PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neveuno --> Alfa 147 2.0 Selespeed ....



neveuno
24.12.2009, 12:18
Hallo zusammen,
da ich ja nun seit gestern mit neuem Mitgliedsnamen hier im Forum aktiv bin, dachte ich ich sell mich und mein Alfa mal kurz vor.... !

Also ich bin bereits seit Jahren ein treuer Anhänger der Marke "Alfa Romeo"... mein erstes Auto war damals ein "LANCIA Dedra" welches ich von einem Onkel übernommen habe (= geschenkt bekommen hatte)... weiter gings dann mit einem Alfa 33 IMOLA .... darauf folgte dann ein Alfa 145 QV (2.0 TwinSpark).... und mittlerweile bin ich (seit 2007) stolzer Besitzer von einem Alfa 147 2.0 Selespeed (BJ 2001)....

Hier ein paar Bilder von meiner Bella:
http://www.jbs-world.de/JBS-WORLD/MeinAuto/108796883_4_small.jpg
http://www.jbs-world.de/JBS-WORLD/MeinAuto/108796883_5_small.jpg
http://www.jbs-world.de/JBS-WORLD/MeinAuto/108796883_6_small.jpg
http://www.jbs-world.de/JBS-WORLD/MeinAuto/108796883_1_small.jpg
http://www.jbs-world.de/JBS-WORLD/MeinAuto/108796883_2_small.jpg
http://www.jbs-world.de/JBS-WORLD/MeinAuto/108796883_3_small.jpg

Und da diese Bilder relativ klein sind, gibts HIER (http://www.jbs-world.de/JBS-meinauto.htm) größere....


Natürlich plane ich bereits den nächsten Autokauf... mein Traum ist seit längerer Zeit ein Alfa GT ... mit dem großen Motor... ! wäre die Wirtschaftskrise nicht dazwischen gekommen wäre ich wahrscheinlich schon stolzer Besitzer ... aber mal schauen ... vielleicht klappt`s ja in 2010...

Wünsche euch ein gesegnetes Weihnachtsfest...

Ciao e arrivederci NEVEUNO :-->>

IIIBastiIII
24.12.2009, 12:58
Endlich mal wieder ein 147er auch wenns wohl nicht mehr lange so sein wird :wink:

Schöne Bella =D>

Aber ein bisschen tief,knallt es da nicht oft mal wenn man mal wieder ein Schlagloch übersehen hat?

Als ich noch so tief war hatte öfters mal das sehr unschöne und laute Scheppern wenn ich mal wieder ***aten auf den Augen hatte :roll:

neveuno
24.12.2009, 16:09
...ja, hast recht !!! das knallt relativ häufig... obwohl ich ihn mittlerweile etwas hochgedreht hab... (hab ein gewindefahrwerk drin)

aber sieht halt einfach verdammt geil aus so tief ... und das kurvenverhalten ist echt spitze...

IIIBastiIII
24.12.2009, 16:46
Hehe,hab ich mir doch schon fast gedacht :wink:

Ich bin auch am überlegen,werd sie im Sommer vielleicht wieder etwas tiefer drehen.
Aber keine Angst,nachdem ich sie wieder höher geschraubt hatte war das Kurvenverhalten sogar noch besser :wink:

Giuseppe
25.12.2009, 14:05
servus, find ich richtig gut die tiefe, nico glaub mir, einfach vorsichtiger fahren dann klappt das auch, ich hab mein gewinde so tief wie es geht und meine stoßstange ist ja nochmal nen stück tiefer als original und ich setz auch nur wenig auf weil ich eben aufpass bzw ich weiss wo ich erst garnicht hinfahren darf :-D

Andre
25.12.2009, 19:48
Na dann willkommen bei uns.
Hast du noch andere Tuningmaßnahmen vorgenommen, oder ist das Gewindefahrwerk deine einzigste Tuningmaßnahmen?
Welche Erfahrungen hast du mit dem Selespeed? Bist du zufrieden? Hattest du schon Probleme damit?

neveuno
26.12.2009, 23:40
also folgendes Tuning ist am Alfa verbaut:

- Novitec-Auspuffanlage
- 18 Zoll OZ-Felgen
- K&W Gewindefahrwerk
- Verdunkelte Scheiben

Also mit dem SELESPEED bin ich bis jetzt voll zufrieden... und ich fahre den Alfa ja nun schon über zwei Jahre... ! Einmal hatte ich kurzzeitig etwas Probleme, da hat ein Marder eine Leitung angeknabbert... meine normale Werkstatt konnte den Schaden nicht beheben (bzw. finden) so musste ich zur ALFA-Fachwerkstatt und Apothekenpreise bezahlen... !!! aber ansonsten ohne Probleme das SELESPEED... man muss halt regelmäßig nach dem Öl und so schauen ... dann funktioniert das einwandfrei... !!! Beim evtl. ALFA-GT würde ich dann auch wieder ein Selespeed bevorzugen... irgenwie kann ich mir das Autofahren ohne nicht mehr vorstellen...

Gruß und schönen Abend ... NEVEUNO :-->>

Andre
27.12.2009, 18:39
Ja so gings mir auch mit dem Selespeed, wenn man das einmal hatte, dann will man das nicht mehr missen, aber leider bietet Alfa Romeo beim 159 Diesel so etwas nicht an. :|

neveuno
29.12.2009, 16:17
Ja, leider ist`s im 159ger nicht erhältlich... aber ich denke in 1 - 2 jahren wird es ein SELESPEED-Nachfolgesystem auf die komplette Modellpalette geben... hoffe ich zumindest... !!!

stolzi
29.12.2009, 23:05
Wenn du den Diesel meinst, haste recht, aber im Benzinzer gibts des :wink: und es macht mächtig Spass :letsrock:

neveuno
10.04.2010, 13:57
wie wahrscheinlich schon bekannt, bin ich momentan damit beschäftigt meinen 147ger 2.0 Selespeed zu verkaufen... Wenn also jemand Interesse daran hat PM an mich ... der Wagen befindet sich nach wie vor in einem sehr guten Zustand... ! Mir wird oft nicht geglaubt dass der WAgen schon fast 10 Jahre auf dem Buckel hat ... viele schätzen ihn auf 3 - 4 Jahre alt...

neveuno
27.12.2010, 16:08
so, der 147ger ist nun seit "August" nach Finnland verkauft ... habe noch einen sehr guten Preis dafür bekommen... ! Ich fahre mittlerweile einen Alfa GT 3.2 V6 (BJ 2006) ! Bin sehr zufrieden ... werde in Kürze mal ein Paar Bilder online stellen...