PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MEIN ALFA 147 2.0 Twin Spark :-)



ifear
09.05.2009, 01:28
Hallo erstmal!

Seit Montag ist ein Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark mein neues Auto.
BJ 06/2007
Angeblich ein DISTINCTIVE
weiß aber nicht, ob das mit 150PS und der gegebenen Ausstattung (Er hat eigentlich ALLES außer Intigriertem Navi, Regensensor, beheizbaren Sitzen...) übereinstimmt.
Kenn mich ja noch nicht sooooooooooooooooo aus ;-)
die blöden Sprüche der anderen z.B. >>MEIN GOTT, EIN ALFA?! Wie kann man nur so blöd sein<< usw. ... gehen mir ziemlich a ARS*H vorbei;-)
er hat 100.000 km drauf und hat 4.800 gekostet.
Vorher hatte ich einen roten Fiat Cinquecento ^^
Also ich bin bis jetzt suuuuper zufrieden mit ihm (außer dass ich die Klimaau***atik nicht so recht kapiere ^^) Und er macht manchmal wenn ich komplett einschlage und vor allem beim Rückwärtsfahren merkwürdige ... "schlürf"-Geräusche ^^
Tempomat kann ganz angenem sein und allgemein kommt er mir im gegensatz zu meinem Cinque vor wie ein LUXUSAUTO :-)
Naja, an den Spritverbrauch werde ich mich gewöhnen müssen *lach*
(und natürlich daran, immer "möglichst lässig" zu Grüßen, wenn mir ein anderer Alfa entgegenkommt ^^)
naja, ich glaub es ist alles gesagt.

das ist er:
[attachment=0:153xnx20]086d_27.jpg[/attachment:153xnx20]
[attachment=1:153xnx20]!!qG0IQ!!W0~$(KGrHgoOKjYEjlLmS1ctBJ8EjHVyZQ~~_27.j pg[/attachment:153xnx20]

er hat sooo nen süßen hintern :-)

Giuseppe
09.05.2009, 01:57
erstma glückwunsch zum alfa, super wahl getroffen

es kann durchaus ein DISTINCTIVE sein, das w2as du bemengelst was fehlt sind die zusätzlichen winterpackete, hatte meiner auch nicht, also es fehlen sitzheizung und scheinwerferreinigungsanlage, aber ist kein ding, die reinigungsanlage ist eh fürn A und die sitzheizung könntest du bei einem sitztausch auch dazubekommen, der stecker hierzu liegt schon bereit, war bei mir auch so :-D

viel spaß mit deinem auto und geb nix auf die sprüche ganz einfach

Jochen
09.05.2009, 11:58
Na dann mal Herzlich Willkommen im Kuschel-Portal!

Schick dein Milo! Nur geputzt sollte er mal werden! :wink:

Ninje
09.05.2009, 13:07
auch von mir herzlich willkommen hier :-->>

und die sprüche kenn ich auch....hier bei uns iiiihhh bist du irre....bla bla bla...die sind doch nur neidisch :wink:

Nicole
09.05.2009, 13:14
Lass Dich von den Schwätzern nicht unterkriegen. Hast ne gute Wahl getroffen! Schickes Auto. Ich wünsch Dir viel Spaß mit Milo und unserem Kuschelforum hier ;)

SelespeedDriver
09.05.2009, 13:32
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

und nun das Wichtigste was bei deinem Motor zu beachten ist:


- Regelmäßig nach dem Öl gucken, der 2.0TS hat einen sehr hohen Ölverbrauch von bis zu 1 Liter auf 1000km!!!
- nur 10w60 Öl benutzen
- keine dauer Vollgasorgien!!
- Zahnriemen mit allem drum und dran alle 60000km oder 4 Jahre wechseln, jenach dem was früher eintrifft
- den Motor immer bei max 3000Upm mindestens 10-15 km warm fahren!!

Wenn du das beachtest, wirst du nicht in drei vier Wochen hier stehen und berichten, dass dir dein Motor um die Ohren geflogen ist :wink:

BENSHEIMSPIDER
09.05.2009, 15:18
Wurde die noch so lange gebaut? Ich dachte da gabs schon das Facelift????

ifear
09.05.2009, 18:44
Schick dein Milo! Nur geputzt sollte er mal werden! :wink:

Ja, das stimmt *schäm*
Aber mein Freund hat mir versprochen, so bald mal schönes Wetter ist (und es nicht immer REGNET!!) poliert er ihn mir :-)

Also ich glaub auf die paar Sachen kann ich achten ;-)

Mein Freund ärgert nich auch immer, (mehr im Spaß) aber dann frag ich mich, wieso er immer bettelt auch mal fahren zu dürfen *lach*

Also ich bin stolz auf mein Auto :-D
Dafür geh ich gern in die Arbeit.

Selle
09.05.2009, 19:02
Moin Moin

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Portal...

Ist das die Originalbereifung...wenn ja und wenn da nix in den Radhäusern schleifen sollte, dann kommen deine "schlürf" Geräusche mit großer Wahrscheinlichkeit von der Servopumpe..


Gruß Selle :-->>

ifear
09.05.2009, 19:07
nee, da passt alles.
(das einzige was ab und zu schleift ist der Unterboden! er schaut so UNTIEF aus und wenn man drunter guckt.... schlimm *lach* Nee, Quatsch, ich pass schon auf)

Aber das ist doch nichts schlimmes, oder? 8O

ist mir halt nur schon ein paar mal aufgefallen (hab ja seit Montag schon selbst über 1200 Km gefahren ^^)

Selle
09.05.2009, 19:13
Solange das nur ab und zu ist, und nicht schimmer wird, brauchste da nix machen...
Schau mal in dein Handbuch..das sagt dir wo der Behälter für die Servolenkung ist..
Und dann einfach mal schauen ob da noch genug drin ist..dann passt das schon..


Gruß Selle :-->>

diabolic
09.05.2009, 20:51
OH GOTT!!!! EIN ALFA!!!! BIST DU DENN VERRÜCKT?????? #-o


Nein, fühl dich herzlich willkommen im wohl besten Alfa-Portal.
Einen schicken Wagen hast du dir ja auch ausgesucht.


Als ich meinen damals gekauft hatte, hab mich aber nicht weiter drum gekümmert (2001), war der Progression mit Klimaanlage, der Distinctive mit 2-Zonen-Klima-Au***atik. Das erkennt man dann an den Klimareglern....
http://www.alfa-romeo-portal.de/galerie/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=25280&width=150&height=112 (http://www.alfa-romeo-portal.de/forum/gallery2.php/v/benutzeralben/diabolic_001/diabolic147/IMG_0030.jpg.html)
Hier die von meinen Distinctive, leicht auseinander gebaut :mrgreen:

Und der Distinctive soll wohl die silbernen Tachoscheiben haben, der Progression nicht.
Ob das alles stimmt und wie sich das im Laufe der Zeit geändert hat, weiss ich aber nicht.

Hauptsache ist, deine Bella bringt dir Spass.
Ich kann es kaum noch erwarten, dass meine fertig wird.

Aldo
09.05.2009, 21:45
also wer nen progression mit leder und tempomat etc bestellt hat war blöd... denke schon dass es n distinctive ist... ;)
aber is ja auch egal was es ist die ausstattung die du hast siehst du ja und die ist durchaus vorzeigbar hehe ;) hat der auch bose?
gruß aldo
:-->>

*stänker* aber es ist doch gar kein alfa... guck ma im schein, da steht eindeutig "fahrzeughersteller: fiat" :mrgreen: :twisted:

ifear
10.05.2009, 00:26
hat der auch bose?


JA HAT ER :-)


Ja, genau diese Klima hat er auch !!!

in dem Anleitungsbuch ist sie GANZ ANDERS abgebildet :(

ich mach halt immer beide temperaturen identisch und lass ihn den Rest machen ^^

alfapazzo78
13.05.2009, 10:42
Willkommen bei uns , wirst dich bestimmt sehr wohl fühlen hier !!!

... bist dir sicher mit dem Baujahr ? ab 2005 gabs den Facelift ... Ausserdem muss es ein Distinctive sein , die 2 Liter gabs garnet anderst !

Ach ja wie siehts aus mit unserm Portal Treffen ? Interesse ??

stolzi
13.05.2009, 10:52
Ein herzliches Willkommen :-->>

DiKay
13.05.2009, 11:18
öhm..ja das mitdem süßen hintern kann ich auch nur bestätigen und meine freunde schauen ihr auch immer auf den arsch........ :wink: :wink: :wink:

ifear
13.05.2009, 20:17
... bist dir sicher mit dem Baujahr ? ab 2005 gabs den Facelift ... Ausserdem muss es ein Distinctive sein , die 2 Liter gabs garnet anderst !

ähhhh..... ooops... :oops:
Also ERSTZULASSUNG ist der 5.6.2002.
was hab ich da nur gemacht.s orry


Ach ja wie siehts aus mit unserm Portal Treffen ? Interesse ??

ja, schon :-)
aber wahrscheinlich nicht das nächste.

:-)

werd aber auf jeden fall mal auf eons gehen, hab mir die bilder schon angesehen, wird sicher cool :-)

Nico-TheNic
21.05.2009, 21:43
Herzlich willkommen in unserem Portal :D !
Also bezüglich dem Geräusch beim einschlagen.... ->Servolenkung<-schaue einfach mal nach der Servoflüssigkeit ob alles passt. Der Behälter sitzt oben links vom Ventildeckel und ist mit einem roten Deckel versehen.
Also meine Servo macht fast immer geräusche beim lenken und einschlagen.
Ich denke bei mir wird demnächst die Pumpe beine bekommen.

Also ich kenne Geräusche beim Rückwärtsfahren nur vom Heckscheibenwischer der sich einschaltet wenn die Frontscheibenwischer betätigt wurden. :D

19 Jahre alt und schon einen 147 2.0 :wink:
Super :mrgreen: ...ich habe meinen auch mit 19 bekommen und hab meine Bella jetzt schon über en Jahr.
Ich hatte nich immer Glück mit meiner Bella muss ich zugeben aber bereue es trotzdem keine Minute das ich sie gekauft habe.

Alfa ist und bleibt eben was besonderes und nicht jeder De** legt seine Griffel daran um irgendwelche ebaystoßstangen oder diverse andere umbauten dran vorzunehmen um einem Ferrari näher zu kommen.

Man stelle sich einen 4er Golf Trendline mit 1.6 75 PS vor....ja Jungs und Mädels da ist ein hoher anpressdruck vorne und hinten, durch Depassgenaue Bodykits schon wichtig.
Und die Auspuffanlagen holen nochmal das doppelte der Motorleistung raus.
Wobei zu beachten ist das die genannten Fahrer und gleichzeitigen selbsternannten Tuner äußerliche Anbauteile meistens nur mit Kabelbinder oder Klebern befestigen.
Warum das so ist durfte unser Menschenschlag hier noch nicht erfahren.
Vllt. fehlt uns einfach die Erfahrung.
:totlach:
Quatsch beiseite....
Was ich damit sagen will ist das du die richtige Entscheidung getroffen hast, und egal was in zukunft an deiner Bella sein wird, hier immer Rat und Vorschläge bekommst.
Kein Auto auf dieser Welt ist perfekt, wobei bei Alfa Romeo das Design die 100% fast schon überschreitet :P .
Viel Spaß bei uns und viel Freude mit deinem schönen Alfa.
PS. Verpass deiner Bella doch mal weiße Seitenblinker :wink:
Viele Grüße Nic

ifear
21.05.2009, 23:20
19 Jahre alt und schon einen 147 2.0 :wink:

Kein Auto auf dieser Welt ist perfekt, wobei bei Alfa Romeo das Design die 100% fast schon überschreitet :P .

Viel Spaß bei uns und viel Freude mit deinem schönen Alfa.
PS. Verpass deiner Bella doch mal weiße Seitenblinker :wink:
Viele Grüße Nic

Ja, was glaubst du wie meine Mutter reagiert hatte (sie musste mich ja hinfahren, zu dem Händler ^^ Und als sie mein Gesicht nach der Probefahrt sah, wusste sie glaub ich schon bescheid *lach*
Der hat ja fast 3 mal so viel PS wie mein Alter (Ein Cinque) Aber mittlerweile lässt sie mich richtig gerne in ihm rumfahren ^^
Mein Papa findet ihn super ^^ Klar, er macht sich Sorgen, dass ich zu schnell fahre, aber er muss mir halt einfach vertrauen...

Das mit dem Design stimmt :-D
MEin einer arbeitskollege war neulich richtig neidisch, hab ich schon gemerkt, wie der hergekommen ist: "Hey, Mary? Is das dein Auto da draußen?"
Ich hab gemerkt, wie rot ich geworden bin ^^ Ich war so stolz auf ihn, weil er gesagt hat, dass er voll schön ist und so :-D

Ja, die machen obwohl sie so klein sind doch recht viel aus ^^

Nico-TheNic
22.05.2009, 00:32
Hehe Genial :mrgreen:

Ja das glaub ich das du Stolz bist :wink: ...hast ja auch schließlich allen Grund dazu.
Das Clische (richtig geschrieben :??? ) hält sich leider noch wacker...naja passt schon!

Pass gut auf die Bella auf und pflege sie...Alfas brauchen das :wink: .

Lg

ifear
22.05.2009, 01:16
Clische (richtig geschrieben :??? )

Nee, es heißt "Klischee" :P

Nico-TheNic
22.05.2009, 11:11
Baaaaah okay wieder was gelernt :D

ifear
25.05.2009, 22:44
Ich habe jetzt ein Album angelegt :-)
Da ist mein Liebling drin. Aber er schaut immer so schwarz aus, dabei ist er doch dunkelblau :-( Naja, jedenfalls glänzt er mal schön :)
Guckt ihn euch mal an :)

€dit: Nanu? Wo kommt denn die Schrift auf den Bildern her? Gefällt mir :)

Andre
25.05.2009, 23:23
Hast du deinen Freund polieren lassen? Nicht schlecht. :mrgreen:

ifear
25.05.2009, 23:52
Ja, hat er :-)
Er hatte ja genug Zeit zum Üben an meinen alten Cinque und seinem Auto ^^
Ich bring immer nur solche... "Schlieren" rein :-(

AcidRain
06.06.2009, 21:12
Auch von mir ein herzliches Willkommen:)

Ja ja die Sprüche... alle nur neidisch....

Apropo.. ein Kumpel der bei Alfa arbeitet hat letzte woche einen 147 1.9 Diesel 3 Jahre alt mit 485.000 Kilometern auf der Uhr gesehen... das konnte noch nicht einmal der Meister glaube, der meinte nur das das fast unmöglich ist;)

Viel Spaß hier:)

ifear
07.06.2009, 00:17
Apropo.. ein Kumpel der bei Alfa arbeitet hat letzte woche einen 147 1.9 Diesel 3 Jahre alt mit 485.000 Kilometern auf der Uhr gesehen... das konnte noch nicht einmal der Meister glaube, der meinte nur das das fast unmöglich ist;)

WAAAS??? 8O
und das in der kurzen Zeit?!

IN Autoscout hab ich schon Autos mit ca 300.000 gesehen, aber DAS?!
Sind heut das erste mal Richtig "weit" mit ihm gefahren. (260 km)
Fast nur Autobahn :-)
Laut Tacho 230 km/h, aber laut Navi "nur" 214?
Naja, also mir reicht das :)
Aber ich muss schon sagen, wirklich nette Leute, die Alfa-Fahrer, wenn man sie überholt lächeln sie sogar noch rüber und heben die Hand zum Gruß *GGG*

AcidRain
07.06.2009, 01:52
Ja das sind die Tachoabweichungen... :)

Also wenn die Bella erstmal richtig schön warmgelaufen ist, so nach 30km dann macht das fahren noch viel viel mehr spaß muss ich sagen :)


Das wohl eine Wagen von einem Vertreter, muss ungefähr 300km am Tag gefahren sein:)
Naja Autos mit 300.000 ist ja nicht soo die Seltenheite...aber bei Alfa schon:)

Fast alle Alfa- Fahrer sind doch nett und grüßen fleißig, obwohl ich sagen muss. Hier fahren so ungefähr 6 weitere 147er rum und nur zwei grüßen, der rest sind Frauen älteren Semesters die keine Ahnung haben;) und einfach nur so ein wunderschönes Auto fahren :P

ifear
07.06.2009, 02:13
der rest sind Frauen älteren Semesters die keine Ahnung haben;) und einfach nur so ein wunderschönes Auto fahren :P

Naja, zum Glück gehöre ich nicht zu den "ÄLTEREN SEMESTERN" ;-)
Aber stimmt schon, ich hab mich auch erst in die Optik verliebt.... Schon als ich klein war wollt ich immer einen. (Am liebsten einen Spider :)) Dann fiel mir so mit 14, 15 der 147 auf, und naja, wie es der Zufall so wollte stand jetzt nach der langen Zeit, zufällig einer in de nähe bei nen Händler...
jetzt ist das meiner und ich bin echt stolz auf ihn :-D (herrje, wie bring ich das immer fertig, so vom Thema abzuwichen?! Sorry)
Ist wahr, die Frauen die machen das meist nie.... bisher erst eine von... schätzungsweise 10-15, die mir entgegen gekommen sind ;-)