PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachobeleuchtung/Instrumentenbeleuchtung 155er



Limit
07.12.2009, 13:11
Servus Leute habt ihr ne Ahnung was für Lämpchen im 155er bei der Tachobeleuchtung und bei den Instrumenten (Wärme, Gebläse, Uhr, regler/Anzeige) verwendet wird ?

ich würde die gerne gegen blaue tauschen nur will ich nicht 2 mal alles auseinander bauen wenns mit 1mal auch erledigt ist ;)

btw. wie komm ich zu den ganzen Lämpchen in der Mittelkonsole ?

lg

Limit

Aldo
07.12.2009, 19:57
sind 1,2 watt glassockelbirnchen. hast du ne klimaanlage?
umbau auf blau wird nicht einfach, nicht die birnchen sind grün sondern die "tachoscheiben"...

Limit
09.12.2009, 17:21
hi, danke für deine antwort,

nein ich habe keine klimaanlage wieso ?

oww, shit... und kann ich die irg. wie tauschen ? soweit ich gesehen haben sind das gar keine "tachoscheiben" sondern sind bei mir komplett in einen als der ganze tacho...

lg

Limit

inizio
12.12.2009, 18:39
Abend!

Die Lämpchen kann man ganz einfach tauschen, zumindest beim Tacho.

Die in der Mittelkonsole (manuelle Regler) musst einbisschen was wegbauen.
Den Aschenbecher, die Uhrleiste/"Boardcomputer" dann die Reglereinheit.

Ich hab die Lämpchen gleich gegen LED's getauscht. :mrgreen:

MfG

Inizio

Limit
14.12.2009, 10:58
hey,

danke für die antwort und deine tipps, habe gestern mal meine neue mittelarmlehne eingebaut.

werde mich im laufe der feiertage mal an die beleuchtung machen.

lg

Limit

Aldo
15.12.2009, 22:05
http://www.birba.com/shop/cus***er/home.php?cat=172
hehe

Limit
16.12.2009, 13:01
nice, wenn ich das richtig verstanden habe dann wird diese folie drüber geklebt richtig ?

aber dann hab ich noch immer den selben untergrund weil die orignial "scheiben" sind ja mit grüner schrift, also schimmert das dann nicht durch ?

oder was sagst du ? bin mir da nicht ganz sicher...


lg

limit

Aldo
17.12.2009, 22:50
die dinger ersetzen die original "scheiben"... durchleuchtfarbe ist dann in dem fall rot... :letsrock:

Limit
21.12.2009, 12:42
naja aber das sind ja original keine "scheiben" der ganze tacho also wo das ganze drauf ist diese platte oder was das ist ist bei mir in einem also wasser temp, tankfüllung, touren, und km/h anzeige ...

wie soll ich die da raus bekommen ? ausschneiden ?

lg

Limit