PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 155er: Scheibenwischer spinnt



PatrickStaack
10.11.2009, 00:00
Hallo an alle,


klingt komisch, ist aber so: mein Scheibenwischer spinnt. Konkret bedeutet das folgendes:

Wenn ich den Wischer auf in der Interval-Stellung betreibe zuckelt und ruckelt sich der Wischer bis nach oben, um sich dann nach genauso wieder runter zu zappeln.

Das interessante daran ist, es gibt keine Regelmäßigkeit die auf einen mechanischen Widerstand deuten würde.
Das zuckeln ist unabhängig von der Interval-Stufe, Temperatur, Tageszeit, Drehzahl (Spannung), Wasser auf der Scheibe usw.
Und jedes wischen sieht anders aus.

Kann sich vielleicht jemand vorstellen, was das sein könnte?

Bevor ich den Wischermotor, den Lenkstockschalter, Relais usw. tausche.


mfg

Patrick

Selle
10.11.2009, 09:56
Hallo Patrick

Selbe Sym***atik war bei mir.
Wischermotor war defekt.

Gruss Selle :-->>

scooter155
12.11.2009, 17:57
Denke ich auch. Hört sich nach dem Motor an...

Andre
12.11.2009, 18:38
Dieses Ruckel und Gezuckel gabs doch bei dem 145er auch häufig und ich glaube da konnte man irgendwas am Motor fetten und dann gings wieder. Bau den mal aus und schaue es dir an.

PatrickStaack
14.11.2009, 15:40
Hallo,


Ihr seid klasse. Schnell und Kompetent.
Ich werd's mal checken und schreibe dann meine Erfahrungen.


mfg und ein schönes Wochenende.


Patrick Staack