PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei öffnen des Fahrzeugs Xenonaktivierung?



LonnyLonnsen
22.02.2010, 10:47
HI,
ich war vor etwa 2 Wochen auf dem Parkplatz meiner Uni unterwegs und sah dort einen Mitofahrer, der sein Fahrzeug öffnete und die Scheinwerfer angingen, geht das auch beim 159? wenn ja wie ?

Gruß

Andre
22.02.2010, 11:04
Mhmmmm :??
Ich weiß nur, das es andersrum geht beim Aussteigen, indem man am Lichthebel zieht.

LonnyLonnsen
23.02.2010, 12:16
Also ich bin mir sicher, dass er außerhalb des Fahrzeugs war, vielleicht hat er nochmal abgeschlossen und es war eine Follow me Home Funktion ist diese denn beim 159 aktivierbar? wenn ja wo?

Andre
23.02.2010, 12:33
Ja per Hand aktivierbar. Einmal am Lichhebel ziehen 30sek. Licht mehrmals ziehen jeweils + 30sek länger Licht. :D

philipp
23.02.2010, 16:17
das ganze wurde bei der 939 Baureihe leider unschön gelöst - trotz Lichtsensor (je nach Ausstattung) wurde keine wirkliches Coming -/Leaving Home System verbaut.

wie oben schon erwähnt kann man durch ziehen des Lichthebels (nach abschalten des Motors) dafür sorgen das die Beleuchtung bis zu ca. 4 Minuten nachläuft (hier nervt allerdings das häufige ziehen des Hebels bis man auf diese Leuchtdauer kommt) - auf eine Leaving Home Funktion wurde aber leider vollständig verzichtet

allerdings gibt es einige universale Zusatzsteuergeräte mit denen man auch der 939 Baureihe Coming und Leaving Home beibringen kann (hier findet man über Google an sich genug Ergebnisse)

Anonym
05.09.2010, 23:07
... Trotz Lichtsensor (Je nach Ausstattung) ...Wie finde ich denn heraus, ob ich einen Lichtsensor habe? Die Frage stellt sich mir, weil, wenn ich z.B. durch einen Tunnel fahre, sich das zentrale Display au***atisch abdunkelt bzw. erhellt.

Andre
05.09.2010, 23:27
Am Schalter wo do dein Licht anmachst anstatt nach oben einfach mal nach unten schalten und dann zum Beispiel durch einen Tunnel fahren.
Und schon geht das Licht von alleine an.
Der Tacho hat einen eigenen Lichtsensor.

Anonym
05.09.2010, 23:42
Der Tacho hat einen eigenen Lichtsensor.

Cool. Damit wurde des Rätsels Lösung gefunden. Danke.