PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stell meinen 147 mal vor...



dertobi
29.05.2009, 01:24
Servus,

bin neu hier... :P
Ich will meinen 147er auch mal eben vorstellen.

Also, ich bin seit fast eineinhalb Jahren stolzer(net immer-hab schon viele viele Probleme mit dem Auto gehabt..) Besitzer eines Alfa 147 TI aus Baujahr 11/2002. Er hat die 1.6er Maschine mit 120PS unter der Haube und kommt mit Ledersitzen, Klimaau***atik, usw. daher aber ich denke mal dass jeder ungefähr bescheid weiß was in den Autos steckt.
Ich mag das Auto eigentlich sehr und stehe eher auf dezentes Tuning-hab aus dem Grund nur ein H&R Fahrwerk und eine Novitec Edelstahlauspuffanlage ab Kat verbaut sowie die hinteren Scheiben mit Folie tönen (tiefschwarz) lassen.
Trotz aufwendiger Pflege und Wartung ist doch schon einiges an Reperaturen angefallen: Phasensteller defekt, mehrmals Umlenkrolle sowie Spannrolle am Zahnriemen getauscht, Bremsscheiben hinten gebrochen (trotz geringer Laufleistung), der Hammer schlechthin- Kupplung bei 40tkm an Wrack gegangen, Luftmassenmesser, Einlass- und Auslassnockenwelle eingelaufen und im Zuge der Reperatur gleich alle Hydrstößel, Zahnriemen, Wasserpumpe und nochmal den Phasensteller gemacht... #-o

Bin ich eigentlich der Einzige der soviel Ärger mit dem 147er hat?

Gruß Tobi

Andre
29.05.2009, 09:12
Oh noch ein Tobi. :mrgreen:
Willkommen bei uns.

Nicole
29.05.2009, 09:21
cool. Noch ein 147 TI.......Willkommen bei uns....und nein, Du bist nicht der Einzige. Ich hab aktuell auch bissl Prassel mit meinem..... ;)

Kommste zum Treffen? *gleich-mal-Werbung-mach*

LG
Nicole

Deik
29.05.2009, 10:46
Herzlich Willkommen!

Puhh da haste aber schon einiges hinter dir!

Aber sehr schönes Auto!


Kommste zum Treffen? *gleich-mal-Werbung-mach*

Genau so gehört sich das :mrgreen:

Jochen
29.05.2009, 12:46
Herzlich Willkommen Tobi! :D

stolzi
29.05.2009, 12:49
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Schöne Bella :-->>

dertobi
30.05.2009, 17:41
Hey,
hab mich über die Willkommensgrüße echt gefreut!Das mit dem treffen habe ich gelesen aber da ich momentan sehr viel zu tun habe muss ich mal sehen wie ich das mache :roll: . Ich denke aber mal wenn das Wetter schön ist werd ich auf alle Fälle mal am Edersee vorbei schauen. Liegt ja quasi fast vor meiner Haustür :D Ich freu mich auf jeden Fall schon...

Gruß Tobi

Marcelle
30.05.2009, 23:08
Von mir auch ein Herzliches Willkommen bei uns. :-->>

Schönes Auto hast du da. Dezent ist einfach besser. ^^

Ich drück dir die Daumen das sich der ärger mit deiner Bella nen bissl beruhigt.
(Natörläsch auch den anderen :wink: )

Giuseppe
31.05.2009, 05:13
auch von meiner seite herzlich willkommen bei uns, als erstes ist mir sofort die verbindung zum tobi eingefallen, er hatte auch so viele probleme

alfapazzo78
31.05.2009, 12:02
Hey Tobi ,

Herzlich Willkommen hier bei uns !

schöner 147er , die Ti und Limited sind einfach die schönsten der ersten Serie !!! Aber ungewöhnlich viel Ärger 8O bei uns laufen 5 147er im Verwandten und Bekanntenkreis und alle unauffällig .... Wieviele Vorbesitzer hat der ?

Stimmt des Baujahr ? 2002 gabs doch bei uns weder Limited noch Ti ... die Mittelkonsole ist auch silber statt dunkelgrau ... und das Lenkrad ist auch das ab Bj 2004 :??

... Komisch dat ganze .... :???

dertobi
31.05.2009, 14:59
Servus,
auweia- da hat aber eineraufgepasst :) Ja, war ein kleiner Tippfehler von mir. Der ist Baujahr 11/2004 und ich bin der 2. Besitzer.
Ich finds recht Merkwürdig dass bei mir in der Gegend kaum was an 147ern zu sehen ist und schon überhaupt kein Sondermodell TI oder ähnliches.
Bei mir an der Technikerschule steht immer ein normaler aber der ist recht zerschossen und hat die ganze Palette an Baumarkttuning am start :totlach:

Gruß Tobi

AcidRain
01.06.2009, 12:49
Hezlich Willkommen :)

Schicke Bella....

Ohhh Baumarkttuning... dann sollte man es sein lassen :)

ifear
07.06.2009, 00:29
Hab ja noch gar nich Hallo gesagt ;-)

Also:

"Hallo" :-->>

Naja... "Ärger".... Mit nen Auto hat man immer mal was, bei mir ists meist so, dass alles auf einmal ist und dann ewig nichts mehr... ;-)
Aber mit meinem 147 2.0 distinctive hatte ich bisher keine Probleme, außer das die (Noch die ERSTE wohlgemerkt!) zusammengefallen ist ;-)

Naja, hab ihn ja erst seit Anfang Mai *GGG*

Wünsch dir des weiteren viel Glück mit deiner Bella und viel Spaß hier :-)