PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 156 2,5 von Michael



Michael
15.05.2009, 20:18
Hallo,

ich wollte euch hier mal meinen 156 2,5 zeigen. Ich habe ihn Ende 2007 gekauft. Er ist Baujahr 2002 und hatte beim Kauf gerade mal 32000Km. Beim Kauf hatte er noch die normal Serienoptik mit 16"Selespeed Felgen und Agrarfahrwerk.
[attachment=3:hszt153x]156 2,5 Serie.jpg[/attachment:hszt153x]

Als erstes habe ich ihm direkt GTA Scheinwerfer, einen CSC Sport ESD und ein Eibach Komplettfahrwek verpasst. Laut Eibach soll er damit 45-50mm tiefer sein. Ich würde eher sagen es sind vorne 45mm, hinten 30mm.
[attachment=2:hszt153x]1-2086bbff0a1ee6c1e094a153d4af2fc6.jpg[/attachment:hszt153x]

Als nächstes bekam er Novitec Seitenschweller und 18Zoll OZ Felgen(Reifen 225/35 R18)
[attachment=1:hszt153x]alfa portal.jpg[/attachment:hszt153x]
[attachment=0:hszt153x]user7641_pic690_1220388816.jpg[/attachment:hszt153x]

Aldo
15.05.2009, 20:26
sehr schönes auto,
wo kommst du denn her?
gruß
aldo :-->>

Michael
15.05.2009, 20:41
[attachment=2:2cfibyg9]alfaportal3.jpg[/attachment:2cfibyg9]

Neuerdings hat er noch einen Novitec Frontspoiler.
[attachment=1:2cfibyg9]alfaportal7.jpg[/attachment:2cfibyg9]

[attachment=0:2cfibyg9]portal9.jpg[/attachment:2cfibyg9]

Als nächstes ist noch eine Q2 Nachrüstung geplant.

Michael
15.05.2009, 20:42
sehr schönes auto,
wo kommst du denn her?
gruß
aldo :-->>


Danke dir Aldo. Wohne im Saarland-Saarbrücken.

Giuseppe
15.05.2009, 20:49
sieht gut aus, welche farbe ist das? gefällt mir (oder es ist einfach nur sehr gut sauber)

q2 umrüstung, erzähl mal mehr darüber

Michael
15.05.2009, 21:02
Hallo,

die Farbe ist 680 grau metallic.

Q2 Umrüstung will und kann ich nicht selbst machen, da ich Laie bin. Das werde ich meine Werkstatt machen lassen.
Da der 156 2,5 und der GTA das gleiche Getriebe wie die GT/147 1,9 Diesel Q2 haben, kannst du deren "Q2"Sperrdifferential eben auch im 156 V6 verbauen. Das scheint recht gut zu funktionieren mit dem Umbau, jedenfalls haben das schon viele in einem gewissen anderem Alfa Forum durchgezogen.
Teile und Einbau belaufen sich wohl auf 1000-1200 Euro. Viel Geld, aber das ist es mir wert. 8)

Andre
15.05.2009, 23:54
Gefällt mir gut der Wagen sportlich aber dezent und die Lederausstattung in beige/hellbraun sieht auch super aus.

Ingo
16.05.2009, 11:40
Sehr guter Geschmack... :wink:

Gefällt mir sehr gut =D>

SelespeedDriver
16.05.2009, 12:25
Edit:
Geile Felgen, die OZ Ultralegera in 18" =D>
Das sind genau die, die ich auch haben möchte, aber in schwarz matt.
Ansonsten genau richtig das Auto, schön dezent gepimpt :wink:

Deik
16.05.2009, 12:44
Gefällt mir sehr gut dein Wagen.

Hinten ist er wie bei mir was zu hoch,sieht von der Höhe fast Identisch zu meinem aus.
Lässt du die Höhe so oder willst du noch tiefer?

Der Novi Frontansatz sieht geil aus,meiner Meinung das beste was es an Ansätzen gibt für die Front!!!

Jochen
16.05.2009, 14:12
Gefällt mir gut der Wagen sportlich aber dezent und die Lederausstattung in beige/hellbraun sieht auch super aus.


Dem ist nicht hinzuzufügen! :D =D>

Michael
16.05.2009, 14:47
Danke an alle

@Andre

Er hat rote Ledersitze. :D Aber das sieht man auf den Fotos nicht so gut.

@ita

Ich behalte das Fahrwerk auf jeden, bin mit der Kombi sehr zufrieden. Er hat schon ne deutliche Keilform. Hinten sind die Eibach Sportline nicht deutlich tiefer als die normalen Eibach Sport Kit.

@SelespeedDriver

Bei nem silbernen würden die Felgen sicher in schwarz aussehen. Welche Farbe hat deiner?

SelespeedDriver
16.05.2009, 15:42
Meiner ist schwarz, genauer gesagt Nero Fuoco, der hat nen rot-bräunlichen Stich in der Sonne :wink:

Michael
16.05.2009, 18:47
Meiner ist schwarz, genauer gesagt Nero Fuoco, der hat nen rot-bräunlichen Stich in der Sonne :wink:

Bin gespannt wie die Kombi aussieht.
Übrigens hat OZ jetzt auch ne Tochterfirma, MSW. Die haben auch ganz schöne Designs.


Link (http://www.msw-wheels.com/wheels/de)

[attachment=1:1l0jdkv6]BIG_MSW20%20III-Matt%20Black_eps.jpg[/attachment:1l0jdkv6]

alfapazzo78
16.05.2009, 19:37
Traumhafter 156er , die gleiche Farbe wie mein GTA war :(

Nee , wirklich wunderschön und dezent gemacht , genau so würde mein 156 auch aussehen !

Michael
16.05.2009, 20:33
Traumhafter 156er , die gleiche Farbe wie mein GTA war :(

Nee , wirklich wunderschön und dezent gemacht , genau so würde mein 156 auch aussehen !

Danke, dein 147 mit den Kreuzspeichenstyling Felgen gefällt mir auch sehr gut. Dachte immer, Alfa und Kreuzspeiche passen nicht zusammen, aber ich habe mich getäuscht. :D

Deik
23.06.2009, 00:31
Was macht das q2?

Michael
23.06.2009, 03:09
@ita

Ist noch nichts passiert, da ich mir mit der Werkstatt noch nicht sicher bin.
Mein Alfa Händler macht zwar auch viel im Bereich Tuning(für alle Marken), das Original Q2 haben sie jedoch noch nicht in einem Alfa nachgerüstet. Ich habe die mal mit meiner Preisvorstellung von 1200Euro konfrontiert und sie meinten das könnte hinkommen.
Der Preis schreckt mich nicht so, es ist eher die Angst, dass sie das nicht hinbekommen.
Werde nochmal berichten, wenn es was neues gibt.

Deik
05.07.2009, 21:29
Alles klar!!Thx

Michael
16.08.2009, 19:00
Hallo,

habe letzten Donnerstag mit meinem Händler alles geregelt bzgl. der Q2 Nachrüstung.
Die Teile sind bestellt. Sie meinten, die Teile kommen nächste Woche und dann könnten sie die recht problemlos(klopf auf Holz) einbauen. Das Getriebe muss für den Umbau nicht ausgebaut werden.

Erleichtert wurde das ganze durch eine Teileliste/Einbauanleitung, die ein Mitglied aus einem schweizer Alfa Forum erstellt hat.
Inzwischen sind die Teilepreise etwas gestiegen, sie liegen bei etwa 670 Euro.
Mit dem Tüv sollte es keine Probleme geben, da es sich ja um original Alfa Teile handelt.
Die Gesamtkosten liegen nun doch etwas höher als ich dachte, aber wenn man die Erfahrungsberichte von den Usern anderer Foren liest, scheint es sich doch zu lohnen.

Hier in diesem Artikel wird die Wirkungsweise von Q2 beschrieben:


Wie Alfa die Vorteile des Allrad erreichen will - ohne Allrad

Wie funktioniert das Q2-Sperrdifferential der Italiener?

HINTERGRUND: EIN KÜRZEL UND WAS DAHINTER STECKT

Q2 – so nennt Alfa sein mechanisches Sperrdifferential für die Vorderachse. Damit wird die Traktion optimiert: Autos halten länger die Spur, lassen sich bei schnellerem Tempo sicherer steuern. Um das zu erreichen, war bislang Allrad erste Herstellerwahl. Alfa denkt neu – Q2 sei „leichter und wirtschaftlicher“. Fahreindruck auf dem Hockenheimring: Modelle mit Q2 fahren sich um Längen besser als die selben ohne.

BEISPIEL1: SO ARBEITET DAS SYSTEM Q2 IN KURVEN

Beim Durchfahren einer Kurve bei schlechten Witterungsbedingungen (Nässe, Laub, Schnee) oder bei sehr sportlicher Fahrweise kann es zum Durchdrehen des kurveninneren Rades kommen, da ein herkömmliches Differenzial in diesem Fall mehr Antriebsmoment auf das „belastungsärmere“ Rad überträgt und dem kurvenäußeren Rad entzieht. Dieses wäre jedoch durchaus in der Lage, höhere Antriebskräfte auf die Fahrbahn weiterzugeben, da auf ihm infolge der Fliehkraft zusätzliches Gewicht lastet. Fahrzeuge mit Fahrassistenzsystemen wie ASR und VDC reduzieren in derartigen Situationen via Drosselklappe die Motorleistung und „machen zu“. Unerwünschte Folge: Leistungsverlust und wenige exakte Rückmeldungen vom Fahrzeug. Hier setzt das neue Q2-System von Alfa an: Sobald das kurveninnere Rad an Grip verliert, wird das Antriebsmoment verstärkt auf das kurvenäußere Rad übertragen, wodurch geringeres Untersteuern, größere Stabilität, höhere Durchfahrgeschwindigkeit in der Kurve und weniger häufiges und weniger spürbares Eingreifen der Fahrzeugkontrollsysteme erzielt wird.

BEISPIEL 2: DAS LEISTET Q2 BEI SCHLECHTER HAFTUNG

Auf rutschigem Untergrund kann es passieren, dass der Grip der Antriebsräder unterschiedlich ist. Eine starke Beschleunigung führt bei diesen Verhältnissen in der Regel dazu, dass eins der Vorderräder durchdreht – Folge ist das Ausbrechen aus der Spur. Das Q2-System wirkt dem entgegen, indem es die Kraft an das Rad mit dem meisten Grip weiterleitet. Das bedeutet: mehr Sicherheit durch erhöhte Fahrstabilität. Zusätzlich wird bei verschiedensten Straßenverhältnissen der Fahrkomfort verbessert. Das Ergebnis: Die frontgetriebenen Alfa 147 und Alfa GT Quadrifoglio Verde 1.9 JTDM 16V fahren sich fast so stabil wie Autos mit bekanntem Allradantrieb. (eric)

(Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 12.04.2008)

http://www.tagesspiegel.de/magazin/mobi ... 63,2510944

Michael
14.11.2009, 14:27
Hier noch ein Bild mit Winterreifen, die mir fast besser gefallen als die Sommer OZ. 8O

[attachment=0:mo3t9cue]portal winter 2.jpg[/attachment:mo3t9cue]

Deik
14.11.2009, 15:32
Oh ja...

Andre
14.11.2009, 16:26
Das sind die Sportspeicher oder? Die fährt meine Freundin auch im Sommer, sehen gut aus.

Aldo
14.11.2009, 16:31
schönes foto! schönes auto!

Michael
14.11.2009, 17:10
Nochmals danke Aldo. :D

Ja, sind die Sportspeiche 2 in 17 Zoll mit Goodyear UltraGip.


Für den Sommer hätte ich am liebsten die Sportspeiche 3 in 18 Zoll vom GT, aber da spielt der Tüv nicht mit, auch nicht per Einzelabnahme. :evil:

156_V6
14.01.2010, 18:35
Aaaaah endlich sehe ich mal wieder einen richtig schönen 156er!!!! BRAVO!

Geile Farbe, hammer Felgenwahl mit den OZ, Novitec Lippe und Schweller, CSC Topf...! =D>
Auch die Winterfelgen lassen sich wirklich sehen wobei ich diese den OZ sicher nicht bevorzuge. :wink:

Gut, die "Tieferlegung" hinten ist nicht die gröbste aber stört nicht.
Einfach immer mit vollem Tank rumfahren gele.. :lol:

Wieso hast du aber das silberne Gitter im Scudetto entfernt? Ich finde das hat super gepasst.

Aldo
14.01.2010, 18:47
ja, die kiste ist wirklich schön, hast du am motor auch was gemacht?

Michael
15.01.2010, 02:30
Aaaaah endlich sehe ich mal wieder einen richtig schönen 156er!!!! BRAVO!

Geile Farbe, hammer Felgenwahl mit den OZ, Novitec Lippe und Schweller, CSC Topf...! =D>
Auch die Winterfelgen lassen sich wirklich sehen wobei ich diese den OZ sicher nicht bevorzuge. :wink:

Gut, die "Tieferlegung" hinten ist nicht die gröbste aber stört nicht.
Einfach immer mit vollem Tank rumfahren gele.. :lol:

Wieso hast du aber das silberne Gitter im Scudetto entfernt? Ich finde das hat super gepasst.

Hallo vielen Dank, das silberne Gitter habe ich rausgenommen weil es nicht mehr zum Scudetto gepasst hat, da ich das in Alu Optik habe lackieren lassen. Habe ich abgeguckt bei der Studie 156 GTAm.
[attachment=0:2qu9uclt]Alfa156GTAm1.jpg[/attachment:2qu9uclt]


Mir ist es wichtig, dass er schon eine leichte Keilform hat und er sollte nun wirklich nicht noch tiefer sein.
Meine Garage liegt in einer leicht gewölbten gepflasterten Strasse, da schleiche ich morgens immer schon langsam drüber und manchmal setze ich trotzdem auf. Die Nachbarn gucken dann immer ganz blöd wegen dem Geräusch, denken ich hätte einen gerammt und würde abhauen. :D


ja, die kiste ist wirklich schön, hast du am motor auch was gemacht?

Ich bin mit dem Serien 2,5 immer noch ganz zufrieden. Der bleibt erst mal so.
Nachts träume ich allerdings hiervon 8)

Link (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350284368682&ssPageName=STRK:MEWAX:IT)

Benny
15.01.2010, 14:52
Aaaaah endlich sehe ich mal wieder einen richtig schönen 156er!!!! BRAVO!

Geile Farbe, hammer Felgenwahl mit den OZ, Novitec Lippe und Schweller, CSC Topf...! =D>
Auch die Winterfelgen lassen sich wirklich sehen wobei ich diese den OZ sicher nicht bevorzuge. :wink:

Gut, die "Tieferlegung" hinten ist nicht die gröbste aber stört nicht.
Einfach immer mit vollem Tank rumfahren gele.. :lol:

Wieso hast du aber das silberne Gitter im Scudetto entfernt? Ich finde das hat super gepasst.

Hallo vielen Dank, das silberne Gitter habe ich rausgenommen weil es nicht mehr zum Scudetto gepasst hat, da ich das in Alu Optik habe lackieren lassen. Habe ich abgeguckt bei der Studie 156 GTAm.
[attachment=0:3syjh0dk]Alfa156GTAm1.jpg[/attachment:3syjh0dk]


Mir ist es wichtig, dass er schon eine leichte Keilform hat und er sollte nun wirklich nicht noch tiefer sein.
Meine Garage liegt in einer leicht gewölbten gepflasterten Strasse, da schleiche ich morgens immer schon langsam drüber und manchmal setze ich trotzdem auf. Die Nachbarn gucken dann immer ganz blöd wegen dem Geräusch, denken ich hätte einen gerammt und würde abhauen. :D


ja, die kiste ist wirklich schön, hast du am motor auch was gemacht?

Ich bin mit dem Serien 2,5 immer noch ganz zufrieden. Der bleibt erst mal so.
Nachts träume ich allerdings hiervon 8)

Link (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350284368682&ssPageName=STRK:MEWAX:IT)


Der GTA AM wäre auch mein Traum
Da ist der auf 3,7 aufgeborte GTA motor drin, den du da bei ebay drin hast ;)

zusätzlich gibts beim AM noch ne AP Racing Bremsanlage vorne und massig karosserieänderungen.
Front auf Facelift mit anderer Schürze vorn.
Breitere Kotflügel vorn und verbreiterung hinten.
Andere Heckschürze etc..

Die heckschürze und den Breitbau hinten muss ich nicht unbedingt haben.
Aber Die front vom AM ist einfach nur göttlich..

Hier mal ein beispiel ;)
http://www.italiancar.net/images/156GTA-AM_05_lg.jpg

Sieht schon richtig geil aus muss ich sagen.
Nur schweine Teuer.

Dein 2,5er gefällt mir auch richtig gut. Die Farbe ist echt schön und die Felgen und das Fahrwerk harmonieren sehr gut miteinander.


Würd mir an meinem GTA sicher auch gefallen die Farbe ;)

LG Benny

Aldo
15.01.2010, 19:08
den breitbau hinten find ich voll :kotzy: aber ansonsten porno, der GTA AM von autodelta england ;)

Benny
16.01.2010, 02:58
den breitbau hinten find ich voll :kotzy: aber ansonsten porno, der GTA AM von autodelta england ;)

Mein reden.. wollts nur nicht so krass ausdrücken ;)

Michael
16.01.2010, 15:29
Aber um da keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen. Die Studie 156 GTAm war eine Studie von Alfa Romeo selbst und hat nichts mit dem Autodelta 156 zu tun!

Die Studie 156 GTAm hatte einen 3,5 Liter Arese mit 300PS.


http://www.mitoalfaromeo.com/html/gtam.html

Blackline
16.01.2010, 23:00
Sehr schönes Dezentes Auto, gut gut 8)

Aldo
17.01.2010, 09:44
ja richtig, diese GTAm Studie war die "inspiration" für autodelta england den "GTA AM" zu machen ;)
wobei mir beim GTAm der frontspoiler nicht so gefällt... und den breitbau hinten hat er ja auch... der GTAm war ja quasi karosserietechnisch sehr ähnlich dem ETCC/WTCC-156 ;)

Michael
18.01.2010, 01:04
ja richtig, diese GTAm Studie war die "inspiration" für autodelta england den "GTA AM" zu machen ;)
wobei mir beim GTAm der frontspoiler nicht so gefällt... und den breitbau hinten hat er ja auch... der GTAm war ja quasi karosserietechnisch sehr ähnlich dem ETCC/WTCC-156 ;)

Ja der Breitbau ist Geschmackssache. Trotzdem schade, dass es den GTAm dann nicht in Serie gegeben hat. Wäre eine schöne 156 Krönung gewesen.


Sehr schönes Dezentes Auto, gut gut 8)

Danke. :-->>

Benny
18.01.2010, 01:51
Aber um da keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen. Die Studie 156 GTAm war eine Studie von Alfa Romeo selbst und hat nichts mit dem Autodelta 156 zu tun!

Die Studie 156 GTAm hatte einen 3,5 Liter Arese mit 300PS.


http://www.mitoalfaromeo.com/html/gtam.html

achso, wieder was gelernt ;)

aber ich find die front vom Autodelta AM total genial.

Breitbau muss ich auch nicht unbedingt haben, aber das hatten wa ja schon ;)

Danke für die Aufklärung ;)

Aldo
18.01.2010, 22:16
der über-156 von dem ich WIRKLICH bedaure dass er nicht gebaut wurde ist der GTA Facelift von Autodelta (WERKSTUNER, nicht england ;) )
guggstu dateianhang =P~ :letsrock:

Benny
18.01.2010, 23:06
der über-156 von dem ich WIRKLICH bedaure dass er nicht gebaut wurde ist der GTA Facelift von Autodelta (WERKSTUNER, nicht england ;) )
guggstu dateianhang =P~ :letsrock:

der ist aber wirklich hammer.
einfach ein traum...ich hätte schon lust auf nen faceliftumbau. *haben will*

stolzi
18.01.2010, 23:21
fettes Teil ... =D> =D> =D>

Michael
12.02.2011, 02:05
Hier nochmal einige Bilder, weil die anderen verschwunden sind. Im April bekommt er u.a. Brembo GT Bremsscheiben.

14238

14239

14240

Und noch eines mit einem der neuen Konzernbrüder. :lol:

14241

Andre
12.02.2011, 10:51
Hast dich schon zu unseren Konzernfreunden gestellt. :mrgreen:

neveuno
12.02.2011, 13:07
sehr schön ...

Benny
12.02.2011, 13:23
Sieht hübsch aus ;)

Blackline
12.02.2011, 14:47
Der Wagen sieht echt gut aus, Klasse.

Cuore-Sportiva
13.02.2011, 13:24
Der Wagen ist wirklich einsame Spitze, wundervoll aus jeder Perspektive ;) Und ganz ehrlich... ich hatte mir deinen 156 schon immer als eine Art Inspiration für mein Projekt angesehen, das war der 156 der mir ins Ohr geflüstert hat "ein 156 würde dir richtig gut stehen" :D

Toller Wagen, ohne wenn und aber!

Michael
13.02.2011, 22:01
Der Wagen ist wirklich einsame Spitze, wundervoll aus jeder Perspektive ;) Und ganz ehrlich... ich hatte mir deinen 156 schon immer als eine Art Inspiration für mein Projekt angesehen, das war der 156 der mir ins Ohr geflüstert hat "ein 156 würde dir richtig gut stehen" :D

Toller Wagen, ohne wenn und aber!

:thumb:Bin auch schon sehr gespannt auf den 3,0 QV in 8C Rosso.

guzzi97
14.02.2011, 15:03
..schlicht, elegant und dennoch ..aah hat einfach was...
schön gemacht Du hast...

Aldo
14.02.2011, 19:15
der sieht ja richtig putzig und süß aus neben dem fetten jeep :mrgreen:

cruel156
16.02.2011, 21:27
Hallo,

ich wollte euch hier mal meinen 156 2,5 zeigen. Ich habe ihn Ende 2007 gekauft. Er ist Baujahr 2002 und hatte beim Kauf gerade mal 32000Km. Beim Kauf hatte er noch die normal Serienoptik mit 16"Selespeed Felgen und Agrarfahrwerk.

Als erstes habe ich ihm direkt GTA Scheinwerfer, einen CSC Sport ESD und ein Eibach Komplettfahrwek verpasst. Laut Eibach soll er damit 45-50mm tiefer sein. Ich würde eher sagen es sind vorne 45mm, hinten 30mm.


Als nächstes bekam er Novitec Seitenschweller und 18Zoll OZ Felgen(Reifen 225/35 R18)




Hi Michael,

hattest du irgendwelche nicht genannte Probleme mit der Bereifung/18 Zöller ... musste irgendwas angepasst werden / gebördelt etc. ?

Benny
16.02.2011, 21:32
Bei 18" muss nichts gemacht werden, da sich der Umfang des Rades nicht ändert.
Ausser du gehst mit der ET weiter runter, so das die Räder weiter nach aussen kommen.
Dann müsstest du es testen lassen.
Ne vernünftige Werkstatt weiss wie das geht.

Michael
03.05.2011, 15:35
Hi Michael,

hattest du irgendwelche nicht genannte Probleme mit der Bereifung/18 Zöller ... musste irgendwas angepasst werden / gebördelt etc. ?

Hallo,

tut mir Leid, habe die Frage jetzt erst gesehen. Es wäre eigentlich auch ganz ohne Nacharbeiten gegangen, aber der Prüfer hatte dann doch darauf bestanden, dass die Kanten hinten umgelegt werden. Und das klappte eigentlich ganz problemlos, das Auto war zu dem Zeitpunkt 6 Jahre alt.


Habe inzwischen Brembo GT Bremsscheiben und Red-Stuff Beläge verbaut. Ich wollte die Bremssättel eigentlich bewußt nicht lackieren. Diese sind jetzt allerdings so vergammelt, dass sie am Wochenende jetzt doch lackiert werden.

16875
16876

Ich weiß aber noch nicht in welcher Farbe. Entweder schwarz, silber oder rot.:??

Aldo
03.05.2011, 21:24
ich würde silber nehmen glaub ich...

Dino
03.05.2011, 22:02
ICh würde sie Rot machen :)

Aldo
03.05.2011, 22:07
passt meiner meinung nach nicht zum sonst dezenten äußeren des wagens


und außerdem find ich sieht das auf faustsätteln eh immer irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt aus...

Benny
04.05.2011, 00:30
Ganz dezent schwarz ;)

Michael
04.05.2011, 01:55
Also ne ganz eindeutige Tendenz!!!:mrgreen:


Finde eigentlich auch wie Aldo, dass rot ein wenig pseudo wirkt, allerdings schimmert die Rückseite der Beläge an einigen Stellen schon rot heraus und es passt zur Innenausstattung.:lol:
16914


Hatte kürzlich übrigens schwarze MHW Leuchten probeweise verbaut. Die roten Originalteile gefallen aber doch besser und die Mhw habe ich dann wieder verkauft.

16915

Michael
05.05.2011, 17:34
Die Bennysche Lösung hat sich durchgesetzt und die Bremssättel werden schwarz.

Michael
14.05.2011, 22:49
Sportspeiche III Felgen sind montiert.

17408




17410

twin
14.05.2011, 22:57
Sieht super aus. Überhaupt die Farbe find ich schon klasse!

Aldo
14.05.2011, 23:10
hahahaha wie geil ist das bitte? FIAT Entsorgung AG?

Michel78
14.05.2011, 23:14
Wunderschöner Wagen!

Ich brauche für den Diesel umbedingt auch diese Felgen:-D

alfapazzo78
15.05.2011, 10:10
Ein Traum !

Giuseppe
15.05.2011, 16:03
wahnsinn wie gut die SSP3 felge passt, die lackfarbe sieht auch gut aus

twin
15.05.2011, 20:21
Wie heisst die Farbe? Oder steht das hier irgendwo?

Michael
15.05.2011, 22:19
Danke an alle für die Glückwünsche. Gewichtsvortel hin oder her, die Sportspeiche III gefällt mir wesentlich besser als die OZ Ultraleggera und sie stehen dem 156 auch besser. Was mich ein wenig überrascht hat ist ,wie stark sich die geringere ET optisch auswirkt. (ET32 VS.ET 35, jeweils 8x18)

Die Farbe ist 680 Grau Metallic. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob die Farbe im Katalog auch so hieß.


Wunderschöner Wagen!

Ich brauche für den Diesel umbedingt auch diese Felgen:-D

Wenn die Felgen neu sein sollen, dann ist ebay Italien am günstigsten. Habe für die Felgen 700Euro gezahlt und für den Versand 120Euro. Für etwas mehr Geld gibt es die Felgen dort auch in dunkelgrau.

alfapazzo78
15.05.2011, 22:28
ja die Farbe heisst im Katalog genauso , grigio metallico . hatte ich am GTA auch .

Der wird immer schöner , wenn den mal verkaufst , weisst ja ;-)

Aldo
15.05.2011, 22:33
dann bitte in teilen. ich nehm das getriebe! :mrgreen:

alfapazzo78
15.05.2011, 22:37
du spinnst wohl , sowas wird net geteilt sondern mit Taschentuch und Q-Tips zum H Kennzeichen gepflegt !

twin
15.05.2011, 22:38
*anmeld* ich nehm dann die Farbe :happyyyy:

Michael
15.05.2011, 23:11
du spinnst wohl , sowas wird net geteilt sondern mit Taschentuch und Q-Tips zum H Kennzeichen gepflegt !

Bingo. Habe ihn jetzt seit Ende 2007 und bin gerade mal 12000Km gefahren und diese Km waren immer ohne Fahrziel.:-->>Wenn er gefahren wird, dann allerdings auch richtig.


:arrow:Lack und Getriebe bleiben also dran!:mrgreen:

Michel78
15.05.2011, 23:53
Michael, hast Du bördeln müssen?

Gruß Michel

Michael
16.05.2011, 00:16
Ich bin 2008 davon ausgegangen, dass bei der RAD-Reifen-Kombination gebördelt werden muss. Daher habe ich vor der TÜV Vorführung bördeln lassen. Auch weil ich mit dem bördeln bei meinem ersten 156 schon keine Probleme hatte. Also mit dem bördeln selbst.
Benjaminw2411 fährt auf einem 2,0JTS ebenfalls die SSPIII und bei seinem Wagen schleift nichts auch ohne bördeln: http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/alfa-romeo-156-92/mein-alfa-156-sw-18209.html

alfapazzo78
16.05.2011, 10:03
Bingo. Habe ihn jetzt seit Ende 2007 und bin gerade mal 12000Km gefahren und diese Km waren immer ohne Fahrziel.:-->>Wenn er gefahren wird, dann allerdings auch richtig.


:arrow:Lack und Getriebe bleiben also dran!:mrgreen:


So Mädels , also wer wird ihn dann wohl kriegen ? Wohl nur einer .... Aber ich glaub der Michael gibt den nie her .... :-(

zove156
16.05.2011, 17:37
Hauptsache er wird erstmal warm gefahren bevor er richtig gefahren wird :o ..! :D
Und denn is ja der Zahnriemen bald dran was?? ;) :D

Benjamin
16.05.2011, 17:38
Hallo Michael, super, dass Du dich auch für die Felgen entschieden hast. Sehen einfach toll aus!!

Michael
16.05.2011, 20:57
So Mädels , also wer wird ihn dann wohl kriegen ? Wohl nur einer .... Aber ich glaub der Michael gibt den nie her .... :-(

Ne, genauso wenig wie du deinen 147!? :)


Hauptsache er wird erstmal warm gefahren bevor er richtig gefahren wird :o ..! :grin:
Und denn is ja der Zahnriemen bald dran was?? :wink: :grin:

Ja klar wird er das. Der Zahnriemen wird in 16 Monaten wieder gewechselt. Ich hoffe bis dahin gibt es noch einen in meiner Fiat-Alfa Werkstatt, der sich mit dem Arese auskennt.:-s Meine Alfa Werke ist eh schon etwas weiter entfernt, weil es bei dem Fiat Händler vor Ort niemand mehr gibt, der sowas schon mal gemacht hat.:???:

Cobster
16.05.2011, 20:59
Ein TRAUM!

Aldo
16.05.2011, 21:03
wo kommst du denn her? :mrgreen:

Cobster
16.05.2011, 21:11
wo kommst du denn her? :mrgreen:

wie meinen!? ist halt nen perfekter 156 (in meinen augen) was will man noch!?

Aldo
16.05.2011, 21:15
sorry du warst nicht gemeint ;) michael war gemeint. wegen zahnriemenwechsel ;)

Michael
16.05.2011, 21:21
Aus dem Saarland. Ich habe in etwas weiterer Entfernung eine gute Alfa Werkstatt, wo ich ihn auch gekauft habe. Die haben mir auch das Q2 nachgerüstet. Den traue ich das auf jeden Fall zu.

Der Fiat Werke vor Ort würde ich das nicht mehr zutrauen. Da das Team hier noch wenig Alfa Fiat Erfahrung hat und Alfa V6 in meinem kleinen Bundesland eher selten sind. :)

alfapazzo78
17.07.2011, 23:31
Ne, genauso wenig wie du deinen 147!? :)

... na in meiner Garage ist wieder ein liebevolles Plätzchen frei ;-)

Michael
18.07.2011, 02:12
... na in meiner Garage ist wieder ein liebevolles Plätzchen frei ;-)

Das ist mir nicht entgangen. Bin auch schon sehr auf die Nachübergangslösung gespannt. Ich tippe auf 159 2,0 JTDM Ti. :)

alfapazzo78
18.07.2011, 08:48
Das war jetzt net was ich lesen wollte ;-)

Nee , Trecker wirds keiner mehr , rentiert sich bei 600 km in 2 Jahren kaum noch :roll:

IIIBastiIII
18.07.2011, 10:58
rentiert sich bei 600 km in 2 Jahren kaum noch :roll:

Kollega,du musst die Autos auch mal fahren und nicht nur putzen ;)

Michael
16.08.2011, 04:05
Habe gestern die in Wagenfarbe lackierten Abdeckungen um die NSW gegen unlackierte Abdeckungen getauscht. Mir gefällt es besser, er wirkt so etwas breiter.

20779

Michael
21.11.2011, 17:07
Da ich ungern in beiden Jahreszeiten ähnliche Raddesigns fahren möchte, gibts mal wieder was neues für den Winter in 17 Zoll.



24837

twin
21.11.2011, 19:54
Ist schon ein sehr edler 156. Find ich gut!

Aldo
21.11.2011, 22:06
ui das ist sogar die edlere variante der felgen, wie sie auf irgend nem 147 sondermodell drauf war ;) gefällt mir! wird sicher gut aussehen und vor allem ist es viel einfacher zu putzen als diese scheiß speichen felgen hehe ;)

Michael
21.11.2011, 22:55
ui das ist sogar die edlere variante der felgen, wie sie auf irgend nem 147 sondermodell drauf war ;) gefällt mir! wird sicher gut aussehen und vor allem ist es viel einfacher zu putzen als diese scheiß speichen felgen hehe ;)

Ja das sind die Felgen vom 147 Blackline, in der Lackierung sind sie echt relativ selten. Auf einem 156 habe ich sie noch nie gesehen.

24851

Aldo
21.11.2011, 22:58
ja, das war die erste "blackline" vom 147, jetzt, wo du es sagst... ;)

Michael
12.04.2012, 23:23
Hier mal noch drei Aufnahmen mit Winterreifen und den "blackline" Felgen, deren Speziallackierung man auf den anderen Fotos nicht richtig erkennt. Nächsten Winter werden sie wieder mit Distanzscheiben montiert.


28787
28788
28789

John Locke
12.04.2012, 23:57
Hol die doch lieber fürn Winter nen abgenuddelten 147er passend zu den Felgen und lass den 156 nur noch im Sommer raus ;)

Michael
13.04.2012, 00:17
Hol die doch lieber fürn Winter nen abgenuddelten 147er passend zu den Felgen und lass den 156 nur noch im Sommer raus ;)

Eis und Schnee hat er schon seit 2008 nicht mehr gesehen. Im Winter kommt er nur raus bei schönem Wetter und wenn kein/kaum Salz auf der Straße liegt. :)

Für den Alltag habe ich einen Ford Focus und bewusst keinen zweiten Alfa, da ich sonst bei dem Auto auch wieder pingelig wäre. :)

Dennis24848
13.04.2012, 18:29
Wow, wirklich ein sehr sehr schicker 156 und auch noch mit dem richtigen Motor, super Sache!
Habe mir nun nicht deinen ganzen Thread durchgeguckt... aber sind das Zimmermann-Scheiben?

Gruß Dennis

Michael
13.04.2012, 19:38
Wow, wirklich ein sehr sehr schicker 156 und auch noch mit dem richtigen Motor, super Sache!
Habe mir nun nicht deinen ganzen Thread durchgeguckt... aber sind das Zimmermann-Scheiben?

Gruß Dennis

Hallo und danke,

nein das sind Brembo GT Bremsscheiben und Red-Stuff Beläge. Im posting 51 auf Seite 3 habe ich zwei Detailaufnahmen online gestellt.

Rudolf
13.04.2012, 19:54
Wunderschönes Fahrzeug, wünsche Dir weiter viel Vergnügen damit.

Michael
05.05.2013, 22:16
Heute habe ich Schaltsack und Handbremsensack aus Leder im V6 verbaut. Habe extra nicht die Varianten mit roten Nähten genommen, da die Sitze schon rot genug sind. :smile: Hatte den Handbremsensack zuerst falsch montiert und die Handbremse ließ sich nicht mehr richtig lösen. Auf den Bildern müsste er jetzt richtig verbaut sein.


Die Teile ermöglichen eine preiswerte Aufwertung des Innenraumes, man benötigt für den Umbau aber schon etwa eine halbe Stunde.

43272
43273

Michael
05.11.2013, 17:18
Ein kurzes Update:

Im Frühherbst wurde für viel zu viel Geld ( ;) ) Xenon nachgerüstet u.a. mit au***. LWR. und original Xenon- Gta Scheinwerfern, die angeblich bei Fiat/Alfa nicht mehr zu bekommen sind:

54362













Außerdem gibt es nach 2 Jahren mal wieder neue Felgen für den Winter.(natürlich nur für trockene Wintertage) Es handelt sich dabei um original GTA Felgen in 7,5x 17 ET 35, die in "X6 Unitedgrey Metallic (VW)" neu lackiert wurden.

543635436454365

twin
05.11.2013, 19:44
Deine Kiste gefällt mir von Anfang an. Einfach toll.

John Locke
05.11.2013, 20:03
Ui, sieht beides sehr nice aus. Fürn Winter schon iel zu schade...naja was erzähl ich, muss diesen Winter auch mit meinem raus :(

Schwarz
05.11.2013, 20:10
Das mit dem Xenon finde ich richtig gut!

Sag mir mal bitte per pn wie viel jetzt weniger in deinem Geldbeutel ist :mrgreen:

Michael
05.11.2013, 20:20
Ui, sieht beides sehr nice aus. Fürn Winter schon iel zu schade...naja was erzähl ich, muss diesen Winter auch mit meinem raus :(

Ich muss ja nicht mit ihm raus. Bin im Dez.2012 bis April 2013 sagenhafte 600 km gefahren. Wenn es jetzt allerdings im Dez.2013 Schnee geben und gestreut werden sollte( beides im Saarland eher unwahrscheinlich), dann bleibt er stehen bis März/April. Ganz ohne Alfa geht es aber nicht, dann hilft auch häufiges Fahren im A6 3,2Quattro nichts. :)

Benjamin
07.11.2013, 19:46
Wie alles, was Du am Alfa machst, eine Veredlung.

Felgen sehen klasse aus in der Farbe.

Aldo
07.11.2013, 21:59
Und? Xenon is schon der hammer ne? Wenn mans einmal hatte will mans nicht mehr hergeben ne? :-D
Siehr spitze aus! Schönes auto!

Michael
08.11.2013, 02:37
Und? Xenon is schon der hammer ne? Wenn mans einmal hatte will mans nicht mehr hergeben ne? :-D
Siehr spitze aus! Schönes auto!

Allerdings. Und immer wenn ich jetzt wieder mit einem Auto mit H7 Halogen unterwegs bin, denke ich ich hätte nur Standlicht an. :)

Aldo
08.11.2013, 07:08
Vor allem das halogenlicht beim 156 ist ja grausam :-D

Michael
08.11.2013, 16:53
Vor allem das halogenlicht beim 156 ist ja grausam :grin:

Hast du nicht mal gesagt, dass der Unterschied Halogen/Xenon beim 156 eher gering ist? :)

Ich bin außerdem leidenschaftlicher Vollprolet, ich brauche allein deswegen schon Xenon. ;)




Hier jetzt mal noch Bilder mit montierten GTA Felgen. Der Felgenlack ist wohl etwas dunkler ausgefallen als beim Bonita GTV von MadMax.

54524
54525

54528
54526
54527

Aldo
08.11.2013, 20:59
Ich glaub das war als ich noch keinen mit xenon hatte und mir das schön reden musste :-D :-D :-D

Michael
11.11.2014, 23:35
Mein 156 hat im Oktober ein neu bezogenes, aufgepolstertes Lenkrad bekommen.

6711267113

fabrim
12.11.2014, 06:36
Sieht sehr gut aus. Hast du es selbst bezogen oder von einem Sattler machen lassen?

Michael
12.11.2014, 13:39
Hallo,

habe ich beziehen lassen.

Hier: Alfa Romeo 156 Lenkrad neu beziehen - feinstes Leder - lenkrad-beziehen.de (http://www.lenkrad-beziehen.de/lenkrad-fuer-alfa-romeo/alfa-romeo-156-lenkrad-beziehen/alfa-romeo-156-lenkrad-neu-beziehen---alle-sorten.html)


Ich selbst kann nicht mal einen Knopf annähen! ;)

Andre
12.11.2014, 21:06
Sieht super aus.[emoji106]

fabrim
12.11.2014, 22:40
In der tat. Feine Sache

Schwarz
02.12.2014, 00:15
Hallo,

habe ich beziehen lassen.

Hier: Alfa Romeo 156 Lenkrad neu beziehen - feinstes Leder - lenkrad-beziehen.de (http://www.lenkrad-beziehen.de/lenkrad-fuer-alfa-romeo/alfa-romeo-156-lenkrad-beziehen/alfa-romeo-156-lenkrad-neu-beziehen---alle-sorten.html)


Ich selbst kann nicht mal einen Knopf annähen! ;)

Diese Seite muss ich mir auf jeden Fall merken, schaut gut aus!!!

twin
17.01.2016, 16:27
Hast du den tatsächlich verkauft?
Hab ich hier ja nirgends gelesen. :-(

Michael
18.01.2016, 23:55
https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/attachment.php?attachmentid=81350&stc=1

Ja, ich habe ihn nach acht Jahren im September nach NRW verkauft. Er ging an jemand, der genau so einen Wagen gesucht hat und den Wagen in erster Linie aus Hobbygründen fährt. Ich hätte ihn am liebsten behalten, aber vier Autos sind definitiv zu viel.

Ich habe ihn allerdings auch wirklich für einen guten Preis verkauft, der weit über den 2.200 Euro lag, den Schwacke als aktuellen Wert angibt. Jetzt habe ich seit vier Wochen eine Giulietta QV und in drei, vier Jahren wird es dann eine Giulia.

PAM
18.01.2016, 23:59
VIER Autos, Michi?:shock:

Wat bist Du denn für ein Schnösel? Ich hasse Dich ... :???::ueberzeug:

.. will auch haben :cry:(dann aber natürlich nur 916..) ... :-D

twin
19.01.2016, 04:27
Ok Michael, das kann ich dann verstehen. Geht mir ähnlich, noch ein viertes Auto ist bei mir auch nicht drin.

Boof-Camp
19.01.2016, 05:26
Genau so einen will ich auch mal haben... *schnief ��

Sieht geil aus!!! ��