PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Löcher spachteln?



cream
30.06.2009, 17:12
Hey Leute,

mal wieder ne Frage. Und zwar wollte ich gern mal wissen, wie ich die Löcher auf dem Bild unten am besten zu bekomme?

Entstanden sind jene durch den (ich nen ihn jetzt einfach einmal so ;) ) dummen Vorbesitzer, der dicke Spax in die Orgiginalhalterung "geballert" hat damit die hält. :dumm: ](*,)

Naja, die Halterung hab ich ja wegen dem kurzen Nummernschild abgemacht. Sah noch beschissener aus.

So, hier nun das Bild: 8O

http://www.alfa-romeo-portal.de/galerie/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=31042&width=150&height=113 (http://www.alfa-romeo-portal.de/forum/gallery2.php/v/benutzeralben/cream/DSC01251.JPG.html)

P.S.: Nein, so lauf ich nicht immer rum ;) Hatte nur grade Puschen an :mrgreen:

Danke euch ;)

Giuseppe
01.07.2009, 02:34
also das was ich dir jetzt rate ist nicht das professionellste, aber das schnellste und billigste,

holste dir karosseriekleber in schwarz (ist es meistens aber dennoch darauf achten) dann mit einer spritze in die löscher rein und füllen (so ne spritze wenn du silikon kaufst), also löscher voll machen, von vorne dann glatt ziehen, warten bis es trocknet, die meisten karosseriekleber (z.B von carlofon) kannste schleifen und lacken,

nachdem es trocken ist siehste denk ich etwas den farbunterschied, aber du siehst zumindest keine löscher mehr, du kannst es dann noch verfeinern indem du es anschleifst (nur die löscher) und dann mit lackstift drübergehst

also das wäre jetzt dieser vorschlag, oder du demontierst das teil ab, per kunstoffschweissverfahren zumachen und alles neu lacken lassen, das wäre aber teuer für die löscher

cream
01.07.2009, 12:47
Dank dir,

werd das erstmal mit dem Kleber ausprobieren. Wenn das nix wird kann ich ja immer noch zum Lacker ;)

lg

diabolic
01.07.2009, 13:36
Lösung 1:
Neue Schürze und neu lackieren.

Lösung 2:
2k-Kunststoffkleber nehmen und damit auffüllen und abschleifen.

Lösung 3:
Kunststoffschweissen und lackieren.



Mit Kleber kitten ist der schnellste Weg die Löcher weg zu bekommen.
Allerdings sieht man das immer.
Kunststoffschweissen ist wegen der Arbeitszeit auch teuer und anschliessend muss ebenso lackiert werden.
Daher bleibt für ein vernünftiges Endresultat nur noch der Austausch gegen ein Neu- oder Gebrauchtteil, mit anschliessender Lackierung. Front und Heck gibt es mittlerweile recht günstig.

Giuseppe
01.07.2009, 22:32
also wenn du die erste serie hast kann ich dir sogar eine intakte stoßstange anbieten, hätte da eine zu verkaufen :-D muss nur lackiert werden

bei itneresse bei mir über PN melden

zdenek
02.07.2009, 00:10
Also ich habs so gemacht, die Löcher mit einem Senker angesenkt dann Terokal 2K von Teroson rein, aushärten lassen, schleifen und dann mit Feinspachtel spachteln. Hält super und wie wenn dort nie etwas wäre. Habe bei mir ca 8 Löcher zugemacht...
Gruß Zdenek

P.S Terokal ist zwar etwas teuer, aber man braucht ja nicht viel davon...

cream
02.07.2009, 18:26
hey,

hört sich ja gut an mit dem terokal. Werd das mal usprobieren bei zeiten ;)

wenn ich die dann total versauen sollte meld mich bei dir alfa147 wegen deinem angebot :mrgreen: 8O

DANKE DANKE DANKE :mrgreen:

Giuseppe
03.07.2009, 03:22
ok mach das