PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sichtpaket beim MiTo



keks75
27.01.2010, 13:18
Hallo Gemeinde,

ich benötige bitte nochmals eure Hilfe:

Mein MiTo ist mit dem Sichpaket ausgestattet. Dies soll beinhalten:
- au***. abblendbarer Innenspiegel
- Lichau***atik
- Regensensor UND
- heizbare Scheibenwaschdüsen

So nun mein Problem:
Obwohl der Behälter für das Wischwasser komplett gefüllt ist (unverdünntes Reinigungsmittel), kommt kein Wasser aus den Düsen :??
Eigentlich dürften die Teile doch nicht zufrieren wenn sie beheizt sind :roll:

Da in der Betriebsanleitung nichts über das Sichtpaket zu finden ist, stellt sich mir die Frage ob die Düsen überhaupt beheizbar sind. Nehmen wir einfach mal an, dass sie es wären, wie werden die Teile eingeschaltet :?: Sind sie mit der Heckscheibenheizung gekoppelt oder ständig beheizt?

Freue mich auf eure Rückmeldung und wünsche einen engenehmen Nachmittag :)

Gruß
Markus

DonVito
27.01.2010, 13:23
Hallo Markus,

wegen der beheizbaren Waschdüsen kann ich Dir leider nix sagen, aber vielleicht friert es schon in den Zuleitungsschläuchen vor den Düsen ein - sprich: zu wenig Frostschutzmittel?

Viele Grüße
Stefan

IIIBastiIII
27.01.2010, 13:41
Also ich weiß jetzt nicht wie es beim Mito ist,aber bei meinem 147er werden die Düsen beheizt wenn ich die Heckscheibendrähte starte :wink:
Ich meine aber auch das sie ab einer gewissen Außentemperatur von alleine anspringen :??
Hast du nun pures Reinigungsmittel drin oder pures Frostschutzmittel?

keks75
27.01.2010, 13:53
Danke für die schnellen Antworten und sorry für den unpräzisen Ausdruck.
Ich habe pures Frostschutzmittel (ist das nicht irgendwie das Gleiche?) eingefüllt. Das erste Mal von Sonax und gestern (dachte die Anlage ist schonwieder leer) irgendwas vom Baumarkt. Der Frostschutz sollte eigentlich bei mind. -30°C liegen.

wenn die Düsen mit der Heckscheibe gekoppelt sind ist auch irgendwie bissle bleed ;)
Die Heckscheibenheizung schaltet sich au***. aus, dann darf ich also alle 10 Min. das Knöpfle drücken?!? Hmm,...

Gibt es die Möglichjkeit der ichtprüfung ob die Teile wirklich beheizbar sind? D.h. kann man von außen erkennen ob die Dinger beheitz werden?

Danke
Markus

Andre
27.01.2010, 13:58
Motorhaube auf und schauen, ob die verkabelt sind, sollten sie ja, wenn sie beheizt sind.
Oder heißt beheizt nur, dass der Wassertank beheizt wird???

IIIBastiIII
27.01.2010, 14:05
Also ich hab nun noch etwas im Internet gesucht,meine gehen nur zusammen mit der Heckscheibe an,wodurch dann natürlich auch noch die Außenspiegel beheizt werden.
Seh da aber gar kein Problem drin.Ich brauch das meistens nur wenn ich vom Firmenparkplatz wieder losfahre.Einmal kurz angeschaltet und mein Wasser kommt nach ein paar Minuten wieder.

Den restlichen Weg über friert auch nichts mehr wieder zu dank Frostschutz :wink:

keks75
28.01.2010, 20:30
Servus,

es ist tatsächlich so dass die beheizten Düsen zusammen mit der Heckscheibenheizung geschaltet werden. Keine Ahnung was mein Freundlicher getan hast, aber seit gestern Abend tut es wieder :)

Danke für eure Unterstützung und weiterhin "faltenfreie" Fahrt bei diesem Wetter

Gruß
Markus