstes kommt noch der Teppich raus und wird gereinigt und die alten Dämmmatten am Bodenblech werden ersetzt.


Andre ich würde die Theke weg machen ohne sieht das am GTV viel besser aus finde ich.
Das ist doch Original, das muss so, außerdem hätte ich sonst 4 Löcher in der Klappe.

Dino
02.03.2011, 21:58
Also bei den drei GTV die wir hatten 2x 2.0 und 1x 3.0 war das nicht dran, war dann wohl ein zubehör. Ja wegen den Löchern ist es dann nicht so gut .......

Benny
02.03.2011, 22:03
Kein Zubehör sondern ÄÄÄÄroodüünamik Paket :D ;)

SelespeedDriver
02.03.2011, 22:07
Die Pommestheke muss dran bleiben :thumb:

Dino
02.03.2011, 22:07
Ok von mir aus Enterprise Flügel, gefällt mir trozdem nicht :D

Aber geschmäcker sind verschieden deswegen hauptsache André gefällt es :thumb:

Benny
02.03.2011, 22:09
Meinst du André oder andere ?? :D

Dino
02.03.2011, 22:10
Lol André natürlich voll verwirrt nach der Arbeit :D

Giuseppe
02.03.2011, 22:26
super chef, sieht gut aus, wie weit haste denn runtergeschraubt? bis aufs max? war doch nen gewinde oder? komme gerade von der arbeit und bin noch bissel benebelt :-D (zu viel eis heute an mir vorbeigelaufen haha)

schaut alles super aus, der spoiler find ich auch net sooo der hit, aber da der dabei war geht das i.O, nen nachträglichen einbau hätt ich als net so dolle empfunden

ansonsten auch top das du dir das mit dem teppisch vorgenommen hast

Andre
02.03.2011, 22:28
Ist kein Gewinde Pepe. ;-) Sind B6 Sportdämpfer mit Eibach Federn.

Giuseppe
02.03.2011, 22:31
ah ok, also dann wird sich das sicherlich noch setzen

Andre
02.03.2011, 22:35
Na hoffentlich, aber ich denke schon.

Aldo
02.03.2011, 23:52
die innenausstattung wiegt ja auch n paar kilo das fehlt ja alles...
der kommt sicher noch runter... keine angst... und selbst wenn nicht, der sah ja auch letztes jahr schon gut aus... ;)

Giuseppe
03.03.2011, 00:25
dein motorraum könntest du auch mal sauber machen :-)

Andre
03.03.2011, 08:55
Der Motor soll arbeiten und nicht schön sein. :-)

twin
03.03.2011, 09:11
Schaust du nach Rost, oder warum willste die Dämmmatten entfernen?

Und setzen wird sich das Fahrwerk 100%ig. Du bist damit ja noch nicht mal um den Block geeiert. Also gaanz entspannt, das wird schon.

Andre
03.03.2011, 09:14
Na ich hab ja schon runtergeschaut, sieht soweit auch alles gut aus. Mir sind die Dämmmatten aber alle zu alt und muffig, die müssen weg. :-)

Giuseppe
03.03.2011, 12:31
vermess mal dein auto damit du weisst wieviel sich die federn gesetzt haben :-)

nen tipp, solange dein auto innen leer ist schmeiss doch irgendetwa schweres rein, z.B wasser/cola kisten oder sowas

Andre
03.03.2011, 20:15
Hab ich schon ausgemessen, von der Flanke bis zur Kante Radhaus.

poolboy
03.03.2011, 20:34
Hoffentlich hast du nicht ausversehen die Antigravitationsfedern eingebaut :D