PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selespeed 159 schaltet vom 2. direkt in den 4. Gang



stolzi
11.04.2010, 14:01
Hätte da gern mal nen Problem:
meine Bella schaltet schonmal beim Hochschalten vom 2. dirket in den 4. Gang.
Jetzt fahr ich zur Zeit nur noch mit dem Joystick um schonmal die Schaltwippe am Lenkrad auszuschließen. Bis lang hat es auch ohne Probleme gefunzt.

Jetzt wollt ich mich auch erstmal vor dem Werkstatt-Termin erkundigen, was es sein könnte, um ein wenig informiert zu sein und mir nicht nen Bären aufbinden zu lassen.

Danke schonmal für eure Antworten ... :wink:

Andre
11.04.2010, 14:09
Vielleicht ist das ja ein einprogrammierter ÖKo modus. Das Selespeed merkt du bist schon zu hoch in den Drehzahlen und legt dann au***atisch den nächsthöheren Gang ein.:mrgreen:

Neee keine Ahnung woran das liegt.

stolzi
11.04.2010, 14:15
die Drehzahl waren beim Schalten im absolut grünen Bereich, also keine 15000 giri ... :mrgreen:

Belli
11.04.2010, 15:16
Hallo,

Schaltwippe selbst eher nicht, weil die einen Fehler ablegen würde --> Störung der Selespeed Anlage --> blinken der Kontrollleuchte.

Ich würd ja eher auf Sensoren Gangwahl/ Gangstellung tippen, bzw. dem Anschlußstecker des Selespeed.
(z.B. Feuchtigkeit, oder thermisches Problem)

auslesen lassen und ggf. Fehler mal schreiben. bzw. mich anrufen falls die Werke Ahnungslos ist und erstmal "spielen" will (auf Deine Kosten)...

schönen Sonntag noch...

Gruß Belli

stolzi
11.04.2010, 15:35
Da ich bzw. meine Bella sich noch in der Garantie befindet, sehe ich der Sache eher gelassen entgegen...
aber ich werde, wie du schon sagst, den Fehler auslesen lassen und hier posten.
Wenn ich nicht weiter komme, meld ich mich bei dir...
großen Dank schonmal :thumb:

Belli
11.04.2010, 16:23
Na wenn noch Garantie, dann sollen sie mal schön ihr "Tauschprogramm" durchziehen ;-)

stolzi
20.04.2010, 18:31
Der Fehler ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten ...
hab nicht vergessen zu posten
wenn sich die Sache ändert, poste ich natürlich die Ursache und was die Werke gewerkt hat...

stolzi
29.07.2010, 18:44
hab nun nen Termin in der Werke kommenden Mittwoch und dann wollen wir mal sehen...

MadMax
04.08.2010, 21:45
Und? Schon ein Ergebnis?

Gruß Maxi

Andre
04.08.2010, 22:20
Erste Diagnose Ergebnisse zeigen, dass der Kuplungshub nicht stimmt, wodurch keine Kalibrierung möglich ist.
Mal sehen, ob die Werkstatt das auch rausfindet und behebt.:mrgreen:

stolzi
04.08.2010, 22:33
Hiho,
Termin wurde auf Montag Mittag verschoben ... :evil:

Andre
05.08.2010, 09:20
Da will sich wohl jemand drücken und das Problem vor sich herschieben?!?! :-)
Komm Ende August zum Sachsentreffen und dann stellen wir dir das selber ein. ;-)

Belli
05.08.2010, 18:31
;-) das wäre ja auch ne geile Idee... :-)

Gruß Belli

stolzi
05.08.2010, 18:32
naja Montag werden wir weiter sehen ...

stolzi
10.08.2010, 20:08
sooo, hab endlich nen Anfruf vom Freundlichen bekommen ...
Das Auto ist fertig und ich kann ihn morgen abholen.
Am Telefon sagte man mir, dass eine neu Software aufgespielt wurde und eine ausgiebige Probefahrt gemacht wurde ohne Probleme.
Man wird sehen ...

SelespeedDriver
10.08.2010, 20:20
Oha, dat klingt stark nach "wir wissen nicht woran es liegt, haben auch keinen Plan von Selespeed und hauen deshalb mal ne neue Software drauf". :???:
Hoffe mal das bringts :-D

Belli
10.08.2010, 20:22
Da bin ich ja mal gespannt...

aber wie Nobbi schon sagte....
"wir wissen nicht woran es liegt, haben auch keinen Plan von Selespeed und hauen deshalb mal ne neue Software drauf".

Gruß Belli

stolzi
10.08.2010, 20:22
das hoffe ich auch ... :wink:

stolzi
11.08.2010, 11:37
...meine Hoffnungen wurden nicht bestätigt :evil:
auf dem Weg nach Hause machte das Selespeed die gleichen Fehler wie sonst auch :cry:
Direkt die Werke angerufen ... nächster Termin folgt ...

SelespeedDriver
11.08.2010, 11:55
Schade, war aber abzusehen, die haben keinen Plan vom Selespeed und doktern jetzt rum, auf gut Glück.
Als nächstes kommt ein neuer Block, dann Getriebe......... usw.
Ist das noch auf Garantie??

stolzi
11.08.2010, 12:32
ja Garantie hat er noch bis End des Jahres ...

SelespeedDriver
11.08.2010, 14:03
Tja dann lass die mal Suchen, musst ja nichts dafür bezahlen, ist nur ärgerlich.
Wenn Alfa Romeo keine fähigen Werkstätten hat, müssen die halt Zahlen, selbst Schuld, hehe :mrgreen:

stolzi
11.08.2010, 16:01
also, hab für Montag/Dienstag nen Termin für 3 Tage in der Werke diesmal mit Leihwagen auf deren Kosten ...

stolzi
24.08.2010, 19:16
Update:
hab heut meinen Wagen aus der Werke geholt, man hat die Schaltwippeneinheit getauscht und hab auch bislang ruhe ...
mal sehen wie lange und ob es auch der Fehler war ...

SelespeedDriver
24.08.2010, 20:59
Na dann mal "gut Daumen drück", dass es das war;-)

Andre
24.08.2010, 21:57
Drücke dir die Daumen, glaube aber nicht wirklich dran.

MadMax
24.08.2010, 22:16
Wenn die Schaltwippe selbst gleich aufgebaut ist wie im 156 kann es gut sein.
Hatte ich auch und war innerhalb weniger Minuten behoben. Wenn ich mal Zeit finde mache ich eine kleine Anleitung dazu. Scheint ja doch kein Einzelfall zu sein.

Gruß Maxi

togaman
01.06.2013, 19:03
hi belli, ich brauch mal dringend deine hilfe und deine Telefonnummer. ich lebe in Spanien und habe vor 4 Monaten nen 156er 2.0 jts selespeed gekauft und nur Probleme, angefangen mit der kupplung, dann hydraulikblock und jetzt irgendwelche sensoren. die bei fiat wissen auch keinen rat mehr. was mich allerdings in Spanien auch nicht wirklich wundert. lass mir mal bitte per pn deine nummer zukommen. vielen dank im voraus

Eddy
01.06.2013, 19:13
Oder melde dich hier

Selespeed (http://www.selespeed.de/)

an , dort findest du auch die Telefonnummer und weitere Hilfe

togaman
01.06.2013, 22:05
@ eddy: ich bin da angemeldet, aber ich kann keine fonnummer dort finden. vielleicht habe ich ja auch nur meine brille verlegt? ;)

Eddy
01.06.2013, 22:41
Hier sieh noch mal genau nach :-D

44765

togaman
01.06.2013, 23:33
Muchas gracias!!! war also wirklich total blind...:cool: