PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolands aka 156_Samurai Alfa 156



156_Samurai
05.05.2009, 21:47
So nun
ist meiner ENDLICH auch bereit für die aussenwelt :lol: hat ja lange genug gedauert

Geändert wurden nun

Abgasanlage nun mit Sportkats
Porsche Endrohre
In Pro Klarglas Rückleuchten
159er Xenon Scheinwerfer
Kotflügel Verbreitert
Haube Verängert
Heckklappe ohne Emblem
Cada Grill mit an Haube Anlaminiert
4 Sportsitze im Innenraum
Komplette Lederaustattung sammt allen Teilen im Innenraum
TFT Bildschirme in Sonnenblenden sowie Rücksitzen
Car PC zur Steuerung Motor / Hifi/Multimedia
Beamer in Heckklappe
Vollelektronisches Gewindefahrwerk von Maxtrac mit offener Programierung :mrgreen:
Bi Color Lackierung mir Airbrush im Mafia Motto
http://www.alfa-romeo-portal.de/forum/gallery2.php/v/benutzeralben/156_Samurai/SANY0285.JPG.html?g2_imageViewsIndex=1

Bilder in meiner Galerie da ichs nicht hin bekomme die einzufügen und nun lasst euren Meinungen Freien lauf

diabolic
05.05.2009, 21:51
Klasse Arbeit, tolle Umsetzung.


Persönlich gefällt es mir aber nicht.
Trotzdem würd ich bei GK dir die 10 Punkte ehrlich geben.

Deik
05.05.2009, 21:53
Der innenraum ist der Oberhammer =D>

Die Lackierung ist sehr speziell und sehr viele Sachen enthalten,geil ist das Der Pate und paar andere zeitgenossen drinnne sind in der Lackierung.

Die Verspoilerung ist nicht so mein fall,wie auch die 159 Scheinwerfer.

Aber muss ja ne Höllen arbeit gewesen sein =D>

Andre
05.05.2009, 21:55
Also Hola die Waldfee, der Wagen ist ja der Wahnsinn und ein reines Kunstwerk. Der Lack und die Airbruchs sind einfach nur hammer!!!! 8O Auch der Innenraum Wahnsinn!!!
Das einzigste was mir nicht gefällt sind die Frontscheinwerfer, kann aber auch an der schrägen Perspektive liegen, muss man mal von vorne sehen.

Was macht eigentlich der Beamer? Kannst du damit die Videos vom Innenraum draußen an eine Wand projezieren?

SelespeedDriver
05.05.2009, 21:55
Echt der Wahnsinn!!!! HAMMER!!!!
Was ihr ne Arbeit in eure Autos steckt und das Mafia Motto ist mal extrem geil, am besten gefällt mir Don Corleone "der Pate" =D>
die Lackierung ist total abgefahren =D>
Alter Schwede das Geld was ihr da rein steckt möchte ich mal haben 8O

hoffentlich hast du auch nen Full HD Beamer verbaut, alles darunter kann ja nix :mrgreen:

156_Samurai
05.05.2009, 22:03
@ Selle klar full HD mit 9600 Liumen Tageslichttauglich

@ Andre ja kann damit Videos oder Diekt von der Festplatte auf Wand oder sonstig Hintergründe Projezieren

Ansonsten Danke fürs lob Arbeit steckt genug darin hab ja fast über 1 Jahr dafür gebraucht lag aber auch an der Elektronik doch am meisten Zeit ging an der Front drauf klar ist Geschmackssache mir Persöhnlich gefällt es sehr (würd aber auch nichts anderes sagen nach dem streß :totlach: )

Giuseppe
05.05.2009, 22:03
sieht soweit klasse aus, das mafia motto hatte ich auch mal vor (bevor mein brusher papa wurde und keine zeit mehr hatte) farben sind auch gut passend, umbauten sind der hammer, sieht alles ordentlich aus

das fahrwerk ist auch genial, das einzige was mich iregdnwie stört sind die felgen, passen iregdnwie net, da muss was größeres her :-D

SelespeedDriver
05.05.2009, 22:07
@ Selle klar full HD mit 9600 Liumen Tageslichttauglich
hehe, geil =D>
Dann kann dein Car PC auch bestimmt Full HD MKVs abspielen oder ?
Was für ne Hardware steckt in deinem Car PC?
Ein Intel A***? :??

Andre
05.05.2009, 22:09
Na dann kannst du Roland ja zum Portaltreffen mit deinen ganzen HD Videos versorgen. :mrgreen: =D>

SelespeedDriver
05.05.2009, 22:13
joar kann ich machen, wenn er denn 700GB Platz auf der Platte hat :mrgreen:
Edit:
Man könnte ja auch bissl Kino beim Treffen machen, die HD Filme bringe ich dann mit :wink:

Blackmadness
05.05.2009, 22:15
Hey Roland..

Dein ALFA ist echt geil geworden..

Aber mir fehlt da 1 Bild das ich bis jetzt immer noch nicht gesehn hab...

Und zwar vom Himmel.. 8O

156_Samurai
05.05.2009, 22:36
oooh wie konnte ich das denn vergessen :lol: schon drin

@sele 700 sind es nicht ganz 250 GB dachte ich reichen aus 8) nicht zu viel gewicht :lol:
@alfa 147 hast recht das Fahwerk ist voll geil war anfangs am zweifeln aber nach ausreichendem Testen echt super und Felgen kommen noch im laufe der Saison sobald sich mein Konto von der dauer untermagerung erholt hat werden es 19" Makavelli werde

Blackmadness
05.05.2009, 22:41
DANKE!!

Und das Bild vom Kofferraum kommt au geil!!

Andre
05.05.2009, 22:44
Was ist da beim Himmel zu sehen? Ich erkenne das nicht ganz genau. :??

156_Samurai
05.05.2009, 22:54
@ Andre ist schlecht zu sehen auf den Bildern ebenso die Feinheiten der anderen Bilder ist in Live anz anderst das im himmel soll ein Mafiosi darstellen der auf einem Stuhl sitz und der Frau an der Stange zusieht das ganze in der Perspektive vom "Boden "aus gesehen also von unten nach oben schlecht zu erkären hoff weißt wie ich das meine

Andre
05.05.2009, 23:06
Achso ja jetzt seh ichs auch.
Cooole Sache. =D>

Giuseppe
06.05.2009, 00:09
ja hab mir das schon gedacht mit dem geld :-D

ich hatte mal mit der firma kontakt weil ich dieses fahrwerk auch wollte, allerdings haben die sich dann kurz vor vollendung net mehr gemeldet, keine ahnung warum, weil ich dann ein fahrwerk gebraucht hab hab ich das eibach gewinde genommen

wie isn das mit der einstellung? ist es optisch wirklich erkennbar? oder ist das nur spürbar vom fahrverhalten her?

156_Samurai
06.05.2009, 09:06
beides Optisch da ist ne Anzeige dran wo du verschiedenen einstellungen siehst sowie spürbar von weich bis hart Fahrferhalten einwandfrei persöhnlich find ichs besser wie K... oder so wir habens an den PC angeschlossen und bedienung nun über den Rechner schöne spielerei

Jochen
06.05.2009, 13:30
Man man man da haste dir aber was gebastelt! =D>

Die Farbgebung ist jetzt auch nicht so mein Fall, aber der Rest ist Klasse! :D

Andre
06.05.2009, 13:52
Mir fällt gerade auf, Roland du hast im falschen Beitrag geschrieben.
Dieser Beitrag hier ist von dem anderen Samurai, der den weißen 156er Samurai hatte, siehe erste Seite. :totlach:

Soll ich den Beitrag aufsplitten?

stolzi
06.05.2009, 13:59
...hab gerad schon an mir selbst gezweifelt !!! :?

156_Samurai
06.05.2009, 14:14
oh ja bitte son mist da dachte ich gar nicht mehr dran 8O sorry

Andre
06.05.2009, 14:26
Hab den Beitrag geteilt und umbenannt.

156_Samurai
06.05.2009, 15:49
Besten Dank =D> aber wo ist den mein Alter Beitrag vom 1. Umbau hingekommen daher dachte ich das isser

Andre
06.05.2009, 16:00
Weis nicht, musst du mal in den Tiefen des Portals suchen. :mrgreen:

Nicole
06.05.2009, 16:16
Respekt für die Arbeit. Mich würde interessieren was das für ein Teil auf dem Amaturenbrett ist? Oben in der Mitte? Aufgesetze Lüftungen mit????

156_Samurai
06.05.2009, 17:03
Das ist der der Orginale Bordcomputer ab Bj02 inc den lüftungen

Nicole
06.05.2009, 17:05
ah, danke!

edit: Infocenter?

Dome147
06.05.2009, 22:20
Hi Roland,

also die Airbrusharbeiten erinnern mich irgendwie an GS Tuning. Und irgendwo hab ich mal gehört das GS dein Auto gemacht hat oder?? Also die Arbeiten an der Front mit Scheinwerfer usw??

Der Innenraum muss ich sagen ist wirklich der Oberhammer. Die Farben auch richtig geil. Aber die Front ist irgendwie zu viel. Ansonsten respekt.

156_Samurai
07.05.2009, 07:26
Richtig was man so alles "irgendwo" hört =D> -Wurde bei GS Lackiert der Stil ist ja unverkennbar und Leo hat mt dem Airbrush ein Meisterwerk geschaffen zumindest meiner meinung nach

und ansonsten ist leider immer so das man es eben nicht jedem recht machen kann dem einen gefällt die Farbkombi dem anderen nicht genauso die Front schau ihn dir mal live an so schlimm ist es gar nicht ne spaß bei seite geschmäcker sind eben unterschiedlich ist klar und so hat jeder seine ansicht

Dome147
07.05.2009, 07:39
Ich hab ihn ja live gesehen auf der Tuningworld.
Aber du hast recht Geschmäcker sind nun mal alle verschieden.

Andre
15.06.2009, 23:13
Der Beitrag zum Wagen.... (http://www.alfa-romeo-portal.de/forum/dokumente-und-dateien-f74/rolands-mafia-alfa-156-gta-in-der-0-100-t7495.html)

diabolic
16.06.2009, 07:51
Gestern konnte ich auch endlich die Bilder von der Tuningworld hochladen.
Da war ja einer unserer Seats vertreten.
Und die haben fleissig Bilder gemacht.


Der 156er ist da natürlich auch mit drauf. Allerdings kann ich wirklich nicht sagen, dass mit das Fahrzeug gefällt. Zum Einen ist die Farbgebung absolut nicht mein Ding, auch wenn es schick gelöst wurde, zum Anderen ist die Thematik schon x Mal abgehandelt worden und muss sich natürlich mit anderen Mafia-Themen-Fahrzeugen messen, was sehr schwer ist und dann wiederum ist die Front auch gar nicht mein Fall. Ich könnte das jetzt weiterführen, dass das Maxtrac-Steuerteil da irgendwie deplatziert wirkt und und und.

Aber das ist eben eine Geschmackssache.
Trotzdem ist es Wahnsinn, wieviel Arbeit im Wagen steckt. Respekt hat man sich damit auf jeden Fall verdient, ob nun selbst gelöst oder von der Firma realisiert.

Das ist nun aber so bei Fahrzeugen die stark polarisieren. Einigen gefällt es absolut nicht, anderen dafür umso mehr. Wichtig ist immer, das es einem selbst gefällt.
Trotzdem ist es echt ein Meisterwerk geworden.


Allerdings....
In der Zeitung steht doch drinnen, dass es sich um nen Maxtrac-Gewindefahrwerk handelt, das Maxtrac kenn ich allerdings nur als Airride. Nen Druckfehler?
Und dann sollte ja wohl Einiges nicht stimmen im Artikel, was denn nicht?

Über ne ausgiebige Story würde ich mich trotzdem freuen.

Andre
16.06.2009, 10:05
Was mich wundert in der Zeitung wird der Wagen als Showcar aufgeführt und nicht als Private Car.
Showcar heißt doch von einer Firma zu Werbezwecken aufgebaut!?!? :??

zdenek
16.06.2009, 15:45
Showcar kann man viele Autos nennen. Das bedeutet nicht gleich, daß es eine Firma gemacht haben muss...
Und Maxtrac macht keine Airride Fahrwerke, die sind spezialisiert auf Gewindefahrwerke bei denen man die Fahreigenschaften elektronisch verstellen kann... :wink:

diabolic
16.06.2009, 21:02
Über nen Maxtrac-Steuerteil wird das V4 von GAS gesteuert 8)

zdenek
17.06.2009, 00:04
Ja das Steuerteil regelt den Dämpfer, bei dem V4 ist ja auch noch ein Gewinde für die manuele höheverstellung dran... Für unsere Alfa gibt es leider nicht viele Airride Hersteller...

Deik
09.07.2009, 18:59
Was hat denn der so an Power?

Habe in der Zeitschrift gelesen Autodelta Nockenwellen etc.

156_Samurai
06.08.2009, 17:38
hi zusammen besser spät als nie :P natürlich geb ich euch recht mein alfa polarisiert doch sehr entweder er gefällt oder nicht mir schon auch wenns für ein paar unverständlich ist.bekomm zum glück auch sehr viel positive resonanzen - ja echt :totlach:
@diabolic messen mit anderen themen fzg muß ich mich nicht denn wenn du bei deiner ahnung mal die autos anschaust hat doch jeder seinen eigenen stil und ist somit was besonderes auf seine weiße und ich ziehe den hut vor denen z.b die vw´s krasse autos mit denen ich noch nicht mal dran denke in geringster weiße ran zu kommen wenn du das damit gemeint hast warum auch die besitzer dieser fzg sind einfach ok und locker drauf das " meiner is besser wie deiner" denken ist da überflüssig denn wenn jemand sowas auf die beine gestellt ist das doch genug und muß nicht mehr argumentiert werden . Auch ich kann behaupten das es mein werk ist und wie du richtig erkannt hast viel zeit und arbeit drin steckt- lack ausgeschlossen wie dem kleinen unterton zu entnehmen ist.was die frabe angeht ist mir noch immer ein rätsel das sie auf bilder immer so hell ist denn das ist nicht der fall ein einfaches rot und weinrot auf bildern denk ich auch jedesmal hmm komisch :??? .
was den bericht angeht sind einfach dinge durcheinander gekommen wie die 19" ich habe 18er meine kinder sind vom alter falsch rum denn meine tochter ist erstgebohren , die verspoilerung ist zwar von gs gekauft aber sie haben ihn nicht verspoilert bin schon länger damit unterwegs gewesen auch der ominöse elektrik fehler gab es nicht es war beim ersten fototermin lediglich der pc der gesponnen hatte was aber keine nacht des "schrauberteams" !? erforderte sowie die showcar sache mir nicht ganz verständlich ist nun ja ich bleib auf jedenfall am ball und denk das so nicht schlecht war gewisse dinge stehen zwar noch aus das ist aber noch zeit und geld frage