PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa 159 2.4 JTD



19AkA88
28.03.2010, 12:01
Ja, gestern wurde der Vertrag dann von beiden Seiten unterschrieben!

Der 156SW 1,6TS hat seinen Dienst getan und wird nun schwerenherzens abgegeben.
Der nachfolger wird eine 159Lim. als 2,4JTD bj 11.08

Im laufe der nächsten woche, wenn ich auf Montage bin, wird der Tausch durch das Autohaus meines vertrauens vollzogen.:wink:

Also sobald das lange Wochenende eingeläutet wird gibt es auch ein paar Bilder.

Dino
28.03.2010, 14:15
Schön, herzlichen glückwunsch zum neuen Auto ;)

stolzi
29.03.2010, 03:07
:letsrock::letsrock::letsrock:

19AkA88
03.04.2010, 19:38
Hallo, auto ist zwar immernoch niocht daaber
was haltet ihr den von den Rondell 0049 als 19" auf der bella?

3786

Andre
03.04.2010, 19:46
Sehen ganz gut aus, ich mag es, wenn die Speichen so nach innen gewölbt sind.:thumb:

19AkA88
03.04.2010, 20:22
Die ich bekommen kann sind zwar LK 5/112 aber das sollte mit den versatzschrauben ja kein problem sein auf 5/110 zu kommen.

guzzi97
07.04.2010, 09:33
Hi,
mal ne Frage zu den Versatzschrauben ?
Gibts die auch für andere Lks und wo bekommt mann sie her ?

Grüße

19AkA88
18.04.2010, 11:13
mal ne Frage zu den Versatzschrauben ?
Gibts die auch für andere Lks und wo bekommt mann sie her ?

Hallo, eignetlich kann sie dir jeder Reifenhändler besorgen.
Damit ist bei allen LK ein versatz möglich von 2mm.
Aber ACHTUNG! nur möglich wenn die Löcher in den Felgen auch noch die 2mm spiel haben!


Das war jetzt auch mein Problem, die Rondell günstig geschoßen, aber jetzt wieder zu verkaufen, da die löcher zu klein sind und keinen versatz mäglich machen.

Agostinho
18.04.2010, 11:33
Versatzschrauben sind grundsätzlich in allen Varitionen käuflich zu erwerben.
Es stellt sich nur folgende Problematik dar:
Sind in dem Gutachten zur Felge keine Versatzschrauben vorgesehen, d.h. Fahrzeughersteller / Modell / Motorisierungs spezifisch, kann dies bei einem Paragraphenreiter beim Eintragen zu Problemen führen.

Versatzschrauben sind zwar grundsätzlich erlaubt, jedoch muß die Felge und die Schraube auch diese Kräfte, die "natürlich" im Bereich der Verschraubung entstehen, aufnehmen können.
Diese Argumentation wird dann schon mal gerne aus dem Ingenieurszylinder gezaubert wie das berühmte Häschen.
Ob dies der Fall ist, sei mal dahin gestellt.

Also mit Versatzschrauben und Felgen ohne spezifisch bezogene Angaben vor dem Kauf beim TÜVtler vorsprechen.
Die meisten Ingenieure mögen es wenn sie vor einer Eintragung zu Fachfragen mit einbezogen werden und man dann mit wichtigem Gesicht und verständnisvollem Nicken reagiert.:^o
Und siehe da: Meistens klappts dann auch mit der Eintragung, auch wenn das Gutachten mal nicht so recht das hergibt was es sollte, denn letzendlich obliegt es dem "Fachverstand" des TÜVtlers ob er einträgt, oder nicht.:wink:

19AkA88
18.04.2010, 12:50
Super!!!
BESSER HÄTTE MAN ES NICHT AUSDRÜCKEN KÖNNEN1

19AkA88
18.04.2010, 13:02
So jetzt erstmal die versprochenen bilder, bevor wir ganz vom Thema abkommen.


4453


4454
4452

Ich habe mein TraumAuto gefunden.

Michael
25.04.2010, 22:06
Glückwunsch, ich würde ihn noch etwas tieferlegen und Ti Seitenschweller montieren.

Täuscht das Bild oder sind die Außenspiegel unlackiert?


Bzgl. der Felgen kannst du hier in diesem Configurator schauen, wie sie auf dem 159 aussehen. Ich finds ganz schön.

Link:

http://gdtpkunde.mx-live.com/

19AkA88
16.05.2010, 10:20
JA leider sind sie nicht leckiert, bin auf der suche nach den vom ti...

Dino
16.05.2010, 12:56
Mit dem Felgenkonfigurator kann mann echt geile sachen sehen beim 159 in 20zoll oder für mich beim 147 in 19zoll :)

Frag doch mal beim Händler nach was die Schweller vom TI kosten wenn mann die nachbestellt.

Michael
16.05.2010, 20:40
Mit dem Felgenkonfigurator kann mann echt geile sachen sehen beim 159 in 20zoll oder für mich beim 147 in 19zoll :)

Frag doch mal beim Händler nach was die Schweller vom TI kosten wenn mann die nachbestellt.


Ich glaube, 19AkA88 meint die Chrom Außenspiegelkappen!?

Ralle_71
22.05.2010, 11:43
hey auch ein Osnabrücker :winkewinke:

19AkA88
22.05.2010, 19:11
Ja genau ich meine die Spiegel kappen vom ti.

Habe nun die Cadamuro frontlippe und die Schweller zuhause liegen, nächste Woche geht dann alles zu lacken und anbauen *freu*
der Heckansatz und die Theke volgen darauf!
Dann mal sehen wie tief alles gekommen ist und entscheiden ob neues Fahrwerk oder nur große Felgen.


hey auch ein Osnabrücker
nicht direkt komme aus Quakenbrück


Jetzt nochma ne Frage; die au***atische Spiegel einklappfunktion bei abschließen, gibt es das nur bei den modellen mit elektrischen Sitzen?


mfg

Andre
22.05.2010, 22:22
Soll er dann so werden?

5376

5377

Ralle_71
23.05.2010, 00:29
das Problem bei solchen Styles ist einfach das man die nit mehr mit ruhigem gewissen iwo parken kann. Ich sprech da aus erfahrung...

am besten drin pennen wenn man keine garage hat ;)

19AkA88
23.05.2010, 12:22
@Andre; JA genau nur den großen Spoiler für hinten.


@Ralle; Da ich meine bella niergens längere zeit unbeaufsichtigt stehen lasse und zuhause eine Garage habe, ist es noch ok.
Ansonsten ist er Volkasko versichert...

19AkA88
05.06.2010, 23:02
So Leute es giebt wieder etwas Neues, aber seht selbst...
5757
5758
5759

Andre
06.06.2010, 00:57
Also ich muss sagen gefallen mir jetzt nicht so 100% die Cadamuroteile am 159er.
Da fand ich die Teile für den 156er schöner.

19AkA88
06.06.2010, 11:07
Kann mir jemand sagen wo ich die Spiegel kappen vom TI herbekomme, ich vertraue e-bay nicht.

Andre
06.06.2010, 11:51
Sollte man beim Händler bestellen können?!?!

Dario159
07.06.2010, 00:11
Sieht schick aus. Jetzt noch der Heckansatz und dass ist es wirklich super :-). Vl. noch distanzscheiben?
Hab bisher einen rumfahren sehen. Der 159er ist ja schon breit. aber mit den Distanzscheiben..war er halt...WOOOAH! :-)

19AkA88
07.06.2010, 00:52
Ja klar kommt ne Spurverbreiterung drauf, VA 1cm und HA 1,5cm
Und zum nächsten Sommer dann 19Zöller...DA ich ihn nicht tiefer haben möchte, passt es dann Optisch noch besser.

Der Heckansatz und die "Theke" werden im laufe der nächsten woche eintreffen, dann noch ne woche anpeilen wo ich das Auto nicht Brauche und die Sache wird vollendet.
Dann geht es innen Weiter....

Dario159
07.06.2010, 00:55
Was hast du innen noch vor? Ziemlich interessant, da ich den kauf eines 159er TI auch anpeile :-)
Für mich wäre das erste spurverbreiterung so viel wie zulässig bzw optisch vertragbar. Noch 10mm Tiefer und hinteren scheiben getönt.

19AkA88
07.06.2010, 10:48
Original war ein Bose Seund sys. verbaut.
Der bass war das erste was raus geflogen ist und gegen zwei Focal Acces 30A1 getauscht wurden
5794. 579657975798

Und für Hoch- und Mittelton viel meine Wahl auf dei K2 Serie von Focal
l5795

Aber wie immer fehlt die Zeit....

Dario159
13.06.2010, 11:11
Noch mal ne frage. Wie fährt sich der 2.4 eigentlich so? und wie siehts mit dem Verbrauch aus? :-)

19AkA88
18.06.2010, 16:49
Hallo, er fährt sich traumhaft!
Aber da ich ein sehr flotter fahrer binn, fahre ich ihn bei ca 10Lieter, erst nachdem ich den austausch Luftfilter von KuN verbaut habe binn ich unter 10 gekommen.
Aber wie gesagt, icht trete ihn gerne....

Ralle_71
25.06.2010, 21:50
Also ich muss sagen gefallen mir jetzt nicht so 100% die Cadamuroteile am 159er.
Da fand ich die Teile für den 156er schöner.

Da muss ich zustimmen. Meines Erachtens versauen die Anbauteile den Look des Fahrzeugs.

Aus nem richtig eleganten Männerauto wird so in meinen Augen ne Kirmeskarre, aber jeder wie ers mag.

Ich werd meinen bis auf ne dezente Spurverbreiterung original lassen, denn Alfas sind original einfach schön !

19AkA88
04.07.2010, 23:36
Hallo,
ja genau jeder wie er es möchte, gut das wir nicht alle den selben geschmack haben....

Ich versuche es halt auch etwas dezent zu halten aber gemacht werden muss etwas da ich ja auch noch 22Jahre jung bin und meiner Bella meine "persönliche note" geben möchte.
Damit meine ich aber nicht das er Serie nicht schön ist, auf keinen Fall!! Optisch mit keine anderen Auto zu vergleichen.
:-)

Dino
05.07.2010, 00:12
Ganz so schlimm würde ich es nicht finden wenn du vieleicht dickere Felgen drauf machen würdet ;)

19AkA88
05.07.2010, 21:38
Kommen nächsten Sommer, die Reifen waren nagel neu, also zu schade um sie weg zutun...
Spiele mit dem Gedanken 20" drauf zu machen...da ich das Fahrwerk original lassen möchte und es dann Optisch der Hammer währe..

Dino
07.07.2010, 16:11
Also so viel platz ist da nicht in den Radkästen wie beim 147 zum beispiel deswegen würde das sicher mit 20zöllern klasse aussehen. Nur verändert die Aktion größere Felgen zu nehmen nichts im durchmesser deines kompletten Rades nur die Felge wird größer und der gummi wird weniger.

Andre
07.07.2010, 19:08
Schau mal in meine Galerie in das Arese Album. Da habe ich einen 159 in rot mit dem Cadamuro Kit fotografiert. Man muss sagen auf den Bildern wirkt das nicht so, real sieht der Wagen besser aus mit dem Kit.

19AkA88
07.07.2010, 21:19
Habe den frontansatz und Deie Schweller ja schon drann, und auf den Heckansatz warte ich jetzt schon fast seit 6 Wochen....

Nur mit den Papieren gibt es etwas Probleme beim TÜV....


(PS: wie komme ich in die Galerie?)

Andre
07.07.2010, 23:58
Oben auf Community - Bilder und Alben
Zuletzt aktualisierte Alben (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben.html)

19AkA88
16.07.2010, 23:21
So, Heckansatz ist jetzt auch dran, aber sieht minder gut aus, dai die Originalen endrohre etwas mickrig wirken und zu weit in den ansatz eintauchen.
Aber Ragazzon wird es schon richten.... :-)
Aber ich mach mal die Tage nen paar Bilder damit ihr was seht.

Andre
18.07.2010, 22:00
Wir haben den Wagen doch live am Edersee gesehen. :-)

19AkA88
18.07.2010, 22:07
Aber ja doch nicht alle....

Lass mich doch :-(

Andre
18.07.2010, 22:09
Na klar, mach doch!

19AkA88
21.07.2010, 21:51
Oh, der esd ist dann heute angekommen....

Hoffe ich schaffe es ihn am we zu montieren

Andre
22.07.2010, 22:02
Ist doch nicht sonderlich schwer, wird schon klappen.

19AkA88
23.07.2010, 18:31
ich meine vom zeitlichen her...vom aufwand ist es nen klags

und meine ti spiegelkappen bekomme ich morgen :-) mal sehen wie die getauscht werden, kennt sich da jemand aus?

19AkA88
28.07.2010, 09:59
So der esd ist dann auch dran, war eine scheiß arbeit den in dem heckansatz auszurichten....aber nun is fertig




88788879

19AkA88
08.08.2010, 23:01
Alo wenn die Bella schön warm ist, hört man den esd auch am Diesel :-)

Andre
09.08.2010, 10:45
Naja aber nicht sonderlich laut.
Ich finde am besten klingt er, wenn der DPF Ausbrennvorgang startet, dann brummts schon ordentlich.

19AkA88
17.08.2010, 20:59
Ja und wie oft kommt das eigentlich vor?

19AkA88
20.08.2010, 20:59
Jetzt mal ein paar neuigkeiten....
da mich meine Blue&Me anlagen nurnoch generft hat wurde sie jetzt durch das Zenec 2040 ersetzt, da dieses natärlich nicht in die große blende passt,
habe ich nächste woche einen termin bei meinem Lacker, der mir die Blende genau anpasst und sie neu Lackiert.
Noch bin ich am überlegen ob ich sie in Waagenfarbe lackieren lasse oder in einer anderen.
Die teile der tür so wie über dem handschufach und lenkrad werden natürlich auch neu lakiert, muss ja passen....


Wie ich die mittelblende raus bekomme weiß ich ja, aber die anderen teile leider nicht, hat da schon jemand erfahrungen?

19AkA88
26.08.2010, 10:58
So gestern kahm der nächste schritt:
9477
9478
9479(da war es noch nicht im endzustand)
Jetzt sind die teile beim Lackierer....

19AkA88
30.08.2010, 22:46
So, meine (selbs)angefertigte blende ist nun vom Lacker zurück und verbaut.
Der Metalliclack sieht super aus.
Bild gibts morgen....

philipp
31.08.2010, 15:12
in welcher Farbe wurden die Teile lackiert? klavierlack schwarz?

19AkA88
31.08.2010, 23:00
Ne, schwarz war mir zu dunkel. Dann ist ja das ganze amaturenbrett Schwarz.
Ist die die selbe farbe geworden nurd das es jetzt Metalliclack ist und diese komishen Riffeln weg sind.
Ich finde das ergebnis eigentlich recht gut. Sieht jedenfalls besser aus als vorher und das Radio passt auch vernünftig rein.

19AkA88
01.09.2010, 14:49
10028

19AkA88
03.09.2010, 10:43
Getern habe ich meiner süßen dan mal eine kleine Leistungssteigerung gegönnt, ich sage euch jetzt ist sie flott unterwegs :-)

Hersteller sagt:
SerieTuningLeistung:

154(209) KW (PS)
173(235) KW (PS)
Drehmoment:

400 NM
460 NM

Andre
03.09.2010, 11:52
Na mal sehen wie lange das gut geht. Dem Motor macht es vielleicht nicht viel aus, aber dem Getriebe.
Ich meine das Getriebe ist nur bis 400NM ausgelegt!

19AkA88
03.09.2010, 20:55
Du meinst.....?

19AkA88
09.09.2010, 21:52
So, da ich heute Alfisti in Celle mal nen Besuch abgesttet habe, habe ich meiner Bella mal zwei satz Spurplatten gegönnt.
Morgen gehts ans aufstecken...

19AkA88
12.09.2010, 12:01
10158

Andre
12.09.2010, 21:44
Sieht doch gut aus der OSKA. :-)

philipp
16.09.2010, 15:34
jetzt muss er aber wirklich dringend eine Stufe tiefer gelegt werden - sieht sonst aus wie ein Crosscountry 159er

19AkA88
16.09.2010, 20:19
Ja aber erst im nächsten frühjahr.
Möchte aber nur ein bischen tiefer....

19AkA88
27.11.2010, 20:10
Heute gab es dann mal nen schönes Polyglas frontsysteam und ne neue endstufe....
Als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk

Giuseppe
27.11.2010, 21:52
schon verbaut? gibs bilder? welche endstufe denn?

19AkA88
28.11.2010, 16:59
Als endstufe habe ich jetzt die Eton EC 500.4
Und als Frontsysteam Focal Polyglass 156VB
verbaut.
Wobei das Frontsys über die Endstufe und das originale Bose Hecksys übers Radio betrieben wird.
Jetzt sieht der Kofferraum so aus:
12555
am nächsten Wochenende wird die Blende noch neu mit Stoff bezogen und dann ist gut.

(Sorry fürs schlechte Bild)

Andre
28.11.2010, 22:00
Die Durchlade benötigst du nicht mehr? Wozu sind die Monitore in der Heckklappe?

19AkA88
30.11.2010, 21:12
Die Durchreich ist das wichtigste!!! Da gehen die Ports durch, damit sich der Klang des Basses nicht den Kofferraum zum klappern bringt, sondern meine Ohren erfreut!


12572



Und die Monitore sind dazu da das die Klappe leichter runter geht, die ging mir vorher zu schwer.
LOL
wo für braucht Mann Monitore...:?? die hatte ich noch vom 156ger rum liegen, als rein damit...

19AkA88
18.01.2011, 13:40
Da mich die gelben nebelscheinwerfer im vergleich zu dem Weißen Xenonscheinwerfern schon immer störten, habe ich meiner Bella dann gestern mal ein xenon nachrüstset verabreicht, jetzt sind die Nebellampen genauso weiß wie das Abblendlich. *freu*

19AkA88
05.05.2011, 21:31
Mal ein schönes Sommer pic mit den neuen Rädern

16961

Morgen kommt sie dann auch um 30/30 Tiefer...

Dino
05.05.2011, 22:20
Sorry aber ich finde die Felgen total ........ :(

Bei der verspoilerung hätten auch ordentliche Felgen drauf müssen. Aber wichtiger ist das es dir gefällt ;)

19AkA88
05.05.2011, 23:26
Gefällt erlich nicht?

Also bos jetzt habe ich nur positive eindrücke gesammelt.
AberGeschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich... ;-)

Marten
05.05.2011, 23:31
Die Felgen sehen erstaunlich klein aus. Hier fährt nen 335 auch mit denen rum (allerdings als Winterfelgen :D)
Mit hätte sowas wie die Sportspeiche III auch am besten gefallen (ka obs die fürn 159 gibt).

19AkA88
05.05.2011, 23:34
Sind 19" aber der querschnitt muss bei den nächsten reifen eine nummer kleiner, aber dann fährt er sich auch so komisch.

Michael
06.05.2011, 00:39
10158

Also ich fand ihn mit diesen Felgen auch etwas stimmiger. Aber du hast vollkommen recht, er muss dir gefallen.

Die Tieferlegung wird auf jeden Fall eine gute Ergänzung sein. Bin auf die Bilder gespannt. :)

Alfa159ti
06.05.2011, 00:43
servus..die felgen sind auch nich so meine richtung...steh bei dunklen autos denn doch schon mehr auf chrom...die verspoilerung mit den auspuff sieht meiner meinung nach sehr gut aus...was du mit dem subwoofer gemacht hast find i ganz interessant...hab grade ne kiste von hifonics drinne und die nervt(zu groß)will nur den teller benutzen für ne neue kiste..hatte da an die ersatzradmulde gedacht aber was du da hast könnt i mir auch vorstellen...hast du da noch mehr bilder von?

Dino
06.05.2011, 01:09
Schöne TI Räder wären da wohl die beste lösung wenn es nach meinen geschmack gehen würde :)

Giuseppe
06.05.2011, 02:19
an sich find ich die felgen nicht unbedingt schlecht, aber ich finde die passen nicht zu deinen 159er,
ich sehe das so
1. hat der 159er "dicke backen" die wollen gut gefüllt werden, das tuhen entweder 19 zöller oder breie 18 zöller, da muss eben ordentlich
2. das sind zwar zubehörfelgen die aber auf einen "dezent look " besser passen, deine verspoilerung ist alles andere als dezent, der 159er wirkt damit sehr wuchtig, somit wirken die felgen mikrik

meine meinung: dein 159er braucht zwar kein chrom bling bling aber braucht "tuner" felgen, muss ja kein tiefbett sein, aber etwas das net so winzig darauf aussieht

Guido
06.05.2011, 09:07
Mir Gefällt das mit den Felgen, ich fahr ja auch die Gleichen; nur etwas kleiner :cool:

19AkA88
08.05.2011, 00:35
Eigentlich wollte ich die weißen Brock B21 drauf haben, da diese aber nicht lieferba waren habe ich diese von unserem Spider (der verkauft wird) genommen. Vielleicht im nächsten Sommer.

@
Alfa159ti (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder/alfa159ti.html); Ich habe die Kiste so gebaut, da ich denn Klang des woofers gerne im Innenraum hätte und nicht im Kofferraum.
Wenn man bei so einer Limmo ne kiste reinstellt klappert die Kutsche ganz ordentlich, nur da wo man den Klang haben will kommter nicht brauchbar an.


Also habe dann gestern mal nen satz Eibach federn rein gesetzt, mit minderem Ergebnis.
Hinten ist er ansich ganz nett runter gegangen, so 2cm. Aber vorne ist nur ein geringer Unterschied... hoffe das sie sich noch nachsetzen.
Und dann mal sehen was der Tüv sagt. Felgen Et28 hintere Kästen "gebörtelt"
Pic gibts morgen.....

Dome147
17.05.2011, 14:36
Also ganz nett, aber da müssen ordentliche Socken drauf!!!!

19AkA88
04.06.2011, 14:12
1801818017

philipp
08.06.2011, 11:41
hmm die Felgen sehen etwas arg klein aus (liegt wohl auch am Felgendesign) - sind 18er????

Finde nach wie vor das die 939er Reihe im Sommer 19" braucht damit sie auch gut aussieht

19AkA88
08.06.2011, 22:17
Sind 19" aber der Querschnitt muss bei den nächsten Reifen eine Nummer kleiner, aber dann fährt er sich so komisch.