PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto bremst schlecht



vatter
18.02.2010, 13:41
nochmal ich
bei trockenem Wetter keinerlei Probleme mit der Bremse aber sobald es Regnet und ich muss bremsen beim ersten betätigen fast kein bremsen spürbar erst beim zweiten bremsen wirken die Bremsen wo kann der Fehler liegen war gestern auf dem Prüfstand die Bremswerte waren normal. Was auch zu sehen ist vorne ist die Bremsscheibe schön silbrig hinten schmutzig ein wenig eingerillt .
Wer kann helfen.
Gruß
vatter

Andre
18.02.2010, 15:48
Das liegt daran, dass eben Wasser auf der Scheibe ist, was die Bremswirkung reduziert. Bei dem einen Auto mehr, bei dem anderen Auto weniger. Selbst Alfa 159 Fahrer klagen über dieses Problem.
Abhilfe könnten eventuell gelochte Scheiben an der Vorderachse bringen.

vatter
18.02.2010, 16:02
Hallo Andre
danke für die Info aber normal ist das nicht es ist das erste Auto das dies macht gibt es diese Scheiben auch für hinten
Grüße
vatter

SelespeedDriver
18.02.2010, 16:16
Klar gibts auch gelochte Scheiben für hinten, aber mit ABE nur von Brembo und die kosten viiiieeel Geld :?
Das Problem haben übrigens auch die BMW 3er :wink:

vatter
18.02.2010, 16:20
Hi
danke aber was ist wieder ABE ich kenne nur ABS
Grüße
vatter

SelespeedDriver
18.02.2010, 16:21
ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis :wink:

vatter
18.02.2010, 16:37
:D nja Deutsche Sprache schwere Sprache wo kann das stehen was ich verbauen darf ich habe keine Deutschen Papiere mehr oder soll ich mal in Deutschland in einer Werkstatt anrufen die müßten es doch wissen
Grüße
vatter

Andre
18.02.2010, 16:39
Ist das bei dir in deinem Land nicht vielleicht sogar egal, was du an deinem Auto verbaust?
Habt ihr einen TÜV?

vatter
18.02.2010, 17:31
ja seid ein paar Jahren gibt es einen wurde auch Zeit aber ich denke du hast recht es gibt noch gute Freunde die da helfen
Danke
Grüße
vatter

vatter
19.02.2010, 13:27
Hallo Selespeed Driver
habe jetzt einen super Shop für Bremsscheiben gefunden super Preise sie stellen mir gerade die passenden zusammen muss noch warten ich weiß nicht ob ich die Adresse hier reinstellen darf
Grüße
vatter
:-->>

SelespeedDriver
19.02.2010, 13:34
Klar darfst du den shop hier nennen, wir sind hier ja nicht im alfisti.net :wink:

vatter
19.02.2010, 15:45
danke na dann :D
www.geizteile-shop.de (http://www.geizteile-shop.de)
Grüße
vatter

vatter
12.04.2010, 13:11
Hallo
also ich habe jetzt die Bremsteile einbauen lassen die mir Geizteile geraden hat ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vorallem das Problem bremsen bei nasse Strasse ist weg bremst jetzt genauso wie bei trockener Strasse ich meine jetzt das die Bremsen sofort reagieren. Super
LG
vatter

guzzi97
12.04.2010, 15:08
Hi,
manchmal hat es auch mit den Belägen zu tun.

Sind sie zu "hart" oder zu "alt" dann benötigen sie länger um "warm" zu werden, wass wiederum bedeutet dass das Wasser länger braucht um "verdampft" zu werden.

Abhilfe :
- neue orig. bzw. Marken-Beläge tauschen

Wegen der eigenen und anderer Teilnehmer Sicherheit sollte mann bei Bremsen und Reifen immer auf Markenqualität zurückgreifen !

Grüße