PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa 166 Fenster bleibt unten wer kann helfen ?



netterfriese
13.02.2010, 14:21
Moin Moin !

Nachdem die Suche nix passendes ergeben hat frage ich mal hier in die Runde, habe einen 166 3.0 BJ2000 mit folgenden Problem Fensterheber Fahrerseite fährt runter aber nicht wieder hoch ! , wenn man den Schalter runterdrückt hört man ein klacken, nach oben garnichts nachdem ich bereits die gesamten Schalteinheit getauscht hatte hofte ich auf Besserung. Hat leider nix gebracht Fester ist immer noch unten und das bei -5 Grad und Schneefall Tesa sei Dank zumindest ist es jetzt zu sieht aber nicht sehr toll aus daher.

1. gibt es einen Trick wie ich die Scheiben trotzt dieses Problems hochfahren kann sowas wie ein Notprogram 10x Schalter drücken oder so ähnlich ?

2. Was kann es sein wenn nicht die Schalteinheit hat jemand von euch schon so ein Problem gehabt ?

3. Seit Tagen spinnt auch die Fernbedienung trotz neuer Batt schließt der Wagen lässt sich dann aber erst nach ca. 15min wieder öffnen, wenn ich Ihn mit dem Schlüssel öffne geht der Alarm an

Wenn Ihr ne Lösung habt bitte mailen oder hier Posten netterfriese@live.de

PS: bei 326tkm darf auch mal ein Fenster unten bleiben aber bitte nicht Tagelang

glannamex
05.09.2010, 13:14
Mein 166 hatte das selbe Problem. Die meisten drücken und ziehen zu fest an den Schaltern und dann brechen diese ab.
Das Problem liegt an dem Steuergerät es hat einen Wackelkontakt. Dieses ist unter der Mittelkonsole verbaut. Normalerweise reicht es es zur Not wenn man mit der linken Hand den Schalter betätigt und mit dem rechten Fuss gegen die Konsole gleich neben dem Gaspedal kräftig tritt.

Benny
06.09.2010, 00:25
Oder dein Fensterheber hat sich verabschiedet.
Seilzug gerissen?
Aber dann würde man das hören.
Evtl der Motor hinüber?

Gegen ein Steuergerät zu treten sollte nicht die Lösung sein ;)

guzzi97
06.09.2010, 17:02
ööhm, will ja nix sagen,
aber schon mal auf das Datum des Posts geguggt ? ;)

Benny
06.09.2010, 19:03
looool.
zuuu geil. nö hab ich nicht ;)