PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weißer MiTo 1,4 Turbo von Anna & Marcel --> Beklebung



Seiten : [1] 2 3

Marcel
07.06.2009, 13:35
Stand: Februar 2012
Daten & Fakten

MiTo 1,4 Turbo
Serie 155PS
bianco spino (pastell-weiß)
EZ 02/2009


Novitec PowerMap (ca. 175PS)
Ansaugung modifiziert
K&N Tauschfilter
Bilstein B14PSS Gewindefahrwerk
H&R Triple CCC Sturzversteller Vorderachse
Ragazzon Edelstahl-Anlage in 60mm ab Hosenrohr
ebc Yellowstuff an der Vorderachse
Bremsbelüftung über Stoßstange
G-Tech Schaltwegverkürzung und Schaltstange gekürzt

Exterieur

schwarz foliertes Dach
schwarz lackierte Aussenspiegel
tiefschwarz getönte Scheiben
Brock RC-18 7,5x18 ET35
12mm Spurverbreiterung pro Rad rundum (schwarz lackiert)
Scheinwerfer in schwarz mit LED Tagfahrlichtern
Scheinwerferrahmen in Wagenfarbe
Bremssättel in grün lackiert samt Brembo-Schriftzug vorne
Cadamuro Heckansatz "Diffusor-Design" in Echtcarbon


Interieur

Stoffausstattung Sport
Dachhimmel und A-B-C-Säulen vom MiTo QV in schwarz
Armaturenbrett und Türverkleidungen mit Carbon-Optik
weiße Tachobeleuchtung
Blue&Me-Freisprecheinrichtung m. USB-Anschluss

Audio

Frontsystem Alpine SPR 17S Tieftöner / SPS 171 A Hochtöner
Subwoofer Hertz ES-250D in 18l netto geschlossen
Endstufe µ-dimension JE4.300 aktiv für Frontsystem
Endstufe ESX VE 800.4 4-Kanal für Subwoofer
Stromkabel 35mm², mit 80A Mini-ANL abgesichert
Signalkabel Audison BRT 500

Bilder


174511745217453


Auspuffsound


http://www.youtube.com/watch?v=HlZ5OGT5vFY

Deik
07.06.2009, 14:32
Sehr geil Marcel!

Sogar der Sound kommt recht Brutal rüber.

Ab Hosenrohr?

Also auch nen anderen Kat oder wie?

Marcelle
07.06.2009, 14:50
Der kleine ist richtig schick und klingt tierisch gut.
Mit der Farbkombinations, nur Geil!
:thumb:

SelespeedDriver
07.06.2009, 15:28
Ist wirklich Schick euer MiTo, in echt viel viel geiler als auf Fotos =D>

Marcel
07.06.2009, 15:48
Sehr geil Marcel!
Sogar der Sound kommt recht Brutal rüber.
Ab Hosenrohr?
Also auch nen anderen Kat oder wie?

Vielen Dank!!

Die Auspuffanlage ist beim MiTo etwas ungeschickt gelöst.
Der Kat kommt DIREKT nach dem Turbo. Danach kommt ne Downpipe, dann, da wo bei 147/156 der Kat sitzt, ist das Hosenrohr. Aber kein weiterer Schalldämpfer. 8O
Es gibt eine Auspuffanlage, die versetzt den Kat unter den Wagen. Mehrleistung hierdurch allein schon ca. 15PS. Allerdings ohne Zulassung.

Der Sound kommt beim Video leider nicht richtig rüber. Bei Volllast ist es echt nen starkes Fauchen. Wenn man dann abrupt Gas wegnimmt oder schaltet, knallt und knattert es (man hört es im Video). Ganz wie in der DTM :wink:
Ab und zu sind auch Funken zu sehen. Ist wohl grad beim Video nicht aufgetreten. Die Anlage muss dafür aber auch sehr heiß sein.

@River: Das ist ein großes Problem des MiTo. Er ist kaum fotogen :wink: In natura kann man auch die Größe und die Proportionen besser einschätzen. Vielleicht ist er dadurch in echt viel besser...

Und: er geht aaaabbbbb.....

Deik
07.06.2009, 16:29
Durchs Kat versetzen ne Mehrleistung :?:

Aber optisch echt sehr geil das Teil!

Felgen sind das die vom Alfisti Shop?
Kommen mir bekannt vor.

Was hast du noch geplant für den Wagen?

Dani91
07.06.2009, 16:35
Ist wirklich Schick euer MiTo, in echt viel viel geiler als auf Fotos =D>

Da muss ich dir recht geben. Wirklich sehr schön der Mito und die schwarzen Felgen stehen ich sehr guut.

aequalis
07.06.2009, 16:39
Ich bin mal gemein: Bis auf die Tatsache, dass es ein MiTo ist, sieht die Kiste gut aus. :wink:

Marcel
07.06.2009, 16:42
Durchs Kat versetzen ne Mehrleistung :?:

Aber optisch echt sehr geil das Teil!

Felgen sind das die vom Alfisti Shop?
Kommen mir bekannt vor.

Was hast du noch geplant für den Wagen?

Naja, ich hab vergessen zu erwähnen, dass es nen 200Zellen Sportkat ist. Aber der Kat direkt nach dem Turbo "schnürt ab".

Felgen sind die Monza aus dem alfisti-Shop, richtig.

Geplant ist, ihn chippen zu lassen, bzw. mithilfe einer Box auf ca. 180PS zu bringen. Bin eine Box schon für ein Wochenende gefahren in unserem Wagen. Das war WAHNSINN. Golf GTI, ich komme...
Wo ich schon dabei bin, werde ich dann auch nen größeren Ladeluftkühler suchen.
Ich habe noch vor, das Frontsystem auszutauschen. Das serienmäßige ist nunmal garnichts. Erst die Endstufe deckt die richtigen Schwächen davon auf.
Geplant ist auch, Teile des Novitec-Bodykits anzubringen. Aber, kommt Zeit, kommt Rat.



Ich bin mal gemein: Bis auf die Tatsache, dass es ein MiTo ist, sieht die Kiste gut aus. :wink:

Hoffentlich gefällt er Dir von hinten besonders gut. Denn nur von da wirste den hauptäschlich sehen. :twisted:

Deik
07.06.2009, 16:55
Ah ok 200 Zeller.Die bewirken bei Alfa's eh wunder.

Aber sehr coole Sachen in Planung so würd ichs auch machen. =D>

Das kann nur ein sehr sehr böser Mito werden :twisted:




Hoffentlich gefällt er Dir von hinten besonders gut. Denn nur von da wirste den hauptäschlich sehen. :twisted:

Sehr geil!! =D>

Giuseppe
07.06.2009, 18:05
ich find ihn auch klasse, sehr geil geworden marcel, top das teil, freu mich für euch beide

Nicole
07.06.2009, 18:42
schöner Wagen und live noch viel schicker! :)

Andre
07.06.2009, 19:03
Geile Rennsemmel und das er jetzt schon gut zieht konnte man ja bei unsere Ausfahrt am Wochenende sehen. :wink:

sawdust
08.06.2009, 14:27
8O schöne Karre! Einzig das Alfa Dekor is jetzt nicht so meins..aber ansonsten sehr schön! Mitos wirken in natura eh nochmal komplett anders. Geh jeden Morgen an einem weißen Mito der Deutschen Bahn vorbei (Leihfahrzeug oder sowas) und jedesmal denk ich, dass ich das Ding mal fahren will/muss!

BENSHEIMSPIDER
08.06.2009, 18:27
Sehr schönes Teil!!!!!!!

Was geplante Umbauten angeht hätte ich auch noch ne Idee: Wie wäre es denn damit, für Anna das Handschuhfach in eine Minibar umzubauen? :totlach:

Marcel
08.06.2009, 18:40
Sehr schönes Teil!!!!!!!

Was geplante Umbauten angeht hätte ich auch noch ne Idee: Wie wäre es denn damit, für Anna das Handschuhfach in eine Minibar umzubauen? :totlach:

Danke!!

Anna hat grad gesagt, dass sie nie wieder was trinkt, weil sie jetzt in Verruf gekommen ist...

IIIBastiIII
08.06.2009, 18:51
Schicke Bella haste dir da zugelegt Marcel. In Weiss und in Rot kann sich der Mito doch sehen lassen. Die schwarzen Felgen runden das Gesamtpaket dann noch perfekt ab =D>

Werd ihn mir beim Treffen dann mal genauer ansehen und vielleicht auch mal meinen Hintern rein setzen wenn der Herr das erlaubt :wink:

BENSHEIMSPIDER
08.06.2009, 18:52
Sehr schönes Teil!!!!!!!

Was geplante Umbauten angeht hätte ich auch noch ne Idee: Wie wäre es denn damit, für Anna das Handschuhfach in eine Minibar umzubauen? :totlach:

Danke!!

Anna hat grad gesagt, dass sie nie wieder was trinkt, weil sie jetzt in Verruf gekommen ist...


Dafür ist es jetzt zu spät... :mrgreen: :wink:

Sag ihr mal nen Gruß

Jochen
08.06.2009, 20:25
Also ich muss echt auch sagen das er Klasse aussieht. In Natura ist das wirklich ein gewaltiger unterschied zu Fotos! =D>
Und der Mix aus Schwarz und Weiß ist auch sehr gelungen! :D

Und ja, den Ruf hat Anna nun, die Schnapsdrossel... :totlach:

Frank
09.06.2009, 18:10
Also ich muss echt auch sagen das er Klasse aussieht. In Natura ist das wirklich ein gewaltiger unterschied zu Fotos! =D>
Und der Mix aus Schwarz und Weiß ist auch sehr gelungen! :D

Und ja, den Ruf hat Anna nun, die Schnapsdrossel... :totlach:
Ich hab ihn heute bei uns gesehen die Farbcombi gerade andersherum sieht auch gut aus :mrgreen:

aequalis
09.06.2009, 19:06
Hoffentlich gefällt er Dir von hinten besonders gut. Denn nur von da wirste den hauptäschlich sehen. :twisted:

Naja, von vorn würde ich ihn für wohl auch für einen Japaner halten. Von hinten geht es noch. :wink: Für den äußerst unwahrscheinlichen Fall, dass wir uns mal auf einer Autobahn begegnen und ich Dich erkenne, kann ich aber auch mit der Heckansicht leben. 8)

Marcel
09.06.2009, 19:27
Naja, von vorn würde ich ihn für wohl auch für einen Japaner halten.


:feuer2: :feuer2: :feuer: :kampf: :kampf: :kampf2: :kampf2: :kampf: :feuer: :feuer2: :feuer2:

156_V6
09.06.2009, 22:00
Hey!!! Gefällt mir auch sehr gut deine Spermarakete!! :mrgreen:

Besonders auf dem Bild in der Nacht sieht er ziemlich böse aus! =D>


Das wär doch was für dich:



Alfa Romeo MiTo von Novitec

Alfa Tuner Novitec bietet ab sofort ein umfangreiches Tuning Programm für den Alfa Romeo MiTo an. Neben diversen Karosserie Anbauteilen, Auspuffanlagen, Sportfahrwerken und Radsätzen werden Leistungssteigerungen angeboten. So wird beispielsweise die Leistung des MiTo 1,4 TB dank Novitec Powerjet von 155PS auf eine Leistung von 186PS gesteigert. Für die Varianten MiTo 1,3 JTD/ 1,6 JTD werden ebenfalls Leistungssteigerungen angeboten. Hierbei handelt es sich um das aktuelle Powerrail 5, welches per Plug and Play einfach am Motor angesteckt wird.

Agostinho
09.06.2009, 22:33
Glückwunsch Marcel.
Schickes Ding im jungfräulichen Weiss.
Ich denke ich werde ihn mir dieses Jahr wohl noch in natura ansehen können, oder?

Na dann wünsch ich mal wie üblich:

"Immer Sprit im Tank und Sonne inne Felgen"

Marcel
10.06.2009, 00:21
Hey!!! Gefällt mir auch sehr gut deine Spermarakete!! :mrgreen:

Besonders auf dem Bild in der Nacht sieht er ziemlich böse aus! =D>


Das wär doch was für dich: (...Novitec Bodykit...)

Das gefällt mir tatsächlich sehr gut...
Ist einiges von auch in Planung.

Weiß jemand, wo ich das Pinstriping der Felgen in weiß bekomme?

Und nicht das einer denkt, wir hätten abgekupfert. Die Bilder vom Novitec-Mito sind uns erst nachher begegnet... :^o

Marcel
15.06.2009, 10:05
Es gibt Neuigkeiten!!!

Das Frontsystem musste weichen. In dem Zuge habe ich die Türen gleich gedämmt...
Meine Herren, sind das kompliziert konstruierte Türen...

LINK ZUM WORKSHOP (http://www.alfa-romeo-portal.de/forum/car-hifi-navigation-multimedia-f9/anleitung-frontsystem-im-mito-tauschen-t7484.html)

Geworden ist es ein Alpine S 171a
http://www.carhifi-zone.de/onlineshop/images/sps-171a.jpg

Das hat an der Hörwand gegen mein altes Hertz ESK 165 und ein System von exact!-Audio deutlich gewonnen. Allerdings nur an einer Endstufe. Deshalb habe ich das Ganze direkt über meine ESX-Stufe laufen lassen.

Bartek
15.06.2009, 18:09
Pinstripping für Felgen gibts bei Ebay.

Einfach mal ein Link der mir direkt ins AUge gefallen ist.

http://cgi.ebay.de/Folia-Tec-PIN-Stripi ... 1|294%3A50 (http://cgi.ebay.de/Folia-Tec-PIN-Striping-Felgen-Design-Zierstreifen-rot_W0QQitemZ110392121441QQcmdZViewItemQQptZRad_Re ifenzubeh%C3%B6r?hash=item19b3e21861&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A13 18|301%3A1|293%3A1|294%3A50)

Weiss oder Rot käm ziehmlich geil auf dem weissen Teufel

Allerdings wäre es vielleicht empfehlenswert gleich 40 Euros auszugeben und über die Page von Foliatec sich massgenau welche zu bestellen. Damit wird es garantiert 100% rund und es ist 1 runder Sticker und nicht 1 langes Band. Dadurch sieht man keinen Abschluss.

Ich hab z.B. nicht die 40 Euro ausgeben wollen und bereue es jetzt um ehrlich zu sein.

Weiterer Vorteil ist dass du mm genau den Durchmesser der Felge angibst und dadurch wirklich ein perfekter Ring entsteht.


Soo gaaaaaaanz nebenbei.. Ziehmlich heisses Gerät. Und der Sound ( insbesondere das knallen) ist goil!

Marcel
15.06.2009, 18:18
Allerdings wäre es vielleicht empfehlenswert gleich 40 Euros auszugeben und über die Page von Foliatec sich massgenau welche zu bestellen. Damit wird es garantiert 100% rund und es ist 1 runder Sticker und nicht 1 langes Band. Dadurch sieht man keinen Abschluss.

Hast Du dafür einen Link? Bei denen war ich schon auf der Homepage und habe auch nur ein einziges Band gefunden, was man selbst noch um die Felge ziehen muss...



Soo gaaaaaaanz nebenbei.. Ziehmlich heisses Gerät. Und der Sound ( insbesondere das knallen) ist goil!

Vielen Dank!!

Bartek
15.06.2009, 18:39
http://shop.foliatec.com/foliatec/folia ... =79&point= (http://shop.foliatec.com/foliatec/foliatec_shop/Passform%20FelgenDesign%20Stripes/PROSHAPE%20masskonfektioniertes%20Zubeh%F6r.foliat ec?channel=1&page=felgenshop.jsp&groupId=79&point=)

Viel Spass und hast du mal über nen roten Ring statt weiss nachgedacht?

Das sieht super geil aus

http://www.vwaudi-club.no/gfx/article_i ... 4e8ba3.jpg (http://www.vwaudi-club.no/gfx/article_images/9d01a70fd735a7d72ab424ace24e8ba3.jpg)

Ist zwar ein hässliges Auto aber diese Combo mein ich

diabolic
15.06.2009, 18:43
Wir haben hier auch die Teile von Foliatec zu liegen.
Das sind definitiv keine Kreise, sondern lange Bänder.

Günstiger wäre der Weg zum nächstgelegenen Werbestudio.
Einfach die gewünschte RAL-Farbe auswählen und bekleben lassen.

"Passgenaue" Streifen in Kreisform gibt es zwar auch, würde ich aber niemanden empfehlen.
90% der Leute hauen dann erst Recht Knicke rein.

Bei Youtube und Co gibt es ein paar Anleitungen von der Klebetechnik.
Ist eigentlich ganz easy, nur halt so eine scheiss Fummelarbeit.

http://diabolicmotorsports.com/pics/fordfocus23/ford%20focus%202%203/img_0010.jpg

Bartek
15.06.2009, 20:04
Dann hast du aber nicht die gekauft von denen ich sprach.

Es gibt sogar ein Anleitungs Video auf Youtube von Foliatec und es sind definitiv! Kreise. Die günstigen Dinger sind wie bereits gesagt Streifen.

Mfg Bartek

Marcel
15.06.2009, 20:56
ein schneller Fake:

[attachment=0:20aghkys]FakePinstriping.jpg[/attachment:20aghkys]

diabolic
15.06.2009, 21:11
http://www.dotzmag.com/27962_EN.jpeg
Solche Pakete haben wir hier.
Dadrin befinden sich 4 unterschiedliche Farben, den Spanner und ein Teststreifen.
Mit dem Spanner kannst du das knitterfrei und immer mit dem selben Abstand verkleben.

Klebst du nen kreisrunden Aufkleber drauf, dann kannste das nur nass kleben, da du wahrscheinlich sonst garantiert Knicke reinhaust. Das wäre doch schade um das Material.

Eine andere Alternative wäre das wirkliche PINstripen der Felgen mit nem OneShot.
Das kannste dann zwar nur noch runterschleifen, wenn es dir nicht mehr gefällt, sollte aber auch im oberen Bereich den Kontakt mit der Reifenmontiermaschine aushalten.

Deik
15.06.2009, 22:20
Marcel das sieht super aus,mach das auf jeden fall!Damit isser Perfekt!! =D>

156_V6
15.06.2009, 22:39
Marcel, TU ES, TU ES..!! :mrgreen:

Weisse Ringe würden perfekt zu deinem Flitzer passen! =D>

Marcel
15.06.2009, 23:28
gebont... :wink:
Morgen nur noch Maße nehmen und dann bestell ich...

Marcel
18.06.2009, 21:08
Hier mal ein Verbrauchsbild bei Tempo 70 mit Tempomat auf gerader, ebener Strecke:

[attachment=0:105kc9mo]100_0808.JPG[/attachment:105kc9mo]

SelespeedDriver
18.06.2009, 21:23
4,3 Liter, nicht schlecht :wink:
aber wieviel schluckt der wenn du mächtig den Hahn aufmachst?
Bestimmt das doppelte, wenn nicht noch mehr :mrgreen:

Marcel
18.06.2009, 21:32
4,3 Liter, nicht schlecht :wink:
aber wieviel schluckt der wenn du mächtig den Hahn aufmachst?
Bestimmt das doppelte, wenn nicht noch mehr :mrgreen:

Schau Dir mal mein spritmonitor-Profil an. Am Anfang haben wir's ordentlich und andauernd krachen lassen. Da lagen wir um 9l / 100km. Immer noch annehmbar. Wenn ich im 2. drauflatsche, steht im BC trotzdem 50l / 100km :mrgreen:

Hier gilt: Turbo läuft, Turbo säuft...

Andre
18.06.2009, 22:30
Nicht schlecht, Herr Specht!!! Also im Mito scheint sich der Turbo Motor zwecks Verbrauch und Leistung gut zumachen, bin gespannt wie sich das beim Alfa 159 Turbo entwickelt. Mal sehen, wenn die ersten echten Erfahrungsberichte da sind.

Bartek
23.06.2009, 15:30
Hast dir die Stripes schon bestellt?

Falls nicht hier nochmal wie es mit rot aussehen würde.. Find das is ne tolle Kombo :)

http://www.maxrev.de/****s/2009/06/dsc0 ... 749536.jpg (http://www.maxrev.de/****s/2009/06/dsc00483_1245749536.jpg)

Kiesi
23.06.2009, 17:25
Hi Marcel,
auch von mir wenn auch verspätet Glückwunsch zu Deinem geilen Mito, sieht echt klasse aus, freue mich schon, das Teil beim nächsten Treffen live zu sehen :-->> :-->> :-->>

Marcel
25.06.2009, 23:40
hier mal das Gegenteil zu niedrigem Verbrauch im 0-100 Test.

Ich teste aktuell die G-Tech-Box für den MiTo.
Hier mal ein Video von 0-100KM/h. Nach Timecode genau 7:02 Sekunden.
Werksangabe sind 8:10 Sekunden.

Demnach bin ich schneller auf 100 als BMW 330d (E46), Alfa 156 2,5V6, Seat Leon Cupra 2,8, Mini Cooper S.
Und fast so schnell (0,4 Sek.) wie der 156 GTA.

Enjoy!!!

[youtube:3tboskw9]http://www.youtube.com/watch?v=7u8M0w2lJ00[/youtube:3tboskw9]

Deik
25.06.2009, 23:52
Der gta beschleunigt in ca 6sec auf 100!

Obwohl das nicht das wichtige ist mich interessiert was ab 100 oder 200 los ist!

Und dann ist Hubaum halt das Stärkere mittel,aber ansonsten recht fix der weisse kleine.

Marcel
26.06.2009, 09:21
Der gta beschleunigt in ca 6sec auf 100!

Obwohl das nicht das wichtige ist mich interessiert was ab 100 oder 200 los ist!

Und dann ist Hubaum halt das Stärkere mittel,aber ansonsten recht fix der weisse kleine.

Werksangabe ist, wie ich rausgefunden habe, 6,6 Sek.
Nur darauf hab ich mich bezogen.

Von 100 bis 200 werd ich ggf. mal am WE machen.

Änki
26.06.2009, 11:03
Ich muss dir ja mal sagen, dass du ein hammer geiles Auto hast. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir den neuen in 2010 zu kaufen. Muss aber erstmal sehen wie es mit Kohle aussieht :? :? =D> =D> =D>

Marcel
26.06.2009, 13:31
Ich muss dir ja mal sagen, dass du ein hammer geiles Auto hast. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir den neuen in 2010 zu kaufen. Muss aber erstmal sehen wie es mit Kohle aussieht :? :? =D> =D> =D>
Vielen Dank!!! :oops: :oops:
Es ist aber "unser" Auto. Im Brief steht sogar Anna. Aber ich weiß ja was gemeint ist :wink:

Ich würde jedem Menschen dieser Welt dieses Auto empfehlen.

Änki
26.06.2009, 15:00
Sowas hört man selten, dass ein mann so denkt :wink: Aber fin dich gut wa, ich hatte auch mal überlegt mir den Brera zu kaufen, aber dit wird so teuer :cry:

Deik
26.06.2009, 15:05
Der gta beschleunigt in ca 6sec auf 100!

Obwohl das nicht das wichtige ist mich interessiert was ab 100 oder 200 los ist!

Und dann ist Hubaum halt das Stärkere mittel,aber ansonsten recht fix der weisse kleine.

Werksangabe ist, wie ich rausgefunden habe, 6,6 Sek.
Nur darauf hab ich mich bezogen.

Von 100 bis 200 werd ich ggf. mal am WE machen.

Also 6,6 ist bei den Alfa Brera/159 3.2 Liter Werksangabe!
Beim 156/147 Gta isses 6,2/6,3 Werksangabe!

Aber für nen 1.4 Liter isses nicht schlecht :wink:

Bin mal gespannt von 100-200 was der so bringt!

Marcel
28.06.2009, 23:24
Hier mal zwei MiTos in Action...


http://www.alfa-romeo-portal.de/galerie/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=30922&width=150&height=95 (http://www.alfa-romeo-portal.de/forum/gallery2.php/v/benutzeralben/Marcel/Treffen+mit+Sascha/100_0840.JPG.html)http://www.alfa-romeo-portal.de/galerie/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=30926&width=150&height=73 (http://www.alfa-romeo-portal.de/forum/gallery2.php/v/benutzeralben/Marcel/Treffen+mit+Sascha/100_0842.JPG.html)http://www.alfa-romeo-portal.de/galerie/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=30929&width=150&height=97 (http://www.alfa-romeo-portal.de/forum/gallery2.php/v/benutzeralben/Marcel/Treffen+mit+Sascha/100_0846.JPG.html)http://www.alfa-romeo-portal.de/galerie/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=30932&width=150&height=113 (http://www.alfa-romeo-portal.de/forum/gallery2.php/v/benutzeralben/Marcel/Treffen+mit+Sascha/100_0847.JPG.html)http://www.alfa-romeo-portal.de/galerie/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=30934&width=150&height=113 (http://www.alfa-romeo-portal.de/forum/gallery2.php/v/benutzeralben/Marcel/Treffen+mit+Sascha/100_0848.JPG.html)http://www.alfa-romeo-portal.de/galerie/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=30936&width=150&height=81 (http://www.alfa-romeo-portal.de/forum/gallery2.php/v/benutzeralben/Marcel/Treffen+mit+Sascha/100_0865.JPG.html)http://www.alfa-romeo-portal.de/galerie/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=30939&width=150&height=113 (http://www.alfa-romeo-portal.de/forum/gallery2.php/v/benutzeralben/Marcel/Treffen+mit+Sascha/100_0867.JPG.html)

Andre
28.06.2009, 23:26
Wem gehört der?
BTW: Die Originalbilder aufbewahren für den Portalkalender 2010. :-->>

Marcel
28.06.2009, 23:46
Jemandem aus dem Nachbarort, vorzufinden in "dem anderen Forum".

Haben uns heute kurzfristig getroffen, da durften natürlich Fotos nicht fehlen...

btw:
Der Besitzer des gelben MiTo hat den Bereich um die Nebler schwarz folieren lassen. Das hat uns sehr gut gefallen. Ich habe mal zwei Versionen im Vergleich zum Original gefaked... Was sagt Ihr?

[attachment=0:2qh24itl]Nebelscheinwerfer.jpg[/attachment:2qh24itl]

Ich bin für Variante 1. Anna für Variante 2.

Giuseppe
28.06.2009, 23:50
ich bin auch für variante 1 da kommen die flaps besser zur geltung

Marcel
29.06.2009, 00:01
ich bin auch für variante 1 da kommen die flaps besser zur geltung

=D> =D>
Ich danke Dir :wink:

Giuseppe
29.06.2009, 02:57
ehe gern geschehen, ich bin ja auch am überlegen mir das mittelstück zu folieren/lackieren, wenn du lust hast kannste ja mal auch faken ;-)

Andre
29.06.2009, 09:42
Variante 1 mit schwarzem Steg! :wink:

Änki
29.06.2009, 09:58
Ich bin auch für Variante 1 =D> =D>

Kiesi
29.06.2009, 10:25
Dann muss ich mal dagegen halten, ich wäre für Variante zwei :wink: , aber letztendlich musst Du dir mit Anna einig werden :wink:

pumadog
29.06.2009, 13:59
Hallo, ich bin der Gelbe! :-->>

Unser spontanes Mini-Treffen mit anschließender Fotosession war doch ganz lustig. Nette Bilder! Zur Entscheidung bzgl. Frontbeklebung hatte ich bei Alfavisione* mal ein paar Retuschen (http://www.alfavisione.net/community/forum/viewtopic.php?f=22&t=2678) reingestellt. Ergebnis dann auf Seite 3. ... und meinen neuen MiTo auch generell präsentiert (http://www.alfavisione.net/community/forum/viewtopic.php?f=22&t=2677).

Marcel kannst Du mir die Bilder bei Gelegenheit mal in groß zuschicken/geben?

Viele Grüße! :) Sascha


*Links in andere Foren sind hier hoffentlich nicht verpönt..?

Andre
29.06.2009, 14:05
Wir sind hier nicht bei ... na du weist schon wo!!! :mrgreen:

diabolic
29.06.2009, 14:08
*Links in andere Foren sind hier hoffentlich nicht verpönt..?

Das Problem ist nur, dass man dort angemeldet sein muss, wenn man die Bilder betrachten möchte.
Daher kann ich sie nicht sehen und bekomme die tolle Fehlermeldung.

pumadog
29.06.2009, 14:17
Okay! Rund um's a.net sind se alle so liberal! :D Die Links waren zuerst auch inkorrekt (verkürzt), aber stimmt, für die Unterforen dort muss man registriert sein. Wobei die Kollegen dort sich auch über ein paar User mehr freuen würden. :wink:

Hier die direkten Links zu meinen Bildern bei Flickr:
Mein neuer Mito (http://www.flickr.com/photos/pumadog/sets/72157616622942219/)
Nach der Folierung (http://www.flickr.com/photos/pumadog/sets/72157617699969244/)

cream
29.06.2009, 15:21
Krass, was das für nen Unterschied ausmacht. Nicht schlecht ;)

Marcel
29.06.2009, 15:27
Das sehe ich auch so, da hat Sascha echt ne super Idee gehabt.
Wär ich selbst nicht drauf gekommen.

Macht die komplette Front breiter und aggressiver. In natura noch mehr als auf den Bildern.

@Sascha: Die Bilder schicke ich Dir heute Abend mal rüber. Könntest Du mir via PN vielleicht nochmal Deine Mail-Addy geben?

Deik
29.06.2009, 18:54
Mal getstet von 100-200 in verschiedenen Gängen?

Marcel
29.06.2009, 19:06
Mal getstet von 100-200 in verschiedenen Gängen?

Sorry Deik bin einfach nicht zu gekommen.
In verschiedenen Gängen macht aber btw keinen Sinn. Fängst im 5ten bei 3.000Giri an und schaltest wieder bei ca. 180 in den 6. Gang.
4. Gang macht da keinen Sinn. Man könnte noch vom 6. Gang direkt ausprobieren, dann fängste bei ca. 2.500 Giri an.

SelespeedDriver
29.06.2009, 19:14
Hey Marcel,

wegen der schwarzen Folie muss ich mal was zu sagen und zwar, ich würde Variante 1 nehmen, aber zusätzlich dazu noch den Spoiler Ansatz von Novitec dran und von dem das Schwert schwarz, das käme mal richtig gut :wink:

Deik
29.06.2009, 19:16
Kein Ding :wink:

Mich interessierts halt! :mrgreen:

Würde gerne wissen wie die Werte im 5ten und 6ten ab 100 bis 200 sind.

Marcel
29.06.2009, 20:32
Kein Ding :wink:

Mich interessierts halt! :mrgreen:

Würde gerne wissen wie die Werte im 5ten und 6ten ab 100 bis 200 sind.

Im Serienstand kann ich das sicherlich nachreichen. Die Box geht erstmal wieder Retour.

Aldo
29.06.2009, 21:09
also ich wäre für variante 2... vielleicht noch in carbonlook?

Deik
29.06.2009, 21:11
Hab ich was verpasst?Warum kommt die Box wieder raus? #-o

Andre
29.06.2009, 21:35
Weil er sicherlich vorher erstmal Novitech vs GTech vergleichen will.

Schweinelachs
29.06.2009, 21:57
also ick bin ooch für variante 1!

Marcel
29.06.2009, 22:21
Weil er sicherlich vorher erstmal Novitech vs GTech vergleichen will.

So ist es. Und im Vergleich ist die Novitec-Box in meinen Augen besser.
Eventuell kommt aber auf lange Sicht das esseesse-Kit vom Punto Abarth in Frage. Das sind auch 185PS, aber auf sehr solider Basis: Neue Nockenwellen, größere Ventile, größerer Turbo, größerer LLK. Dafür deutlich teurer (ca. 2000 Schleifen)...

Deik
30.06.2009, 14:16
Ah ok.

pumadog
01.07.2009, 10:43
Marcel hattest du mir schon was geschickt? Ist nix angekommen.

Bin übrigens im a.net gesperrt, weil ich auf die nützliche Blue&me-Anleitung hier verwiesen habe. #-o

1. Verwarnung hierfür, nachdem jemand nach nem Link fragte:

Direkte Links sind hier wohl unerwünscht, aber die Seite heißt Alfa Romeo Portal und ist aus Deutschland. Vierter Artikel von oben, sonst unter Reparatur-Anleitungen.
2. Verwarnung und Sperrung:

Meine Antwort wurde weg zensiert, obwohl nur umschrieben, ohne Link. Aber einfach mal googlen.

Edit: Oh oh, eine Verwarnung habe ich dafür auch kassiert!
Angegebener Grund: Spam/Werbung/Werbelinks. Die zitierten Beiträge wurden gelöscht, andere verfremdet: "Häkel-Kuschel-Forum" :roll:

Marcel
01.07.2009, 11:31
Marcel hattest du mir schon was geschickt? Ist nix angekommen.

Bin übrigens im a.net gesperrt, weil ich auf die nützliche Blue&me-Anleitung hier verwiesen habe. #-o

1. Verwarnung hierfür, nachdem jemand nach nem Link fragte:
[quote]Direkte Links sind hier wohl unerwünscht, aber die Seite heißt Alfa Romeo Portal und ist aus Deutschland. Vierter Artikel von oben, sonst unter Reparatur-Anleitungen.
2. Verwarnung und Sperrung:

Meine Antwort wurde weg zensiert, obwohl nur umschrieben, ohne Link. Aber einfach mal googlen.

Edit: Oh oh, eine Verwarnung habe ich dafür auch kassiert!
Angegebener Grund: Spam/Werbung/Werbelinks. Die zitierten Beiträge wurden gelöscht, andere verfremdet: "Häkel-Kuschel-Forum" :roll:[/quote:3dnk4i53]

Ist ne Frechheit was da passiert...

Habs noch nicht geschafft, sorry Sascha!
Kommt noch

pumadog
01.07.2009, 13:19
Ist nicht schlimm, keine Eile! Dachte nur, du hättest schon. :wink:

Andre
01.07.2009, 19:56
OT: Bist du der SST? Jetzt bist du auch gebannt. Dolles Ding. :evil:

pumadog
01.07.2009, 22:14
Ja, der bin ich. Und ich habe weder verlinkt, noch finanzielle Interessen verfolgt. Die Politik dort geht mir schon lange mächtig auf den Senkel, aber die Größe lockt einen doch immer mal wieder hin. Als wenn Alfa nicht schon Nische genug wäre, müssen die verschiedenen Communities noch zwanghaft auf Feindschaft getrimmt werden. Echt lächerlich. Finde gut, dass ihr und www.alfavisione.net (http://www.alfavisione.net) das anders handhabt! =D>

Aldo
01.07.2009, 23:44
also ich find das alfisti.net macht sich einfach nur lächerlich mit dem zensieren...
ich frag mich warum so viele user noch da sind...
ich bin da zwar auch angemeldet aber halt nicht aktiv... ich find das dumm dass man da so zensiert wird... da hab ich keine lust drauf, dann lieber son kleineres forum... 8) :-->>

Marcel
19.07.2009, 01:36
Soo, die Felgenstripes sind dran...
meine Herren, schweineanstrengend...

1. Räder ab
2. Gründlich säubern
3. entfetten
4. Hände waschen
5. Räder mit Spüli-Lösung einsprühen
6. Ring von Trägerfolie abziehen und gleichzeitig besprühen
7. Ring auf die Felge bringen
8. Ring soweit verschieben, bis es passt
9. Fönen und glattstreichen

Ich wette, diese Ringe halten nicht allzu lang. Kleben zwar gut, aber ob die jetzt nen Hochdruckstrahl vertragen???

Hier mal nen Paar Bilder, diesmal kein Fake, sonder 4real :wink:
keine Sorge, der Wagen steht sonst nicht so hoch. Er war grad 3 Stunden dauerhochgebockt und daher noch nen bisl hoch...

[attachment=0:36cueia5]100_0902.JPG[/attachment:36cueia5]
[attachment=1:36cueia5]100_0900.JPG[/attachment:36cueia5]
[attachment=2:36cueia5]100_0897.JPG[/attachment:36cueia5]

Aldo
19.07.2009, 10:53
hmm wo ich das foto von oben so sehe, schonmal drüber nachgedacht das schwarze bis auf den dachspoiler zu ziehen, wie beim brera? denke das säh auch nicht verkehrt aus, oder?
bis auf die farbe, weiß ist halt mal garnicht mein fall, find ich ihn aber ganz gelungen!

Andre
19.07.2009, 12:24
Sieht doch richtig gut aus. Wird immer schöner der MiTo.

Giuseppe
19.07.2009, 19:22
ich finds auch gut, allerdings habe ich heute ein paar solcher versuche gesehen, hoffe du hast es schön rund, sonst sieht es aus als ob dein rad eiert

Deik
19.07.2009, 19:35
Marcel,die Idee finde ich sehr geil hatte ich ja auch mal vor!

Nur hätte ich glaub ich ne andere Farbe genommen iwie!

Muss das mal Live sehen,vielleicht ändert sich meine Meinung noch :wink:

Marcel
19.07.2009, 19:40
ich finds auch gut, allerdings habe ich heute ein paar solcher versuche gesehen, hoffe du hast es schön rund, sonst sieht es aus als ob dein rad eiert

allerdings...
ich habe mir pro Rad ca. 20Min, Zeit gelassen. Aber garantiert schafft man das nicht 100% rund.
Werd ich mir mal anschauen wenn das Auto an mir vorbeirollt.

Wenn das nichts ist, dann reiß ich den Kram wieder runter und lass es machen...


@ita: Welche Farbe schwebt Dir vor? Nichts anderes passt zum Auto.

Deik
19.07.2009, 19:44
Ich glaub in Rot wär das ne geile Kombo geworden oder findest du nicht?

Marcel
19.07.2009, 19:55
Ich glaub in Rot wär das ne geile Kombo geworden oder findest du nicht?

wir haben sonst nichts, aber auch nichts in rot an dem Wagen.
Wenn die Bremssättel rot gewesen wären, oder rotes Leder oder so, dann ok, aber so ???

Deik
19.07.2009, 20:09
Ja ist ja nur meine Meinung :wink:

Dani91
20.07.2009, 18:00
also mir gefällts in weiß. Hoffen kann man nur, das es lang hält. :!:

pumadog
23.07.2009, 13:48
Sieht gut aus, zumindest aus der Totalen! Bei schwarzen Felgen würde ich auch immer nen Kontrast haben wollen, damit's von weitem nicht nach Stahlfelgen aussieht.

Beim Dach hatte ich erst auch überlegt, es bis an den Spoiler zu ziehen. Finde es so aber sauberer, weil der Schwarz-Abschluss eine Linie/Kurve mit den Seitenfenstern bildet.

Bartek
01.08.2009, 15:46
Die Dinger halten auch bei Hochdruckstrhalern :) Meine haben einiges abbgekommen und sehen aus wie am ersten tag... Qualität ist echt top

Sieht super aus wobei ich auch Rot genommen hätte :letsrock: :-->>

Grüße

Marcel
02.08.2009, 18:25
Nach den ersten Autowäschen kann ich sagen, dass die Teile echt was abkönnen.

Haben erst nach mind. 24 Std. richtig angezogen.
An ein Paar Mini-Stellen fühlt man mit dem Finger zwar ein paar Einschlüsse, die der Optik und der Haltbarkeit aber keinen Abbruch tun.

Marcel
02.08.2009, 19:38
Hinten nach Messung etwa 1cm tiefer als vorher. Hier ist das Gewinde zu Ende.
Vorne hab ich's mal so eingestellt, wie es vorher war. Ich habe hier aber noch ca. 2,5 cm Restgewinde.

Mein Problem: Wir haben 215/35 18 Reifen. Zugelassen ist genauso 215/40 18, wo ganz einfach mehr als ein cm mehr Gummi steht, d.h. der Reifen steht "satter" im Radhaus.
Ich werd mich da mal umschauen!!

[attachment=0:1fbrctx0]Bilstein_vorher_nachher.jpg[/attachment:1fbrctx0]

Marcel
11.08.2009, 22:52
Hier mal eine kleine Neuigkeit:

vorne an der Stoßstange ist, wie geplant, eine schwarze Folie gelandet!

[attachment=1:1omvevrm]100_1000.JPG[/attachment:1omvevrm]
[attachment=0:1omvevrm]100_1005.JPG[/attachment:1omvevrm]

SelespeedDriver
11.08.2009, 22:59
Sieht Klasse aus Marcel. =D>
Selbst gemacht oder haste es bekleben lassen?

Marcel
11.08.2009, 23:05
Sieht Klasse aus Marcel. =D>
Selbst gemacht oder haste es bekleben lassen?

Ich dank Dir.

Das habe ich machen lassen. Diese Rundungen sind selbst nicht zu schaffen. In der Versenkung des Nebelscheinwerfers musste der Bekleber 2mal stückeln. Zu starke Rundungen. Aber aus 1m nicht zu erkennen. Selbst wäre das nie möglich gewesen.

Im Rückspiegel erscheint das Ganze nun ein wenig als Maserati-Mega-Maul was dem Vordermann zu verstehen gibt: Mach Platz, oder ich fress Dich! :mrgreen:

Giuseppe
12.08.2009, 03:30
wo findest du nur diese günstigen typen, hier gibt es niemanden weit und breit der erstma foliert und wenn dann ist der sau teuer

aber sieht klasse aus :letsrock:

Deik
12.08.2009, 12:41
Ich fands vorher schöner!

Marcel
12.08.2009, 13:17
wo findest du nur diese günstigen typen, hier gibt es niemanden weit und breit der erstma foliert und wenn dann ist der sau teuer

aber sieht klasse aus :letsrock:

ich bin mir ziemlich sicher dass es sowas bei Dir auch gibt. Irgendjemand beklebt ja auch Taxen bei Euch. Ich bin zu einem Werbetexter. Der hat sie Schürze vorne und eine Schlange auf der Seite erneuert (hier war nen Riss drin) und ich habe letztlich 80€ gezahlt.

Wie ich finde ein Top-Preis.

Änki
12.08.2009, 13:20
sieht echt super aus wa, echt deine schlange war kaputt?

80 € ist vollkommen i.o. und vertretbar :wink:

Marcel
12.08.2009, 14:00
sieht echt super aus wa, echt deine schlange war kaputt?

80 € ist vollkommen i.o. und vertretbar :wink:

also meine Schlange ist nicht kaputt die arbeitet wie am ersten Tag. :wink:

Der Aufkleber hat beim Aufkleben einen Riss mitbekommen. Das war sehr kniffelig.

Andre
12.08.2009, 14:18
also meine Schlange ist nicht kaputt die arbeitet wie am ersten Tag. :wink:


:totlach: =D> :totlach:

Marcel
23.08.2009, 20:29
Nach dem ausgiebigen Gespräch mit Belli auf dem Portaltreffen konnten wir ja garnicht anders, als uns die Chiptuning-Box wieder zuzulegen.

Also haben wir nun die Box von Novitec wieder drin...

Ergebnis: ca. 185PS / ca. 290NM

Gestern abend hab ich einen Kumpel mitgenomen.
Nach kurzer Fahrt: "Der geht ja wie der Scirocco 2,0 TFSi 8O "



Ein Paar wenige Bilder haben wir auch geschossen...

http://www.alfa-romeo-portal.de/galerie/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=34283&width=150&height=41 (http://www.alfa-romeo-portal.de/forum/gallery2.php/v/benutzeralben/Marcel/MiTo/BW-BIG.jpg.html)http://www.alfa-romeo-portal.de/galerie/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=34286&width=150&height=55 (http://www.alfa-romeo-portal.de/forum/gallery2.php/v/benutzeralben/Marcel/MiTo/ROLLTOR-BIG.jpg.html)

Belli
23.08.2009, 23:01
=D> =D> =D> :mrgreen: Ich schätze du bist sehr zufrieden, so wie sich das liest :mrgreen: :letsrock:
Naja, nicht lang gefackelt... recht so!

Na denn... :letsrock:

Gruß Belli

:-->> :-->>

Marcel
13.09.2009, 14:33
Gestern den Autobahnweg beschritten von Bielefeld nach Hamburg und mal ordentlich durchgeblasen.

Also mit der Box ist das echt in jeder Lage super krass...

Auf 220 biste ruckzuck, danach geht es langsam aber stetig weiter. Weiter als 225 hab ich's nicht gebracht, weil gestern sehr viel los war auf den Bahnen.

Krönender Abschluss war ein kleines Duell mit einem Opel Speedster. Ich vermute, er wird letztlich sehr sehr große Augen gemacht haben. Erst, als ich mich mit 220 und damit seiner Top-Speed an ihn geheftet habe und dann, als wir mit 80 durch eine Baustelle sind. Die Beschränkung wurde aufgehoben, und beide haben Gas gemacht. Bis 200 konnte ich gut Abstand gewinnen, danach kam er langsam ran, denn in Kurven hat er sich etwas mehr Geschwindigkeit zugetraut (Anna hat auf dem Beifahrersitz geschlafen).
Der wird sich auch gedacht haben, was das denn für ne Aktion war :totlach: :totlach:

Ich fand's TOP!!

Deik
13.09.2009, 14:42
Also der Speedstar is ne Kanone!

War das der alte oder neue?

Denke der alte und die Daten des alten siehste hier:

Gewicht:870kg/930kg
Motor: 2.2 Liter 147 ps(5.9 sec auf 100) und als 2.0 Turbo 200 PS(4.9 sec auf 100)

Also denke ich nicht das der Speedstar Pedal to the Metal gefahren ist.Ich denek der is locker mitgefahren :lol:

Der Speedstar isn Monster halt wegen des geringen Gewichtes :wink:

Ich sage nur Leistungsgewicht :D

Marcel
13.09.2009, 14:48
War der alte mit 147 PS...

ausm Stand würd der mich locker stehen lassen... keine Frage!!!

aber in höheren Geschwindigkeiten, wo die Bedeutung des Gewichts mehr ins Hintertreffen gerät, musst er sich doch schwer umgucken.
Ich glaube nicht, dass er geschaukelt hat, denn mit Schaukeln kommste nicht auf 220.
Ich vermute, dass auch ihn der Ehrgeiz gepackt hat.
Wissen kann man sowas natprlich nicht,

Deik
13.09.2009, 15:07
Der 147 ps speedstar hat ein Top Speed von 217 km/h :wink:

Der hat ein kurzes Getriebe!


aber in höheren Geschwindigkeiten, wo die Bedeutung des Gewichts mehr ins Hintertreffen gerät

Aber der Speedster wird nen besseren cw wert haben als der mito modell schrankwand-turbo :lol:

diabolic
13.09.2009, 15:30
speedster: cw = 0.38
speedster turbo: cw = 0.41

mito: cw= 0.29

Marcel
13.09.2009, 15:38
speedster: cw = 0.38
speedster turbo: cw = 0.41

mito: cw= 0.29

Ich glaub das sagt einiges...

btw: Bin grad selbst schwer überrascht =D>

Deik
13.09.2009, 15:41
speedster: cw = 0.38
speedster turbo: cw = 0.41

mito: cw= 0.29


Quelle??

Aldo
13.09.2009, 15:44
das wär mal zu krass... die alfa giulia hatte 0,34 :lol: und das in den 60er jahren...
kann ich kaum glauben dass so ne flunder wie n speedster so nen schlechten cw wert hat...

diabolic
13.09.2009, 15:47
Quelle: Mito cw-Wert (http://www.alle-autos-in.de/alfa_romeo/alfa_romeo_mito_16_jtdm_16v_ktc3238.shtml)
Quelle: Opel Speedster Turbo cw-Wert (http://www.opel.de/res/download/pdf/0E_specs.pdf)


btw:
Der Mito verbessert seinen cw-Wert mit einer Tieferlegung.
Lediglich der Eco-Speedster hat einen cw-Wert von 0.2


Jup, das schockiert.
Aber wenn man sich anschaut, welche Formen einen idealen cw-Wert haben,
dann verwundert es weniger.

Der Speedster lebt aber nicht vom cw-Wert, sondern von der Gewichtsverteilung und natürlich dem niedrigen Gesamtgewicht allgemein. Es ist halt ne Fahrmaschine.

Frank
15.09.2009, 21:14
Super schön dein Mito =D>

Giuseppe
15.09.2009, 22:09
blöde frage was isn ein cw wert?

Marcel
15.09.2009, 22:21
blöde frage was isn ein cw wert?

Das ist der Luftwiderstandsbeiwert und gibt an, wie windschlüpfrig ein Auto ist.

Niedriger = aerodynamischer

Ein Wert von 0,29 wie beim MiTo ist schon nicht von schlechten Eltern.


@Frank: VIELEN DANK!!

Giuseppe
16.09.2009, 16:03
Das ist der Luftwiderstandsbeiwert und gibt an, wie windschlüpfrig ein Auto ist.



ah ok dacht ich mir doch


Niedriger = aerodynamischer

hehe dann dürfte meiner ja ziemlich gut sein ;-)

Marcel
16.09.2009, 16:39
Niedriger = aerodynamischer

hehe dann dürfte meiner ja ziemlich gut sein ;-)

Neee, so war das nicht gemeint.
Je niedriger der cw-Wert ist, desto aerodynamischer ist das Auto.

Eine Tieferlegung kann, muss den cw-Wert aber nicht verbessern.
Google mal nach optimalem cw-Wert etc. dann siehst Du, wie komisch eine optimale Luftführung aussieht.

diabolic
16.09.2009, 20:37
[quote]Das ist der Luftwiderstandsbeiwert und gibt an, wie windschlüpfrig ein Auto ist.



ah ok dacht ich mir doch


Niedriger = aerodynamischer

hehe dann dürfte meiner ja ziemlich gut sein ;-)[/quote:bowr2gsi]

alfa 147 (kein gta) = 0.32

keks75
18.09.2009, 20:18
by the way...
Marcel, wie bist Du mit Deinem neuen Fahrwerk zufrieden?
Mein KW ist knochenhart, wie verhält es sich mit dem Deinigem??

Gruß
Markus

Marcel
18.09.2009, 20:43
Super. Auf keinen Fall hart.

Wahnsinn.

Tieferlegung ist nun nach ca. 2 Monaten auch völlig ausreichend.

Bei Kurvenfahrten setzt einem nun die Angst Grenzen. Nicht das Fahrwerk.
Ich kenne das KW nicht, glaube aber, dass das Bilstein das absolute Optimum für mich darstellt.

Auf der Autobahn bei 220 absolut sicher und trotzdem neigt das Auto nicht zum Hüpfen.
Das tut es ohnehin nicht.

Ich habe keinen Cent bereut.

156_V6
19.09.2009, 00:52
Dein MiTo find ich echt klasse! Kompliment was du draus gemacht hast! =D>

Ich hab eben heute mein Auto abgeholt, nun auch mit dem B14 Fahrwerk unterwegs! :wink:

keks75
19.09.2009, 12:29
Super. Auf keinen Fall hart.

Wahnsinn.

Tieferlegung ist nun nach ca. 2 Monaten auch völlig ausreichend.

Bei Kurvenfahrten setzt einem nun die Angst Grenzen. Nicht das Fahrwerk.
Ich kenne das KW nicht, glaube aber, dass das Bilstein das absolute Optimum für mich darstellt.

Auf der Autobahn bei 220 absolut sicher und trotzdem neigt das Auto nicht zum Hüpfen.
Das tut es ohnehin nicht.

Ich habe keinen Cent bereut.

Die Straßenlage ist auch mit KW super, nur gibt er jede kleine Unebenheit nahezu ungefiltert an die Insassen weiter. Hoppeln tut er Gott sei Dank jedoch nicht. Dafür schleift es bei ambitionierter Kurvenjagd... Das kann das HR Fahrwerk im TT deutlich besser :|

Gruß & schönes WE
Markus

Marcel
19.09.2009, 12:36
Dein MiTo find ich echt klasse! Kompliment was du draus gemacht hast! =D>

Ich hab eben heute mein Auto abgeholt, nun auch mit dem B14 Fahrwerk unterwegs! :wink:


Vielen Dank!!

Also Bilstein ist echt so gut wie sein Ruf. Kann ich nich anders sagen!!


@Keks: Wo schleift er denn? Am Radkasten oder im Radahaus?
Also ungefiltert bekomme ich Unebenheiten nur mit, wenn ich Schrittgeschwindigkeit fahre.
Bei uns in der Nähe ist ein Hubbel, bei dem die Seriendämpfer mit Eibachfedern immer durchgeschlagen sind und das Auto geschüttelt wurde. Als ich das erste mal mit dem Bilstein darüber gefahren bin, habe ich mich gefragt, ob die den Hubbel weggemacht haben? Nichts mehr zu spüren...

Jetzt möchte ich das Ganze nur einmal im Grenzbereich auf der Nordschleife testen... :roll:

keks75
19.09.2009, 12:43
*lol*
dann sollte ich vielleicht die Auffahrt mit etwas mehr Geschwindigkeit in Angriff nehmen ;)

Wo genau es schleift kann ich nicht mal sagen, ich sehe ab und an halt Kontaktspuren an der äüßeren Seite der Reifenlauffläche. Naja vielleicht teste ich im kommenden Sommer mal das Bilstein :)

Gruß
Markus

Marcel
18.11.2009, 13:17
Wer es HIER (http://www.alfa-romeo-portal.de/forum/tuning-und-styling/einzeleintragung-von-felgen-wer-hat-erfahrungen-t8488-15.html#p126734) gelesen hat, der kommt evtl. drauf, dass ich für das nächste Jahr felgentechnisch eine Veränderung plane.

Geplant also 8,5x18 ET35 mit 215/40 18.

Nen Fake gibt es auch schon:
[attachment=0:3uu9in63]FAKE-KLEIN.jpg[/attachment:3uu9in63]

Andre
18.11.2009, 13:54
Hat was, die Felgen stehen ihm besser wie die schwarzen. =D>

Giuseppe
18.11.2009, 21:38
finde es auch geil, aber wieso schaust du nicht mal nach fetten tiefbettfelgen ;-) das wäre doch auch mal etwas anderes, ich rede hier aber jetzt nicht von 8,5 sondern eher 9er oder gar 9,5er wenns möglich wäre :-D

diabolic
18.11.2009, 23:01
... aber dann nur mit einer mischbereifung, also 8.5j vorne und 9.5j hinten.
da sind aber probleme mit dem radkasten schon vorprogrammiert und wenn ich mir den hinteren radkasten anschaue, wird das sicher eine schöne arbeit werden.

Marcel
18.11.2009, 23:10
finde es auch geil, aber wieso schaust du nicht mal nach fetten tiefbettfelgen ;-) das wäre doch auch mal etwas anderes, ich rede hier aber jetzt nicht von 8,5 sondern eher 9er oder gar 9,5er wenns möglich wäre :-D

Mal abgesehen davon, dass mir Tiefbettfelgen nicht gefallen und diese immer nen Zoll kleiner aussehen,
ist das technisch nicht machbar beim MiTo.
Überleg mal: Wir haben's hier mit einem Auto der Corsa-Klasse zu tun, da sind 8,5x18 schon ne Menge Holz. Schon so wird der Reifen etwas gezogen werden...

diabolic
18.11.2009, 23:12
auf ner 9j darfste eh keinen 215er reifen fahren.
8.5j ist hier das absolute maximum. der rest ist unzulässig lt. norm.

Giuseppe
19.11.2009, 07:31
ok habt mich überzeugt :-D

Marcel
19.11.2009, 11:03
auf ner 9j darfste eh keinen 215er reifen fahren.
8.5j ist hier das absolute maximum. der rest ist unzulässig lt. norm.

Und was ist dann mit der guten alten "Tuner-Größe" 9x16 Zoll mit 215/35 16?
Ich meine, mich an so etwas erinnern zu können...

Aldo
19.11.2009, 17:55
ich find so breite felgen mit so schmalen reifen sehen sowas von asi aus...
so richtig corsa-b-schnellspritzerkarrenmäßig...
mal abgesehen davon dass das fahrtechnisch vollkommener blödsinn ist...
also ich hätte lieber ne 7,5x18 mit 225er reifen als ne 8,5 mit 215 oder 225... sieht doch scheiße aus... (meiner meinung nach)

SelespeedDriver
19.11.2009, 18:52
Naja Aldo, das hängt von der Felgenbreite und Reifen ab, Reifen ziehen sich nicht alle gleich in die Breite, auch wenn alle 215er sind.
aber ich denke, dass 8,5" auch zu breit ist mit 215ern, aber jeder wie es ihm gefällt.

Ach auf 7J*13 Felgen von ATS sehen 175/50 13 Porno aus, das auf nem Kadett C oder Einser GTI und die Kiste liegt wie ein Cart :letsrock:
die sind ja eigentlich auch viel zu schmal, aber dennoch breiter als 195/50 15 z.B., habs mit eigenen Augen gesehen, bei meinen Felgen damals. :wink:

diabolic
19.11.2009, 19:38
auf ner 9j darfste eh keinen 215er reifen fahren.
8.5j ist hier das absolute maximum. der rest ist unzulässig lt. norm.

Und was ist dann mit der guten alten "Tuner-Größe" 9x16 Zoll mit 215/35 16?
Ich meine, mich an so etwas erinnern zu können...

... genau! alt!
was früher noch gang und gebe war,
ist heute untersagt. auch wenn es technisch möglich ist,
einen 215er reifen auf eine 9j felge zu ziehen, untersagt das die
E.T.R.T.O., nach der man sich richten muss. das ist auch in den
jeweiligen gutachten der felgenhersteller vermerkt. nur wenn diese
passage weggelassen worden ist, kann man mit einer aktuellen reifen-
freigabe vom jeweiligen hersteller das noch eingetragen bekommen, die
aber auch nur zu gern auf die E.T.R.T.O. verweisen.

Jochen
19.11.2009, 20:00
Die Felgen find ich ja ganz hübsch. Aber ich denke das Schwarz-Silberne Felgen, bei deiner Aussenfarbe, da noch wesentlich besser kommen würden!
Hast dir schonmal die Rial Lugano oder Ravenna angeschaut?

Marcel
19.11.2009, 22:23
(...), aber jeder wie es ihm gefällt.(...)

Sicherlich ist auch für mich 215/40 nicht die optimalste Lösung.
Der eine sagt: Nimm 225er das sieht besser aus.
Der andere sagt: Nimm 215er, die fahren sich besser.

Und der doofe Marcel ist wieder hin und hergerissen.

225/35 stellt aber auch noch eine Alternatve dar.

Aaargh... nicht so einfach.

@Jochen: es gibt soviele schöne Felgen, die in diese Richtung gehen, doch alle nicht in passendem Lochkreis etc. pp... Scheiß MiTo :D

edit: so sähe das Ganze mit 225er aus. Sehr sehr knapp...
[attachment=0:1d9wzoy0]Felgenrechner-225.jpg[/attachment:1d9wzoy0]

diabolic
19.11.2009, 22:51
... und die anderen sagen:
"scheiss drauf, dann zieh halt den koti!"
:letsrock: :letsrock: :letsrock: :letsrock:

225 vorne, 255 hinten :D 8)

Marcel
19.11.2009, 23:13
225 vorne, 255 hinten :D 8)

Das erinnert mich daran:
http://www.power-bulls.at/PIX/bremswagen/hotiron.jpg
MiTo-Pulling
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

SelespeedDriver
19.11.2009, 23:30
:totlach: MiTo Pulling :totlach:
der war gut Marcel

Marcel
19.11.2009, 23:42
Ach man, eigentlich ist diese ganze Felgenkacke zum Heulen :wink:

Wer nimmt mir die Entscheidung bzgl. der Reifen denn jetzt ab? :wink:

Andre
19.11.2009, 23:45
Behalte doch das was du hast, sieht doch gut aus.

Marcel
19.11.2009, 23:50
Behalte doch das was du hast, sieht doch gut aus.

das ist keine akzeptable Alternative :wink:

Giuseppe
20.11.2009, 07:34
nimm 225/35, ich werd auch dabei bleiben :-D

Jochen
20.11.2009, 08:12
Wer nimmt mir die Entscheidung bzgl. der Reifen denn jetzt ab? :wink:

Nimm welche aus Gummi! :totlach:

Ja... der Lochkreis. Das hindert mich auch daran die Ravenna zu nehmen. Und mit Platten passen sie dann nimmer drunter. :(

Aldo
22.11.2009, 17:09
guck mal das mit dem "ziehen" der reifen fängt ja bei meinen 205/45R16 auf 7,5x16 schon an...
wobei, wie nobbi schon sagt, das von der reifen/felgenkombination abhängt... meine sommerreifen (bridgestone) in gleicher größe auf den azev (auch 7,5x16) machen das nicht so... liegt glaub ich vor allem an der felge...
hätt ich das gewusst, hätt ich mir 215/40 geholt... :?

foto (http://lanz-mario.com/tools/imageuploader/iur/pics/S6009634-.jpg)

klar, ist nur minimal, aber wenn man von der seite peilt, sieht man, dass die felge schon "übersteht" und das mag ich eigentlich nicht, was meinste wie das mit 215/40 auf 8,5" aussieht? ich hab letztens auf ne 8x17 215/35R17 montiert, das sah so scheiße aus 8O wobei ich sagen muss, dass das ganze mit dem reifen der vorher drauf war (215/45R17) nicht so schlimm aussah, weil eben der reifen nicht so flach war und sich daher im verhältnis nicht so gezogen hat (aber war halt nicht für das auto zugelassen) das hat halt wie oben erwähnt mit der reifen/felgen-kombination zu tun ;)

und mischbereifung auf nem fronttriebler ist totale scheiße, totaler fahrdynamischer schwachsinn... glaub mir der fährt mit mischbereifung so scheiße, dass du das schnell bereust... optik mag ja toll sein, aber für mich geht IMMER die fahrbarkeit vor ;) alles andere ist so oraltuner und show&shine-dreck wo ich nur drüber lachen kann... :wink:

@marcel, fühl dich bitte nicht angegriffen! ist halt meine meinung zu dem thema, und du hast nach meinungen gefragt ;)

Marcel
22.11.2009, 19:48
@marcel, fühl dich bitte nicht angegriffen! ist halt meine meinung zu dem thema, und du hast nach meinungen gefragt ;)

Nein nein keine Sorge, an Deine herrlich direkte Art habe ich mich gewöhnt. Du musst verstehen, dass ich von dieser ganzen Bankkaufmanns-Etikette-Weichkocherei ganz durchgenudelt bin :wink:

Ich würde gerne mal ein Bild haben von einem 215/40 auf einer 8,5 x 18.
@diabolic: Hast Du es mal geschafft, ein Bild zu schießen?


Ich habe heute nochmals den Zollstock gezückt und etwas genauer gemessen. Fazit: der 225er wird höchstwahrscheinlich nicht ohne Ziehen passen. Der MiTo hat keine Kante zum Umlegen, es müsste also direkt gezogen werden. Das werde ich nicht tun. Entweder, ich freunde mich nun mit den 215ern an, oder ich sucher mir eine schmalere Felge.

Hier mal ein Bild von genau der Felge in 8,5x18 auf dem GrandePunto.
Hier ist der Reifen aber 215/35, also weniger Gummi. Sollte dann doch mit dem 40er Querschnitt "humaner" aussehen??!??
[attachment=0:k07n1sw8]Kopie von Foto017.jpg[/attachment:k07n1sw8]
[attachment=1:k07n1sw8]Kopie von Foto066.jpg[/attachment:k07n1sw8]
[attachment=2:k07n1sw8]Kopie von Foto022.jpg[/attachment:k07n1sw8]

Marcel
22.11.2009, 23:30
Noch 'ne Möglichkeit:

MoTec Nitro in 8x18 mit 215/40 18:
[attachment=0:2av7szud]motec_nitro_schwarz_matt_mit_rotem_rand.jpg[/attachment:2av7szud]

Wiegt in 8x18 nur 8,9 KG.
Wie ich mehrfahc gelesen habe, soll das deutliche Vorteile mit sich bringen. 8O
Sieht super aus, zieht den Reifen nicht so sehr und passt besser...

Marcel
24.11.2009, 15:40
@Giuseppe:
Du sprachst ja von Tiefbett-Felgen.
Mir gefallen folgende sehr gut:

[attachment=0:25yn4bm9]motec_antares_schwarz_poliert.jpg[/attachment:25yn4bm9]

Jetzt ist nur die Frage, wie das auf dem weißen MiTo aussieht??!??

Kennt Ihr Autos in weiß mit Tiefbettfelgen?
Und dazu noch in Edelstahl??

diabolic
24.11.2009, 19:59
ein geringeres gewicht ist immer von vorteil.
weniger massen müssen beschleunigt werden, du sparst entsprechend treibstoff und das handling verbessert sich auch. aber du fährst doch nicht auf'n ring, oder?
von daher ist das eigentlich unerheblich.

schöne leichtbaufelgen hat unter anderem kosei im angebot, aber damit hast du keine chance auf eine zulassung. ansonsten bleiben bbs, oz oder die carbonfelge von azev. die gewichtsersparnis wird aber erkauft ;)

Marcel
24.11.2009, 20:28
Gibt es Meinungen zu Tiefbettfelgen auf nem weißen Auto?

Andre
24.11.2009, 21:31
Mir gefällt deine Auswahl sehr gut. Was kostet der 19Zoll Satz, der würde sich sicher auch auf nen 159er gut machen. :D

Belli
24.11.2009, 22:00
Hi Marcel...

hmmm? Da Du ja wert auf PS und Leistung legst, solltest du wenn schon auf die "Leichtgewichte" in dieser Klasse umsteigen. Da gibt es echte Unterschiede wenn ich mir so die Tabellen anschaue die es im Netz so gibt. Bei den Felgengrößen geht es nicht nur nach Gewicht sondern auch um den Abstand der Masse zur Achse. Je weiter außen die Kilos sitzen, um so mehr Energie ist nötig um sie in Bewegung (Rotation) zu versetzen.
Ist eigentlich ganz einfach... stell die Original Alus mit Reifen auf die Wage... alle größeren, schöneren und was weiß ich... die schwerer sind... kosten Leistung = Mist!

Es ist nämlich physikalisch ein Unterschied ob du dir 4 Kg in den Kofferraum legst oder jede Felge mit Reifen 1 Kg mehr wiegt. Das macht auch 4 Kg auf der Wage, aber die Energie die du benötigst ist das gleiche als wenn du 28 Kg in den Kofferraum legst. Was bei 2kg pro Rad schon 56 Kg ausmacht. (Radgewicht x 4 x 7) und genau aus diesem Grund sind zwar optisch "geil" gestylte Karren auf der Piste manchmal arschlahm... und das nur weil die Bereifung zu viel Energie frisst.
Das haben wir mal irgendwie in Physik gelernt...
Wäre o.g. nämlich egal, würden auch Ausgleichsgewichte beim Räder auswuchten NULL Punkte bringen...
logisch oder?

Wer sagt, dies macht nix aus, der irrt gewaltig... Was nützt das beste "Leistungs" Tuning wenn du es mit dem "optischen" Tuning wieder zur Schnecke machst? Nix!

OK, du magst ja keine Rennstrecke fahren... aber wenn du (nicht nur auf Optik) "optimieren" willst geht der Schuß eben schnell nach hinten los...

Von der Farbe her... (Geschmackssache...) kommen auf Deinem weißen MiTo "Edelstahl" Teile eher nicht so optisch positiv daher wie auf nem schwarzen... da gefallen mir die schwarzen jetzt besser.
Oder matte Alus... wirken für mich optisch besser... auf dem weißen MiTo... aber Geschmäcker sind ja verschieden... das solltest du für "Dein" Auge ganz allein entscheiden... dir muß es doch gefallen...

was andere über meinen Geschmack oder mein Auto denken ist mir vollkommen egal... :mrgreen:

am Ende ist dies alles eine Frage des Geldbeutels...

aber wie Diabolic schon schrieb, jedes Kilo weniger erkaufst du dir mit viel Geld.

Gruß Belli

diabolic
24.11.2009, 23:49
... wenn du schon über das gewicht der felgen nachdenkst,
solltest du dir in jedem fall klar drüber sein, was du möchtest:
performance oder optik?

17", 18" oder 19" sind bei der vmax-jagd auf der bab nicht interessant,
eher die breite des reifens, also der dadurch resultierende reibwert.
ansonsten spielt hier eher der luftwiderstand die entscheidende rolle.


möchtest du aber performance, so ist der weg ein ganz anderer, denn
dann solltest du die möglichst kleinste größe nehmen, da hier nicht nur
die masse ansich probleme bereitet, sondern vor allem die position der
masse. selbst bei gleichem gewicht, hat hier eine 17" felge vorteile
gegenüber der 18" felge! ... und die 17" ist natürlich immer leichter.
die wahl des durchmessers entscheidet dann deine bremsanlage!

dymag wäre eine adresse für sehr leichte felgen, ansonsten die ultraleggera
von oz. die superleggera ist minimal schwerer, dafür günstiger. von bbs
kannst du dir die rc oder die rs1 anschauen. leichtbaufelgen gibt es auch von
anderen herstellern, aber die bekommst du fast nie mit irgendeinem gutachten
wie die o.g. kosei. magnesiumfelgen sind eh tabu.

geschmiedete felgen gibt es auch von anderen herstellen und sind ebenfalls
gewichtsoptimiert und dazu noch recht schick. die felgen von azev beispielsweise
sind auch meist sehr leicht. so wiegen meine 8.5jx18 typ u wesentlich weniger als
die 7jx17 speedline orginalfelge.

bei der superleggera hat mal jemand nachgemessen:
7.5 x 18" = 8.4kg
8.5 x 18" = 9,4kg
(+ reifen)

Belli
25.11.2009, 00:20
bei meinem physikalischen Beispiel habe ich die Rollwiderstände und sonstige Faktoren bewußt weggelassen, weil die ja wiederum auf jeden Reifen zugeschnitten sind. Das ganze dann zu berechnen macht die Sache nicht besser... bzw. einfacher... Denn bei der berechnung kommt je Zoll und Reifenbreite noch ein Faktor hinzu... was die Leistung angeht...

Also wenn ich schon tunen würde... dann nur auf Performance... denn Optik hin und her... ich sitz drin... und schau mir mein Auto eher selten an um es zu bewundern... ich will nen "schnellen" Gebrauchsgegenstand... deswegen ist mir Leistung 1000x wichtiger als perfekte Optik... die nämlich nur mir garantiert gefällt...
Ich hol doch nicht 20PS oder mehr durch diverse Maßnahmen raus um die dann durch die falsche Felgen / Reifenkonfiguration einzubüßen...

Ich hatte mal nen Programm (nur find ich es nicht mehr) was solche Berechnungen ausführt... indem man alle Maße und Daten eingegeben hat...

schon wenn ich nur 1 Sekunde einbüßen würde, wären die Felgen für mich nicht "meine Wahl"...

Gruß Belli

Giuseppe
25.11.2009, 02:48
hey ich finde in sachen felgen sollte jetzt eher die optik entscheiden :-D klar kann man etwas schneller werden mit leichten felgen usw, aber iregdnwo ist auch ne grenze, sonst könntest man gleich die rücksitzbank raushauen und all den adneren krams machen um sein auto leichter zu machen

beispiel für tiefbettfelgen auf nen kleinen auto hab ich jetzt leider nicht, werd mir aber am WE die mühe machen um danach zu suchen :-D

diabolic
25.11.2009, 08:48
... das kannste auch so berechnen.
findeste im handbuch zur technischen mechanik :)

SelespeedDriver
25.11.2009, 10:24
hey ich finde in sachen felgen sollte jetzt eher die optik entscheiden :-D klar kann man etwas schneller werden mit leichten felgen usw, aber iregdnwo ist auch ne grenze, sonst könntest man gleich die rücksitzbank raushauen und all den adneren krams machen um sein auto leichter zu machen
Es geht dabei nicht die Kiste leichter zu machen, sondern um die Reduktion der ungefederten Massen.
Ich habe mal einen Bericht gelesen wo ein F1 Renningenieur gesagt hat, dass pro Rad 2Kg weniger ungefederte Masse mehr bringen als ne Leistungssteigerung von 10-15% :wink:

Andre
25.11.2009, 10:27
OK also rüsten wir jetzt alle um auf die kleinstmöglichste Felge die auf unser Auto passt. :letsrock:

Marcel
25.11.2009, 11:12
Wow!

Ich find das super, dass Ihr Euch solche Gedanken macht.
Ich lege auch wirklich wert darauf, fix unterwegs zu sein.
Hätte ich aber nen PS-Protz haben wollen, dann wär's kein MiTo mit 1,4l geworden. :roll:

Insofern muss ich Giuseppe zustimmen. Erste Priorität hat tatsächlich die Optik.
Wenn die Felge dann noch sehr leicht ist, dann gut. Wenn nein, kein Beinbruch.
Bis vor einer Woche wusste ich nichtmal, dass es da fahrtechnische Unterschiede gibt.
Übrigens: die MoTec Nitro (oben auf dem Mini) wiegt in 8x18 lt. Hersteller 8,9KG.

Was fest steht, ist die Reifengröße: 215/40 18
Denn 225er ist mit zu vielen Auflagen versehen und 215/35 ist mir zu wenig Gummi...

Worüber ich mir nun noch unsicher bin ist das Edelstahltiefbett auf dem weißen Wagen.
Über Bilder in die Richtung würde ich mich sehr freuen...

Danke sehr... =D>

Marcel
25.11.2009, 12:22
Sorry für Doppelpost:

weißes Auto und ähnliche Felgen wie ich mir ausgesucht hab.
Klar, dickere Karre, aber die Farbkombi passt.

[attachment=0:tkjbgrn0]2597.jpg[/attachment:tkjbgrn0]

diabolic
25.11.2009, 13:05
... dann fake dir doch einfach die felgen auf den mito,
die du interessant findest. dann kann ja jeder seinen senf
nochmals abgeben, was ihm am besten gefällt.

wenn du auf der seite von oz schaust, findest du doch eine menge
schicker felgen. unter racing sind auch die hlt-versionen vertreten,
die auch schön leicht sind.

interessant wäre eventuell auch eine weisse felge, optional noch mit
edelstahleinlagen. das würde ich wohl machen.
(35th anniversary white)



... und wie schon gesagt, steht der schnellen autobahnfahrt auch mit schwereren
felgen nichts im wege. nur wenn du wirklich auf der piste fahren solltest, merkst
du schon unterschiede.

Giuseppe
25.11.2009, 13:12
danke marcel :-) hehe

also zu den thema edelstahl musst du aber hölligst aufpassen, denn wo edelstahl draufsteht muss nicht zu 100% edelstahl drinne sein, was ich meine? kann ich dir sagen, als bestes nehm ich mal barracuda als beispiel, dieser felgenhersteller bietet edelstahlalbett an, tatsächtlich besteht das teil nicht ganz aus edelstahl, sondern ist normales alu lediglich obendrauf ist so ne art edelstahlblende aufgeklebt oder veschweisst das weiss ich jetzt net genau, das bedeutet das nicht das komplette teil aus delstahl besteht und somit eigentlich du extra bezahlst für "nur" nen dünnen edelstahl cover

hier ein paar bilder, ich weiss zur relation stimmt es ma garnicht gegenüber den mito, aber es soll einfach nur zeigen wie geil tiefbettfelgen wirken können

PS: den Z3 kenn ich persönlich, der steht hier um die ecke auf den hof einer werkstatt und in real sehen die felgen bzw wie die felgen aufn auto drauf sind einfach nur genial aus sind übrigends 20 zoll

PPS: wenn es ne sche ist die noch zeit hat, dann würd ich dir gerne den audi von einem freund zeigen, der hat sich für seinen weissen tuning audi 9 und 10x19 zoll geholt, das wird auch fett aussehen, aber natürlich passt das nicht auf deinem mito

meiner meinung nach würd ich bei dir versuchen entweder 8,5 und9x19 oder rundum 9x19 :-D

Belli
25.11.2009, 13:41
19 Zoll beim MiTo??? Ist ehrlich gesagt auch optisch kein Leckerbissen mehr, das wirkt einfach nur lächerlich...

Mit den 18 Zöllern, was Marcel meinte, geh ich ja mit... beim MiTo ist die Auswahl eh etwas begrenzt würd ich mal sagen.

und nur optik machts wirklich nicht... die Kiste sollte auch noch fahrbar sein... was ich bei einigen dieser Kisten stark anzweifle...

Ja und weißes Auto mit hochglänzenden "Edelstahl" Felgen sieht in meinen Augen "nicht schön" aus um es mal zivilisiert auszudrücken... Aber das ist jedem seine Sache...

@Marcel... was nützt dir die Novitec Box in Deinem Auto wenn du die Mehrleistung wieder einbüßen würdest wegen zwar sehr schönen aber zu schweren Felgen / Reifen Kombinationen.
das würde dich doch frusten, wenn dich ein "ungetunter" 155PS MiTo auf "leichten" 16 Zöllern versägen würde...

Gruß Belli

diabolic
25.11.2009, 14:05
... man kann es auch mit dem gewicht übertreiben!

auf der autobahn, dem wohl beliebtesten jagdgebiet,
ist das gewicht nahezu irrelevant (im vergleich mito 16 vs 18).


19" reifen sind teils problematisch, alles drüber kannst du eh meist
vergessen und dienen eher der show, bzw. zum schnell geradeaus fahren.

Marcel
25.11.2009, 14:09
19er sind aus genannten Gründen raus.

Fahrtechnisch beschissen, viele Anpassungen notwendig, Reifen sehr teuer.

Eigentlich war ich nie der Freund von Tiefbettfelgen.
Warum herrgott nochmal mach ich mir das immer so schwer??

Viele Grüße,

der über das Felgengewicht nachdenkende Marcel... :mrgreen:

Giuseppe
25.11.2009, 14:33
... man kann es auch mit dem gewicht übertreiben!

danke! genau das denk ich auch übertreiben kann man es auch :-D

und ich finde das 19 zöller dem mito doch gut tun, ich errinere an diesen mito da sind auch 19 zöller drauf und jetzt sag mir bitte einer das das scheisse aussieht, es gibt hier auch irgendwo ein bild wo man nur die felge sieht, wenn du marcel das bild haben möchtest und es hier nicht findest sag mir bescheid ich habs irgendwo aufn rechner

Marcel
25.11.2009, 14:47
Sieht sicher gut aus, ist aber ohne größere Anpassungen nicht machbar.
Und alles haben mir fahrtechnisch davon abgeraten.

Belli hat hier recht. Ich fahre nicht mit 180PS rum, um mir mit den Felgen alles kaputt zu machen. :wink:

Belli
25.11.2009, 14:56
genau... und bei dem roten MiTo ist es übertrieben... die Hütte MUSS unfahrbar sein... aber Hauptsache die Optik passt... :mrgreen: ja ne iss klar...

@Giuseppe
Was dabei rauskommt (rauskommen kann)... hast Du ja in Deinem Beitrag:
Klick (http://www.alfa-romeo-portal.de/forum/alfa-147-werkstatt-f35/komisches-gefuhl-an-der-va-t8403.html#p127286) selbst schön gezeigt... was übrigens gar nicht so selten vorkommt.
Aber schöne Felgen...

Mein örtlicher Reifendealer kann nen Lied davon singen... und bestimmt nicht nur der.

Edit: @Marcel... sehr gut erkannt... :mrgreen:

Gruß Belli

Giuseppe
25.11.2009, 15:07
ok ok ihr habt recht, jetzt zurück auf die auswahl der 18 zöller :-D

aber um eins nochmal zu erwähnen, ich hab 18 zöller, und die haben 1. viele drauf und 2. werd ich überprüfen was da bei mir war, aber ich glaube das es am reifenverschleiss im zusammenhang des reifendrucks war und das da nix schleift, aber wie schon gesagt am besten kann man es sagen wenn ich es überprüfen lasse

also suchen wir 18 zöller für den marcel, eins muss ich aber sagen, 8,5er felgen mit tiefbett ist wirklich net so der reisser, dann doch lieber ohne tiefbett, oder nur 8,5er wenn dann hinten 9er drauf sind :-D

ich mach wohl dein kopf kaputt marcel :-D hahahahahahahaha

SelespeedDriver
25.11.2009, 15:15
Was sollen hinten breitere Felgen bei nem Fronttriebler bringen? :??
Ist so unsinnig wie ne N*tte beim Beichten oder so :lol:

Bei Hecktrieblern OK, aber nicht bei Fronttrieblern.
wie gesagt, der hobel soll ja fahrbar bleiben :wink:

diabolic
25.11.2009, 15:18
warum nicht?
hinten ist die stabilisierende achse.

vorne brauchst du nur den grip zum lenken und für die kraftübertragung.

SelespeedDriver
25.11.2009, 16:20
Das schon, aber ein Fronttriebler wird dann eher etwas "nervös" zu fahren. :wink:
es ist und bleibt halt unsinnig :lol:
Frag mal deine Tuningkollegen, wenn die nen Plan haben von dem was sie tun und nicht nur "cus***izing" betreiben, werde sie es dir bestätigen. :wink:

Belli
25.11.2009, 16:23
Marcel, schau doch mal hier vorbei:
http://www.wheelmachine2000.de/

und hol dir die CD Rom von denen... dann bastel Deinen MiTo da rein und such dir das passende aus...

vl. kennste das ja auch schon...

Gruß Belli

Marcel
20.12.2009, 16:10
Hallo zusammen,

G-Tech ist ja sehr engagiert, was das Motorentuning am GrandePunto Abarth angeht.
Bei den stärkeren Kits (>200PS) findet sich immer wieder, dass der Original-Luftfilterkasten geändert wird.

Wie ich einem anderen Forum entnahm, werden weitere Öffnungen zur Luftansaugung geschaffen.
Der serienmäßige Ansaugschnorchel kann in oberen Drehzahlen nicht genügend Luft befördern.

Also habe ich es mal selbst probiert.

[attachment=0:1xyr7111]IMG_0190.JPG[/attachment:1xyr7111]
[attachment=1:1xyr7111]IMG_0189.JPG[/attachment:1xyr7111]

An der Seite, die zur Beifahrer-Fahrzeugaussenseite, habe ich ein 60mm und ein 40mm-Loch gebohrt.

Einigen Berichten in dem Abarth-Forum zu schließen bleibt der Ladedruck so ca. 500 Umdr./Min. länger stabil.

Belli
20.12.2009, 22:25
Hallo Marcel,

und Erfolg mit dem Bohren gehabt??? Falls ja, dann werd ich das auch mal checken... (an Judits MiTo)

Gruß Belli

Marcel
20.12.2009, 23:30
Erfolg beim Bohren ja!
Erfolg beim Einbau ja!
Erfolg beim Testen nein...

Das liegt an den Strassenverhältnissen. Im Umkreis von 20km gibt es keine freie Straße. Somit kann ich auch kein Volllast checken. Wird ja alles sofort von der ASR eingebremst. :?

Die Löcher liegen jedenfalls ziemlich gut und versteckt.
Sie werden nicht verdeckt und sind trotzdem nicht sichtbar.

Ich denke, dass G-Tech das Ganze anhand von Messungen dokumentiert haben wird und sich das Ganze hoffentlich bezahlt macht. :??

Belli
21.12.2009, 00:13
lol... na bei dem Wetter muß man das auch nicht testen... :mrgreen: wenn's denn wieder "hübsch" ist draußen, gib mal bescheid... interessiert mich "brennend" und nen Leistungstest bei Erfolg (meinerseits) werd ich auch machen... mal sehen was es bringt. Denn schon der "normalo" 155PSer röchelt bei Volllast nach Luft...

Inwieweit verändert sich das Ansauggeräusch?

Gruß Belli

Marcel
21.12.2009, 00:32
Auch das ist eine gute Frage, die ich selbst nicht beantworten kann.

Ein Mitglied hat bei seinem Abarth 500 selbiges vorgenommen und berichtet von etwas kräftigerem, tieferem Ansauggeräusch in niedrigen Drehzahlen, was dann von einem Turbopfeifen in höheren Drehzahlen abgelöst wird!

Belli
21.12.2009, 01:18
schön schön... ich glaub ich wag es einfach und messe mal durch.. die Löcher kann man ja zur Not auch wieder zudeckeln...

wichtig ist ja das dieses röcheln nach Luft im oberen Drehzahlbereich aufhört, denn das klingt wie nen Lungenkranker "Gitanes" Kettenraucher... :mrgreen:

Gruß Belli

Marcel
24.12.2009, 16:09
Ich war noch einen Bericht schuldig.

Es ist tatsächlich eine Veränderung festzustellen.
Die hat Ann-Katrin, von der Aktion unwissend, gemerkt und das bekräftigt mich noch.

1. die Verzögerung von Gaspedaltritt und Schub hat sich deutlich verringert (ca. halbiert)
2. der Schub hält länger an

Ich schalte nach Gefühl und Gehör, nicht nach Drehzahlmesser. Ab und zu werfe ich mal einen Blick darauf. Vor der Aktion habe ich spätestens bei 5.500 den Gang gewechselt. Nun macht es durchaus bis 6.000 Spass.

Klanglich kann ich nur geringe Änderungen feststellen. Der Auspuff ist im Fauchen etwas leiser geworden, gibt dafür einen sonoreren Klang von sich. Aber die Änderungen sind hier nur klein.

Fazit: zugeschaut und nachgebaut :mrgreen:

Giuseppe
25.12.2009, 15:06
super marcel, freut mich das es was gebracht hat, du alter schraubär und tüvtlär :-D hehe

Marcel
12.02.2010, 18:30
Es gibt Neues von der Felgenfront!

Die Geschichte der 19-Zöller (die für mich ja fast schon sicher war) hat sich heute erledigt.
Der TüV gibt nicht sein OK, da seit Juli 2009 beim TüV nur noch Felgen mit Teilegutachten eingetragen werden (muss nicht unbedingt für das betreffende FZG sein).

Neu im Rennen: Schmidt Phan*** in 18 Zoll. Wird einen Sonderpreis geben und das ist sehr interessant!

Andre
12.02.2010, 19:33
Wirst ja doch noch vernünftig. 19 Zoll auf dem Mito ist einfach oversized. :wink:

Edit: Die gewählten Felgen sehen gut aus. =D>

Marcel
28.02.2010, 17:45
Felgen sind gewählt. Mehr dazu, wenn sie montiert sind!

Hier noch eine Kleinigkeit:

[attachment=1:26y7jf1e]000_0043.jpg[/attachment:26y7jf1e]
[attachment=0:26y7jf1e]100_1711.JPG[/attachment:26y7jf1e]

Andre
28.02.2010, 17:54
Ich kenne deine neuen Felgen schon. :mrgreen:

Marcel
28.02.2010, 18:01
Ich kenne deine neuen Felgen schon. :mrgreen:

...aber sicherlich schweigst Du wie ein Grab :wink:

Ich verrate noch nichts, weil ich abergläubisch bin und befürchte, dass es nicht klappt, wenn ich es zu vielen erzähle :mrgreen: :??

Marcel
11.03.2010, 22:24
Naja, scheinbar habe ich es zu vielen erzählt... :?
Der Hersteller ist rückständig und wahrscheinlich werden die Felgen erst in Kalenderwoche 12 geliefert.
Was soll's, liegt ja eh Schnee. :cry:

Ich habe nun einen Serienlader aus einem Grande Punto Abarth ersteigert.
Für sage und schreibe 88€ inkl. Versand. So gut wie neu mit 450KM Laufleistung.
Stammt aus einem esseesse Umbau.

Jetzt habe ich herausgefunden, dass es sich dabei um eine etwas größere Version des Verdichterrades handelt. Ich habe den VL38 drin (genauso der 500 Abarth), und der Punto Abarth den VL36 (den ich nun zuhause habe). Momentan habe ich eine Anfrage bei IHI laufen, worin genau die Unterschiede bestehen. Laut Aussage zweier Fiat-Mechs hat dieser eine etwas größere maximale Luftfördermenge gegen eine etwas längere Ansprechzeit.

Nun stellt sich mir folgende Frage: Kann ich den Lader selbst tauschen? Stellen Öl und Wasseranschlüsse ein Problem dar ("Auslaufen"?)? Und welche Teile wie z.B. Dichtungen brauche ich neu?

Außerdem überlege ich momentan, mir die ebc-Beläge zu holen, da die originalen Brembo's noch immer quietschen. Eventuell bietet Alfa mir ja einen kostenlosen Einbau an!!??

Des Weiteren steht uns die erste Inspektion so gut wie bevor!

Andre
11.03.2010, 23:23
Inspektion? Die ist doch erst nach 30T km oder 2 Jahren. :??

diabolic
11.03.2010, 23:47
mahlzeit.


ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mal beide turbos nebeneinander hatte um deine fragen beantworten zu können. ob ihi überhaupt antwortet, werden wir ja sehen. normalerweise musste da anrufen und dich zum techniker durchfragen.

aber ich möchte eigentlich dein vorhaben prinzipiell in frage stellen, wenn ich das darf.


du willst einen serienlader gegen einen ähnlichen lader tauschen, die aber wohl beide gleitgelagert sind. sollte sich eine mehrleistung ergeben, so geht diese voll auf kosten der fahrdynamik. das geht zwar in ordnung, solltest du nur mal eben die 400m geradeaus fahren wollen, aber zum sportlichen fahren ist das der falsche weg. du schaffst dir damit lediglich dein turboloch.

abhilfe würde hier ein kugelgelagerter größerer turbo schaffen, der allerdings auch eine andere schlauchdimensionierung erfordert. diese wiederum erfordert einen neuen llk. und der sollte dann gleich doppelt so groß sein. ich bin mir aber nicht sicher, ob es überhaupt so kleine kugelgelagerte turbos gibt.

nach dem umbau, solltest du aber auf jeden fall, die software anpassen.
in wie weit der tüv da mitspielt, ist auch fraglich.

wir haben aber derzeit ein ähnliches projekt.

Marcel
12.03.2010, 10:02
(...)normalerweise musste da anrufen und dich zum techniker durchfragen.(...)

Das hab ich getan!


aber ich möchte eigentlich dein vorhaben prinzipiell in frage stellen, wenn ich das darf.

Das ist ja jetzt kein grundverschiedener Lader.
Das Gehäuse ist das gleiche, die Verdichterschaufeln sind ganz leicht verändert. Immerhin leistet der GPA genauso 155PS wie der MiTo. Ich kann mir eigentlich keine großen Änderungen vorstellen.

Ein größerer Lader ist ja prinzipiell kein Problem (esseesse mit Garrett Lader), aber das ist auch wieder mit neuer Software, Düsen und Krümmer verbunden.

Einfach mal abwarten, was IHI sagt!


@Andrè: Japp, right! Wir haben aktuell 27TKM auf der Uhr!

Marcel
29.03.2010, 00:26
Endlich Sommerschluppen drauf und erste Bilder geschossen! :thumb:
Have fun!

33133312
3311

Michael
29.03.2010, 00:58
Deine neuen Felgen haben ja etwa die gleiche Farbe wie die QV Felgen, sind aber wesentlich schöner.:thumb::-->>

Kommen noch QV Scheinwerfer?

Giuseppe
29.03.2010, 01:18
sehen hammer geil aus auf dein mito, glückwunsch marcel, von kopf bis fuß spitze, jetzt muss aber mal im innenraum was passieren :-) schönes alcantara wäre nett anstatt mansche plastickteile :-)

stolzi
29.03.2010, 03:10
sehr fein =D&gt392;

philipp
29.03.2010, 10:06
also von außen sieht der kleine wirklich Super aus - hast du mal ein aktuelles Photo wie er von hinten aussieht (Radstand)

Marcel
29.03.2010, 14:16
Na dann erstmal vielen Dank! :thumb:

QV-Scheinwerfer sind keine schlechte Idee, ich warte aber momentan auf richtig schwarze Scheinwerfer.

Für den Innenraum warte ich auf den GTA und dann die ersten Unfallwagen, woran ich mich bedienen kann :roll::mrgreen:
DANN kann man auch über Alcantara nachdenken. Momentan plane ich eher, noch ein Paar Kleinigkeiten im Carbon-Look zu gestalten.

Eine Heckansicht poste ich gern im Laufe des Tages! :thumb:

pumadog
29.03.2010, 16:30
QV-Scheinwerfer sind keine schlechte Idee, ich warte aber momentan auf richtig schwarze Scheinwerfer.

Hast du da schon irgendwas läuten hören?

Marcel
29.03.2010, 16:33
Hast du da schon irgendwas läuten hören?

Andrè aus dem Squadra Sportiva Shop hat mir sowas in Aussicht gestellt, allerdings schon für den Februar.
Ich warte sehnsüchtig! Sobald es sowas gibt, bin ich sicher sofort dabei!

pumadog
30.03.2010, 14:41
Das klingt gut. Dunkle Scheinwerfer standen von Anfang an auf meinem Wunschzettel.

Deik
30.03.2010, 21:01
Sag mal Marcel jetz sage mir bitte nicht du hast due Schwarzen Felgen weg getan und diese Silbernen gekauft?

Oder habe ich hier was total vertaischt?

Marcel
30.03.2010, 21:30
Doch doch, schwarze weg getan!

Aber die neuen sind grau bzw. eher titan-metallic!
Und mir gefällt es ungefähr 100 Mal besser so!

Deik
30.03.2010, 21:34
Ja gut is ja dein Geschmack, aber ich fand den mit den schwarzen 1000mal geiler.......haste die verkauft?

Marcel
30.03.2010, 22:14
Ja gut is ja dein Geschmack, aber ich fand den mit den schwarzen 1000mal geiler.......haste die verkauft?

Ne nach Polen verschenkt! :??

Natürlich verkauft :mrgreen:

Gut, dass Geschmäcker verschieden sind!
Du kennst sie von ein zwei Bildern und vielleicht mal kurz live gesehen!

Ich hab sie jeden Tag angeguckt, und ich kann mich nun mit rein schwarzen Felgen nicht
mehr anfreunden! Aber wie gesagt, jedem das seine! :thumb:

Deik
31.03.2010, 01:28
Na Na Na Na Na.......ich kenn die doch vom letzen Treffen am Edersee ;)

Marcel
03.04.2010, 20:43
also von außen sieht der kleine wirklich Super aus - hast du mal ein aktuelles Photo wie er von hinten aussieht (Radstand)

3872

Giuseppe
04.04.2010, 01:43
link geht bei mir nicht!

Marcel
04.04.2010, 18:24
Müsste jetzt gehen!

Jones147
14.04.2010, 17:36
Hi Marcel,

wie wäre es denn mit einem schwarzen / carbon-folierten Scudetto?
Habe da per Zufall etwas gefunden ...

4352

Könnte ich mir echt gut vorstellen an deinem Wagen!

Dino
14.04.2010, 17:38
Hi Marcel,

wie wäre es denn mit einem schwarzen / carbon-folierten Scudetto?
Habe da per Zufall etwas gefunden ...

4352

Könnte ich mir echt gut vorstellen an deinem Wagen!

Denke auch das es gut aussehen würde !

Marcel
14.04.2010, 23:51
Hab ich das hier schonmal erwähnt?
Habe das auch im alfisti entdeckt und mich sofort rein verliebt.
Momentan fieber ich aber erstmal der Nordschleife am Freitag entgegen und danach evtl.
neuen Bremsen!
Aber danke für die Erinnerung daran! ;-)

findus
15.04.2010, 10:13
Spreche aus Lob und Anerkennung, der Mito ist wirklich ein schickes/schönes Auto, die Felgen passen sehr gut dazu...:thumb:

Nur meine Meinung:winkewinke:

Grüße vom Rande Berlins
Findus

Aldo
18.04.2010, 14:12
ich find die neuen felgen auch besser... hab mich auch an den schwarzen azev auf meinem 155 inzwischen "satt gesehen"... würde die felgen nicht nochmal schwarz machen, entweder so titangrau oder weiß wären momentan meine favoriten :-)
wenn ich mal wieder mehr zeit hab werd ich den zweiten satz azev felgen den ich noch hier liegen hab fertig schleifen und lackieren, mal sehen ob weiß oder titan, ich tendiere im moment eher zu weiß (perlmutt sowas wie auf dem 147 GTA)

Agostinho
18.04.2010, 17:21
Was soll ich sagen Marcel?
Du kennst meine Meinung zu deinem MiTO.
Ich finde ganz ehrlich, ohne dir nahetreten zu wollen, das einzige was mich von Anfang an gestört hat an dem Gesamteindruck an deinem kleinen geilen Giftzwerg waren:

Diese schrecklich langweiligen, schwarzen, nichtssagenden, das Konzept störenden Alufelgen.

Jetzt sieht er endgültig so aus wie ich diese kleine Drecks.... auch fahren würde.

Von mir 5 Sterne, nen Daumen hoch und den goldenen Geschmacksalfons.

Marcel
18.04.2010, 21:47
Du treibst mir ja die Schamesröte ins Gesicht ;-)

Übrigens: Durchschnittsverbrauch auf den zwei Nordschleife-Runden: 18,8 l/100km
Find ich garnicht mal soviel... ;-)

Deik
18.04.2010, 21:53
Der Spritverbrauch aufm Ring interessierte mich nie :D

Agostinho
18.04.2010, 22:31
18 Liter? das ist richtig gut.
Bei meinen Runden mit meinem Ascona 45er Weber Vergaser Monster gingen mal locker 30 Liter durch.
Und mein 77er Dell´orto Vergaser GTV hat den Vogel abgeschossen. Da mußte ich mal nach 1,5 Runden in Breidscheid runter und an der ARAL nachtanken.:shock:

Ausserdem wollte ich dir doch nicht die Schamesröte ins Gesicht treiben.
Ehre wem Ehre gebührt. Aber ich weiß, dass bist du von mir nicht gewohnt.
Kann aber auch nett sein.

Marcel
18.04.2010, 23:46
Habe mich heute mal ein wenig an HDR-Bildern versucht!!

MadMax
19.04.2010, 07:21
Super Bilder, sieht echt toll aus dein Mito :thumb:

Andre
19.04.2010, 10:12
So wie die Bilder aussehen, hast du es doch ganz gut drauf. Dann haben wir ja einen Profi fürs Portaltreffen gefunden. :-)

Marcel
19.04.2010, 10:43
Die Kamera war geliehen.
Wenn mir jemand eine D-SLR für das Treffen zur Verfügung stellt, mach ich das wohl gerne!

Frank
19.04.2010, 12:55
Das 3te Bild vom Mito ist der Hammer =D&gt392;=D&gt392;=D&gt392;

Deik
19.04.2010, 17:19
Mit so ner Kamera kann man auch nur gute Bilder machen ;)

Aldo
19.04.2010, 22:17
aber was mir da mal extrem auffällt: das kennzeichen nervt total!

Andre
19.04.2010, 22:35
Finde ich auch, das ist viel zu lang und so aufgesetzt.

Marcel
20.04.2010, 00:46
Kürzer geht bei uns in LIP nicht.
Jedenfalls nicht ohne Schmiergeld.

Möglich wäre noch gewesen: ein Buchstabe, drei Ziffern. Das wäre aber ebenso lang gewesen!
Der Kennzeichenträger ist genauso lang wie das Kennzeichen. Aber schön sind diese Kennzeichen
nicht, das stimmt!

Dafür haben sie mich nicht nur einmal vor einem bösen Brief der Stadtverwaltung bewahrt ;-)

Giuseppe
20.04.2010, 01:42
dann mach doch den rahmen weg und hol dir das was ich habe, klappt doch besser :-)

PS: marcel ich habe mir 1 buchstabe und 3 zahlen, es gibt ein NS das um die eine ziffer kürzer ist, das kannste ohne schmiergeld dranmachen :-) hat mich 10euro fürs schild gekostet und 5 euro fürs entstempeln des alten und neuen stempel aufs neue, macht schon was aus diese geschätzen 7 cm

Marcel
25.04.2010, 22:14
Hallo zusammen!

Habe nun eine Schaltwegverkürzung von G-Tech verbaut und Bilder vorher/nachher gemacht.
Dazu habe ich die Schaltstange um 2cm gekürzt. Also Gewinde (M10) nachgeschnitten, die Rückwärtsgangarretierung entsprechend gekürzt und Schaltstange abgeflext.

Hier die Schaltwegverkürzung:
4704

Und hier mal ein Bild vorher/nachher:

4705

Nun ist die Schaltung endlich nicht mehr so leichtgängig und die kürzeren Wege machen es sogar möglich, im nächsten Gang zu sein, ohne groß an Ladedruck zu verlieren. :thumb:

Marcel
08.05.2010, 21:33
Endlich ist die AGA komplett :wink:

Heute eingebaut:
5114

2,5 Zoll Donwpipe incl. 200-Zellen-Sportkat von Scara Tuning aus Italien.
Nun haben wir ab Turbo mind. 60mm Durchmesser!

Einbau war sehr sehr schwierig auf dem Hof, ausgestattet nur mit einem Wagenheber und zwei Böcken :mrgreen:

edit Giuseppe: ich kopier das man hier rein damit wir hier darüber reden und nicht den anderen threat mit Offtopic belasten


Kosten neu: ca. 1000€

Ich habe dafür (gebraucht aus einem GrandePunto Abarth) 350€ gezahlt

Nutzen:
- mehr Leistung möglich (nach Abstimmung)
- niedrigere Abgastemps (Standfestigkeit nimmt zu!)
- geringeres Turboloch
- deutlich krasserer Auspuffsound (heiser, knallend)

Nachteil:
- Einbau war ein Krampf und hat mich 5 Stunden gekostet. Davon 3 Stunden habe ich Hitzeschutzbleche entfernt, ne halbe Stunde habe ich darum gekämpft, die Schrauben am Turbo nicht abzureißen :mrgreen:

Giuseppe
08.05.2010, 21:47
wirst du diee abstimmung machen lassen?
wieso niedrige abgastemperatur? ist das edelstahl?
sound war mir klar das des verändert wird, wir wollen den videobeweis :-D :-D

die vorteile überwiegen meiner meinung nach hehe

Marcel
08.05.2010, 22:01
Habe schon vor, die Abstimmung auf mittlere Sicht machen zu lassen. Aber erst, wenn jemand weiß wie der MiTo im D-Modus auf die Rolle geht.
Niedrigere Temps, da der 200 Zellen Kat weniger vollgepropft ist und die Abgase somit besser durchströmen können.

MadMax
08.05.2010, 22:05
Schönes Teil. Der Sound würde mich auch intressieren.
Wie ist der Ladedruck denn beim Mito geregelt, hat der sich nach dem Verbauen der AGA erhöht oder ist er gleich geblieben?

Deik
09.05.2010, 01:03
Ja das mim Kat is ja mal geil.......mensch jung dat dingen kriegt ja immer mehr Leistung ;)

Gefällt mir !!

Grüff
09.05.2010, 01:19
Die Bilder sind Hammer! Vorallem das 2.!!!

Marcel
09.05.2010, 03:29
Ja das mim Kat is ja mal geil.......mensch jung dat dingen kriegt ja immer mehr Leistung ;)

Gefällt mir !!

Und jetzt steht ich so langsam vor nem anderen Problem: Traktion...
langsam nervt's, dass der 1. Gang immer verschenkt ist... ;-)
Kann man denn den Ladedruck im 1. nicht begrenzen? ;-)

@Grüff: Vielen Dank für's Kompliment!

Deik
09.05.2010, 11:51
Kann man denn den Ladedruck im 1. nicht begrenzen?
Mit gewissen Hilfsmitteln sicherlich, aber ob sich das lohnt für den Alltag und ab und an knallgas?:wink:

Marcel
09.05.2010, 12:05
Mich hat's gestern enorm gewurmt...
Kleines Duell mit Z4 2,5i gehabt (über 10KM) ;-)

2. Gang, 3. Gang, 4. Gang gehörten mir. Ab 140 hat er mich nass gemacht...
An der nächsten Ampel gleiches Spiel und ich bin einfach mal im ersten Gang garnicht weggekommen...

Das liegt aber auch an der Novitec-Box, da gibt es Optimierungsbedarf. Im Sport-Modus kennt die Box nur
10% Gas oder 100% Gas. Mit halber Kraft fahren geht garnicht...

Mal schauen...

Deik
09.05.2010, 12:08
Ja ok ab 140 kommt der Hub wieder zur Geltung.......aber wenn du noch optimieren läßt ist eh einiges drin wegen Kat jetz noch.......ICH bin sehr gespannt ;)

Marcel
09.05.2010, 12:11
Jau irgendwann hat sein Mehrgewicht keine Rolle mehr gespielt und er konnte Drehzahl und Hubraum spielen lassen...

FactoryS
03.06.2010, 18:00
Boah sieht echt richtig gut aus :)
Kanns du die Box eig weiter empfehlen?

Marcel
03.06.2010, 20:21
Japp die Box bekommt von mir ne dicke Empfehlung...
auch wenn ich sie nun verkauft habe, hat sie mir immer großen Spaß gemacht!

Marcel
06.06.2010, 18:52
Sooo, dieses wunderbare Wochenende stand im Zeichen unseres Autos...

So habe ich die Antenne gekürzt (Anleitung hier im Forum):
5782

Ausserdem habe ich dem Lack eine sechsstündige Komplettkur gegönnt...
So gut habe ich noch keinen Lack hinbekommen!!

Zum Einsatz kamen:
Reinigungs-Knete (WOOOW!!)
mehrmals Meguiar's Clear Coat Body Scrub zum Entfernen von kleinsten Kratzern
A1 Speed Polish für die Hologramme
mehrmals Meguiar's Gold Class Liquid Car Wax

Den größten Effekt hat ganz klar die Knete gehabt. Trotz des jungen Alters des Lacks
war er beim Drüberstreichen doch recht rauh; zu vergleichen mit Haarspray auf dem Spiegel z.B. ;-)
Nachdem die Knete zum Einsatz kam, war er schon verdammt glatt!!
Das Wax in mehreren Schichten hat das übrige getan...

Und nach der ersten Fahrt konnte ich das beobachten, was ich sonst nur aus dem Internet von Fotos kenne:
5783
In echt noch deutlich zu erkennen: die Schleifspur über den Lack!! ;-)

Giuseppe
06.06.2010, 20:12
hehe geil marcel :-) ich hab beim garage aufräumen auch viele artikel wiedergefunden die ich mal bestellt aber nie benutzt hatte, warte auf das auto dann kann ich ebenfalls loslegen, da machen einen auch die 6 stunden nix aus

TOP!!

Dino
07.06.2010, 03:14
Marcel dein Mito wird echt immer Geiler auch von der Leistung, hast du den nun eine ca. ahnung was du an PS hast ?

Marcel
07.06.2010, 10:09
Kann ich nicht sagen, da ich bisher weder zur Optimierung noch auf dem Prüfstand war!

Markus:QV
07.06.2010, 12:21
Kann ich nicht sagen, da ich bisher weder zur Optimierung noch auf dem Prüfstand war!

Naja, aber durch die Politur sollten es doch mindestens 3PS mehr sein.... :mrgreen:

Marcel
07.06.2010, 13:03
Naja, aber durch die Politur sollten es doch mindestens 3PS mehr sein.... :mrgreen:

Das ist nicht ganz richtig, mehr PS hat er nicht, aber durch den verbesserten Luftwiderstand brauch ich 0,1 Sek. weniger auf 100 :mrgreen: