PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa 156 2.0TS Turbo von choke



choke
22.07.2009, 20:31
So ich stell euch jetzt auch mal meinen Alfa vor. Neue Felgen sind schon bestellt, Reifen schon daheim... Ich mach dann neue Bilder wenn sie montiert sind :)

Alfa 156 2.0TS Novitec Turbo
Abgasanlage komplett von Novitec
Cadamuro Frontspoiler
Cadamuro Scudetto
Novitec Seitenschweller
Novitec Felgen 7,5x17 mit 235/40R17 Reifen (stehen bald zum Verkauf)
Novitec Federn
Wiechers Domstrebe
Novitec Pedalerie und Handbremscover
Volt und Ampere Anzeige unterm Ascher (wird demnächst durch Ladedruckanzeige und Öltemperaturanzeige ersetzt)
und etliche andere Modifikationen

Paar Fotos mit dem Handy...

[attachment=4:2c09mlew]Foto0093.jpg[/attachment:2c09mlew]

[attachment=3:2c09mlew]Foto0101.jpg[/attachment:2c09mlew]

[attachment=2:2c09mlew]Foto0094.jpg[/attachment:2c09mlew]

[attachment=1:2c09mlew]Foto0095.jpg[/attachment:2c09mlew]

[attachment=0:2c09mlew]Foto0097.jpg[/attachment:2c09mlew]

Andre
22.07.2009, 21:20
Kannst du mal ein Video machen von der Beschleunigung wie so ein 2.0 TS Turbo abgeht??!?
Was für neue Felgen hast du geplant?

choke
22.07.2009, 21:44
ja kann ich mal machen demnächst, aber erstmal LMM reinigen :roll:
Ruckelt ziemlich und Einspritzwarnleuchte leuchtet sporadisch.

Ich hab mir die ATS DTM 8x18 bestellt, mit 225/35 Reifen :D

Deik
22.07.2009, 21:52
Ja ganz coole felgenwahl.

Lmm reinigen?Vergiss es entweder ganz oder kaputt!!

Edit:Geile Farbe!!

choke
22.07.2009, 21:59
Ich versuchs erstmal, weil wenn ich jetzt gleich nen neuen kaufe und der wars dann nicht bleib ich auf den hohen Kosten sitzen. Beim Reinigen kanns ja eig. nur besser werden oder ich mach ihn ganz kaputt oder?
Hab gehört, dass es die Lambda-Sonde auch sein könnt. Da probier ich dann lieber erstmal reinigen.

SelespeedDriver
22.07.2009, 22:01
Lmm reinigen?Vergiss es entweder ganz oder kaputt!!
endlich jemand er es gerafft hat, dass da nix ist mit reinigen =D>

BTW.
Cooles Teil der Wagen, vor allem der Motor.
Obwohl ein 2.0TS mit nem Turbo bestimmt nicht so standfest ist :?

Deik
22.07.2009, 22:07
Also ich hatte ja auch das Problem und habe den gereinigt und kein Unterschied.Habe den Sensor nicht angefasst und 3mal mit Bremsenreiniger besprüht und abtropfen lassen.

Aber ich sage dir mal was und zwar gehts nur um den Sensor im Rohr(Pierburg etc.) und da steht ne Nummer drauf,der Sensor passt sich nämlich dem Rohrdurchmesser an.
Ich habe die Nummer rausgefunden und verglichen,wer alles diesen Sensor verbaut hatte und ein Opel Zafira Diesel hatte den gleichen Sensor,aber kleineres Rohr.Also Sensor rausgebaut Nummern verglichen waren gleich.Eingebaut alles wieder Super.

Das opel Dingen hat mich 10 Euro gekostet. :wink:

Zu dem kaputten:Um zu testen habe ich den Lmm Stecker abgezogen und der lief genauso wie mit Stecker.

Ich hatte aber gelesen,das wenn man nen Intakten LMM hat und den Stecker abzieht beim Gas geben der Motor fast ausgehen soll.

Edit:ohh der nOrbert hat ja schon zwischenzeitlich was geschrieben :lol: ja Norbert entweder defekt oder nicht oder?Ein bisschen defekt gibt es nicht :wink:

Also war mir klar das mein Lmm fertig war.

Falls irgendwas falsch berichtigt mich habe nen paar Bier intus :lol:

choke
22.07.2009, 22:12
Also das ding hat jetzt knapp 110000km drauf und läuft noch recht gut :) Zahnriemenwechsel bei 80000km

Der Vorbesitzer hatte aber nen Laderschaden weil die kleinen Turbos die Novitec damals verbaut hatte nix ausgehalten haben (Wurden zu heiß, Aussage von G-Tech Typ).
Das lustige war dann, dass der zu Novitec gefahren ist und wollte das die den Turboschaden beheben aber die meinten nur das sie sowas nicht mehr machen, bla bla, entweder sie rüsten ihn wieder zurück oder er soll sich den Turbo selber einbauen.
Dann is er zu G-Tech die haben dann nen größeren Lader verbaut und nun is gut. Ölverbrauch is bei ca. 1Liter/2000km. Denke aber das da auch der Turbo teilweise schuld ist weil der immer bisschen Öl "zuzelt" :lol:
Die Novitec Umbauten laufen recht "fett" wegen der Temperatur und deshalb ist mein Durchschnittsverbrauch auch 13-14 Liter Super Plus :)

Aber nachm Einfahren wird der nicht geschont hehe

Giuseppe
22.07.2009, 22:43
krasse sache, hab da jetzt auch über sowas nachgedacht, doch jeder sagt mir lass es lieber (viell ist es auch besser so)

musst du super plus tanken?

wieviel leistung hast du genau? hast du da auch ein diagramm oder sowas?

wie teuer war uhrsprünglich der umbau?

bereust du es den wagen zu haben? ich mein wegen dem turbo?

die neuen felgen sehen net schlecht aus, dennoch finde ich das da geile tiefbettfelgen geil rüberkommen würden

choke
22.07.2009, 22:59
Man kann auch mit Super fahren, als die Spritpreise teilweise so hoch waren hab ich das auch getankt. Dann halt nicht bis in den Begrenzer gedeht :wink:

Also laut Schein 209PS, es is ja ein größerer Lader verbaut worden und die Software wurde auch umprogrammiert. Hab aber kein Protokoll
Bin gegen einen A4 1,8T mit 240PS gefahren mit dem bin ich gleichauf. Denke das da das Gewicht auch bisschen ne Rolle spielt. Aber der fährt seinen Motor mit 1,1Bar im Overboost und 0,8 dann obenrum.
Meiner fährt mit 0,6Bar max.
Ich bin am überlegen zu G-Tech zu fahren und mir da ein elektronisches Dampfrad einbaun zu lassen. Da kann ich den LD dann auf 0,8bar raufregeln oder auch auf 0.4bar runterregeln. Ganze Einspritzung wird dann angepasst auf die jeweiligen Drücke.
Dann gibts dann auch ein Leistungsdiagramm. Aber wie gesagt ich mach demnächst mal ein Video von der Beschleunigung.

Also ich glaube das Umbaukit hat damals um die 6000Euro gekostet.

Bereuen tu ich es nicht, aber selber umbaun würde ich den niemals. Kostet meiner Meinung nach viel zu viel Geld und dann hast "grad" mal 209PS. Von dem Geld kannste dann schon nen GTA holen.
Mich würde mal ein Vergleichsrennen mit einem GTA interessieren nur hier wo ich wohne gibts nur einen 156er GTA und den seh ich immer nur parken :?
Wenn ich mir auf Videoplattformen dessen Beschleunigungsorgien anschaue dann ist da nicht viel um denk ich.

Bei Tiefbettfelgen find ich aber, dass die immer gleich eine Zollgröße kleiner rüberkommen eben wegen dem Tiefbett. Vllt wären 18er Tiefbett auch ned schlecht gewesen aber ich find dir ATS DTM einfach am schönsten für 156er Alfas. Ausser GTA, da sind dann 19er goil :D

Deik
22.07.2009, 23:02
Komm doch mal zum treffen?

Edersee?
Nordschleife?

choke
22.07.2009, 23:09
Ne Danke, für so Treffen hab ich gar nichts über.
Ausserdem sind bis zu Nordschleife fast 500km einfach.

Giuseppe
22.07.2009, 23:51
das treffen am edersee ist kein treffen so wie du es viell denkst, das ist eigentlich nur "zelten gehen" wir treffen uns dort, bauen unsere zelte auf, haben ein pavillon, reden bisschen, machen ein paar bilder, am abend wir bei feuer getrunken und gewitzelt, das ist kein pokal tuning treffen oder sonstiges, nur ein nettes beisammensein, hoffe sowas gefällt dir

ja "nur" 209 PS ist bisschen happig für den preis, da lohnt sich schon ein V6 umbau eher,

aber der vorteil ist das du vieles behalten kannst, z.B dein original motor :-D

ja klar wirkten tiefbettfelgen kleiner, deswegen holt man sich dann auch gleich die 19 zöller :-D oder eben welche mit stufenbett

Deik
22.07.2009, 23:56
ja beides sind nur so Grill Treffen bissl labbern und so weiter.Was denkst du denn?

choke
23.07.2009, 00:18
Dachte echt an so Pokal Tuning Zeugs Treffen.
Auch auf die Gefahr, dass das jetzt frech rüber kommt und ihr ein schlechtes Bild von mir habt, aber ich mein so ein vollblut Alfisti bin ich jetzt auch nicht, dass ich 500km zu fremden Leuten fahr um ein bisschen zu grillen und zu plaudern.
Man kann sich ja hier in Forum austauschen :)

Komme übrigens aus Regensburg

Deik
23.07.2009, 00:23
Naja hätt ja sein können.

Giuseppe
23.07.2009, 00:30
naja, bei 422 km da hin würd ichs mir auch überlegen, aber bis dato haste viell mehr spaß mit usn und willst uns viell auch kennenlernen

Marcelle
23.07.2009, 03:29
Hmm. Jam jam. Turbo. =P~
Sehr schönes Auto hast du da. =D>
Nicht zu heftig und nicht zu Dezent. :thumb:
Aber Vollblut Alfisti hin oder her. Ich sach nur "Kommt noch". :lol:
Wie lange haste den deinen schon?
Überigens Edersee wäre auch ne Vergleichsfahrt drin. :wink:

choke
23.07.2009, 10:26
GTA verblasen, jam jam :lol:
ne Scherz, komm ich nicht vorbei :(

Ich fahr jetzt ca. 1 Jahr Alfa, anfangs war ich von der Verarbeitung recht enttäuscht. Bin davor einen 99er A4 Avant gefahren und da klapperte nichts, die Materialanmut fand ich persönlich auch besser (schwarze Klavierlackzierleisten :)).

Wenn ich mich in nen 156 FL reinsetzte find ich den gleich viel besser. Und am besten den GTA. Die Sitze sind ein Traum, das Lenkrad ist viel geiler als das vom alten und das Klimabedienteil is auch top.

Also ich glaub wenn Vollblut Alfisti werde, dann mit einem GTA so einen wie du da hast.

Marcelle
23.07.2009, 11:26
Hmm. Naja.
Ich bin im August wohl wieder mal nach langer Zeit in Nürnberg bei Freunden übers WE zu Besuch. :wink:
Ja ich hab mal vor 5 Jahren in der Baureihe wie du sie hast ne Probefahrt gemacht.
Kann mich net mehr so gscheid dran Erinnern wie es dadrin war. :??
Aber GTA ist schon geil, ja. :lol:
Kann ich nur Empfehlen. Unterhalt und Spritt geht.
Sicher ist kein Punto oder so. Aber passt schon. :D

Deik
23.07.2009, 12:04
Alleine der Busso Motor ist es Wert!!!!

choke
23.07.2009, 13:32
Hab grad bei G-Tech angerufen, die verbauen keine Dampfräder mehr :(
Werd irgendwann mal zu dem Turbospezialisten in der Umgebung fahren. Der soll alles hinbekommen.

choke
24.07.2009, 13:02
Hellas,
ich hab grad meine Zündspulen ausgebaut und mal nachgesehen ob ich da was finde was zu dem ruckeln führen könnte und ich glaub ich hab was...
An 3 der 4 Spulen sind am Gehäuse Risse zu sehen, weiss jetzt nicht, ob die Funken da schon durchschlagen oder ob das nur das Gehäuse ist und innen eine richtige Isolierung.

[attachment=2:otzjshcs]Foto0103.jpg[/attachment:otzjshcs]

[attachment=1:otzjshcs]Foto0105.jpg[/attachment:otzjshcs]

[attachment=0:otzjshcs]Foto0106.jpg[/attachment:otzjshcs]

Andre
24.07.2009, 14:21
Brauchst neue? Hab hier noch 2 Sätze liegen, wobei nur einer davon der richtige ist.

choke
24.07.2009, 14:51
Ich weiss nicht ob ich neue brauche, das wollt ich eig. von euch wissen :wink:

Meinst du mit 2 Sätzen 2 Zündspulen?

Gruß

Andre
24.07.2009, 17:50
Nein 2 komplette Sätze a 4 Stück.
Einer ist für Selespeed einer für normal, wobei ich nicht weis wo da der Unterschied sein soll.
Nenne mir mal die Nummer von so einem Teil, dann gucke ich ob es passt.

choke
24.07.2009, 22:27
Ok ich schau morgen mal, aber ob die durchschlagen weisst du auch nicht oder?
Aber wenn ich mal im Dunkeln Gas gebe müsste ichs ja eig. sehn oder?

Mfg

Andre
24.07.2009, 23:49
Korrekt, teste das mal aus. Wenn du die Funken fliegen siehst, dann kannst die in die Tonne kloppen.

choke
25.07.2009, 00:32
Hab heute den LMM gereinigt aber gerade wieder gefahren und mittendrin wieder die rote Einspritzleuchte. Kein Leistungsabfall, nichts.
Keine Lust zur Werkstatt zu fahren.

Wegen den Zündspulen, ein Kumpel hatte auch Risse bei seinem Subaru, der hat da 2 Schrumpfschläuche rumgemacht :D hat gehalten bis jetzt. Und der erzählte mir auch etwas von einem flüssigem Kunststoff, mit dem man die Risse beseitigen kann. Ob das das Ware ist, hmm..

Hier das Beschleunigungsvideo. So ab 60 -160km/h Vollgas

klick... (http://www.youtube.com/watch?v=T3Sv-U-i8Hk)



...ob die Zündspulen durchschlagen konnte ich leider nicht sehen, weil die Risse ja unter der goldenen Befestigungsplatte sind.

choke
30.07.2009, 00:04
So jetzt hab ich die für mich nutzlosen Volt- und Ampereanzeigen gegen Ladedruck- und Öltemperaturanzeigen ersetzt.

[attachment=0:3ljnfw08]Foto0112.jpg[/attachment:3ljnfw08]

choke
14.08.2009, 20:59
So meine neuen Felgen sind druff, werd drüber nachdenken mir ein Gewindefahrwerk zu verbauen, weil er mir irgendwie ein bisschen stelzig vorkommt.

[attachment=2:3hr7ywhp]Foto0142.JPG[/attachment:3hr7ywhp]

[attachment=1:3hr7ywhp]Foto0143.JPG[/attachment:3hr7ywhp]

[attachment=0:3hr7ywhp]Foto0144.JPG[/attachment:3hr7ywhp]

Hab auch festgestellt das eine Spurstange ausgeschlagen ist und beide Gelenkwellenmansschetten innen gerissen sind und die Lager schon spiel haben, das verstärkt das ruckeln im Teillastbereich unter 3000U/min natürlich umso mehr :(

Giuseppe
14.08.2009, 23:10
sieht super aus und das mit dem gewinde bekommst du von mir ein klares JA mach es

Aldo
15.08.2009, 08:07
der is doch tief genug, habt ihr die autos nur zum angucken? also meine autos sollen zwar tiefer sein aber fahrbar bleiben... :??

choke
15.08.2009, 10:42
Gut ich geb dir schon recht, wenn man die Cadamurofront anschaut is er echt tief, aber ich bin bisher überall hingekommen ohne aufzusetzten ausser in ein Parkhaus die letzte Abfahrt :?

Nur find ich, dass noch so viel Platz in den Radhäusern ist. Wenn er vorne noch 1cm und hinten 1-2cm tiefer wäre dann glaub ich wärs für meinen Geschmack perfekt.

Vllt belad ich ihn mal ein stück dann seh ichs ja wies aussieht

choke
18.08.2009, 19:58
Ich bin überrascht wie Spurtreu mein Alfa mit den neuen Rädern jetzt geworden ist. Reifen sind zwar jetzt schmäler aber die Felgen dafür breiter.

Früher warens 7,5x17 ET30 und 235/40er Reifen und jetzt 8,0x18 ET30 und 225/35er Reifen.

post scriptum: Gewindefahrwerk kommt jetzt definitiv rein!! :letsrock:

Greetz

Andre
18.08.2009, 20:08
Sieht geil aus dein roter Flitzer. Die selben Felgen hatte ich bei meinem damals auch drauf. :letsrock:

Deik
18.08.2009, 20:14
der is doch tief genug, habt ihr die autos nur zum angucken? also meine autos sollen zwar tiefer sein aber fahrbar bleiben... :??

=D>

choke
18.08.2009, 23:43
Danke :D

Ja wie gesagt ita, bis jetzt hatte ich nur in einem einzigen Parkhaus ein Problem. Ich hab mal am tiefsten Punkt gemessen da waren das so 8,5-9cm Bodenfreiheit. Die Cadamuro Front ist halt ziehmlich weit unten.
FALLS ich mich für die Zender Front, die fcuk gerade bei ebay anbietet, entscheide würde dann wäre das dann auch kein Problem mehr weil die nicht so tief runter geht wie die Cadamuro.

Mal ne andere Frage: schwarzes Dach bei mir wär scheisse oder? Bei schwarzen Felgen ok aber einfach so jetzt wie er da steht mit schwarzem Dach wär ***** oder?

Hab hier mal 2 Autos gefunden, aber die haben noch andere schwarze Sachen...

[attachment=1:3i8pudlr]rot schwarzes dach.JPG[/attachment:3i8pudlr]

[attachment=0:3i8pudlr]rot schwarzes dach2.jpg[/attachment:3i8pudlr]

Andre
18.08.2009, 23:46
Nö sieht gut aus zusammen mit der Scheibentönung.
Das wäre dann ja so wie bei Marcel seinem Mito.

choke
19.08.2009, 00:26
Naja bei ihm sind die Felgen noch schwarz und der "Heckdiffusor", und auch andere kleine schwarze Akzente find ich bei seinem Mito.

Bei mir wär nur das Dach schwarz, meinst echt, dass das gut aussehn würd?

Ich geh in die Heia, gute Nacht

Andre
19.08.2009, 01:04
Wenn du noch schwarze GTA Scheinwerfer verbaust un die Scheiben auch schwarz tönst, dann sieht es bestimmt gut aus.

Deik
19.08.2009, 11:13
Also ich würds nicht tun.Dein wagen sieht doch richtig gut aus und damit gehste wieder in diese Oral Tuner Ecke!

Ausserdem mit der Zender Frontschürze wär der noch geiler :wink:

Andre
19.08.2009, 11:39
Oraltuner???? Er hat doch 2 Liter Turbo!!

choke
19.08.2009, 12:08
Apropo Turbo, der Herr Giessl meldet sich im Laufe der nächsten Woche mal bei mir zwecks Ladedruckerhöhung. Ich will mich mal informieren wie viel der Motor aushält mit den Serienteilen, ausserdem will ich nen größeren Ladeluftkühler verbauen weil der von Novitec ja mini ist. Bei Temperaturen um die 30°C hab ich merklich Leistungsverlust.
Der Vorbesitzer hat vor paar Jahren mal mit ihm gesprochen, da meinte er, dass der Motor ca. 0,8bar Ladedruck wegstecken könnte. Das wären dann ca. 240PS.

Das Dach werd ich wahrscheinlich in rot lassen. Auf die Idee mit dem schwarzen Dach bin ich eig. nur gekommen, weil der Novitec Dachkantenspoiler ein paar Risse hat, und das muss ich auch irgendwann mal in angriff nehmen und da dacht ich mir, dass ich dann gleich das ganze Dach schwarz lackieren lassen könnt.

Als Gewindefahrwerk hab ich das H&R im Auge.
Blöd, dass man bei der Suche nicht einfach H&R eingeben kann :??

Andre
19.08.2009, 12:12
Wieso würdest du das dann lackieren? Lasse es doch Folieren, dann kannst es später mal wieder rückrüsten und Originalzustand herstellen. :wink:

choke
19.08.2009, 12:57
Die Risse vom Spoiler müssen aber erst irgendwie geschlossen werden, die sind echt groß. Da ist nicht nur der Lack gerissen.

Hab einen Astra gefunden der hat auch silberne Felgen...

[attachment=0:17ofbruq]rot schwarzes dach3.jpg[/attachment:17ofbruq]

Verdammt, schaut schon irgendwie gut aus, und wie du schon sagtest Andre, mit GTA Scheinwerfer und getönten Scheiben vllt nicht mal schlecht.

Aldo
19.08.2009, 17:45
ich persönlich würde die scheiben nicht tönen, zumindest nicht schwarz, höchstens ganz leicht so wie man es bei den 159ern ab werk bestellen kann...

Michael
20.08.2009, 22:44
ich persönlich würde die scheiben nicht tönen, zumindest nicht schwarz, höchstens ganz leicht so wie man es bei den 159ern ab werk bestellen kann...

Scheiben tönen würde ich auch nicht, geht irgendwie in die Richtung Corsa Golf.

Die GTA Scheinwerfer sind allerdings Pflicht. :D Da muss man nur aufpassen, weil es 2 verschiedene Hersteller gibt. Einen mit guter, einen mit schlechter Qualität.

choke
20.08.2009, 23:30
Also ich hätte am liebsten die von Depo. Von den ebay Dingern halt ich nicht so viel, die schaun ziemlich billig aus. Wenn wer andere Marken kennt oder sogar welche verkauft gebt mir bescheid.

Hier hab ich im Forum noch einen 147er mit schwarzem Dach und getönten Scheiben gefunden:

[attachment=1:5k7tln25]rot schwarzes dach4.jpg[/attachment:5k7tln25]

und noch ein Golf V mit mattschwarzem Dach:

[attachment=0:5k7tln25]rot schwarzes dach5.jpg[/attachment:5k7tln25]

Andre
20.08.2009, 23:32
Ich kann dir die Teile von kfzteile24.de empfehlen. Die wurden bisher hier im Portal 3 Mal verbaut. Qualität ist gut.

choke
20.08.2009, 23:43
Hattest du die in deinem 156er drin? Den Preis find ich in Ordnung, ca. 50 Euro pro Scheinwerfer :-->>

Andre
20.08.2009, 23:48
Ja genau hatte ich. Und der Blackmadness und der Phoenix0815 auch.

Frank
21.08.2009, 00:01
http://i.ebayimg.com/24/!!qeQyBQ!m0~$(KGrHgoH-CQEkJ5gdrdhBKQ2qmsSm!~~_27.JPG
Weiss mit schwarzem Dach hat meine Frau gekauft das Auto sieht gut aus auch mit silbernen Felgen
Silber auch mit schwarzem Dach von meiner Freundin auch silberne Felgen sieht auch super aus.

choke
21.08.2009, 00:05
Hab mir zuvor ein Angebot eingeholt von nem "Folierer" :??
Der würde 170Euro verlangen für Dach plus den kleinen Dachkantenspoiler, ABER der meinte man könnte es nicht bis ganz unter den Spoiler kleben, der würde unten rot bleiben.

Michael
21.08.2009, 02:09
Also ich hätte am liebsten die von Depo. Von den ebay Dingern halt ich nicht so viel, die schaun ziemlich billig aus. Wenn wer andere Marken kennt oder sogar welche verkauft gebt mir bescheid.




Die von Depo haben ein schlechte Qualität. Die werden auch haupsächlich bei Ebay angeboten.
Ich hatte sie für meinen ersten 156 mal gekauft. Ich habe das schwarze Innenleben ausgebaut, in die Originalscheinwerfer eingebaut und Rest der Depos kam auf den Müll.

Bei meinem zweitem 156 habe ich dann gleich welche von TYE gekauft. Die werden auch von dem Shop angeboten, den Andre empfohlen hat.


Link (http://www.tyceurope.com/products.html)

choke
21.08.2009, 10:15
Schon krass, dass die teuren von DEPO die über 100Euro pro Scheinwerfer kosten schlechter sind als die TYE für 50Euro pro Scheinwerfer.
Danke euch für die Info!

Greetz

Deik
21.08.2009, 10:38
Ja genau hatte ich. Und der Blackmadness und der Phoenix0815 auch.

Und ich habe sie auch :)

Michael
21.08.2009, 13:08
Schon krass, dass die teuren von DEPO die über 100Euro pro Scheinwerfer kosten schlechter sind als die TYE für 50Euro pro Scheinwerfer.
Danke euch für die Info!

Greetz

Die TYE werden übrigens auch über den Shop des anderen Alfa Forums verkauft. Nur spricht man dort nicht gern über den Hersteller. :mrgreen:

Schweinelachs
25.08.2009, 22:13
also ich selbst bin sehr zufrieden mit meinen gta-look scheinwerfern von depo! is vielleicht geschmackssache!

choke
28.08.2009, 18:36
Hab heute im Laufe des Tages mit herrn Giesl telefoniert zwecks Ladedruckerhöhung. Der meinte 0,8 bar sind grade noch im grünen Bereich. Drüber gehen würde er nicht gehn wollen (will ich ja auch nicht).

Und größeren Ladeluftkühler kann ich auch verbauen, aber dann dauert es halt bisschen länger bis der volle Ladedruck anliegt. Aber ich denke mir einen recht viel größeren will ich eh nicht verbauen.
Der aktuelle hat ja nur ein Netz mit den Maßen von ca. 450x110x80mm.

Mit PS-Schulze hab ich auch Kontakt aufgenommen und der Junior Chef meinte, dass sie sogar schon 0,9-1,0bar Abstimmungen mit Serienteilen gemacht haben. Aber das ist mir zu viel, will ja noch länger Spass haben.

Mit den angepeilten 0,8bar sollten dann ca 240PS rauskommen meinten beide.

Deik
28.08.2009, 18:43
Selten so nen vernünftigen TS Turbo fahrer erlebt! =D>

Gut so jung bleib bei deinem Ladedruck willst ja noch lange was von haben,das lobe ich mir :wink:

choke
28.08.2009, 19:05
Ja gut was heisst vernünftig. Ich denk eine erhöhung auf 0,8bar ist schon etwas gewagt.

Aber vernünftiger als 1bar :mrgreen:

Im anderen Forum dessen Namen man nicht aussprechen darf :lol: hab ich zuvor gelesen, dass ein gewisser Andre einen V6 mit Kompressor auf 0,6bar fährt und kurzzeitig auch 0,7bar gefahren ist ohne Verdichtungsreduzierung. Im Gegensatz zu ihm hab ich ja eine Verdichtungsreduzierung.

Greetz

Deik
28.08.2009, 19:57
Ja das habe ich auch gelesen.

Aber ich denke der Busso Motor kommt ganz gut klat mit 0,6 Bar!

Michael
28.08.2009, 20:00
J
Im anderen Forum dessen Namen man nicht aussprechen darf :lol: ...

Greetz

Das darfst du hier schon, nur in dem "anderen Forum" ist es umgekehrt nicht ganz unproblematisch. :D

choke
29.08.2009, 15:10
Hinten bin ich jetzt fertig, habs zum Test mal runtergeschraubt wie ichs haben will.
Fürn Tüv mach ichs wieder bisschen hoch.

[attachment=0:398ni1ns]Foto0178.jpg[/attachment:398ni1ns]

Ich kenn ja eure Meinung dazu :mrgreen:
aber ich finds goooil

Greetz

choke
04.09.2009, 23:47
So Fahrwerk ist jetzt drin mit 4 neuen Koppelstangen und 2 vorderen unteren Querlenkern. Obwohl noch nichts vermessen ist und das Lenkrad ein wenig schief steht wegen den Querlenkern merkt man nochmal ein besseres Fahrverhalten als zuvor :)
Bilder kommen demnächst auch mal

Andre
05.09.2009, 13:23
Alles alleine gemacht? =D> Mit den Querlenkern ist eine scheiß Fummelei oder?!??

choke
05.09.2009, 17:25
Ja alleine :)
4Tage !!!!!
Ne also vorne ging alles recht schön, gut ich hab die komplette Radaufhängung ausgebaut, weil ich die Gelenkwellen auch noch gewechselt hab und ich keine 36er Nuss gehabt hab. Musste zum Kumpel in ne Audi Werkstatt fahren mit den Achsschenkeln.
Die nervigste Arbeit war die Gelenkwellen vom Getriebe los zu machen weil ich nur ein 6er Inbus mit 1/4Zoll Aufsatz hatte und die Dinger ziemlich fest waren.

So hats ausgesehen:

[attachment=0:39jjgoqr]Foto0180.jpg[/attachment:39jjgoqr]

Deik
05.09.2009, 17:34
Puhh alles ausgebaut???

Weil du die radmutter nicht abbekommen hast?

Aber mit ner 36er nuß kommste auch nicht weit,denn die Wandstärke is zu dick von der Nuß(war zumindest bei mir so).Muss das Antriebswellengelenk auch noch tauschen! :?

IIIBastiIII
05.09.2009, 17:48
Mutig mutig den Wagen auf Backsteine zu legen :mrgreen:

Aldo
05.09.2009, 17:56
nem kumpel is mal ne karre von so ner konstruktion runtergesegelt :totlach:
das is bitter! zum glück lag er net drunter...

choke
05.09.2009, 18:15
Also die 36er passte perfekt, war so ne Vielzahnnuss.

Hehe die Steine haben gut gehalten, vorne noch besser als hinten. Weil hinten hab ich die unter den Längslenker gestapelt weil die Schweller im Weg waren, und dann mit nem 1500g hammer gegen die scheiss schraube gehaun. Da wurds mir auch mulmig

Aldo
05.09.2009, 19:01
Weil hinten hab ich die unter den Längslenker gestapelt

8O 8O 8O

Giuseppe
05.09.2009, 19:52
es gibt für paar euro das stück so untestellböcke, die halten perfekt, benutz ich auch

choke
08.09.2009, 20:50
Hab heut meinen neuen Ladeluftkühler bekommen und gleich verbaut.
Der alte hatte die Maße: 440x115x50mm
Der neue hat die Maße: 540x140x65

[attachment=2:hlgoklau]Foto0196.jpg[/attachment:hlgoklau]

Hab auch noch den Turbo zum Spaß fotografiert :)
Ich hab gesehn, dass der Träger der genau vor der Radhausschale sitzt unten ziemlich verrostet ist 8O

[attachment=1:hlgoklau]Foto0195.jpg[/attachment:hlgoklau]

[attachment=0:hlgoklau]Foto0194.jpg[/attachment:hlgoklau]

Andre
08.09.2009, 22:23
Der Träger sieht doch noch gut aus, dass ist doch noch garnichts. :mrgreen:
Aber wenn du daran nichts machts, dann wirds schnell schlimmer. :|

Marcel
08.09.2009, 22:26
Fein fein der Herr...

was für ein Turbo ist das?
Sieht ja nichtma viel größer aus als der in unserem MiTo.

Hast Du einen universellen LLK gekauft?
Wenn ja, woher und wieviel hat er gekostet?

choke
09.09.2009, 00:01
Ja den Träger bearbeit ich noch. Abschleifen, Rostumwandler, und mit der Sprühdose drüber denk ich.

Das ist ein K16 Lader.
Ich weiss nicht was der Mito für einen drin hat. Vllt zum Größenvergleich mal den Durchmesser Saugseitig vom Turbo sinds so 57mm.

Der LLK ist ein Universal ja, ich probiers einfach mal aus. Hat knappe 100Euro gekostet.

Marcel
09.09.2009, 00:27
Der LLK ist ein Universal ja, ich probiers einfach mal aus. Hat knappe 100Euro gekostet.

So etwas habe ich auch vor.
Woher hast Du den LLK?

Hast Du die Halterungen selbst abgeändert?

Muss ich bei der Netzgröße noch etwas beachten?

Sorry, dass ich Deinen Beitrag damit vollspamme... :roll:

choke
09.09.2009, 00:56
Den LLK hab ich von ebay. Da war das Modell am günstigsten.

Er hat an der Unter- und Oberseite Gewindeanschlüsse, somit hab ich den einfach vorne am Frontträger angeschraubt wo der Alte auch festgemacht wurde.

Hm beachten musst du vllt dass du keinen zu großen kaufst wegen Platzmangel. Und wenn er zu groß ist kann es sein, dass es etwas länger dauert bis der Turbo das größere Luftvolumen ausgefüllt hat. Aber das ist normalerweise eh hinfällig, weil du so einen großen LLK gar nicht unerbringen könntest.

Natürlich gibts dann noch Qualitätsunterschiede zu Marken LLK, die meistens effizienter sind z.b. mit anderen Kühlungstechnologien.

choke
23.09.2009, 21:05
Hallo, ich wollte mal nachfragen, was es für Alternativen gibt, sein Kennzeichen vorne an die Stoßstange zu machen.
Gibts da irgendeinen Superkleber oder so?
Ich will ungern Löcher in die neue Zenderfront bohren :?

Mfg

Andre
23.09.2009, 21:21
Wieso keine Löcher? Mit Kleber ist es doch noch schlimmer!!!
Bohre 2 Löcher und schraube das Schild direkt an die Front, so hab ich das immer.

choke
23.09.2009, 21:32
Bei uns in der Umgebung hat keiner mehr diese Plastikabdeckkappen in Weiß, Schwarz und Blau.
Kennzeichenverstärker sieht scheisse aus und die puren Schrauben auch :(

Andre
23.09.2009, 21:37
http://www.alfa-romeo-portal.de/galerie/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=32107&width=150&height=113 (http://www.alfa-romeo-portal.de/forum/gallery2.php/v/benutzeralben/Andre_001/alfa159swti/DSC01677.JPG.html)http://www.alfa-romeo-portal.de/galerie/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=25909&width=150&height=113 (http://www.alfa-romeo-portal.de/forum/gallery2.php/v/benutzeralben/Andre_001/alfa159swti/Alfa-159-SW-TI-JTD-Liquid-Glass-1.JPG.html)

http://www.alfa-romeo-portal.de/galerie/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=129&width=150&height=89 (http://www.alfa-romeo-portal.de/forum/gallery2.php/v/benutzeralben/Andre_001/alfa156selespeed/Alfa-156-2-0-TS-Selespeed-Cadamuro-1.jpg.html)

Sieht doch gut aus so.

choke
23.09.2009, 21:45
Sind die einfach festgeschraubt ohne kappen?
Vllt sieht mans wegen der auflösung nicht.

Andre
23.09.2009, 21:58
Einfach festgeschraubt. Beim 156er silberne Schrauben ohne Kappen beim 159 Schrauben mit schwarzen Kappen.

choke
25.10.2009, 20:21
Ach ja, hab es jetzt mit Klettband festgemacht.

Gibt eins bei Conrad, dass genau so groß ist wie das Nummernschild.

Der TÜV hat bei der Eintragung vom Fahrwerk nichts gesagt, wahrscheinlich hat ers aber nicht gecheckt, dass da keine Schrauben sind :)

Deik
25.10.2009, 20:53
Habe eben deine Bilder bewundert in Bewerbugs Thread.....Hammer 56er hast du da dickes Kompliment! =D>

choke
25.10.2009, 21:06
Danke dir :)

Deik
25.10.2009, 21:14
Hätt nich gedacht das das Ergebnis so gut is =D>

Nu fehlt nur der V6 ARESE :wink:

Andre
25.10.2009, 21:25
Schöne neue Bilder hast du gemacht. Eins habe ich für den Header verwendet, wenn du nix dagegen hast.

choke
25.10.2009, 21:57
Ne hab nix dagegen :)

Ita, ich weiss noch wie ich mich bei dir wegen den ATS Felgen informiert hab :mrgreen:

choke
30.10.2009, 23:09
Fein fein der Herr...

was für ein Turbo ist das?
Sieht ja nichtma viel größer aus als der in unserem MiTo.

Hast Du einen universellen LLK gekauft?
Wenn ja, woher und wieviel hat er gekostet?

Wollt nochmal ein Bild nachtragen bzgl. der größe des Turbos.

[attachment=0:1hi218sv]turbowheels.jpg[/attachment:1hi218sv]

Die rechte Turbine vom S4 ist ein K03 Lader. Wurde auch beim 1,8T z.b. im Pasat oder A4 verbaut.
Der K16 den ich drin hab ist von nem 993er Porsche, also die linke Turbine.

Bei ebay wird grad günstig ein Waes-System angeboten. Vllt schlag ich da noch zu, dann kann der K16 mal zeigen wie viel LD er macht :mrgreen:

...und wie viel der Motor aushält :roll:

choke
24.12.2009, 15:23
Hallo, ich wünsch euch allen erstmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

So wie es aussieht, werd ich im kommenden Frühjahr meinen Alfa verkaufen. Ist wegen Studium finanziell leider nicht mehr zu halten.
Jetzt wollt ich mal von euch wissen, wo ich mich da preislich ansiedeln soll. Ich hab schon einen Mindestpreis im Kopf, wollte aber mal eure Meinungen dazu einholen.

Mfg

Andre
26.12.2009, 21:54
Wie alt? Wieviel km runter und welche Extras hat er ?

diabolic
27.12.2009, 16:46
Wie alt?
Wieviel km runter?
Und welche Extras hat er?
(nur formatiert)

... ergänzend wäre noch nötig:

alle extras eingetragen?
welche abgasnorm?
wieviel km nach umbau gelaufen?

ich hoffe mal, dass dein mindestpreis nicht fünfstellig ist.
... ist der turbo-umbau nicht eingetragen, musste nen dummen finden,
ansonsten ist der fast unverkäuflich.

choke
28.12.2009, 11:31
Also km hat er jetzt fast 115000 drauf, ist ein Bj. 99 und den Umbau hat ab ca. 40000km.
Er hat eine Lederausstattung, leider ohne Sitzheizung, Alupedalerie und Handbremshebel von Novitec, Carbonmittelkonsole, Klimaau***atik, Nebelscheinwerfer, Temperatursensor, 2x elektrische Fensterheber, ZV wobei der Drücker am Schlüssel defekt ist. Ausserdem ist noch eine Novitec Auspuffanlage ab Kat verbaut.
Zahnriemen, WaPu und Turbo wurden bei 80000km neu gemacht. Bremsen haben noch locker 80% drauf, untere Querlenker und 4 Koppelstangen sind neu, Thermostat ist neu, Felgen mit Michelin Reifen sowie H&R Gewindefahrwerk und Zender Stoßstange erst im Sommer verbaut.
Es ist alles eingetragen (Domstreben müssen nicht eingetragen werden oder?) und er hat Euro 2.

Zu den Mängeln: An der Zierleiste der hinteren Stoßstange blättert der Lack ab, An der Mittelkonsole sind von einer Handyhalterung Bohrlöcher zu sehen.

Meine Preisvorstellung ist natürlich nicht 5-stellig 8O
Ich denke aber trotzdem, dass mein Wagen nicht so leicht weggehen wird, weil viel schlechtes über die Turboumbauten und den 2.0TS Motor geredet wird.

Bin mal gespannt auf eure Preisvorstellung :)

Andre
28.12.2009, 12:36
Evntuell könntest du bei 4000-5000€ rauskommen. Mehr würde ich mir nicht versprechen.

Belli
28.12.2009, 14:07
Eventuell könntest du bei 4000-5000€ rauskommen. Mehr würde ich mir nicht versprechen.
:?? :?? :?? eher viel weniger... wenn überhaupt verkäuflich. Das ist nicht böse gemeint, sondern die traurige Realität...
Aber wie sagt man so schön, jeden Tag steht ein dummer auf, man muß ihn nur finden. (Der so einen "hohen" Preis bezahlt.)

Ich hoffe und wünsche für Dich das Du nen Käufer findest der dir das Teil abkauft... ansonsten fahren bis er ins Gras beißt...

Wenn ich sehe was so im Angebot ist... wesentlich "jünger" mit weniger Laufleistung und teils besserer Ausstattung... zu fast den Preisen und weniger die André nannte... dann kannste dir allerdings auch ausmalen was ein Turboumbau (auch wenn das noch so geil ist) bringt...

Also viel Glück...

PS: Und falls mal nen "verrückter" bei mir wegen so nem Turbo nachfragt werd ich ihn an dich verweisen wenn die Hütte noch auf dem Hof steht. :mrgreen:

Gruß Belli

choke
28.12.2009, 14:22
Ja wenn ich mir die Preise für 156er anschaue wird mir ganz anders.

Ich kann einfach nur warten, bis eben einer kommt der genau so einen will. Und wenns nicht klappt muss ich ihn weiter fahren. Herschenken will ich ihn auf keinen Fall.

Ein wenig Hoffnung hab ich noch, ich beobachte schon ne Zeit lang paar 156er, die in etwa die gleiche Ausstattung sowie Bj. und Laufleistung haben.
Ich speicher mir die Inserate zu den Lesezeichen und wenn sie weg sind, ruf ich beim Verkäufer an und frag, was er dafür bekommen hat.
Hab da einen erwischt, der ist für 6000Euro weggegangen, hatte meine Alufelgen in 17 Zoll, Federn verbaut, und von der Laufleistung ungefähr wie meiner, aber n Bj. 2000.

Es stehen diverse 156er drin die total überteuert sind, wo meiner ein Schnäppchen wäre, aber ob halt einer bereit ist den Preis zu zahlen...

Andre
28.12.2009, 14:52
Wer so einen alten 156 für 6000€ kauft ist doch verrückt. Das ist dann ja so einer wie unser Olli. (nicht böse gemeint)

SelespeedDriver
28.12.2009, 15:39
OT:
ey... ich hatte für meinen Selespeed vor drei Jahren auch 9900€ bezahlt, ok der hatte nur 39000km runter.
Aber zuviel fand ich das jetzt nicht, mittlerweile liegt der Wagen aber auch nur noch bei 4200€ Händler EK :cry:

Andre
28.12.2009, 16:10
OT: Unser 156 Selespeed hatte vor Jahren auch 15T gekostet. So ist das eben mit einem Auto, da kann man eigentlich auch gleich das Geld zum Fenster rauswerfen. :mrgreen:

diabolic
28.12.2009, 18:05
moinsen ...


ausgehend von unserer region (berlin +200km),
würde ich zuerst die fehler beheben und dann
mit 6000€ versuchen den wagen zu verkaufen.

der zustand entscheidet natürlich.

inserieren, neben mobile & autoscout, würde ich
vor allem in den allgemeinen tuningzeitungen.
im februar kommt auch die neue auto-bild-tuning raus.
die chance.

Aldo
30.12.2009, 20:55
OT: Unser 156 Selespeed hatte vor Jahren auch 15T gekostet. So ist das eben mit einem Auto, da kann man eigentlich auch gleich das Geld zum Fenster rauswerfen. :mrgreen:
...oder man machts wie ich und kauft sich was nahezu wertstabiles, oder noch besser, etwas, das im wert steigt :mrgreen: :letsrock:

edit: mit nahezu wertstabil mein ich... viel weniger wert werden können meine karren nicht mehr :?? :totlach:

choke
28.02.2010, 21:37
Hallo, bei mir leuchtet zur Zeit im Teillastbereich das Einspritzsymbol auf, wenn ich vollgas fahre ist es weg. Die Leistung liegt voll an, kann es dann noch was anderes ausser Lambdasonde sein?

Mfg

choke
08.05.2010, 00:30
Hallo, da ich jetzt meinen Alfa verkaufe bitte ich drum meinen Account zu löschen. Alfa läuft wieder einwandfrei :)
Ich bedanke mich für die gute Hilfe die ihr mir immer gegeben habt. Ist hier echt ein tolles Forum mit freundlichen Menschen.
Ach ja, ich werde ins Opel Lager wechseln, schande über mein Haupt^^

Grüße

SelespeedDriver
08.05.2010, 10:26
Opel :totlach::rumkugel:
Ohne Power Ewig Letzter:totlach:

Na dann viel Spaß mit der Schüssel :mrgreen:

Dino
08.05.2010, 10:38
Mit dem 156 Turbo hattest du was seltenes und jetzt gehst du zur bei uns genanten Bauern marke, schade :)
Aber trozdem wünsche ich dir auch damit viel spaß °!

Wenn ich aber 6000€ ausgeben würde für einen 156 dann bin ich mit dem Preis schon am Facelift dran ;)

twin
08.05.2010, 11:12
Hab grad gesehn das auch der 20VTurbo von "blackm..." bei mobile drin ist. Ist auch ein schöner Preis.

Und zu Opel: Naja, die ham auch schnelle Autos, vielleicht nicht die emotionalsten, aber auch schnell. Viel Glück.

Deik
08.05.2010, 15:49
Warum Account löschen?Machen wir nicht, vielleicht kommst ja mal wieder in Fiat Lager zurück ;)

Giuseppe
08.05.2010, 18:01
und außerdem kannst du ja dennoch ab und an hier reinschauen, dazu braucht man net unbedingt einen alfa haben, alfa im herzen geht ja auch :-D

Deik
08.05.2010, 18:20
So siehts aus, deshalb keien Löschung und so coole Typen wie hier gibts nirgends komme doch mal egal mit welchem Auto zum Edersee Treffen dieses Jahr dann kaufste schnellllll wieder nen Alfa :D

156 denn nu verkauft?

choke
17.07.2010, 20:28
Hi, Alfa ist verkauft ja, ging an einen netten jungen Herrn. Ist sein erster Alfa soweit ich mich noch erinnern kann.

@fromhell101: Astra H OPC ist auch was seltenes :)
...und "ohne Power ewig Letzter" trifft da auch nicht gerade zu SelespeedDriver :P

Grüße

Deik
18.07.2010, 14:36
Ist sein erster Alfa soweit ich mich noch erinnern kann.

Na dann wird der Alfa ja nich lange halten!


Und zum Opel naja :D