PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzheizung glüht



oss1965
27.01.2010, 09:19
Hallo
meine Fahrersitzheizung wird so heiß, das ich mir den hintern fast verbrenne.
Der Werkstattleiter konnte das so nicht feststellen, immerhin würde die Heizung doch au***atisch regeln und er hat ein paar mal drauff gefasst und kann nichts feststellen. Ich bat ihn denn doch mal darum sich drauff zu setzen, nach 1,3 Minuten stellte er keinen Mängel fest.
Vom Verständnis her habe ich eine Frage, wir haben doch Sitzsensoren für den Anschnallgurt, gelten die Sensoren auch für die Sitzheizung ? Also, schaltet sich die Sitzheizung nur dann ein , wenn jemand drauff sitzt?, habt Ihr auch Probleme mit der Temperatur ?
mfg
Oss

Eddy
27.01.2010, 12:01
Meines Wissens haben die Sensoren für den Gurt nichts mit der Sitzheizung zu tun.

Und das ein Werkstattleiter diese mit der Hand prüft oder nach (1,3 min) keinen Fehler feststellt
gibt mir zu denken.

Die Sitzheizung sollte durchgemessen werden. Ich vermute das der Temperaturfühler für die Heizung defekt ist

Kann man die Sitzheizung manuell regeln und funktioniert die Regelung noch ?

Gruß

oss1965
27.01.2010, 14:58
nein, leider nicht nicht.
Ist für mich auch unverständlich, das man eine Sitzheizung mit dem Stand der Technik von 1980 in ein Neues Auto einbaut. Es gibt nur einen an/aus Schalter noch nicht einmal 2 versch. Stufen.
mfg
Oss

Rossini
01.03.2013, 23:43
Ich habe meine Giulietta zwar erst seit gut einer Woche, aber die Sitzheizung funktioniert bisher jedenfalls einwandfrei.
Wird sicher ganz schön warm am Amfang, aber sie regelt danach völlig zuverlässig die Temperatur. Sehr angenehm, meine Freundin wollte gar nicht wieder aussteigen :mrgreen:

Monster146
03.03.2013, 01:37
ich würde mich an deiner stelle nochmal bei einer anderen werke erkundigen

Rossini
04.03.2013, 15:38
Ich habe auch ne Giulietta mit Sitzheizung. Und die braucht halt nur einen An-Aus Schalter, da sie die Temperatur selbstständig regelt. Habe jedenfalls noch nie einen überhitzten Hintern gehabt. :thumb: