PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 155er Imola



Limit
25.07.2009, 13:30
Hallo Leute,

zuerst mal zu mir bevor es sich ganz um meine bella dreht ;-)

Also ich heisse Marco, bin 18 jahre jung :P

Wohne in Wien und habe meinen Alfa jetz seit knapp einen halben jahr, bin damit voll zufrieden da mich das auto bis jetz noch nie im stich gelasen hat, nur ein paar sachen muss ich wohl leider noch machen lassen bevor ich damit zu 110% zufireden bin :P

Zum 155er:

Es ist ein Alfa Rome 155 1.6 Imola Twin Spark 16V .

Ich habe ihn mit knappen 158 tkm gekauft und jetz knappe 167 tkm drauf ;)

Es ist ein 1997er bauhjar wenn mich nicht alles täuscht, den die erste zulassung ist von anfang 98 ;)

Ich habe dafür 1600€ hingelegt - privatverkauf

Nun zu den "extras":

Tiefergelegt mit eibach sportfedern auf 11cm
Spurverbeiterung ... weiß aber nicht ob VA, HA, oder beides und wieviel ... ich finde es irg. wie nicht :(

Das wars auch schon wieder ... hab jetz im sommer noch originale alfa LM felgen drauf die vom vorbesitzer leider schon etwas missahandelt worden sind ...

Nun zu dem was ich noch erlidigen muss:

Zahnriemen muss getauscht werden, wird nächste woche auch gemacht :P
Die zuündkerzen gehören getauscht
Einen Parkschaden #-o den ich mir vor 2 monaten zugezogen habe (Fremdverschulden + Fahrerflucht) muss ausgebessert werden - dabei handelt es sich um den vorderen linken Kotflügel der eingedrückt und zerkratzt ist.
Und des weiteren möchte ich noch paar schönheitsfehler, z.b: lackschäden, kratzer , Kofferaumöffnung beheben da ich leidenschaftlicher handwerker bin, versuche ich mir kleinigkeiten wie die kofferaumöffnung noch selber zu lösen nur leider komm ich derzeit nicht wirklich dazu aber sobald ich zeit habe werde ich dieser auch den kampf ansagen ;)

Naja das is meine Bella und ich vl Poste ich noch im laufe der Zeit ein paar kleine Projekte die ich damit durchführe .

LG Limit

Nicole
25.07.2009, 14:17
:-->>

Herzlich Willkommen in unserer Mitte!

Die Spurverbreiterungen siehst Du normalerweise, wen Du durch die Felgen schaust..... ;-)

LG,
Nicole

ach so: FOTOS?! ;-)

Limit
25.07.2009, 14:22
Hi,

danke :)

hmm, ok werde mal schauen ob ich da einen unterschied erkennen kann ;) danke

Fotos folgen noch, zuerst muss er mal wieder ordentlich gewaschen werden :P

lG

Limit

Selle
25.07.2009, 18:37
Herzlich Willkommen im Alfa Portal..

Endlich mal wieder ein 155iger.. =D>
Die Österreicher beweisen Geschmack...

Viel Spass hier...

Gruss Selle :-->>

Aldo
25.07.2009, 19:42
155 imola? gabs das in österreich?
fotos müssen her, ganz klar!

Limit
25.07.2009, 20:53
Herzlich Willkommen im Alfa Portal..

Endlich mal wieder ein 155iger.. =D>
Die Österreicher beweisen Geschmack...

Viel Spass hier...

Gruss Selle :-->>

danke danke !

ja ich finde das auto auch veradammt toll ;)

einfach ein wahnsinn :P

lg

Limit

Limit
25.07.2009, 20:54
155 imola? gabs das in österreich?
fotos müssen her, ganz klar!

ja anscheinend schon, steht so im zulassungschein ;)

also ich weiß nicht genau was da anders is zu den anderen aber ich hab ihn :D

ja fotos werde noch folgen.

lg

Limit

stolzi
25.07.2009, 23:16
Auch von mir ein herzliches Willkommen,
bin auf die Fotos gespannt... :-->>

inizio
26.07.2009, 01:32
Grüße ausm Burgenland!! :-->>

Nettes Wagerl! Vielleicht kann man sich mal in der SCS treffen :!: :?:

Wennst noch ein paar Sachen für deinen 155er suchst ich verkauf noch was:
Guckst du hier (http://www.alfa-romeo-portal.de/forum/biete-ebay/alfa-155-teile-t7092.html)

Bin auch schon gespannt auf Fotos!

MfG

Inizio

Limit
26.07.2009, 11:04
Hallo inzio,

danke werde ich mir heute noch ansehen nur muss noch arbeiten da kann ich mir das ganze nicht so genau ansehen ;)

aber ich werde dir bescheid sagen.

ja kann man sicher irg. wie mal nochmal machen, da können wir uns ja mal zusammenreden ;)

lg aus wien ;)

Limit

inizio
26.07.2009, 12:36
@Aldo:

Es gibt sogar 2 bis 3 Alfa Romeo 75 1.8 TB in Österreich! Also wirds auch einen 155er Imola geben :mrgreen:

@Limit:

Ja mach das, nur kein Stress 8)

MfG

Inizio

Aldo
26.07.2009, 12:43
also das mit dem 75 1.8 TB versteh ich jetzt nicht...?

Limit
26.07.2009, 13:46
Wow, cool bedeuete ich habe ja für Österreichische verhältnisse ein echt seltenes auto ;)

Wie sehen da eigentlich die unterscheide zu den anderen Versionen aus ? bzw. wodurch zeichnet sich der imola aus ? :??

lG

limit

Aldo
26.07.2009, 14:41
ich glaub nen 155 imola gabs nicht...
den alfa 33 gabs als sondermodell "imola" aber den 155 nicht, zumindest nicht in DE...

Deik
26.07.2009, 14:47
Bin der gleichen Meinung 155 Imola gabs nicht.

Limit
26.07.2009, 15:09
Hmm, bei mir stehts aber so sogar im Zulassungsschein :

-->

"D3 Handelsbezeichnung: Alfa 155 1,6 Imola"

so stehts im Zulassungsschein ;)

ich werde noch ne kopie davon online stellen soabld mein scanner wieder das macht was ich will :)

Lg

Limit

Aldo
26.07.2009, 15:17
ach die bei der zulassungsbehörde haben eh keine ahnung... hab da schon einiges gesehen ;)
z.b. autos die weiß waren wo dann im schein "rot" stand usw :totlach:

Limit
26.07.2009, 15:19
ach die bei der zulassungsbehörde haben eh keine ahnung... hab da schon einiges gesehen ;)
z.b. autos die weiß waren wo dann im schein "rot" stand usw :totlach:

Ok, werde daheim mal im Typenschein nachsehen, sollte dort ja eigentlich richtig vermekt sein oder?

Beim kauf hat in der verkäufer damals auch als Imola betitelt.

Aber ich werde heute abend noch bescheid geben was im Typenschein drin steht :)

lG

Limit

Limit
26.07.2009, 16:06
So, habe mal die ersten Fotos von meinen Alfa für euch.

Sind nicht gerade die besten, aber die einzigen die ich hier im Büro gefunden habe auf die schnelle :)

http://www.alfa-romeo-portal.de/galerie/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=32009&width=150&height=113 (http://www.alfa-romeo-portal.de/forum/gallery2.php/v/benutzeralben/Limit/CIMG0344.JPG.html)http://www.alfa-romeo-portal.de/galerie/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=32012&width=150&height=113 (http://www.alfa-romeo-portal.de/forum/gallery2.php/v/benutzeralben/Limit/CIMG0345.JPG.html)http://www.alfa-romeo-portal.de/galerie/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=32015&width=150&height=113 (http://www.alfa-romeo-portal.de/forum/gallery2.php/v/benutzeralben/Limit/CIMG0346.JPG.html)http://www.alfa-romeo-portal.de/galerie/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=32005&width=150&height=113 (http://www.alfa-romeo-portal.de/forum/gallery2.php/v/benutzeralben/Limit/CIMG0658.JPG.html)

Na was sagt ihr ?

Nur leider sieht der Linke Kotflügen vorne nicht mehr so schön aus, bei gelegenheit werde ich den etwas demolierten auch noch posten.

Lg

Limit

inizio
26.07.2009, 20:38
Seas!

Weistest gehend kann man sagen, schönes Auto! 8)

Bin neugierig den live mal zu sehen =D>

MfG

Limit
26.07.2009, 20:57
Seas!

Weistest gehend kann man sagen, schönes Auto! 8)

Bin neugierig den live mal zu sehen =D>

MfG

hehe

danke !

lG

Limit

Selle
27.07.2009, 10:43
Also, mich würde jetzt mal wirklich interessieren, was im Fahrzeugschein steht...


Gruss Selle

Limit
30.07.2009, 11:33
Hallo Leute,

ich bin zurzeit nicht zuhause aber sobald ich wieder daheim bin werde ich nachsehen was in den papieren steht und es euch wissen lassen.

was währe den anderes an den IMOLA ? oder gibt es da eh keine unterscheide ?

Lg

limit

Selle
30.07.2009, 11:57
Also es gab den Alfa 33 als Imola Sondermodell.
Das es einen 155 Imola gab, ist mir auch nicht bekannt und dein 155iger sieht auch nicht nach einem Sondermodell aus.

Beim 33iger Imola waren Extras z.B.
Teilweise lackierte Stoßfänger, Seitenschwellerblenden, Teillederausstattung, Heckspoiler, Felgen, Nebelscheinwerfer und ein bessere Radiovorbereitung.


Gruss Selle

Limit
06.08.2009, 16:47
So da bin ich wiedereinmal da,

nein leider nicht mit der lösung des rätsels was den im typenschein steht, aber diese folgt am wochenende.

dafür hab ich andere fragen an euch ;)

und zwar da ich mir jezt den zahnriemen machen lassen werde in de nächsten woche wollte ich fragen ob ich im zuge dessen vl gleich etwas mit tauschen lassen sollte um etwaigen vorzusorgen ... da ich ja schon 160tkm drauf hab.

ausserdem nagelt mein motor ständig und ich hoffe das kann ich damit auch noch beheben, nachdem die neuen kerzen drin sind.

bitte um ratschläge ;)

lg

limit

inizio
06.08.2009, 18:52
Keilriehmen, Spannrolle, Wasserpumpe.

Im gleichen Zuge kannst das Ventilspeil einstellen lassen. Dann könnte das Nageln auch weg sein.

MfG

Inizio

Limit
07.08.2009, 11:46
Hmm,

ok, hast vl eine Ahnung was das Ventielspiel kosten könnte ? so ca preise ;) bzw. wie lange sowas dauert ?

mfg

Limit

Aldo
08.08.2009, 21:54
der TS 16V hat hydrostößel, da kann man kein ventilspiel einstellen...
nockenwellenversteller (auch phasenschieber oder spritzzeitversteller genannt) erneuern und dann ist ruhe ;)

Limit
09.08.2009, 22:42
ok,

also keine ventielspiele ?

wie funtioniert das dann mit den hydrostößel ? kann man die irg. wie einstellen oder verstellen ?

ok spritzzeitversteller, werd ich mir merken und meinen mechaniker darauf ansprechen :P

achja leute ich habe gerade meinen typenschein vor mir.

also laut typenschein, ich Zitieren :

Handelsbezeichnung ALFA 155 1.6 IMOLA

also dürfte es ihn so gegeben haben :)

greetz

Limit

Aldo
10.08.2009, 00:01
ach unter handelsbezeichnung stehen die wildesten dinge manchmal... nix drum geben...

Selle
10.08.2009, 14:19
Vielleicht wurde der mal in Imola auf der Rennstrecke bewegt..
Und Luigi hat dann IMOLA in den Typenschein eingetragen... :totlach:

Gruss Selle :-->>

inizio
12.08.2009, 02:09
der TS 16V hat hydrostößel, da kann man kein ventilspiel einstellen...

Und der 8v hat keine Hydrostößel, oder wie?
Da kann man auch nicht oder doch das Ventielspiel einstellen?


Was ich berichten kann:

Mein Kumpel hat den gleichen 147er 1.6 16v TS wie ich, und bei dem hat die Werkstatt das Ventilspiel nachjustiert.

Wie ist das nun mit den Hydrostößel von Alfa?

Vielleicht können die hier registrierten Mechs bzw Wissenden einen Thread eröffnen wo das alles drinn steht!
Denn ich kenn mich nicht mehr aus :?? :??

MfG

Inizio

Limit
12.08.2009, 11:02
Jo das wäre echt ein hit, den ich kenn mich jetz auch nicht mehr aus ...

hmmm


greetz


Limit

Limit
12.08.2009, 15:23
Hey Leute,

und zwar hab ich vor meiner Bella eine Funk ZV zu gönnen.

Ich dachte da an eine von der bucht mit schlüssel und ganzen pi pa po :)

was haltet ihr von denen ? oder sind die nicht zu empfehlen bzw. gibt es empfehlungen ?

Bucht Funk ZV (http://cgi.ebay.at/KS2-G-Klappschluessel-Fernbedienung-fuer-Alfa-Romeo-155_W0QQitemZ200371737340QQcmdZViewItemQQptZAutote ile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2ea71612fc&_trksid=p3286.c0.m14)

greetz

Limit

Aldo
12.08.2009, 20:33
der TS 16V hat hydrostößel, da kann man kein ventilspiel einstellen...

Und der 8v hat keine Hydrostößel, oder wie?
Da kann man auch nicht oder doch das Ventielspiel einstellen?


Was ich berichten kann:

Mein Kumpel hat den gleichen 147er 1.6 16v TS wie ich, und bei dem hat die Werkstatt das Ventilspiel nachjustiert.

Wie ist das nun mit den Hydrostößel von Alfa?

Vielleicht können die hier registrierten Mechs bzw Wissenden einen Thread eröffnen wo das alles drinn steht!
Denn ich kenn mich nicht mehr aus :?? :??

MfG

Inizio

die TS 16V haben IMMER hydrostößel, da kann man kein ventilspiel einstellen!!!

die TS 8V haben normale tassenstößel mit einstellplättchen, hier kann man das ventilspiel einstellen und sollte es ab und zu auch mal kontrollieren (alle 20000km z.b.)

inizio
13.08.2009, 00:01
die TS 8V haben normale tassenstößel mit einstellplättchen, hier kann man das ventilspiel einstellen und sollte es ab und zu auch mal kontrollieren (alle 20000km z.b.)

Wieder was neues gelernt :letsrock:

Wenn wir schon bei diesem Thema sind:

Wie bekommt man das "Klappern" vom Motor (hört sich an als wären die Hydrostössel fällig) beim 8v weg?

MfG

Inizio

Aldo
13.08.2009, 20:33
ganz weg geht das nie, die tassenstößel müssen ja ein gewisses spiel zur nockenwelle haben, damit die ventile auch wirklich zu gehen... ventilspiel einstellen am TS 8V ist eine heiden arbeit, die man ohne entsprechende ahnung und entsprechendes material (einstellscheiben) nicht durchführen kann... ;)

inizio
14.08.2009, 00:48
Aber halt minimieren wäre mir wichtig!!
Hört sich fürchterlich an. Seit ich den Fächerkrümmer montiert habe klappert's stärker :?

Wie sieht's eigentlich mit dem Reperatursatz für die Steuerkette aus? Wie funktioniert das? Oder ist es besser gleich ne neue Kette + Gleitschiene zu kaufen :??

Grund meiner Fragen:

Ich will dieses Jahr noch den Motor weitestgehend neu aufbauen!! Also neu Dichtungen (alle), Dichtring Nockenwelle/Kurbelwelle, neue Lager, eventuell neue Kette+Gleitschiene, Ventile + kleinteile, neue leichtere dbilas Tassenstößel...
Zylinderkopf etwas planen und Ansaug/Abgas-Kanäle polieren.
Vielleicht auch schärfere Nockenwelle, aber nur vielleicht. :) Tendenz eher zur originalen.

Also eine menge Arbeit :mrgreen:

MfG

Inizio

P.S: Sorry fürs mißbrauchen des Threads!

Limit
14.08.2009, 10:20
P.S: Sorry fürs mißbrauchen des Threads!

Jaja schon ok ;)

solange ich auch noch eine Antwort von irg. wem bekomme :)

:arrow:
Hey Leute,
und zwar hab ich vor meiner Bella eine Funk ZV zu gönnen.
Ich dachte da an eine von der bucht mit schlüssel und ganzen pi pa po :)
was haltet ihr von denen ? oder sind die nicht zu empfehlen bzw. gibt es empfehlungen ?

Bucht Funk ZV (http://cgi.ebay.at/KS2-G-Klappschluessel-Fernbedienung-fuer-Alfa-Romeo-155_W0QQitemZ200371737340QQcmdZViewItemQQptZAutote ile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2ea71612fc&_trksid=p3286.c0.m14)
:twisted:

Greetz

Limit

inizio
15.08.2009, 02:49
Ich gib mal ne Antwort drauf:

In dem Anngebot sind nur Schlüsselrohlinge enthalten, das heißt du musst diese dem Vorbild deines original Schlüssels nachmachen lassen. (Hoff das ist dir bekannt)

Ansonsten glaub ich wirds eventuell nur ein Problem mitn Verkabeln geben, bezüglich Verständlichkeit :???

Dachte auch schon so eine für meinen 155er nachzurüsten!!

MfG

Inizio

Limit
17.08.2009, 10:27
Ja das ich dir noch nach meinen org. Schlüssel nachmachen lassen muss ist mir schon klar ;)

Wie meinst du problem mit der verkabelung ?

Und wieso bist du wieder davon abgekommen dir solche zuzulegen ?

greetz

Limit

inizio
17.08.2009, 17:46
Wie meinst du problem mit der verkabelung ?

Das es eventuell Probleme mit der Kompatibilität des Kabelbaumes vom 155er und dem FunkZV-Modul gibt.
Weiss man ja nie! Überhaupt bei so Auktionsteile.

Deswegen hab ich das vorübergehend ausfallen lassen.

MfG

Inizio

Keule
18.08.2009, 11:13
also ich habe in meinem 155 die von inpro drin. mit blinkeransteuerung. hab sie zwar nicht selbst verbaut aber sie funktioniert ohne probleme :D

gruß

:ueberzeug:

Limit
18.08.2009, 13:56
Hey Keule,

von wo hast du die inpro ? Wieviel hast du bezahlt ?

hast vl einen Link dazu ?

Wie läuft die jetzt ? gut oder eher mäßig? gibt es irg. was an was man sich gewöhnen müsste? :P

greetz

Limit

Limit
23.08.2009, 23:19
So Leute jetzt gibt es mal ein Update von meiner Bella :)

und zwar morgen kommt er in die Werke und dort wird folgendes gemacht ..>

Zahnriementausch + WaPu + Spann und Umlenkrolle(n)
Phasensteller wird getauscht
Defektes Wasserrohr wird getauscht
Ölwechsel + Ölzusatz
Spur wird eingestellt
Ölfilter kommt neu

und ich bin noch am überlegen ob ich nicht den Keilriemen auch gleich mit machen soll ... aber das werde ich vl morgen noch mit meinen mech besprechen...

und eine eher unerfreuliches update habe ich auch noch für euch ... :(

mir wurde heute morgen als ich zu meinen alfa kam das Alfa Logo am Kühergrill gestohlen ... :(

und zwar gewaltsam herrausgerissen ... ich kann euch gar nicht sagen wir sauer ich war als ich das gesehen habe,... dann habe ich noch schuh und hand abdrücke auf meiner motorhaube gefunde... wo ich mir einfach nur denke... was soll das bitte jetz ?! wahhhhh

najo sobald es wieder was neues gibt seid ihr die ersten ;)

greetz Limit

Aldo
23.08.2009, 23:32
klar, mach den keilrippenriemen inkl spann (und ggf. umlenkrolle, falls er klima hat...) auch gleich neu, dann hast du 60000km bzw 5 jahre ruhe!!!

wozu ölzusatz??? mach ordentliches öl rein (10W60) dann brauchst du diese "wundermittel"-scheiße nicht!!!

Limit
24.08.2009, 11:14
hey,

keilrippenriemen ?! sagt mir grad überhaupt nix :)
aber werde ihn mal darauf ansprechen

kA wie dieser ölzusatz funzt er hat mir da was erklärt der ist dickflüssiger und hilft bei abhilfe auch gegen das nageln was meine bella zurzeit verursacht....

aber werde da nochmal drüber reden ob er 10W60 reinkippt :)

greetz Limit

Selle
24.08.2009, 11:20
Keilrippenriemen...ist der Keilriemen...

Gruss Selle

Limit
25.08.2009, 10:45
So Leutz, auto steht jetz in der werke :(

aber habe mit meinen mech geredet wegen Keilriemen, meinte nein brauch ich nicht sieht noch sehr gut aus dürft kurz davor gemacht worden sein bevor ich ihn gekauft habe.

ja und jetzt heisst es warten .... :(

weis vl jemand wo ich ein gleichwertiges alfa logo für meine Motorhaube wieder herbekomme ?

greetz

Limit

Andre
25.08.2009, 11:58
Vom Alfa Romeo Teileshop im Autohaus für 25€

Limit
25.08.2009, 12:04
coole sache, ja werd ich mal nachschauen, sollten das nicht auch die werken bestellen können ?

oder lieg ich da falsch ? weil dann sag ich das gleich meinen mech das er das mitbestellt :)

greetz

Limit

Andre
25.08.2009, 12:45
Klar können die das auch bestellen wieso nicht.

inizio
26.08.2009, 22:22
..mir wurde heute morgen als ich zu meinen alfa kam das Alfa Logo am Kühergrill gestohlen ... :(

und zwar gewaltsam herrausgerissen ... ich kann euch gar nicht sagen wir sauer ich war als ich das gesehen habe,... dann habe ich noch schuh und hand abdrücke auf meiner motorhaube gefunde... wo ich mir einfach nur denke... was soll das bitte jetz ?! wahhhhh...

Sowas hasse ich, typisch Wien!! Da sind wieder ein paar Lustige unterwegs gewesen und meinten "schei* Alfa braucht kein Emblem" o.Ä....

Sollte ich einen erwischen der das bei mir versucht, den Hack ich die Finger ab! Egal mit welchem Gegenstand, auch mit einem Holzast! Dann dauerst halt länger bis die Griffeln ab sind :evil: :twisted:

Ich hab zum Glück noch ein komplettes Kühlergrill bei mir liegen :wink:

MfG

Inizio

Limit
27.08.2009, 10:51
Sowas hasse ich, typisch Wien!! Da sind wieder ein paar Lustige unterwegs gewesen und meinten "schei* Alfa braucht kein Emblem" o.Ä....

Sollte ich einen erwischen der das bei mir versucht, den Hack ich die Finger ab! Egal mit welchem Gegenstand, auch mit einem Holzast! Dann dauerst halt länger bis die Griffeln ab sind :evil: :twisted:

Ich hab zum Glück noch ein komplettes Kühlergrill bei mir liegen :wink:

MfG

Inizio

Ja das kannst du laut sagen .... brauchst du den kühlergrill den noch ? :)

hehe

greetz Limit

Limit
27.08.2009, 12:35
So Leute, jetzt mal ein Update von meinen 155er :)

Habe ihn gestern aus der werke geholt und folgendes machen lassen ... :

- Zahrniemen wechsel + Spannrollen + Umlenkrollen + Wasserpumpe
- ÖL wechsel + Ölfilter wechsel + Öl aditive
- Ein Wasserohr ausgewechselt + neue Kühlflüssigkeit
- Spur wurde eingestellt

Und dafür natürlich auch ordentlich hinlegen dürfen ... Preis: 490€ ... aber das ist glaube ich ganz ok :)

da ich auch noch erfahren habe das die Spurstange ziemlich engerostet waren und da schon ziemlich viel zeit verschissen hat :P

PS: Nageln konnte ich noch nicht beseitigen ... mal sehen obs mit neuen Zündkerzen besser wird, ich sage euch jedenfalls bescheid.

greetz

Limit

Limit
07.09.2009, 15:52
Hey leute,

und zwar hab ich zurzeit folgendes problem, manchmal habe ich so ein komischen geräusch bei starten.

Wenn ich starte und im selben moment wie der motor anspringt habe ich so ein komischen nachschliefen bzw. hört es sich auch wie ein nachkratzen an als würde irg. etwas nachschleifen oder nachkratzen....

hat hier wer von euch eine Idee ?

greetz

Limit

choke
07.09.2009, 15:58
Da dreht bestimmt der Anlasser nach.

Limit
07.09.2009, 16:09
hmm, meinst du ?

muss ich den gleich tauschen oder kann ich mir da zeit lassen ohne das mir der noch was anderes hin macht ?

würde da ein gebrauchter von alfaparts24 reichen ?

greetz

Limit

Selle
07.09.2009, 18:13
Bei mir knarzt der Anlasser auch nach...und das schon seit Jahren...
Solange der den Motor startet, bleibt er drin... :wink:



Gruss Selle

choke
07.09.2009, 21:09
Hat ja eh einen Freilauf drin.
Trotzdem solltest du nicht Gas geben bis das Geräusch weg ist, sonst hauts dir den evtl. um die Ohren.

Limit
08.09.2009, 10:41
Danke leute, dann weis ich ja jetzt bescheid, der bleibt mal bis auf weiteres drinn.

@ choke

gas gebe ich eh nicht wenn dieses geräusch auftacht, danke für den tipp :P

greetz

Limit :letsrock:

inizio
08.09.2009, 23:45
Grüße!

Hab auch einen Anlasser von Alfaparts24 geholt um 35€ + Versand!
Ist nicht die Welt :mrgreen: Außerdem kannst den Starter auch selber wechseln, hab dafür eine HowTo gemacht :letsrock:

MfG

Inizio

Limit
09.09.2009, 11:42
Jo, habs schon gelesen dein How to ;)

find ich echt nice gemacht.

Ja mals sehen vl benötige ich eh noch was von alfaparts24 ;)

greetz limit

Limit
21.09.2009, 11:37
Servus Leute

Update --> :

Update von meiner Bella,

Fr. 14:00 auf meiner Lieblings tankstelle (Nachbar arbeitet dort) habe ich mit meinen guten cousin endlich Bremsscheiben + Klötze + Flüssigkeit an VA und HA getauscht.

Das ganze dauerte in etwa bis 20:00 uhr da wir etwas abgelenkt waren von den ganzen guten Kaffee den es auf der Tankstelle gegeben hat :P

auf jedenfall ist jetzt meine bella auch wiedermal zu bremsen :twisted: (ob das auch genutzt wird ?! ) :??

greetz

Limit

joerg155
12.02.2010, 22:02
Hallo, muss das Thema noch mal rauskramen, aber ich glaub es hiess damals 155 Formula. Hatte ne 1.8 l Maschine drin. Gruss Joerg :-->>

ZeroCool1988
24.01.2011, 04:37
Ich hab auch nen 155er mit 1.6er Imola Ausführung..

Beim ersten Begutachten vorm Kauf, hat es uns auch ziemlich gewundert, das es eine "Imola" Version vom 155er gibt.. aber ist so im Typenschein vermerkt.
Die Sitze sind Teilleder (Kunstleder) und die Kotflügel sind breiter, er steht dadurch insgesamt breiter da :)...

@Limit: Hast du den Riemen in Wien tauschen lassen oder? Bin ausn Niederösterreich vll. kannst du mir ja die Werkstatt empfehlen, der Preis is Recht gut.. Bei uns verlangens so um die 900.. das is derb..

lg

Markus:QV
24.01.2011, 08:29
Die Kotflügel sind ab 1995 bei jedem 155 so, nennt sich Widebody.
hat also nix mit deinem Imola zu tun.

ZeroCool1988
25.01.2011, 01:25
Aso.. ok :).. is trotzdem schön :)