PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa 166 Sportronic - Sport-Modus - Ganganzeige



Luigi166
25.09.2009, 12:51
Hallo, Ihr da draußen!

An meinem 166er Bj. 2003 (Facelift) tritt seit kurzem folgendes Problem auf:

Der Wechsel von "D" in den Sportmodus geht meistens nicht mehr.
Ich kann zwar den Schalthebel nach links in in die Sport-Stellung bewegen, aber trotzdem leuchtet "D" und man kann nicht manuell rauf- oder runterschalten. Das Getriebe bleibt im Vollau***atik-Modus und schaltet normal, aber leider fehlt mit die manuelle Gangwahl für Überholen oder Bergfahrten.

Wenns kalt ist, tritt das Problem manchmal nicht auf, dann funktionierts normal mit dem Sportmodus. Als Vollau***at ist der 166er leider ziemlich lahm, mit Sportmodus fährt er sich hervorragend - deswegen fehlts mir!

Ich vermute ein Elektronikproblem. Wer kann mir dazu was sagen? Hatte jemand schon mal so ein Problem und wie wurde das gelöst???? Danke für eine Antwort!!