PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 155 Handbremswarnleuchte defekt ?!



Limit
10.11.2009, 11:00
Hi Leute,

habe zurzeit folgendes Problem:

jedesmal wenn ich beschleunige und/oder über eine unebene fahrbahn fahre leuchtet meine Handbremsenwarnleuchte auf ... ich tippe auf ein Masse Problem...

was sagt ihr dazu !? habt ihr vl eine ahnung wie die kabel verlaufen das ich das prüfen kann ?!

greetz

italophil
10.11.2009, 11:29
Ich tippe mal auf Bremsflüssigkeitsproblem aufgrund abgefahrener Bremsbeläge...

Limit
10.11.2009, 11:35
Hi, das kanns nicht wirklich sein habe meine Beläge + Scheiben + Flüssigkeit vor etwa einem monat komplett getauscht.

greetz

italophil
10.11.2009, 11:45
Dann sieh trotzdem mal nach dem Flüssigkeitsstand. Evtl. hängt der Schwimmer fest..

Limit
10.11.2009, 11:48
Hmm, ok das werd ich machen, sonst ncoh eine idee was es sein könnte ?

lg

italophil
10.11.2009, 11:55
Wurde denn alles richtig entlüftet nach dem Bremsflüssigkeitswechsel?

Limit
10.11.2009, 12:02
Jap sollte pasen hab ich bei meiner werkstatt des Vertrauens machen lassen.

wieso was könnte daran falsch gelaufen sein ?!

greetzz

Selle
10.11.2009, 13:12
So wie schon beschrieben worden ist....erst mal in den Bremsflüssigkeitsbehälter schauen, ob genug Bremsflüssigkeit vorhanden ist. Tippe auch darauf, das dort zu wenig ist, deshalb meckert die Warnleuchte bei Lastwechsel oder Unebenheiten.
Möglichkeit..beim Bremsenwechsel wurde zu wenig nachgefüllt.
Durch das entlüften, sinkt der Bremsflüssigkeitsstand.

Ist da tatsächlich alles OK.....sieht man weiter...



:-->>

Limit
12.11.2009, 10:25
Servus,

habe jetz mal Bremsflüssigkeit nachgefüllt, war etwas zu wenig drin.

Da ich aber erst morgen wieder mit dem auto unterwegs sein werde kann ich euch heute nicht mehr bescheid sagen.

Sobald ich mit meiner bella wieder ausgefahren bin bekommt ihr bescheid, danke schonmal für eure hilfe !

lg

Limit
15.11.2009, 13:59
Servus Leute,

also dürfte wieder alles in Ordnung sein soweit, danke für die Tipps.

Falls sich etwas ändert bekommt ihr natürlich besched :-)

greetz

Limit