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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnriemen runter gesprungen Motor schaden, was kostet Reperatur ca. ?



Dino
19.03.2010, 13:36
hallo,
ich bin gerade dran mir hier ganz aus der nähe gedanken zu einem GTV Bj. 97 150PS zu machen. Der wagen sieht ganz gut aus hat 180.000KM runter. ich würde ihn gerne Kaufen wenn der Preis OK ist ich dachte da an 500-700€ da mann einen Fahrenden ja schon für 2000€ bekommt mit den ziemlich gleichen suchkriterien.

Nun zum Problem der Zahnriemen ist runter gesprungen und der Wagen hat einen Motor schaden. Nun ist meine Frage was kostet den sowas den ca.
Ich weis ihr wisst jetzt nicht genau was dabei kaput gegangen ist aber würde gerne wissen was ich da an Folge kosten hätte um den Motor wieder fit zu machen. Oder halt nen neuen rein machen, einen von ebay kaufen und rein machen lassen. Was ich da so gesehen habe würd eich da mit einbau bei knapp 1500€ liegen.

Der Motor vom 156 2,0TS ist ja der gleiche und würde auch rein passen oder ?

Wollte den Wagen halt schön langsam bis zum Sommer 2011 her richten wenn es den überhaupt sinn macht.

Was dabei wäre :

- Gebrauchter Zylinderkopf
- Neue Zylinderkopfdichtung
- Neue Wasserpumpe + Flanschdichtung
- Zahnriemen Kit
- Keilriemen Kit
- Keilrippenriemen Kit
- Neue V-Dichtung
- Neue Ansaug und Abgaskrümmerdichtung


Oder lieber warten und einen Kaufen der noch Fährt ?

SelespeedDriver
19.03.2010, 14:30
hm, wenn du es nicht selbst machen kannst, würde ich davon abraten.
Dann doch eher einen kaufen der noch fit ist.

Was es kostet kann man erst sagen wenn der Kopf runter ist, weil man vorher nicht sieht wieviele Ventile defekt sind oder ob vllt. ein Kolben (oder mehrere) was abbekommen hat.

Dino
19.03.2010, 14:38
Shit, leider ist mein guter Kolege der für sowas immer da war leider vor nicht all zu langer Zeit verstorben. Sonst wäre es fast ohne Arbeitslohn gemacht worden falls ich den dann kaufe. Vieleicht bekomm ich ihn so billig das mann den Wagen fast nehmen muss, wenn nicht dann lasse ich es doch lieber.
Weil wenn ich einen Kaufen sollte bei dem alles geht würde ich so oder so eher nach dem 3,0l schauen. Weil soll ein nur Sommer Fahrzeug werden.

stolzi
19.03.2010, 15:14
Hi,
also ich würd dir raten die Finger davon zu lassen. Wie Nobbi schon sagt, erst muss der Kopf runter und dann kann man ne Aussage treffen, wie teuer das Ganze wird.
Wenn du das nicht selber machen willst, dann wirds schnell richtig teuer und was mich beunruhigen würde sind die ganzen Ersatzteile...
... waren die dabei ???
Entweder hat der Verkäufer keine Lust zum Schrauben gehabt oder es hat sich nicht mehr gelohnt !!!

Außerdem wolltest du doch nen 3 Liter für den Sommer haben, oder ?
Ich würd warten und mir die Kröten sparen ... :wink:

Dino
19.03.2010, 15:26
ich dachte halt damit vieleicht nen schnapper machen zu können. Die dichtungen sind von ihm dabei aber er schreibt das er es selber nicht machen kann und von dem er es machen lassen wollte mir ihm verstritten ist. Also spar ich mir bis sommer 2011 doch noch bischen was zusammen und Kauf mir einen 3,0l mit gutem zustand. Wir hatten schon mal einen 3,0l den wir dan abgegeben habe wegen dem 156. 2,0 und den tubo bin ich auch schon gefahren, aber Turbo würde ich lieber fahren bei ner region von 300PS. Deswegen würde mir der 2l TS zur not auch reichen aber beim Kauf eines funktionierenden dann doch lieber wieder den 3,0 der richtig spaß gemacht hat ;)

stolzi
19.03.2010, 15:29
dann warte lieber auf nen vernüftigen 3,0 ... :thumb:
ist die bessere Entscheidung... :wink:

Dino
19.03.2010, 15:31
Ja, ok danke für eure Hilfe. Weil hatte da echt keinen schimmer ob es sich rentiert oder nicht. Werde nächste woche erst mal die Roten Leder sitze für meinen 147 klar machen :)

stolzi
19.03.2010, 15:34
Fotos nicht vergessen ...
Rote Ledersitze ? das ist porno ... bin gespannt, wie es aussieht.

Dino
19.03.2010, 15:48
Fotos nicht vergessen ...
Rote Ledersitze ? das ist porno ... bin gespannt, wie es aussieht.

Ja habe da welche ersteigert und wenn die so sind wie der am telefon gesagt hat also in gutem zustand dann nehme ich die auch an. Aber denke kau mdas er lügt sonst wäre der versand mit der spedition ja auch nicht billig. Fotos werde ich dann machen, das einzige was Fehlt sind die Roten Türverkleidung, Mittelarmlehne und der rest ist alles da.

Mein GTV kommt dann im Sommer 2011, vieleicht sind die preise da dann nochmal ein wenig gefallen. Bin so oder so dan auf einen aus an dem ich nichts mehr machen muss aber dafür bischen mehr bezahle.

MadMax
19.03.2010, 21:03
Falls du den 2,0 GTV doch nimmst und ihn richtest, ich hätte noch nen fahrbereiten 2,0l GTV mit TÜV bis ende dieses Jahr zum Verkauf für ca. 2000 VHB, hat einige optische Mängel daher ideal um aus zwei, einen zu machen.

Markus:QV
19.03.2010, 21:58
Vergiss den Motor, wenn du es nicht in Eigenleistung machen kannst wird ein Motortausch deutlich günstiger.
Aber ganz ehrlich vergiss das ganze Wrack, ohne Eigenleistung wird das ein Faß ohne Boden.
Der Riemen ist doch mit hoher Wahrscheinlickeit nur gerissen, weil er mehr als überfällig war. Vermutlich sieht es mit der Wartung der restlichen Karre nicht besser aus.
Heißt schon mal sämtliche Querlenker im ****, Thermostat vermutlich im Himmel, Kühler kurz davor usw...... Wenn du nicht selber schrauben kannst dann vergiss solche Kübel.

Dino
20.03.2010, 13:00
Ja ich denke ich warte mal bis ich 4-5000 zusammen habe und Kauf mir dann einen guten und achte da dann auf alles.