PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 147 Cup Edition



Rotta
15.06.2009, 19:06
Hallo zusammen,

bin der neue ;-)

hier ein paar bilder von meiner Bella, persönliche infos zu mir gibts beim nächsten treffen (wenn ich kommen darf :lol: )

was hatter:

-das übliche CUP packet
-KW Fahrwerk (40mm)
-Distanzscheiben
-neue Rückleuchten
-schwarze scheiben hinten
-ein bissl rot im innenraum


http://img3.werkenntwen.de/photo8/f85703db1a3d6856f1e152f26bf1d401/k/u/kukep3rrcd46ft760l2px5bh1zt.jpg

http://img14.werkenntwen.de/photo8/f85703db1a3d6856f1e152f26bf1d401/f/d/fdoo8u8ox46y9wodnls2vdhanfg.jpg

http://img1.werkenntwen.de/photo8/f85703db1a3d6856f1e152f26bf1d401/3/4/34j1n8dhxwwgj7opnw9n6wr92tb.jpg

http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/107/l_f36e78850dfd491c9127ce663cdb5b28.jpg

Grüße

Thomas

alfapazzo78
15.06.2009, 19:16
Hey Thomas !

Herzlich willkommen hier bei uns - und ja du darfst kommen ! Unter einer Bedingung : Lass den LED Kram aus :roll:

Ansonsten netter 147er allerdings hätte er mir ( aber jedem das seine , net bös sein !!! ) ohne die Lexus Lampen , ohne die Led Scheinwerfer und das was da innen rot ist in Wagenfarbe oder silber besser gefallen !

Soll keine Kritik sein , nur meine Meinung , gell ?!

Dann mal bis zum Edersee , Grüssle

Rotta
15.06.2009, 19:23
hehe,

klar kein thema ich bin kritikfähig. muss zu meiner verteidigung aber sagen, erstens bin ich ein ectremer rot-schwarz-fetischist, und zweitens sind die LEDs einfach n geiler hinkucker weil einfach jeder gafft, weil man es halt nicht kennt an nem alfa...besonders alfafahrer starren schon extrem. die teile werden auch nicht ewig drinn bleiben, is eher so ne schöne fase :-)

alfapazzo78
15.06.2009, 19:27
Ich mag rot schwarz auch aber am schönsten wenn du so drauf stehst wäre alles in schwarz , rote Ledersitze und Türverkleidungen , Schaltsack und den Sack vom Handbremsgriff in der selben Farbe ... Ja ich weiss , kein billiger Vorschlag aber ich wart ja auch noch auf ne günstige Lederofferte :roll:

Rotta
15.06.2009, 19:30
die roten ledersitze waren in meinem letzten 147 ...also so geil es war so unangenehm wars auch im sommer und eiskalt im winter....buar....bin ich froh wieder auf stoff zu sitzen :-)

Deik
15.06.2009, 19:34
Willkommen hier!

Led find ich auch ätzend am Alfa,aber das Thema hatten wir zur genüge hier.
Wo kommste denn her?Sonst komm doch zum Nordschleifen Treffen ertsmal :wink:

alfapazzo78
15.06.2009, 19:36
Ja ich kenn des auch von meinen Ex Alfas danach dachte ich auch immer ( vor allem wegen der teils üblen Lederqualität ) nie wieder ... und jetzt hätt ich doch gern wieder ... aber ist ja grad eh net drin und andere verschobene Pläne ham vorrang
:lol:

Rotta
15.06.2009, 19:38
also ich bin aus dem wunderschönen Bad Dürkheim.... (liegt luftlinie zwischen Mannheim und Kaiserslautern, direkt in der Mitte)

klar würde gerne kommen, hier gibts doch bestimmt auch schon einen eintrag dazu oder?^^ kannste mir nen link posten is alles noch ein bisschen unübersichtlich hier......

Deik
15.06.2009, 19:45
Hier ist der Link!
Nordschleifen Treffen (http://www.alfa-romeo-portal.de/forum/alfisti-treffen-f5/1-nordschleifen-portal-meeting-t7449.html)

Rotta
15.06.2009, 19:51
das sieht doch super aus, 213 km zu fahren und zeit hab ich eh so gut wie immer

Deik
15.06.2009, 19:57
Ja ist doch super dann schau da immer mal wieder rein :wink:

Giuseppe
15.06.2009, 20:17
hallo und herzlich willkommen bei uns,

gleich ma ne frage, warst du desletzt auf dem treffen in Worms?

hab dort jemand gesehen der die gleichen LEDs vorne hatte

diabolic
15.06.2009, 21:20
Hallo.

Auch Willkommen von mir.

Zum Fahrzeug:
Die LED-Leisten mag ich auch nicht.
Illegal und sieht meiner Meinung nach bescheiden aus.
Die Buckel-Rückleuchten sind auch nicht mein Ding. Ohne Buckel wären sie aber okay.

Rot-Schwarz finde ich aber nicht schlecht. Fehlt nur noch das Tacho passend, wenigstens aber die silberne Umrahmung dann auch in rot und vielleicht noch diese rote momo pedalerie.

Viel Spass noch bei Uns.



(Auch wenn kaum einer diese LED-Leisten mag, dir muss es gefallen ;) Also Kopf hoch.)

Nicole
15.06.2009, 21:49
hehe,

klar kein thema ich bin kritikfähig. muss zu meiner verteidigung aber sagen, erstens bin ich ein ectremer rot-schwarz-fetischist, und zweitens sind die LEDs einfach n geiler hinkucker weil einfach jeder gafft, weil man es halt nicht kennt an nem alfa...besonders alfafahrer starren schon extrem. die teile werden auch nicht ewig drinn bleiben, is eher so ne schöne fase :-)

Das ist Mitleid! :totlach:

Lass Dich net ärgern. Jedem das Seine. Mir wurde auch gerade mit Enteignung gedroht..... ;) Komm zum Ring, vielleicht schauts live ja besser aus. Bisher find ich's auch bescheiden. Aber die Fußmatten sind geil!

WELCOME!! :-->>

LG,
Nicole

Rotta
15.06.2009, 22:20
jop in Worms war ich auch, n kumpel von mir is bei UCS, war aber nich lang da....und deine karre hab ich auch gesehn ;-) wir sind auch beide in der WKW gruppe, du bist doch guiseppe aus bensheim (da arbeite ich BTW) oder? owe hab ich des jetzt richtig geschrieben???

also ich mags und ärgern lass ich mich sowieso nicht.....ich finds hat einfach was vorallem in der dämmerung...aber naja geschmack is ja zum glück verschieden und ausschalten kann ichs auch^^

ich freu mich auf euch ihr scheint ein sehr lustiger haufen zu sein^^

Rotta
15.06.2009, 22:24
ach und hier gibts die Fußmatten bei dem laden hab ich sie auch gekauft allerdings auf der Tuningworld für 35 €


FUßMatÖÖÖÖÖn (http://cgi.ebay.de/Passform-Fussmatten-Alfa-Romeo-147-ab-Bj-01-2001_W0QQitemZ180308195419QQcmdZViewItemQQptZAutot eile_Zubeh%C3%B6r?hash=item29fb34b85b&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A13 18|301%3A0|293%3A1|294%3A50)

156_V6
15.06.2009, 22:26
Heey Thomas.. Willkommen im Forum! :prost1:

Da du geschrieben hast du seist Kritikfähig geb ich meinen Senf auch noch dazu. Halt dich mal fest.. :mrgreen:

Wenn ich dein Nachbar wäre hätt ich dir diese LED's schon lange abgerupft. Gehört einfach mal nicht auf einen Alfa.
Dann mal zu den roten Teilen..... du magst rot, ist ja schön und gut aber zu was sonst an deinem Auto sollen diese Roten Teile denn passen? Wenn du ein rotes Auto gehabt hättest wäre das was anderes gewesen. Übrigens, dir fehlt ne Lautsprecherabdeckung.. :wink:

Zum Heck, ja ich weiss es gibt keine anständigen Heckleuchten mehr, aber in diesem Fall find ich persönlich die originalen schöner. Oder halte Ausschau nach den dunklen MHW's, die würden perfekt zu deinem Auto passen. Sind ab und an bei ebay oder in anderen Foren zu finden.
Noch was zum Schluss, warum steht da GT am Heck?

Ich hoffe ich war nicht zu forsch, versuche damit nur dich auf den richtigen Pfad zu schubsen.... :andiearbeit:
Klar ist es immer Geschmacksache aber meiner Meinung nach gibt es einfach gewisse Grundprinzipien beim Alfa-Tuning.
Und für sowas ist ja ein Forum da um einander Tipps zu geben und Meinungen auszutauschen.

Ansonsten, Tieferlegung und Distanzscheiben, das sieht doch super aus! :thumb:
Mach doch mal noch ein Bild von der Seite.

Rotta
15.06.2009, 22:47
mir hat mal eine frau gesagt...diese paar roten teile sind wunderbare Akzentpunkte....und genau so sind sie gedacht. es soll nicht passen nur ein Akzentpunkt sein..

gut ihr habts geschaft bis zum treffen bau ich die lichtlein ab^^

ja das mit der boxenabdeckung weiß ich ich bin da grad am baun...soll ein schwarzes gitter werden mit roten tuch hintendran....wie gesagt bin dran^^

zu dem GT .. ich sags einfach frei raus...ich hab keine ahnung^^ hab den so gekauft^^ also mit dem schriftzug...

Andre
15.06.2009, 22:56
Hallo Thomas Willkommen bei uns.
Neu hier und gleich eine Beitragslawine ausgelöst. Klasse. =D>

alfapazzo78
16.06.2009, 15:56
Na wenn man unsere Augen auch so provoziert ... Aber Einsicht ist der beste Weg zur Besserung !

... oh ja , wir sind ne sehr lustige Truppe , die meisten zumindest ... so 11 % davon ... :totlach:

Nicole
16.06.2009, 16:24
... so 11 % davon ... :totlach:

:totlach:

@Rotta: Schon fürs Treffen angemeldet? ;-)

Rotta
16.06.2009, 16:35
nein noch nicht, gründe:

1. muss das noch mit meiner besseren hälfte klären ob sie zeit hat
2. würd gerne noch einen freund mit seinem alfa fragen ob er mitwill
3. ihr seit mir dann doch irgendwie unsympatisch...nein spaß ;-) :lol:

ich denke ich kann das diese woche noch fix machen

aber ich warn dich vor wir haben auch ganz mieße charaktere

Nicole
16.06.2009, 16:41
pfui, wir sind nicht unsympatisch und Leute, die nen miesen Charakter haben, wollen wir nicht...

;-)

Rotta
16.06.2009, 16:49
nein bin n ganz lieber, bin nur vllt mit meinen 22 jahren noch ein wenig jung von daher bitte ich euch auch in anbetracht das ich noch azubi bin, verständniss zu haben, dass ich nicht alzuviel geld hab das ich in mein auto stecken kann....NOCH

aber nächstes jahr nach der ausbildung gehts dann rund, Front heck und seite..dann noch ne neue lackierung , neue felgen usw....aber bis dahin wird er wohl so bleiben wies zur zeit ist, ohne LEDs ;-) , da urlaubs und weinachtsgeld dieses jahr in urlaub, snowboard und konzerte/festivals fließen...aber nächstes jahr wird meine bella flott gemacht! mit ein wenig glück ist sie dann auch nicht mehr mein alltagsauto aber das ist ein andres thema

alfapazzo78
16.06.2009, 19:32
Ein Azubi :roll: keine Kohle :roll: 22 8O

Kohle ham wir fast alle keine ( sonst stimmt was mit dem Alfa net , dann wär er ja ein Toyota )

- geistig bin ich auch noch keine 31 ( hab mir meinen Jugendlichen Charme bewahrt - net umschrieben gell )

- gelernt ham die meisten von uns mal was mehr oder weniger vernünftiges :totlach:

und solang net dem Kriechchrom verfällst und deinen Tannenbaum da vorn auslässt , noch besser entsorgst , darfst gern kommen !

Andre
16.06.2009, 20:01
Von mir aus kann er auch mit den LEDs kommen. Die hat ja mitlerweile eh jedes 5 Auto dran.

156_V6
16.06.2009, 21:33
Aber nicht an einem Alfa....meine Güte!! :ueberzeug:

Das gehört für mich in die gleiche Sparte wie wenn an einem Golf eine Audi Front montiert wird, solche gibts leider auch nicht gerade wenig.

Natürlich kann jeder machen und tun was er will, ist ja "nur" meine Meinung.. :wink:

IIIBastiIII
16.06.2009, 21:39
Ich find der hat was der Golf :totlach:

Nee Quatsch,komm ruhig vorbei :-->>

156_V6
16.06.2009, 21:45
*lol* ich geb auf... :-# :mrgreen:

Bezügl. Rückleuchten, schau mal hier: klick (http://www.alfisti.net/framer.php?show=http%3A%2F%2Fwww.alfisti.net%2Fmer cato2%2Fmarket.php%3Fsid%3De527f5b2011b92a8361c4f3 423ab5da6%26screen%3Dparts_show_details%26id%3D843 4%26posLeft%3D%26sortMode%3D%26sortBy%3D)

Nicole
16.06.2009, 23:03
@alfapazzo78: ich bekomm ja nur 11 % Deiner Sprüche mit, wenn Du die auf 20 Beiträge verteilst.... :totlach:

@all: Jetzt lasst ihn mal in Ruhe....jeder muss seinen Geschmack erst entwickeln....und irgendwann ändert sich der eigene Geschmack auch mal. Also immer schön locker durch die Hose atmen....über Geschmack lässt sich Gott sei Dank gar nicht streiten (oder halt sehr schön, aber es macht wenig Sinn *g*)

@Rotta: nimm die Jungs nicht zu ernst....

stolzi
17.06.2009, 11:38
Auch ein herzliches Willkommen von mir... :-->>

BENSHEIMSPIDER
17.06.2009, 14:32
Wo arbeitest du denn in Bensheim?

Rotta
17.06.2009, 15:24
Berliner Ring 127, neber den Schrebergärten beim Skatepark... Concat AG....mittelständiges IT Systemhaus...jaja blabla uuu aaa iiiiiii ein Informatiker ;-)

BENSHEIMSPIDER
17.06.2009, 15:55
Na dann werde ich jetzt mal ausschau nach dir halten. :wink:

Rotta
17.06.2009, 16:46
leider kann man nicht in unseren Hof schauen...Zaun und Hecke verhindern das, aber eventuell siehst du mich ja mal durch bensheim fahren....bin meistens in diesen Zeiträumen in Bensheim auf der Straße

8 und 8:30
sowie 16:30-17:30

je nach dem wann ich anfang bzw. schluss mach

diabolic
17.06.2009, 21:45
So, ab zum Lacker :D
[attachment=0:zv54bodr]rotestacho.jpg[/attachment:zv54bodr]

Andre
17.06.2009, 23:22
Sieht gut aus.

Rotta
18.06.2009, 09:40
jop sieht sehr gut aus!

werd das so schnell wie möglich angehn!

Rotta
06.07.2009, 18:00
so die Ringe sind jetzt auch Rot ;-) wie vom Cheffe befohlen ;-)

http://www.alfa-romeo-portal.de/galerie/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=31493&g2_serialNumber=4

http://www.alfa-romeo-portal.de/galerie/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=31496&g2_serialNumber=4

http://www.alfa-romeo-portal.de/galerie/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=31489&g2_serialNumber=4

danke nochmal für den hinweis hatte die Ringe echt vergessen

Andre
06.07.2009, 19:19
Sieht geil aus, wie hast du das so schön hinbekommen, dass nur der Ring rot ist und innen dann alles wieder schwarz? Bekommt man das mit Abkleben hin? Stelle mir das schwierig vor.

Rotta
06.07.2009, 19:54
Also ich weiß ja nicht wie es beim model 2 ist aber bei Model 1 kann man den Teil der bei mit rot ist separat abnehmen (sagen wir eher abbrechen), des ist nur draufgeklebt wie eine art Mantel
Ø

Giuseppe
06.07.2009, 21:22
genau das teil kann man abmachen, das ist so wie drangeschweisst, da sind keine clipse oder sowas, ich hab damals auch alles abgemacht, hab allerdings den tunnel auch noch lackiert, aber alles in hochglanzschwarz, das spiegelt dann so schön :-D

das rot sieht aber gut aus

hast du das mit der dose lackiert?

diabolic
06.07.2009, 21:29
Vorsicht!

Ich habe das auch gerade hinter mir.
Leider haben sie genau an dieser Stelle nicht mit Kleber gegeizt,
so dass ich weder mit Hitze, noch mit Gewalt eine Trennung erreichen konnte.
Letztendlich schaffte das nur die Universalverdünnung, gegen einen hohen Preis.
Der Lack löst sich und muss abgeschliffen werden. Das dauert.
Ausserdem wird der Kunststoff so weich, dass eine Berührung schon den Fingerabdruck im Kunststoff hinterlässt.
Man darf also viel schleifen oder viel füllern.

Meine Teile sind zwar auch schon vorlackiert,
aber ich hab damit noch was anderes vor :D

Rotta
06.07.2009, 23:56
ap is mit der Dose gemacht. dafür isses echt gut geworden....werd jetzt auch die andern teile nochmal neu machen...hab das damals in so nem hau ruck verfahren gemacht...diesam alles in ruhe mit 3 sauberen schichten in 24 stundenintervallen und tata das ergebnis ist echt bombe