PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Er ist bestellt Alfa 159 Limousine



philipp
07.11.2009, 14:26
So auch wenn er noch nicht da ist, so haben wir heute den Nachfolger für unseren 159 SW 2,2l bestellt.

Nachdem der V6 nur mit Au***atik erhältlich ist, wurde es ein 1,8tbi. Im Vergleich zum Vorgänger wird es diesmal jedoch kein Sportwagen sondern eine Limousine.
Die Ausstattung deckt an sich alles ab was man sich wünscht:
Tousirmo Paket, dazu kommt das TI Paket und obwohl damit praktisch alles abgedeckt ist, kommt noch die asymmetrisch umklappbare Rücksitzbank, Xenon, sowie das Ablagenpaket.

Außenfarbe wird weiss, als Felgen haben wir die normalen TI in dunkelgrau gewählt.
Dazu kommt noch, dass das Dach schwarz lackiert wird (eine Photoretusche habe ich mal angehängt), alle anderen Anbauteile wie Heckdiffusor, Verkleidung der Scheinwerfer und die beiden Gitter um die Nebelscheinwerfer werden ebenfalls schwarz lackiert.

Das TI Fahrwerk (20mm tiefer) wird durch ein Sportfahrkwerk (35mm tiefer) ersetzt.

Außerdem werde die normalen Standlichter durch passende in Xenonoptik ersetzt.
Im Innenraum werden alle Birnen durch LED´s (www.hypercolor.de (http://www.hypercolor.de)) ersetzt - dazu gehören auch die Birnen in der vorderen Tür, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichenbeleuchtung.

Der Wagen bekommt für die TI Felgen entsprechende Spurplatten und Winterreifen in 19" sind auch schon mitbestellt ( http://www.ronalwheels.co.uk/images/r48.gif )

Sobald dann von Novitec das Chip-Modul erhältlich ist wird das auch noch seinen Weg in den Wagen finden - ich denke mit 240PS ist der Wagen dann auch ausreichend motorisiert ;)

Ich bin mal gespannt ob er bis Anfang Februar geliefert wird. Grundsätzlich sollte der Wagen somit recht gut dastehen - ich bin aber trotzdem einmal gespannt wie er letztlich in natura aussieht.

Michael
07.11.2009, 18:40
Sehr schöne Kombination.
Ich würde dem Ti wie du auch ein anderes Fahrwerk einbauen. Dabei würde ich aber dann darauf achten, dass er vorne insgesamt tiefer kommt als hinten. Einige 159 Varianten sind vorne höher als hinten bzw. die Abstände in den Radkästen sind vorne größer als hinten.

So wie bei dem hier:
[attachment=0:2nwrlcvs]2009-Alfa-Romeo-159-03-1600x1200.jpg[/attachment:2nwrlcvs]

Den Tbi würde ich auch nehmen, ein User von alfisti.net hat eine Leistungsmessung durchführen lassen, sein Tbi hat sogar im Serienzustand 220PS. 8O

philipp
07.11.2009, 18:47
ja das mit der unterschiedlichen Höhe kenne ich auch - in unserem aktuellen 2,2l SW wurden Eibach Federn verbaut - hier ist er vorne auch ca. 5mm höher als hinten
ich hoffe mal das es beim neuen Fahrwerk anders aussieht
wenn der 159er nicht ab und an auch als "Lastesel" hinhalten müsste würde ich gleich ein Gewindefahrwerk einbauen - hier könnte man das ganze schön justieren - aber unter diesem Gesichtspunkt reicht ein Fahrwerk vollkommen aus

das mit den 220PS habe ich auch gelesen - bevor aber andere Vergleichswerte vorliegen bin ich trotz Prüfstand immer etwas vorsichtig - je nach Prüfstand gibt es doch eine gewisse Streuung

Belli
07.11.2009, 23:10
Hallo,

gute Wahl... naja bis auf die Farbe, aber Geschmäcker sind ja "Gott sei Dank" verschieden....

nun ja... mi der "kommenden" Novitec Box für den 1.8TBi hast du "kurzfristig" mal ca. 220 PS... d.h. für ca. max. 90 sec. dann schaltet dieses zurück... sonst zerheizt du den Turbo....
Das ist exakt die gleiche Geschichte wie beim 1.4TB MiTo...

Vom Spritverbrauch, wenn du ihn ran nimmst, brauchen wir ja nicht reden.... da hält der fast mit dem 3.2 V6 mit... naja Turbo läuft --> Turbo säuft....

Übrigens.. laufen die TB / TBi Motoren mit Super Plus bzw. 100 Oktan Sprit um Welten besser als mit 95er.
Das macht sich auch im Verbrauch bemerkbar... und der Leistung...

na denn...

Gruß Belli

philipp
09.11.2009, 10:04
nachdem wir nun schon die letzten beiden Kombis (156,159) schwarz waren und der eine Grauton nicht in Kombination mit der TI Ausstattung erhältlich ist, gab es einfach nicht mehr viel Farben zu Auswahl.
In Verbindung mit dem schwarzen Dach und den anderen dunklen Akzenten sollte das ganze allerdings trotz weiß letztlich interessant aussehen.

Die Box wird lt. dem Mitarbeiter von Nocitec wohl 236PS liefern. 90 Sekunden am Stück ruft man die Leistung in der Regel sowieso nicht ab - somit ist das auch kein Problem.

Weiß jemand zufällig von welchem Hersteller der Lader ist? KKK ?!?!

Zum Spritverbrauch - naja - ist ja nicht unser erster Turbo - und hier ist es wie überall - er lässt bei Vollast schon einiges durch - im Alltag kann man ihn aber trotzdem recht sparsam fahren.

Noch am Rande - wies jemand zufällig wieviel die TI Felge wiegt?

Giulietta-QV
10.11.2009, 16:47
Hallo Philipp,

tolles Auto was du dir da bestellt hast, eigentlich gleich wie meiner :letsrock:

Musst dann unbedingt die Bilder posten wenn alles drin und dran ist :twisted: was die Wartezeit angeht, freu dich nicht zu früh, habe meinen am 7. September bestellt, bis heute ist es noch nicht sicher ob ich diesen noch diese Woche erhalte :( also mit mind. 8 Wochen musst du rechnen, in Italien sind in den nächsten Tagen wie im Oktober Streik's angesagt. Zur Info, im Oktober hatte das Werk in Pomigliano NUR 6 Tage die Produktion geöffnet, stell dir mal vor!

Lieber Gruss
Davide

Dani91
17.11.2009, 18:30
man o man.. geile kombination.... dieses weiß mit schwarz :-->>

Da bin ich ja mal auf die ersten Bilder gespannt.. :D

Aldo
14.01.2010, 19:41
ja coole kiste, mach doch mal fotos, sollte ja inzwischen da sein oder?
ich hätte rot metallic genommen, das kommt gut aufm 159 find ich... wenns kein schwarz sein soll

philipp
15.01.2010, 08:41
wenn Rot dann nur das vom 8C - kann man wohl auch ordern kostet aber einige tausend Euro Aufpreis

und zum Wagen - der kommt wohl nie :-(

ich sage nur so viel - es gab nach dem Kauf ein Paar Punkte (in Verbindung mit dem Autohaus) infolgedessen der Kaufvertrag aufgelöst wurde

ich traue mich ja gar nicht zu sagen was nun anstelle des 159 bestellt wurde :oops:

wurde nun ein schwarzer C350 (292PS) mit AMG Paket, 19" AMG Felgen für den Winter, 20" für den Sommer, Bilstein Fahrwerk und ziemlicher allem was es gibt

ich finde den Wagen absolut bescheiden - muss ihn aber zum Glück nicht fahren

Andre
15.01.2010, 09:42
Ein Benz?
Opaauto. :mrgreen:

Edit: Wobei so nach Opaauto sieht der garnicht aus, sieht auch sehr sportlich aus.

philipp
15.01.2010, 10:08
Benz wurde es deshalb da sie in der Firma viele Aufträge von Mercedes bekommen - deswegen meinte er schon das er sich als alternative zum Alfa dann eben einen Benz nehmen sollte (Mercedes fragt regelmäßig die Fuhrparks ab und wenn nicht ein gewisser Anteil von Ihnen ist dann gehen die Aufträge woanders hin)

der Benz den er genommen hat sieht wie dieser (nur in schwarz und tiefer) aus
http://www.autospectator.com/cars/****s ... 7A1341.JPG (http://www.autospectator.com/cars/****s/images/542692_956118_3200_3200_07A1341.JPG)
die Felge auf dem Bild ist die 19er Felge für den Winter

er hätte sich wenn er keinen Alfa genommen hätte an sich auch fast lieber einen S4 oder S5 geholt aber das mit dem Benz war dann eben der Kompromiss wegen den Geschäftsbeziehungen (die größeren Modelle E,S wollte er nicht da sie ihm noch weniger gefallen)

naja ich hoffe ja immer noch das er dann wenn der Benz ausläuft und der "169" optisch gelungen ist, trotzdem wieder zu Alfa wechselt - er selbst sieht den Benz auch nur als Lückenfüller

P.S. nachdem der Wagen bestellt war hat meine Mutter ihm eine Klorolle mit Überzug und einen Hut geschenkt ;) - warum auch immer - aber er konnte nicht drüber lachen :P :lol: :totlach:

Andre
15.01.2010, 10:15
HEHE :mrgreen:

Aldo
15.01.2010, 19:14
deine mom ist ja cool drauf :mrgreen: :letsrock: