PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das 1. Bild .... fertig....



muggel2008
05.06.2009, 21:26
Das ist das erste Bild seit der Fertigstellung, viele raffinierte Details und BB Motorüberarbeitet und 275 PS....

zdenek
05.06.2009, 22:53
275PS Wie hast du das den hinbekommen... 8O

Deik
06.06.2009, 11:07
Das du Azev A jetz drauf hast habe ich gesehen!

Wat haste mim motor gemacht?

muggel2008
06.06.2009, 12:07
Ciao Brüder,

Ich habe das bei BB Motorentechnik in Münster machen lassen. Die hatten noch was für 2.5 V6 auf dem Lager liegen ... lief alles sauber ab. Eigener Leistungsprüfstand inkl. Tüv Gutachten.... problemlos ... Motorumbauzeit 4 Tage. Saubere Rechnung, angemessen. Die Werkstatt war so etwas von picobello, nicht ein Fleck auf dem Boden. Das hatte sich durch Zufall mit dem Chef ergeben da ich beruflich etwas mit denen zutun hatte... bei den Gesprächen kam uns die Idee. Und was noch viel schöner ist... von außen kaum zu sehen.

muggel2008
06.06.2009, 12:09
auf den alten Bildern konntet Ihr ja sehen das was GROSSES anstand... mit dem Motor alleine war es nicht getan. Der Wagen bekam vorne einen modifizierten Querträger und eine neues Kühlsystem.

Deik
06.06.2009, 12:21
Ja und mit was wurde diese Mehrleistung erzielt?

Turbo?Kompressor?Hubraumerweiterung?

Marcel
06.06.2009, 21:12
Ja und mit was wurde diese Mehrleistung erzielt?

Turbo?Kompressor?Hubraumerweiterung?

oder etwa Oraltuning?

Deik
07.06.2009, 13:29
:lol:

Abwarten,bei so ner Leistungssteigerung gibts bestimmt ein Prüfstand Protokoll.

Wäre sehr interessant das mal zu sehen.

Kannste das nicht hochladen hier muggel?

muggel2008
08.06.2009, 10:10
Um es kurz zu machen und nicht jedes Detail der 4 Seiten langen Rechnung und Papiere, der Motor wurde überarbeitet und hat jetzt 3500 cm2 der Firma AR Motorenbau Schulze aus Hünfeld bekommen. Und in Anbetracht der gezahlten knappe 4700 Euro könnt Ihr euch solche Sprüche wie "Oraltuning" in die Poritze klemmen. Ich tune mein Auto nicht mit "Alfa Corse" Aufkleber`schen. Ich mag auch keine fetten Spoiler (bin zu alt dafür) und wie Andre schon bemerkt hat... ich werde einen Teufel tun und eine Werkstatt öffentlich im Internet anprangern. Ich käme mich morgens nicht mit dem Hammer. :-->>

Marcel
08.06.2009, 11:11
Und in Anbetracht der gezahlten knappe 4700 Euro könnt Ihr euch solche Sprüche wie "Oraltuning" in die Poritze klemmen.

Noch immer ist das, was Du uns hier präsentierst, Oraltuning. Wenigstens nen Prüfstandsprotokoll könnteste doch mal anbringen.

Sollte das alles so stimmen, finde ich das sehr gut.

Aber erst will ich Fakten sehen...

diabolic
08.06.2009, 12:05
Hier (http://www.ps-schulze.de/) der Link. Es gibt Tauschmotoren, die die Leistung erreichen und da sie das wohl kommerziell machen, ist man für die Leistung auch haftbar ;)

muggel2008
10.06.2009, 03:18
Kurzer Fahrbericht. Ich hatte den Wagen einige Tage mit auf der Arbeit in Köln. Ich habe das Glück das ich die A4 benutzen darf - die manchmal wirklich frei ist. Also - das Ganze spielt sich bei 4000 - 4300 Umdrehungen ab. Auf der "Überholspur" - wenn ich von hinten gezwungen werde mal richtig reinzulangen - so ab 180 km/h kommt ein magischer Moment den ich als "Zeitstillstand oder Atempause" nenne. Bevor es los geht hat man das Gefühl die Zeit hält für 1 Sekunde an. Ich kann dieses Phänomen nicht anders beschreiben. Es ist ein geiler Moment. Und dann... langt meine Bella zu..wie ein hungriger Tiger, rücksichtslos - bedingungslos und gnadenlos.... es kommt ein Schub der ist unglaublich... und ich war vom V6 schon einiges gewöhnt.. aber das! Der Motor ist viel ruhiger als früher, gelassener. Und im 6 Gang geht es richtig ab... ein neuer 335i gab mir die Ehre - bis Er genervt rechts zur Seite fuhr und meine Bella in einem Schwupp an Ihm vorbei zog. Ich achte natürlich auch auf meinen Sprit...

twin
12.06.2009, 11:03
Schön, schön das Ganze. Aber kann man Deine ganzen Threads nicht alle in einen packen? Das ist ja hin und her, wenn man mal ganz zufällig hier rumstöbert?!

Erst hat er keinen Motordaten dazu, dann plötzich 220PS durch Novitec, dann auf einmal den 3.5 von PS Schulze(Autodelta).

Wenn jeder einen neuen Thread eröffnet nur weil er neue Felgen, oder mal ein neues Foto gemacht hat, dann sieht hier niemand mehr durch...

muggel2008
14.06.2009, 11:47
Was hast Du denn für Probleme? Medikamente ausgegangen? :mrgreen:

Aldo
14.06.2009, 12:12
ich find twin hat recht :P

Andre
14.06.2009, 13:19
Korrekt:
Dazu ist diese Kategorie Meine Bella auch gedacht, dass man einen Beitrag zu seinem Auto aufmacht und dort die Entwicklung niederschreibt!!!

muggel2008
26.07.2009, 01:52
Mir wurde jetzt ein Reichelt (Motor-) Umbau angeboten: 3,2 Ltr - 300 PS..soll nur 500 Stck geben... einer was davon gehört? LG Muggel

Deik
26.07.2009, 12:07
Nee keine Ahnung,aber hast du nicht jetz einen 3.5 drinnen???