PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich stelle mich vor



LonnyLonnsen
10.04.2009, 14:40
Hi,
wollte mich mal bei euch allen vorstellen, bin durch Zufall auf diese Community gestoßen, da ich schlechte Erfahrungen mit einer anderen großen Alfa-Com-Site gesammelt habe und nach einer neuen Heimat gesucht habe.

Ich komme aus Hessen und habe mir vor ein paar Tagen einen Alfa 159 1.8TB in Alfa Rot bestellt zur Ausstattung: Variante Tourisimo,Sportpaket 2(20mm tiefer,Brembo,8C Felgen, diverse Applikationen im Innenraum). Bose-Soundsystem,Xenon,Poltrona Frau Leder,Blue&Me Nav, Elektrisches Dach,TPMS und noch ein paar kleinere Extras die mir gerade nicht mehr einfallen :).

Hatte schon einen Brera 2.2 Sky View in Alfa Rot den ich auf Grund des hohen Spritverbrauchs abgegeben habe. Danach fuhr ich für 1 1/2 Jahre einen Fiat Bravo t-Jet 1.4(150PS), aber ich kann einfach nicht ohne Alfa und komme nun wieder zur Marke zurück.

Es ist zwar kein Brera mehr, aber da wir im Haushalt schon einen blauen Spider 2.2 JTS haben, wäre der Brera nicht wirklich sinnig gewesen und in der Ausstattungsvariante wirkt bestimmt auch der 159er Limo noch etwas sportlich.

Liebe Grüße

Deik
10.04.2009, 14:41
Willkommen Hier!!

Ha,dann meinste wohl die ******* seite? :wink:


Beleidigt sollte hier niemand werden! Creedar :D

LonnyLonnsen
10.04.2009, 15:39
hi, ja genau die meine ich, naja bin froh mich nicht mehr mit denen abgeben zu müssen. Ich habe aber noch eine kleine Frage bezüglich der Ausstattung, habe das Sportpaket 2 und Poltrona Frau Leder bestellt. Laut Preisliste aber nicht kombinierbar und nur in Verbindung mit dem Komfortpaket welches ich auch nicht bestellt habe, nur einzelne Optionen aus dem Paket , meint ihr das ist trotzdem kombinierbar? Und habe ich dann elektrische oder manuelle Sitze( die will ich nämlich nicht). Viele Fragen würde mich über Antworten freuen. Gruß. P.S sonst muss ich meinem AH am Dienstag noch mal nachstellen :-)

Frank
10.04.2009, 16:38
Hallo LonnyLonnsen,
herzlich willkommen hier bei uns im besten Portal allerzeiten......................... :-->>

Marcel
10.04.2009, 17:30
Hi LonnyLonnsen,

erstmal herzlich Willkommen,
ich habe es im Thread von Dome147 schon geschrieben, dass ich mich sehr für einen Erfahrungsbericht zum 1,8TBi interessieren würde.

Dieser ist nämlich in der engeren Auswahl, in Zukunft meinen 147 abzulösen!!

Vielen Dank!!

PS: Komm doch zum Portaltreffen, vielleicht lässt sich dann mal ne kurze Probefahrt einrichten? :roll:

LINK ZUM TREFFEN (http://www.alfa-romeo-portal.de/forum/alfisti-treffen-f5/teilnehmerliste-furs-portaltreffen-2009-t6450.html)

Jochen
10.04.2009, 17:52
Von mir auch ein Herzlich Willkommen!

Solangsam werdens immer mehr 159er! =D>

Und wieder einer der vergrault wurde! Wären die ne Firma hätten se wohl schon lange dicht machen können!

SelespeedDriver
10.04.2009, 18:22
Auch von mir ein Herzliches Willkommen :-->>

Gute Wahl mit dem 159 und dem 1.8Turbo, wenigstens kein diesel Trecker :wink:

Agostinho
10.04.2009, 19:42
Auch von meiner Seite ein

Herzlich Willkommen

.... und auch für dich: Immer Sprit im Tank und Sonne inne Felgen. :wink:

LonnyLonnsen
10.04.2009, 20:41
Hi,
vielen Dank für die ganzen freundlichen Willkommensgrüße, ja ich werde hier auch niemanden beleidigen aus der alten Community, dass haben die schon bei mir oft genug getan, als ich mich beschwert habe dafür das ich verwarnt wurde, obwohl ich mich nur gegen beleidigende Statements zu wehr gesetzt habe wurde mir gesagt ich koennte die Passagen, die mich ärgern melden, dass tat ich mit der Reaktion, dass ich für einen Tag wegen unerlaubter Nutzung des Meldebuttons gesperrt wurde.

Naja egal, weiss vielleicht jemand was zu meiner Konfigurationsfrage von oben?

@Twinsparkpower, wo findet das Treffen denn statt und wann?
Kannst gerne ne Probefahrt machen, ich gebe aber zu bedenken, dass der Wagen laut Händler erst frühstens in 8 Wochen kommt und wenn ich am Dienstag noch was umbestelle (Elektrische Sitzverstellung und gegebenenfalls Anpassung des Sportpakets von Paket 2 zu Paket Ti, da im Paket 2 scheinbar kein Leder möglich ist,obwohl mir die 8C Felgen des Paket 2 besser gefallen als die aus dem TI Paket und ich den ganzen Schwellerkram nicht unbedingt will. Mal sehen was der Haendler am Dienstag sagt, kann sein das ich auf TI wechseln muss wegen Leder.

Gruß

Agostinho
10.04.2009, 20:53
Hi Lonny.
Wegen des Treffen schau doch mal :arrow: HIER (http://www.alfa-romeo-portal.de/forum/alfisti-treffen-f5/3-portal-treffen-05-06-2009-07-06-2009-diskussionthread-t5731.html)

Jochen
10.04.2009, 21:23
Hi,
vielen Dank für die ganzen freundlichen Willkommensgrüße, ja ich werde hier auch niemanden beleidigen aus der alten Community, dass haben die schon bei mir oft genug getan, als ich mich beschwert habe dafür das ich verwarnt wurde, obwohl ich mich nur gegen beleidigende Statements zu wehr gesetzt habe wurde mir gesagt ich koennte die Passagen, die mich ärgern melden, dass tat ich mit der Reaktion, dass ich für einen Tag wegen unerlaubter Nutzung des Meldebuttons gesperrt wurde.



Ja, so isses halt, die heiligen pedistis und Konsorten haben eben Narrenfreiheit! Aber was will man machen, Arroganz hat man, oder eben nicht! :wink:
Aber als Konkurenz sehen wir die hier nicht, eher als Zubringer neuer Mitgleider! :mrgreen:

LonnyLonnsen
10.04.2009, 21:33
Hehe, ganz genau auf den Punkt gebracht,
habe meinem AH, da ich dank Handynr. einen recht kurzen Draht zu ihm habe, die Konfiguration meines Autos verändert, Sportpaket 2 raus ,Sportpaket TI rein und als extra elektrische Sitzverstellung, dennoch entscheide ich mich nicht für die 19" TI Felgen, sondern nehme die 18" 8C Felgen gefallen mir einfach besser. Denkt ihr die Umbestellung ist noch möglich habe am Mittwoch bestellt, hab dem jetzt nur gesmst :) und frohe Ostern gewünscht, damit es nicht zu unhoeflich kommt :). Natürlich habe ich alles mit Bestellcodes versehen, damit er nicht lange in en PL suchen muss :D.

Gruß

Kiesi
10.04.2009, 21:34
Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir im schönsten und besten Alfa-Portal überhaupt :-->> :-->> :-->>
Gute Wahl mit Deinem 159er, viel Spass hier :D :D :D

Nicole
10.04.2009, 22:10
na dann mal herzlich Willkommen und viel Spaß im definitiv BESTEN Alfa-Forum!!! :-->>

Giuseppe
10.04.2009, 22:20
auch von mir herzlich willkommen

wo genau wohnst du in Hessen?

Marcelle
10.04.2009, 22:25
Herzliches Willkommen auch von mir. :-->>
Dann wollen wir mal warten auf das ergebnis, was dann mal bei dir vor der tür steht.
Was soll ich noch gross schreiben. :??
Ach ja! Viel spass im b....... Ach ne hatten wir schon. #-o
Egal. Viel spass hier bei uns. :-->> :-->> :-->>

stolzi
10.04.2009, 23:30
Ein herzliches Willkommen ... :-->>

LonnyLonnsen
11.04.2009, 00:05
Danke, weiss jemand wie lange nach Bestellung noch Änderungen an der Konfiguration möglich sind, bestellt habe ich am Mittwoch, kann ich dann Dienstag noch was verändern?


Gruß
P.S komme aus Wiesbaden

Marcel
11.04.2009, 01:38
Also so wie ich mal gelesen hab ist das möglich.

Erst wenn die Marios und Luigis in Italien das Bauen anfangen, ist's zu spät für Änderungen.

Denk bitte an den Erfahrungsbericht zum TBi.

Bist Du den Probe gefahren?

Hatte Dein Händler nähere Infos dazu?

Giuseppe
11.04.2009, 05:03
P.S komme aus Wiesbaden

ist net ganz nahe hehe :-D

ich komme aus heppenheim, das ist zwischen Darmstadt und Mannheim

Frank
11.04.2009, 10:00
wo genau wohnst du in Hessen?
Vieleicht in der nähe wo Ninchen herkommt............................. =D> =D> :mrgreen: :wink:

LonnyLonnsen
11.04.2009, 11:19
Hi, also sollte der Wagen bis dahin da sein,
habe ich vor auf das Treffen zu kommen, da der Edersee von mir aus ja relativ nah ist.
Werde am Dienstag noch die letzten Veränderungen vornehmen hin zum TI Paket etc. und dann hoffe ich, dass die Alfafreunde schnell zu werkeln beginnen.

@Twin sollte mein Wagen bis zum Treffen da sein komme ich und wir können gemeinsam eine Probefahrt machen, gar kein Thema :). Ich habe Infos vom Händler aber noch keine Probefahrt gemacht und habe mich auf die technischen Daten des Wagens verlassen. Laut Händler soll er von unten raus sehr viel Schub haben und auch über 5000U soll noch mal ein Kraftzuwachs zu spüren sein. Vom Sound her soll er, da er wie die TwinSparks im Motormanagment arbeitet sehr ordentlich klingen, wenn du willst kann ich dir mal die von Alfa ofiziellen Daten zum Motor per PM schicken.

Also ich freu mich so herzlich aufgenommen zu sein, bis die Tage :D :-->>

Ninje
11.04.2009, 12:36
ich häng mich dann auch nochmal schnell dran - auch von mir herzlich willkommen :-->>

hm aber mal wieder nich in meiner nähe...ich glaube so langsam die nordhessen habens einfach noch nich gepeilt was schöne autos sind!! :mrgreen: obwohl gestern hab ich en 159 gesehen und mir dermaßen den hals verdreht...lecker :mrgreen:

ich wünsche dir hier viel spass!!!

LonnyLonnsen
11.04.2009, 22:41
Danke,
ich hatte auch mal einen Fiat Stilo 1.6l 16v 103PS (3-Türer), war ein feines Auto :wink: .
Vom Design her um längen schöner als die Neuauflage des Fiat Bravos, ich sehe den Stilo immer noch sehr gerne auf der Straße, leider hat er sich nicht wirklich gut verkauft, aber umso schöner für die Leute die einen besitzen, dass macht ihn zu etwas besonderem nicht wie son oller Golf :totlach: .
Hab auch irgendwo noch Bilder, damals war meine Tuningphase, Chromfelgen,Cadamuroheckansatz,Raggazon Duplex Auspuff,tiefer gelegt,schwarzgetönte Scheiben und all den Kram, sah ganz schön übel aus und dann hinten noch ne Endstufe mit Bassbox, ja da gings richtig los. :totlach: .

Lg

IIIBastiIII
12.04.2009, 01:19
Na dann mal herzlich willkommen bei uns und vielleicht sieht man sich ja am Edersee dann mal.

Nu is aber langsam mal gut mit den 159ern hier,das nimmt ja langsam überhand :mrgreen:




lG Sebastian

LonnyLonnsen
12.04.2009, 10:12
Hehe,
ja würde mich freuen, wenn die Alfaschrauber sich beeilen würden und es mit dem Treffen klappt.
Wenn der Wagen da ist mach ich Bilder und gebe natürlich Infos zum Motor. Kann aber noch 7-8 Wochen dauern :( .

Gruß

Andre
12.04.2009, 17:23
Hi Lonny willkommen bei uns!!!
Endlich wächst die 159er Fraktion hier auch an!!!
Fehlen nur noch die Mitos.

Andre
13.04.2009, 15:11
Schau mal hier:
Klick mich... (http://www.alfa-romeo-portal.de/live-bilder-alfa-159-1750-tbi-8c-rot)

Das siehst du auch echte Bilder vom Alfa 159 im 8C rot. :-->>

LonnyLonnsen
15.04.2009, 09:36
So Freunde der Wagen ist nun endgültig bestellt, ab jetzt beginnt die Wartezeit letztendlich lief es auf folgende Konfiguaration hinaus:

-Alfa 159 1.8TB Ausstattungsvariante: Tourisimo
-Uni Lack Alfa Rot
-Xenon
-Bose-Sounsystem
-TI Sportpaket+elektrisch verstellbare Sitze+8C Felgen(Leder,Brembo,Schweller,20mm tiefer etc.)
-elektrisches Schiebedach
-Connect Nav+
-Abstandswarner vorne+hinten
-Beifahrerknieairbag
-Elektrischabklappbare und verstellbare Spiegel

und noch klein Kram, ab jetzt tickt die Uhr des Wartens :)

Andre
15.04.2009, 09:38
Das hast dir ja was teurer zusammengestellt und dann nur uni rot?!?! :??
Trotzdem viel Spaß beim Warten, die Zeit wird lang werden. :mrgreen:

LonnyLonnsen
15.04.2009, 10:06
Hi,
ja ich gehöre noch zu der aussterbenden Fraktion die behauptet ein Alfa müsse Rot sein :mrgreen: .
Und da es das 8C Rot nicht offiziell zu bestellen gibt und ich das Rubinrot(bzw. Weinrot) mir absolut nicht gefällt war die Wahl für mich klar, einzig vielleicht noch schwarz wäre eine Option gewesen, aber Rot ist für mich auf Grund des aha-Effekts einfach die schoenste Farbe :D .
Ja ich werde mir die Wartezeit mit unserem Spider versüßen der zwar noch den alten 2.2JTS Motor hat aber zum gelegentlichen rumdüsen völlig ausreicht =)

Deik
15.04.2009, 10:23
Ach der spider mit dem motor reicht doch aus!!

Dann bin ich mal auf den 159er gespannt von dir!

LonnyLonnsen
16.04.2009, 09:21
Hi, vielen Dank bin auch gespannt so bald ich was vom Händler bezüglich Lieferung erfahre melde ich mich hier bei euch.
Und wenn er dann da ist gibts natürlich auch Bilder

Gruß

Dani91
16.04.2009, 20:45
hey.. da haste dir aber nen super wagen zusammengestellt. Bin schon gespannt auf die Bilder, denn einen roten 159er sieht man ja nicht so häufig

Andre
16.04.2009, 21:21
Ein uniroter 159er kam mir diese Woche in Hamburg entgegen. Das unirot finde ich nicht so doll, aber dir muss es ja gefallen! :wink:

LonnyLonnsen
17.04.2009, 11:38
Hehe richtig,
ja das Alfa Rot sieht man eher häufiger bei kleineren Modellen wie dem Mito, ich hatte von 06-07 einen Alfa roten Brera und der Alfa in Rot ist erstmal meiner Ansicht nach wunderschön und ein echter Eyecatcher, den schwarz-metallic Farbton finde ich auch ganz schick ist mir aber ehrlich gesagt zu konservativ für ein so sportliches Au***obil.

Aber Andre wie du schon richtig gesagt hast, die Geschmäcker sind verschieden sonst würden ja alle Autos auf der Straße in einem Farbton rumfahren, das wäre ja ziemlich langweilig :wink: .

Also der Wagen ist bestellt und der Händler hat mir gesagt wenn ich Glück habe ist er auch etwas schneller als in acht Wochen da. Naja mal abwarten :mrgreen: .

Gruß

italocars
18.04.2009, 00:50
Italienische Autos und rot -> das passt schon

Bei mir steht ein 159SW in Alfa Rot und er sieht gut aus

LonnyLonnsen
18.04.2009, 12:53
Genau, war gestern noch mal kurz bei Fiat in Frankfurt um die Unterlagen abzugeben und da stand die 159er Limo in Alfa Rot und ich war so begeistert, dass ich mir regelrecht die Nase platt gedrückt habe, Gruss

mcalfa
29.04.2009, 11:36
Hi,
ja ich gehöre noch zu der aussterbenden Fraktion die behauptet ein Alfa müsse Rot sein :mrgreen: .
Und da es das 8C Rot nicht offiziell zu bestellen gibt und ich das Rubinrot(bzw. Weinrot) mir absolut nicht gefällt war die Wahl für mich klar, einzig vielleicht noch schwarz wäre eine Option gewesen, aber Rot ist für mich auf Grund des aha-Effekts einfach die schoenste Farbe :D .
Ja ich werde mir die Wartezeit mit unserem Spider versüßen der zwar noch den alten 2.2JTS Motor hat aber zum gelegentlichen rumdüsen völlig ausreicht =)Zumal ja die meisten 159er in schwarz rumfahren (wenn man denn mal einen sieht). Für die Limo ok, aber einen schwarzen SW mag ich nicht so. Rot passt einfach zu Alfa, allerdings habe ich schon einen roten 156 gehabt und der aktuelle 159 SW ist rubinrot. Somit ist die Wahl diesmal auf weiß gefallen. Das ist zwar momentan eine Trendfarbe und man sieht sie an jedem zweiten neuen Audi, aber mir gefällt's am 159 SW sehr gut. Dazu die grauen 8C-Felgen (Sportpaket2) - ich bin gespannt ...

LonnyLonnsen
03.05.2009, 21:01
Hi,
die Felgen habe ich auch gewählt, habe auch mit Weiss geliebäugelt, aber gerade weil Weiss eine Trendfarbe ist, war mir die Gefahr zu groß, dass der Trend in den Köpfen und im Geschmack sich bald wieder ändert.


Aber sicherlich haben beide Unilackierungen ihren Charme,
wie lange ist denn die Lieferzeit die dir dein Händler als vorraussichtliche Ankunft angekündigt hat?

Ich habe am 9.April bestellt und habe bald 4 Wochen um, ich hoffe es werden nur 2 weitere und keine 4 #-o .


P.S. Welchen Motor hast du eigentlich bestellt?

Gruß

mcalfa
03.05.2009, 21:46
Hi,

ich habe Ende März den SW mit 1.8 TB bestellt. Genannt wurde mir eine Lieferzeit von 6 - 8 Wochen. Der Wagen ist schon produziert und wird somit bald ausgeliefert. Könnte veilleicht schon nächste Woche etwas werden :D.

Nichts ist m.E. schwieriger, als die richtige Lackfarbe zu wählen. Ich hatte damals einen 156 in Alfa-Rosso. Als ich ihn wieder in Zahlung gegeben habe, war gerade silber die Trendfarbe schlechthin. Das Auto stand 'ne ganze Weile. Nun sind die silbertöne langweilig hoch zehn, schwarz mag meine Frau absolut nicht, somit haben wir jetzt weiß gewählt. Der Geschmack der anderen Leute ist eh' schon recht unterschiedlich. Das Rubinrot unseres aktuellen 159 finden manche wunderschön, andere mögen es gar nicht :roll:.

LonnyLonnsen
03.05.2009, 23:48
Hi,
habe am 9.04.09 bestellt, das würde ja bedeuten es könnte bei mir vielleicht schon übernächste Woche was werden, aber ich will ja nicht zu viel hoffen sonst ist man nur enttäuscht. :mrgreen:

mcalfa
04.05.2009, 10:24
Wer weiß, vielleicht stehen die ja zusammen auf dem Transporter :wink:.

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude 8).

stolzi
04.05.2009, 10:34
...ich kenn da was von ... :wink: :-->>

Andre
04.05.2009, 11:32
Eure Wagen kommen doch eh erstmal eine Woche nach Kippenheim zur Qualitätskontrolle. :mrgreen:

mcalfa
04.05.2009, 14:30
Eure Wagen kommen doch eh erstmal eine Woche nach Kippenheim zur Qualitätskontrolle. :mrgreen:Und dann noch eine Woche Mängelbeseitigung, oder wie :wink:.
Na, ich werde es bald wissen. Nach neuesten Informationen steht der Wagen schon in Kippenheim.

Andre
04.05.2009, 15:31
Na dann wird er doch schon kontrolliert!!!! =D>

LonnyLonnsen
04.05.2009, 20:50
Hi,
ich habe leider weniger schöne Nachrichten, der Wagen ist nun seit 4 Wochen bestellt und ist erst bei Produkitonsschritt 16 in Produktion, das heißt weder fertiggestellt, noch transportiert, noch sonst irgendwas. Finde ich etwas merkwürdig, der Händler sagte noch mindestens 4-5 Wochen :? .

Deik
04.05.2009, 20:54
Also Edersee wird dann ja nix

LonnyLonnsen
04.05.2009, 20:57
Ne,ich hoffe aber der Herr irrt sich und hat mir nur irgendwas erzählt um RUhe zu haben :D

stolzi
04.05.2009, 20:58
Handelt es sich bei dem Händler rein zufälliger weise um einen Eu-Fahrzeug-Händler ?
Bei mir meinte er ca. 15-20 Wochen Wartezeit; geworden ist daraus nen 1/2 Jahr !!! :?

LonnyLonnsen
04.05.2009, 21:01
Hi, nein glücklicherweise!? um eine offizielle Fiat Niederlassung.

Gruß

mcalfa
05.05.2009, 11:25
Hi,
ich habe leider weniger schöne Nachrichten, der Wagen ist nun seit 4 Wochen bestellt und ist erst bei Produkitonsschritt 16 in Produktion, das heißt weder fertiggestellt, noch transportiert, noch sonst irgendwas. Finde ich etwas merkwürdig, der Händler sagte noch mindestens 4-5 Wochen :? .
Wenn er in Produktion ist, müsste er doch in dieser Woche fertig werden. Anschließend sollten 2 Wochen für Transport und Auslieferung ausreichend sein. 4-5 Wochen finde ich recht lang. An der gewählten Ausstattung kann es ja eigentlich nicht liegen, die habe ich größtenteils auch gewählt (bis auf Ledersitze, Bose und Navi).

LonnyLonnsen
06.05.2009, 00:07
Hi,
ist das so , dass der Wagen dann in dieser Woche fertig produziert sein müßte, eigentlich denke ich auch dass dann 2 Wochen ausreichen müßten. Naja melde dich doch wenn du was hörst ich werds auch so machen.

Lg

LonnyLonnsen
07.05.2009, 00:49
Hi,
also wieder eine schlechte Nachricht im Bezug auf die Wartezeit, heute wurde ich von meiner Fiat NL angerufen und mir wurde gesagt, dass die TI Sitze nicht mit der von mir gewählten Option , elektrisch verstellbare Sitze kompatibel sind, sie hätten gerade ein Fax aus Italien bekommen.
Nun mußte ich die Option für 1.100 Euro durch die Option für 2.400 Euro ersetzen hier sind es wieder die TI Sitze auch elektrisch verstellbar, aber nun ist der obere Teile der Amatur und Türverkleidungen in Poltrona Frau Leder, zwar weiß ich nicht wie das aussieht, aber bevor die meinen Wagen nicht fertig produzieren, habe ich einfach mal ja gesagt, mal sehen wies aussieht. Mich wundert nur, dass man diese Option anwählen muss, wozu gibt es dann überhaupt die andere Option im Prospekt die sich auch Ti-Sitze elektrisch verstellbar nennt !?

Gruß

Andre
07.05.2009, 09:37
1300€ zusätzlich für elektrische Sitze?!?! :?? Stolze Summe!!!!

LonnyLonnsen
07.05.2009, 10:11
Hi,
ja das wäre ja die günstige Version gewesen, diese Option für 1.3 T Euro nennt sich "Sitze TI elektrisch verstellbar", die Option die ich aus irgendwelchen Gründen jetzt in der Produktion aendern mußte nennt sich "Sitze TI elektrisch verstellbar mit oberes Amaturenbrett und Türeinsätze in Poltrona Frau Leder, dieses kostet jetzt 2.400 Euro.
Warum ich letztere Option anwählen mußte ist mir nicht ganz klar, auch aus der Liste der nicht möglichen Kombinationen am Ende der Preisliste werde ich nicht schlau, das einzige was nicht kompatibel wäre mit der zuerst von mir gewählten Option für 1.300 Euro wäre die Option "44J" die taucht aber nirgendwo sonst in der Preisliste auf, das ist die einzige Möglichkeit warum ich auf die teurere Version wechseln mußte.

Kennt jemand vielleicht die Option?

mcalfa
07.05.2009, 10:15
1300€ zusätzlich für elektrische Sitze?!?! :?? Stolze Summe!!!!
Sind ja nicht nur die Sitze, sondern auch die zusätzliche Leder-Verkleidung. Habe das beim Spider schon gesehen, das sieht natürlich edel aus. Is' halt teuer ... :(

Andre
07.05.2009, 10:16
Passt das Poltrona Frau Leder jetzt überhaupt zum Leder der TI Sitze? Rein theoretisch hättest du jetzt auch die Sitze in Poltrona Frau nehmen müssen. :??

LonnyLonnsen
07.05.2009, 14:19
Naja zumindest sind beide Ledersorten schwarz, da ich ja die Sitze aus dem TI wollte und deshalb ja auch das TI Paket genommen habe, hatte ich ja keine Wahl, aber die Farbe ist gleich lediglich die Poren des Leders auf den Sitzen ist etwas feiner als dann in den Türeinsätzen und auf dem Cockpit.

Aber langsam beschleicht mich das Gefühl, das diese Kompatibiliäten nur dafür gedacht sind einem mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Der Wagen hat jetzt alles in allem einen Listenpreis von fast 40.000Euro #-o

Gruß

Andre
07.05.2009, 14:23
Ja in der Region lag der Katalog/Listenpreis für unseren 159er auch. Schon verrückt wie sich Alfa Romeo preislich entwickelt hat.

mcalfa
07.05.2009, 14:50
Die für eine Lederausstattung erforderlichen Verbindungen zu dem Sportpaket ti oder dem Komfortpaket, und den damit verbundenen Mehrpreis, haben mich davon abgehalten, Leder zu nehmen. Mit Alfatex habe ich auch ganz gute Erfahrungen gemacht (habe ich aktuell in beige), daher kann ich auf Leder verzichten. Weitere begehrliche Ausstattungen habe ich im Sportpaket 2 wiedergefunden, alles andere aus den oben genannten Paketen brauche ich nicht. Aber das ist natürlich subjektiv.
Mit ein paar zusätzlichen Extras komme ich dann auf einen Listenpreis von rund 36000 Euro für den Sportwagon. Ich hoffe, ich komme noch in den Genuss des Aktionspreises, denn dann würde sich ein sehr akzeptabler Endpreis ergeben.

LonnyLonnsen
08.05.2009, 12:07
Hi,
meiner Meinung nach gilt der Preis der in den Vertragskonditionen steht und so hart das klingt, ich glaube nicht das du im Nachhinein doch noch in den Genuss des Aktionspreises kommen wirst, wieso sollten Alfa das machen wenn du einem höheren Preis bereits vertraglich zugestimmt hast.

Ich habe auch keine Möglichkeit gehabt in den Genuss der Aktion zu kommen, aber ich will nicht klagen der Nachlass war recht ordentlich.

Gruß

mcalfa
08.05.2009, 12:38
Hi,
meiner Meinung nach gilt der Preis der in den Vertragskonditionen steht und so hart das klingt, ich glaube nicht das du im Nachhinein doch noch in den Genuss des Aktionspreises kommen wirst, wieso sollten Alfa das machen wenn du einem höheren Preis bereits vertraglich zugestimmt hast.

Ich habe auch keine Möglichkeit gehabt in den Genuss der Aktion zu kommen, aber ich will nicht klagen der Nachlass war recht ordentlich.

Gruß
Das habe ich anfangs auch gedacht, habe aber dann noch mal meine Unterlagen eingehend studiert. Der Vertrag ist nämlich noch gar nicht zustande gekommen. Ich habe nur eine verbindliche Neuwagenbestellung. In deren Bedingungen steht, dass der Käufer höchstens drei Wochen an diese Bestellung gebunden ist. Der Kaufvertrag ist erst abgeschlossen, wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung in der genannten Frist schriftlich bestätigt, oder die Lieferung ausführt. Die Frist ist schon lang abgelaufen, beides ist bislang nicht passiert. Somit könnte ich jetzt ohne weiteres vom Kauf absehen, was mir aber fern liegt. Ich möchte nur den Aktionspreis in Anspruch nehmen, denn dann wären die Konditionen eindeutig besser als bei der Bestellung Ende März. Dem Händler würde das auch nicht weiter schmerzen, denn den Rabatt im Aktionspreis trägt er ja nicht. Über das Thema muss ich aber noch mit meinem Händler sprechen ...

LonnyLonnsen
08.05.2009, 12:43
Ich habe schon nach 1 Woche einen Brief von Alfa Romeo Deutschland bekommen, wo man mir zur Bestellung gratuliert hat. Ich bin mal gespannt, ob du noch was raushandeln kannst.

Dennoch sit es verwunderlich, dass du keine Bestellbestätigung bekommen hast!?

Gruß

Andre
08.05.2009, 12:43
Klingt gut, mach das doch und frag mal nach in der Niederlassung, mehr wie nein sagen können sie ja auch nicht. :wink:

LonnyLonnsen
08.05.2009, 12:58
Das wäre schon nicht schlecht dann hättest du 5000 Euro gespart.
Drück dir die Daumen das es klappt!


Erstmal abwarten wann die Autos vom Band rollen und nach Dland gekarrt werden.
Durch die "notwendige" Abänderung meiner Bestellung könne sich die Lieferzeit um bis zu 2 Wochen verschieben. Ich könnte kübeln :evil: .

Habe ja am 8.April bestellt, das bedeutet jetzt sind 4 Wochen rum, wenn die Bestellung normalerweise 8 Wochen dauert und da jetzt noch mal 2 Wochen dazu kommen wäre ich bei einem Termin der bei Ende Juni läge.

Weiss jemand was man üblicherweise an Lieferzeit rechnen muss, diese Mitos stehen doch auch immer nach 6 Wochen beim Händler!?

Gruß

mcalfa
08.05.2009, 15:15
Zum Listenpreis habe ich natürlich auch nicht bestellt, aber es war weniger Rabatt, als jetzt bei der Aktion herumkommt.

Naja, ich rechne schon damit, dass Alfa sich wahrscheinlich da herausreden will. Dann heißt es bestimmt, dass der Aktionspreis erst ab den xten Mai gilt (obwohl in der Ankündigung nur die Angabe "bis zum 30. Juni" steht). Oder das der Aktionspreis nur für den Alfa 159 gilt, und nicht für den Sportwagon :wink:.

Bzgl. Lieferzeit: Seit der Bestellung sind jetzt 6 Wochen vergangen. Das Auto ist seit Anfang der Woche in Kippenheim und müsste im Laufe der nächsten Woche beim Händler ankommen.

Andre
08.05.2009, 16:48
Na ist doch super, dann wirst du deinen 159er Ende nächster Woche bekommen, bzw. Anfang der darauffolgenden Woche. =D>

LonnyLonnsen
09.05.2009, 00:56
Du Glücklicher, freu mich schon auf Bilder und ausführliche Fahrberichte :).

Gruß

mcalfa
12.05.2009, 11:08
...Oder das der Aktionspreis nur für den Alfa 159 gilt, und nicht für den Sportwagon :wink:...
Es ist kein Scherz - es ist tatsächlich so. Der Sportwagon ist von diesem Aktionsangebot ausgenommen. Wahrscheinlich, weil er eh' besser verkauft wird, als 159 Limo, Brera und Spider. Somit brauche ich mir über den Aktionspreis keine Gedanken mehr zu machen.
Nun freue ich mich auf die Auslieferung. Morgen ist es soweit ...

Andre
12.05.2009, 12:20
Und schon aufgeregt?!?!?! :mrgreen:
=D> =D> =D> =D>

Frank
12.05.2009, 12:31
Und schon aufgeregt?!?!?! :mrgreen:
=D> =D> =D> =D>
Also ich wäre es.............. :mrgreen: wenn ich jetzt einen neuen bekäme............obwohl es dann schon der 5 Alfa wäre.

stolzi
12.05.2009, 19:44
=D> =D> =D> :-->>

mcalfa
13.05.2009, 11:53
Aufgeregt? Na klar :mrgreen:
Vor allem jetzt, wo ich das Auto kurz sehen konnte. Jetzt habe ich die Gewissheit, dass die Auswahl der Lackfarbe und des Sportpaketes 2 genau richtig war. Zugelassen wird leider erst morgen.

LonnyLonnsen
13.05.2009, 16:26
Hi,
wow ich würde mich unheimlich über Bilder und einen Fahrbericht freuen, vor allem auch Bilder der Felgen :).

Ich bin zur zeit in der 5. Bestellwoche, habe aber leider noch keinerlei Info vom Händler bezüglich Auslieferung, er wollte sich melden. produziert müßte er ja jetzt eigentlich sein nehme ich an :??? .

Ich muss zugeben Mcalfa , dass ich dich schon ein bißchen beneide, mich aber auch freue dass für dich die Wartezeit endlich vorbei ist.



Lg

mcalfa
13.05.2009, 17:33
Ich hoffe für dich, dass die angeblich nötige Bestelländerung nun auch ausgeführt wurde und das Auto nun produziert ist. Dann kann es eigentlich nur noch 2-3 Wochen dauern. Die kriegst auch noch um 8). Soll ich deine Ungeduld noch etwas "anfeuern"? Die grauen 8C-Felgen sehen meiner Meinung nach spitzenmäßig aus!
Passen in meinem Fall auch gut zum weißen Lack und den dunkel getönten Scheiben. Das ist allerdings auch subjektiv, denn einige Bekannte haben sich schon abfällig über die Farbwahl geäußert. Die haben das Auto aber natürlich noch nicht gesehen :wink:.
Ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass die Räder durch die Tieferlegung von nur 20mm so "satt" im Radhaus stehen. Ohne Sportfahrwerk kommen (kamen?) die Alfas ja immer recht hochbeinig daher (zumindest mein aktueller 159), somit hatte ich gedacht, dass die 20mm nicht so viel ausmachen.

Mit der Optik bin ich also voll zufrieden. Fahrbericht und Bilder folgen noch - wahrscheinlich erst am Wochenende.

LonnyLonnsen
13.05.2009, 18:12
Hi,
also habe mit meinem Alfahändler telefoniert, morgen oder übermorgen bekomme ich die Info über den aktuellen Stand der Bestellung.
Morgen sind genau 5.Wochen um seitdem ich bestellt habe
die Bestellungabänderung sorgt nun für keine all zu lange extra Wartezeit hoffe ich.
Ich hoffe dass es in vielleicht 2 Wochen so weit sein könnte, aber das ist leider nur alles Spekulation.
Eigentlich gemein, dass ich auf Grund eines Fehlers seitens des Händlers nun vielleicht länger warten muss.

Die 8C Felge kenne ich nur von Bildern und da gefällt mir diese sehr gut.
Naja vielleicht habe ich ja Glück.

Die Zeit wird es zeigen!
Gruß

Deik
13.05.2009, 18:15
ist das das Alfa Rot oder 8c Rot?

LonnyLonnsen
13.05.2009, 18:44
Die Felge heißt 8C Felge und die von mir gewählte Farbe ist Alfa Rot, das 8C Rot ist nicht bestellbar und kann lediglich zu präsentationszwecken auf Messeveranstaltungen begutachtet werden.

Gruß

P.S. In der aktuellen Auto Bild gibt es Bilder vom Alfa Spider in Alfa Rot mit den gunmetalgrey Felgen 8C, diese Farbkombi habe ich ja auch . Bin also mit meiner Wahl zufrieden.

Wenn der Wagen denn nun endlich käme :ueberzeug:

Deik
13.05.2009, 18:48
Aso,schade dachte der 159 ist lieferbar in der 8c Farbe

LonnyLonnsen
13.05.2009, 21:00
Hi,

verstehen tue ich es auch nicht, aber die Farbe ist einfach nicht bestellbar, die Begründung das der Lack so teuer in der Anmischung ist zählt für mich nicht, wenn es mir nur auf den Preis ankäme hätte ich keinen 159er bestellt sondern einen Skoda Octavia.
Gerade die Präsentationsfarbe nicht bestellbar zu machen ist wie einen Wein zum Ausschank in einem Supermarkt anzubieten, aber auf die Nachfrage in welchem Regal er steht zu sagen, den können sie nur probieren, aber nicht kaufen.

Gruß

Deik
13.05.2009, 21:02
=D>

mcalfa
15.05.2009, 14:57
Das ist doch typisch Alfa, oder? Wenn die nicht so geile Autos bauen würden, wäre ich schon längst bei einer anderen Marke gelandet. Seit über 10 Jahren hänge ich jetzt schon an dieser Marke, aber bzgl. Marketing, Service, Kundenbetreuung, Händlerkommunikation etc. hat sich m.E. kaum etwas verbessert. Da ist Alfa offensichtlich lernresistent. So lange das so bleibt, wird sich das Image hier in D auch nicht großartig verbessern.

BTW: Ich habe mein Auto immer noch nicht. Ist noch nicht zugelassen, da der KFZ-Brief fehlte :?

Andre
15.05.2009, 15:31
Wie jetzt der Brief fehlt? Wo ist er denn??? :evil:

LonnyLonnsen
15.05.2009, 16:12
In der Post :mrgreen: .

mcalfa
15.05.2009, 21:57
Mit der Flaschenpost Rheinaufwärts geht halt schlecht :wink:

Was weiß ich - glücklicherweise ist er ja nun da. Und am Montag soll nun die Zulassung erfolgen. Wird auch Zeit, der steht dann nämlich schon eine Woche beim Händler rum. Ich hoffe inständig, dass die ihn am Wochenende gut verpackt möglichst unzugänglich abstellen, und nicht in der Verkaufshalle als Ausstellungsstück für "Ciao Amici"-Besucher verwenden. Dann würde ich ja quasi einen Vorführer bekommen :twisted:

LonnyLonnsen
15.05.2009, 22:52
Genau, wahrscheinlich ist noch eine Schule in der Nähe und die Kids sitzen mit dem Leberwurstbrot zum Probesitzen in deinem 159 :mrgreen: .
"Kärass isch kann auf den Sitzän Handstand"

Andre
16.05.2009, 00:51
Mit der Flaschenpost Rheinaufwärts geht halt schlecht :wink:

Was weiß ich - glücklicherweise ist er ja nun da. Und am Montag soll nun die Zulassung erfolgen. Wird auch Zeit, der steht dann nämlich schon eine Woche beim Händler rum. Ich hoffe inständig, dass die ihn am Wochenende gut verpackt möglichst unzugänglich abstellen, und nicht in der Verkaufshalle als Ausstellungsstück für "Ciao Amici"-Besucher verwenden. Dann würde ich ja quasi einen Vorführer bekommen :twisted:

Glaubst du doch selber nicht. Der steht ganz normal wie alle anderen Autos draußen auf dem Hof und kurz vor der Übergabe wird er nochmal durch die werkstatteigene Waschanlage gefahren. :mrgreen:

LonnyLonnsen
18.05.2009, 18:17
Hi,
ich falle aus allen Wolken, habe heute mal wieder meinen Händler kontaktiert, vor 3 Wochen war der Wagen bei Produktionsschritt 14 , jetzt angeblich bei 16. Er würde sich nächste Woche wieder melden. :evil: . Ich verstehe das nicht so wirklich, wenn der Wagen in diesem Tempo weiter produziert wird, kann ich mich auf ein schönes Weihnachtsgeschenk mit Winterreifen freuen.

Er sagte erst,ach ich wollte mich ja bei ihnen melden, habe ich total vergessen, dann sagte er er würde jetzt nachschauen und sich in 5 Minuten wieder melden. Dann rief er an und sagte Produktionsschritt 16 8O . Ich war so verblüfft, dass ich mich bedankt habe und aufgelegt habe. Also irgendwas kann da doch nicht stimmen oder? in 3 Wochen 2 Produktionsschritte weiter, wie viele gibts denn 60 oder 70?.

Gruß

Edit: habe gerade nachgeschaut in meinen älteren Posts da stand er angeblich auch schon bei 16. am 4.Mai langsam glaube ich der weiss nichts und erzaehlt Märchen

Andre
18.05.2009, 19:01
Jaja die Aufregung. :mrgreen:
Aber das mit den Produktionsschritten glaube ich auch nicht. Das ist doch kein Wagen wo alles in Handarbeit gebaut wird. Die Kiste ist mit Sicherheit in einem Tag fertig gebaut. Das hängt mit Sicherheit woanders.

SelespeedDriver
18.05.2009, 19:08
Oh Mann #-o
Das ist ja übel, aber kommt mir doch sehr bekannt vor, unser Stolzi hat fast ein Jahr auf seinen 159 gewartet 8O
War doch so oder? :??

Kann ja sein, dass die neuen 1.8TBi weggehen wie die warmen Semmeln und die mit dem Produzieren nicht mehr nachkommen.
In dem Fall möchte ich keinen dieser Motoren haben, da die Fehlerquote bestimmt recht hoch ist, wir alle kennen Luigi ja :mrgreen: :totlach:

Edit:
die Produktion eines Neuwagens dauert, wenn alle Teile vorrätig, nicht mal einen Tag :wink:

stolzi
18.05.2009, 19:44
Oh Mann #-o
Das ist ja übel, aber kommt mir doch sehr bekannt vor, unser Stolzi hat fast ein Jahr auf seinen 159 gewartet 8O
War doch so oder? :??

Nicht ganz, war NUR nen halbes Jahr ... :mrgreen:

LonnyLonnsen
18.05.2009, 21:04
Hmm. sit halt nur die Frage ob der Wagen schon in Kippenheim ist und der Händler es gar nicht weiß, warum sollte der Wagen denn so lange brauchen. Autos die zum gleichen Zeitpunkt bestellt wurden kommen ja auch mittlerweile an. Ich frage mich halt nur wieso ich offenkundig seit 2 Wochen das selbe erzählt bekomme, ich vermute der Händler hat vergessen, dasss er mir am 4.Mai schon etwas von Produktionsschritt 16 gesagt hat :??? .

Andre
18.05.2009, 21:14
Der Händler kann in seinem PC ganz genau sehen wo dein Wagen ist, wäre er in Kippenheim, hätte er es schon längst gesagt. Warum sollte er da Mist erzählen.

Ich denke mal durch deine dumme Konfiguration sind die bei der Produktion durcheinander gekommen.
Oder eventuell brauchen die länger bei der Herstellung des Amaturenbretts, dann da hast du ja das teure Leder genommen. Eventuell wird dieses per Hand gemacht?!?!

mcalfa
18.05.2009, 22:09
"Dumme" Konfiguration? Die war doch gemäß Preisliste/Ausstattungsliste. Alfa kriegt's anscheinend nicht hin, hat sich wahrscheinlich mit der nachträglichen Änderung selbst ein Bein gestellt :roll:.

Da mag ich ja gar nicht mitteilen, dass ich meinen heute bekommen habe :D.

LonnyLonnsen
18.05.2009, 23:31
Der Händler kann in seinem PC ganz genau sehen wo dein Wagen ist, wäre er in Kippenheim, hätte er es schon längst gesagt. Warum sollte er da Mist erzählen.

Ich denke mal durch deine dumme Konfiguration sind die bei der Produktion durcheinander gekommen.
Oder eventuell brauchen die länger bei der Herstellung des Amaturenbretts, dann da hast du ja das teure Leder genommen. Eventuell wird dieses per Hand gemacht?!?!

Komisch, dass er mir aber gar keine Auskunft über den Aufenthalt des Fahrzeugs sagen kann, dann bekomme ich vor 3 Wochen berichtet Produktionsstatus "16" und heute bekomm ich gesagt "der Wagen ist jetzt auf 16".
Es wurde ja nicht von einem "noch immer" gesprochen.

Und was heißt dumme Konfiguration ich habe das Ti Paket mit elektrischer Sitzverstellung bestellt, dass es dann zu einer Inkompatibilität in deren System gekommen ist, obwohl es laut Preisliste kein Problem sein dürfte ist ja wohl nicht meine Schuld.

Von meinem Gefühl her würde ich sagen, dass der Händler das überhaupt nicht richtig verfolgt, er redet auch nicht von einem Pc System, sondern von einer Liste die nur einmal die Woche kommt, alles sehr widersprüchlich zu den hier getätigten Aussagen über die Händlereinsicht in das Bestellverfahren.

Vor allem die Aussage, ach ich habe sie ganz vergessen ich melde mich in 2 Minuten , dann "ja ich hab die Email gefunden" bei Produktionsschritt 16 . Ich melde mich nächste Woche wieder.!?

Komisch

P.S. Super Bilder ,sieht stark aus mit der Felge. Herzlichen Glückwunsch

Andre
19.05.2009, 09:34
Email??? Der Verkäufer verarscht dich. Du bist bei einer Fiat Alfa Romeo Niederlassung?!?!?!
Wenn ja dort kann der Verkäufer per PC auf Listen zugreifen in denen er sieht welche Autos wo sind, welche Ausstattung sie haben und und und.

Bei unserem Kauf war es so, er hat in die Liste (PC) geguckt, was gerade im Werk gefertigt wird. Da waren dann genau 5 Wagen für Deutschland bei die unserer Konfiguration entsprachen, dann hat er den Wagen direkt im System registriert und bestellt.
Im weiteren Verlauf konnte er dann genau gucken wann der Wagen vom Werk auf den Weg nach Kippenheim war und wann von Kippenheim nach Berlin.
Der ganze Vorgang hat keine 4 Wochen gedauert.

LonnyLonnsen
19.05.2009, 12:39
irgendwas stimmt da wirklich nicht, vor allem wieso hat sich in fast drei Wochen angeblich nichts getan. Da stimmt doch was nicht, könnte ich mich an eine andere nl wenden um den wirklichen status zu erfragen?

mcalfa
19.05.2009, 14:37
irgendwas stimmt da wirklich nicht, vor allem wieso hat sich in fast drei Wochen angeblich nichts getan. Da stimmt doch was nicht, könnte ich mich an eine andere nl wenden um den wirklichen status zu erfragen?
Ich vermute mal, dass du (bzw. die andere NL) dafür eine Bestellnummer o.ä. benötigst, die momentan wohl nur dein Händler kennt.

LonnyLonnsen
19.05.2009, 14:44
Stimmt, naja es wäre auch zu einfach gewesen =).

Andre
22.05.2009, 12:11
Ist das vielleicht der Grund warum deine Kiste nicht fertig wird.

Klick mich... (http://www.alfavisione.net/news/2009/05/22/alfa-romeo-werk-in-pomigl.html)

SelespeedDriver
22.05.2009, 12:14
Lustig, die sollten mal bessere Arbeit abliefern, anstatt nur wegen jedem Mist zu streiken :?

LonnyLonnsen
22.05.2009, 15:51
Hmm,
ich habe ja Verständnis für die Ängste der Mitarbeiter, aber ich habe mir ein Auto bestellt um damit in den Urlaub fahren zu können, wäre normalerweise unproblematisch gewesen, geht das so weiter werde ich über den Rücktritt vom Vertrag nachdenken, da kauf ich mir lieber ein Bestandsfahrzeug anstatt bis Weihnachten zu warten. So sichert man jedenfalls keine Arbeitsplätze :/.

P.S. ich hoffe mein Wagen ist schon vorher fertig geworden, ist auch dei Frage ob der 159 dort produziert wird gibt mehrere Alfawerke in Italien: Es gibt eins in Mailand , eins in der nähe von Mailand und das in Neapel.

Andre
22.05.2009, 16:12
Soweit ich weis wird in Mailand kein Alfa mehr gebaut.

Andre
22.05.2009, 16:25
Hab gerade was bei wikipedia entdeckt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alfa_Romeo_159

Ich würde sagen Volltreffer, der 159er wird in diesem Werk, in Pomigliano d’Arco, was streikt gebaut. Nun weist du also warum er nicht fertig wird.

LonnyLonnsen
23.05.2009, 01:08
Sauber ,jedoch ist nun die Frage seit wann gestreikt wird und ob der Wagen noch fertig geworden ist.

Naja mal abwarten, was der Händler nächste Woche sagt.

Andre
23.05.2009, 21:46
Hast ja einen ordentlich Beitrag bei alfisti hinterlassen. Willst jetzt wirklich zurücktreten????
Das wird schon!!!!!

LonnyLonnsen
24.05.2009, 11:28
Hehe, ich merke die Spione sind überall :mrgreen: .
Ja ich denke darüber nach, da ich es nicht einsehe auf Grund einer falschen Händlerkonfiguration + der derzeitigen Streiksituation so lange auf mein Auto warten zu müssen.

Wie ich schon erwähnt habe, kann ich die Sorgen und Ängste der Alfa Mitarbeiter verstehen und habe auch generell nichts gegen einen gerechtfertigten Arbeitskampf, jedoch war der Wagen ja schon vom 4. Mai an auf Status "16" was für die Produktion engeteilt bedeutet, aber es hat sich ja in 2 1/2 Wochen nichts geändert.

Hier noch mal die Stufen:
Status 00 => Bestellt
Status 10 => Bestellung im Werk bestätigt (Änderungen möglich)
Status 16 => Für Produktion eingeteilt (keine Änderungen mehr möglich)
Status 20 => wird gerade gebaut
Status 35 => Fertig produziert
Status 40-50 => auf dem Weg zum Händler
Status 55 => beim Händler
Status 60 => vom Händler übernommen.

Wenn man bedenkt das Status 16. schon am 4. Mai war, hätte der Wagen jetzt bis zum Streik mindestens 20 oder 35 iin der Produktion erreicht haben müssen.
Das ist es was mich so ärgert, warum ist in dieser Zeit nichts passiert.!?

Gruß

Andre
24.05.2009, 13:42
Cool wo hast du denn jetzt die Statusangaben her uns so wie es da steht, heißt 16, dass noch nicht ein Handschlag getan wurde, na super. :evil:
Die Frage ist nur wieso kam macalfas 159 durch, der fast zeitgleich bestellt hatte. :??

LonnyLonnsen
24.05.2009, 18:53
Genau Andre, hier sind einige Fragen die noch klärungsbedarf haben, der Streik ist keine Erklärung da sich in 2 1/2 Wochen vor dem Streik scheinbar nichts getan hat.
McAlfa hat knappe 10 Tage davor bestellt würde man diese Rechnung auf mein Fahrzeug umlegen müßte der Wagen eigentlich Anfang bis mitte der Woche eintrudeln.

Ein Produktionsstatus von 16, ist aber laut meiner laienhaften Sichtweise ein Status der bestenfalls eine Lieferung in 4-6 Wochen wahrscheinlich erscheinen lässt, nur das diese Wartezeit die veranschlagte Wartezeit mehr als verdoppeln würde.

Mein Händler sagte mir, naja er hätte schon erlebt das ein Wagen plötzlich eine Woche später schon produziert und auf dem Weg nach Deutschland war, manchmal würden die Eintragungen bezüglich des aktuellen Produktionsstandes etwas vernachlässigt und so könnte der Wagen schon weiter sein, als dort angegeben.
Das könnte natürlich so sein, es könnte sich aber auch um eine reine Beschwichtigungstaktik handeln um die Verfolger, also mich zu beruhigen.

Ich werde kommende Woche noch mal mit dem Händler korespondieren und auch die aktuellen Streiks und meinen Unmut bezüglich der langen Wartezeit und den Beleg von McAlfa anführen, das es scheinbar auch schneller gehen kann.

Ich halte euch in jeden Fall auf dem Laufenden, aber dennoch bin ich natürlich etwas entnervt, weil wie für euch alle gilt auch für mich das jeder weitere Wartetag die Zerknirschtheit und Ungeduld noch steigert, im Moment bin ich aber eher etwas pessimistisch, insofern wäre die Freude über eine unerwartete schnellere Lieferung um so größer.

Gruß

stolzi
25.05.2009, 18:47
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du mehr Glück hast wie "meiner-einer". :wink:

LonnyLonnsen
26.05.2009, 08:45
Danke, ich habs jetzt aufgegeben dauernd nachzufragen lasse mich einfach mal überraschen . Ändert ja eh nichts am Lieferungstermin. Gruß

LonnyLonnsen
23.06.2009, 18:49
Hallo , endlich tut sich etwas!

Mein Händler hat mich heute angerufen, nachdem ich natürlich entgegen meinem Vorhaben 2 mal die Woche anrief und genervt habe, dieser berichtete mir nun der Wagen sei auf dem Weg vom Werk zum Verschiffungshafen (irgend eine Stadt mit P) und würde spätestens Ende nächster Woche in Kippenheim ankommen. (Hoffe das es schneller geht). Scheinbar war die fehlerhafte Produktionsauskunft "Schritt 16" einfach eine Problematik , die in der mangelnden Aktualität der Listen begründet ist. Gab wohl schon aehnliche Vorfälle bei anderen Bestellern.

Weiss jemand wie lang der Wagen so von Italien bis zum Händler noch brauch?

Ich bin heilfroh, dass ich jetzt weiss das er produziert wurde und das noch vor den Werksferien . :mrgreen:

Gruß

Marcel
23.06.2009, 20:24
Na dann erstma Glückwunsch...

Dann kannste ja zum zweiten Treffen mit Deinem neuen roten Flitzer kommen...

mcalfa
23.06.2009, 21:46
Hey, das ist ja mal endlich eine gute Nachricht. Hat dich sicherlich ganz schön Nerven gekostet das Ganze, oder?
Jetzt ist es ja absehbar. Normalerweise kannst du von 2 bis max. 3 Wochen ausgehen, bis du den Wagen abholen kannst. Bin schon auf deine Meinung zum Motor gespannt. Und auf deine Fotos - vor allem vom Leder-Cockpit :wink:.

Andre
23.06.2009, 23:51
Vom Werk nach Kippenheim hat das bei uns keine 2 Wochen gedauert. Dann war der Wagen noch eine Woche in Kippenheim zur Qualitätskontrolle und eine Woche auf dem Hof vom Händler.

LonnyLonnsen
24.06.2009, 10:07
Uiui , Fotos kommen dann natürlich.

Hoffe das es möglichst schnell geht, denn ich fahre am 24.07 in den Urlaub und natürlich würde ich mein Auto gerne vorher in Empfang nehmen und vielleicht auch ein paar Tage mit fahren können :).

Ich melde mich wieder mit Bildern von der Abholung, nehme wenn es soweit ist meine Cam mit.


Gruß :mrgreen:

LonnyLonnsen
07.07.2009, 19:11
Das Leiden will nicht enden, nun sind es geschlagene 2 Wochen seitdem mein Wagen auf dem Weg von Italien über Kippenheim zur Niederlassung nach Frankfurt sein soll.

Doch bis heute keine Meldung, ich ging fest davon aus, dass ich den Wagen diese Woche übernehmen kann , aber wenn er bis Donnerstag nicht mal da ist kann ich das getrost vergessen, zur Erinnerung ich habe am 9.04.09 bestellt ich warte jetzt fast 3 Monate bei 2 angekündigten Wartemonaten :evil: .


P.S. liegt diese schreckliche Wartezeit etwa an den vielen Extras?
Wenn ja können die beim nächsten Auto den ganzen Kram rauslassen dann stell ich mir selbst nen Sessel vors Steuer :roll:

Gruß

SebastianW-79
08.07.2009, 14:15
Das Leiden will nicht enden, nun sind es geschlagene 2 Wochen seitdem mein Wagen auf dem Weg von Italien über Kippenheim zur Niederlassung nach Frankfurt sein soll.

Doch bis heute keine Meldung, ich ging fest davon aus, dass ich den Wagen diese Woche übernehmen kann , aber wenn er bis Donnerstag nicht mal da ist kann ich das getrost vergessen, zur Erinnerung ich habe am 9.04.09 bestellt ich warte jetzt fast 3 Monate bei 2 angekündigten Wartemonaten :evil: .


P.S. liegt diese schreckliche Wartezeit etwa an den vielen Extras?
Wenn ja können die beim nächsten Auto den ganzen Kram rauslassen dann stell ich mir selbst nen Sessel vors Steuer :roll:

Gruß

Ich hab meinen am 23.05. bestellt und laut meinem Händler ist er am 26.06. produziert worden und wohl bereits unterwegs nach Deutschland. Als Liefertermin steht immernoch der 20.07. Es gibt aber wohl auch laufende Bestellungen die auf Oktober verschoben wurden. Es könnte sehr gut sein, dass es wegen Deinem lederbezogenen Armaturenbrett ist. :?

Viel Glück, dass Du ihn noch vor den Ferien bekommst und ich auch hoffentlich meinen.

Gruss Sebastian

LonnyLonnsen
08.07.2009, 17:47
Ja danke, wünschenswert wäre es, aber obs wahr wird :?

LonnyLonnsen
15.07.2009, 18:44
HI Freunde,
gute Nachrichten der Wagen ist beim Händler und wird morgen zugelassen und ich darf ihn am Freitag endlich abholen. :mrgreen:

Der Wagen hatte bis zuletzt keine Fahrgestellnummer und stand auf Produktionsschritt 16, aber er ist da und seit heute auch der Fahrzeugbrief, werde am Freitag Bilder machen trotz des schlechten Wetters (laut Vorhersage).

Vorher angesehen habe ich ihn mir noch nicht möchte die Spannung bis Freitag aufrecht erhalten.

LG :mrgreen:

Marcel
15.07.2009, 20:41
Wow! Super ich freu mich für Dich...
Viel Spaß mit dem Dingen...
:-->>

Andre
15.07.2009, 20:45
Wahnsinn, dann ist er ja nun endlich da. Kannst du Nachts noch ruhig schlafen?
Für Freitag wünsche ich dir auch alles gute, bei Alfisti gibts ja eine Story, wo derjenige auch zur Abholung war und es wurden alle Funktionen erklärt, alles wunderbar, dann wollte er mit dem neuen Wagen vom Hof und die Karre streikt und will nicht mehr fahren. :totlach:

LonnyLonnsen
15.07.2009, 21:40
Wah erzaehl mir keine Horrorgeschichten,
als ich damals meinen Brera abgeholt habe, habe ich als der Verkäufer neben der Fahrertürstand und ich auf dem Fahrersitz saß die Scheibenwaschanlage betätigt und dem Verkäufer perfekt ins Auge getroffen, natürlich unbeabsichtigt.

Andre
15.07.2009, 21:49
HEHE genial. :mrgreen:

mcalfa
16.07.2009, 11:10
So 'ne Augenspülung wäre ja das geringere Übel. Hauptsache, das Auto ist einwandfrei :mrgreen:

Na, endlich wird's was. Bin gespannt auf deinen ersten Bericht ...

LonnyLonnsen
16.07.2009, 12:58
Ja kann nie schaden :mrgreen: .

Kamera läd schon für morgen um 13:30 ist es soweit.


LG

Deik
16.07.2009, 13:09
Coole Sache.Auf jedenfall wenn der mal eingefahren ist nach mehreren tsd. Kilometern einen fahrbericht liefern,insbesondere wegen dem Motor!

Änki
16.07.2009, 15:35
Stell dann mal nen paar Bilder vom Schmuckstück ein :-->> :-->> :-->>

LonnyLonnsen
16.07.2009, 22:33
Hi,

ich werde sofern ich es schaffe schon morgen Abend, spätestens aber Samstag Vormittag bilder einstellen, bin besonders auf das Amaturenbrett in Poltrona Frau gespannt und wie die 8C Felgen mit dem Alfa Rot harmonieren.

Lg
P.S. : ich hoffe ich kann gut schlafen :mrgreen:

Änki
17.07.2009, 08:48
Schaffste schon wir sind in Gedanken bei dir und gespannt auf die Bilder

LonnyLonnsen
17.07.2009, 17:58
Hi Leute eine Odysee geht zu Ende nun steht er vor der Tür mein Auto ,
auf das ich so lange habe warten müssen, es war eine Achterbahn der Gefühle aber nun ist alles gut. :mrgreen:


Was soll ich euch sagen, der Wagen ist einfach der Hammer, das Alfa Rot hat sich für mich als goldrichtige Farbe erwiesen, die dunklen 8C Felgen harmonieren perfekt und die roten Bremssettel kommen toll zur Geltung.

Zum Interieur : Das Ti Paket ist jeden Cent wert, die dunklen Alu Amaturen, der schwarze Dachhimmel, die schwarzen Ledersitze mit dem Alfa Logo runden das Bild einer sportlichen Limousine ab.

Der Sound aus der Bose Anlage ist satt, Höhen und Tiefen klingen glasklar und der Bass ist angenehm wuchtig, aber nie aufdringlich und übertönend.

Das Amaturenbrett in Poltrona Frau Leder (schwarz) harmoniert perfekt mit den schwarzen Ti Ledersitzen und dem dunklen Dachhimmel.
Das Connect ist ja bekannt, ist nicht mehr die allerneuste Konstruktion, es passt aber toll in den Wagen und hat die für mich wichtigen Features integriert.

Zum Motor: Ich hatte die Ehre den Wagen selber aus der verwinkelten Abholhalle zu fahren, dabei bin ich nur im äußerst niedrigen Drehzahlbereich gefahren und bin eher gerollt, dann kam ich an die Straße kurzer Blick ob die Bahn frei ist und auf die Straße.

Nun trat ich das Gaspedal durch und der Wagen stürmte förmlich nach vorne, es fühlt sich an als würde man am Kragen gepackt und in den Sitz gepresst einfach herrlich!

Auf der Autobahn machen einem die Autos schon von 200m Entfernung bei 100km/h Tempolimit platz, vielleicht liegt das neben der eh schon grimmigen Alfa Schnauze an der roten Signalfarbe.

Der Motor wirkt nie angestrengt, er lässt sich äußerst schaltfaul fahren und auch im 5 Gang im niedrigen Drehzahlbereich setzt nach kurzer Zeit der Turbo ein und beschleunigt stramm.

Zum Vergleich zum 2.2l Motor im Brera kann ich feststellen, der Motor springt schneller an, beim 2.2l hat man immer eine kleine Gedenksekunde gehabt bis der Wagen da war, der Tbi fährt sich aehnlich einem Diesel ohne den unangenehmen Tackereffekt. Der 2,2 vermittelte mir immer Das gefühl ein Schaf im Wolfspelz zu fahren, nun sieht das Auto aus so wie sich der Motor fährt , kraftvoll und der Fahrzeugklasse angemessen. Dieser Motor ist einfach ein Gedicht, das Einzige was ihm fehlt ist das nette Ansauggeräusch des 2.2ers und er ist eher ruhig, beim beschleunigen aber hört man das Turbopfeifen und wenn man ihn beim anfahren etwas höher dreht wird er auch kernig, aber das ist sicherlich ein Umstand dem Ragazoon oder andere Abhilfe verschaffen werden. :mrgreen:


Erst mal nach 40km Autobahnfahrt vollgetankt und dann weiter nach hause.

Nun war ich erstmal relativ irritiert weil ich auf den Boxen kein Bosezeichen sah, glücklicherweise verrät der Verstärker in der Hutablage seine Herkunft mit dem Markenemblem , was mich dann wieder beruhigte. :D


Nun regnet es leider und der Wagen steht vor der Tür, so bald das Wetter mitspielt werden natürlich auch ein paar Bilder gemacht.

Jeder der am überlegen ist diesen Motor zu kaufen sollte es tun, zwar ist der Sound eher gemütlich, aber lieber ein Auto das Leistung hat ohne laut die Straße zu beschallen, als eine lahme alte Gurke mit einem Ofenrohr am Heck.


Grüße von einem sehr zufriedenen Alfabesitzer! :mrgreen:

philipp
17.07.2009, 18:11
erstmal endlich Glückwunsch zum neuen Wagen

der 1,8er ist vom Gefühl her def. um einiges Kraftvoller als der 2,2er - liegt aber auch am Turbo-Bums (du weist ja - chippen auf ca. 230-240PS ist ohne weiteres möglich - dann macht er noch mehr Spass ;) )

zum Bose System - im 159er wurde im Gegensatz zum 156er auf die Bose Logos verzichtet (ist im Brera und Spider leider das selbe)

hoffe mal es gibt bald ein Paar Bilder von dir - bisher ist mir noch kein roter 159er über den Weg gelaufen /gefahren

Andre
17.07.2009, 18:41
Na endlich ist er da, aber nun musst du wieder warten damit zu fahren, weil es regnet. :mrgreen:
Das Leder riecht auch gut oder? Meiner riecht immer noch so gut wie am ersten Tag.

mcalfa
17.07.2009, 20:11
Na, die Freude kann ich jetzt nachvollziehen. Gratulation zum neuen (endlich)!
Bin auch gespannt auf deine Fotos, vor allem das Armaturenbrett. Der Zug ist für mich zwar erstmal abgefahren (bin mit meinem Neuen sehr zufrieden), aber wer weiß ... 8)

Ja, hier plöddert's auch. Habe so gerade noch das Auto aussaugen können, denn Sonntag geht's damit in den Urlaub. Ich hoffe auf besseres Wetter :(

LonnyLonnsen
18.07.2009, 15:46
Das einzige was mich wundert ist, dass die Spiegelkappen in Rot sind obwohl ich das gar nicht bestellt habe, sondern die silbernen Spiegelkappen des TI Pakets, eigentlich bin ich aber froh, dass sie nicht Silber sind.

Scheinbar dachte sich der Zusammenbauer, ne mit silber sieht das nix aus :D.


Gruß

LonnyLonnsen
18.07.2009, 16:06
Hab ein paar Fotos eingestellt, zu finden in meiner Gallerie.


Gruß

SebastianW-79
18.07.2009, 18:35
Hab ein paar Fotos eingestellt, zu finden in meiner Gallerie.


Gruß
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen,

sieht gut aus.
Die Räder füllen die Kästen satt aus, wären mir einen Tick zu klein. Mit Distanzen wirds perfekt.
Vielleicht machst die nächsten Bilder aus bisschen grösserer Entfernung, dann siehts noch besser aus.

Die hast ja ein Paar Extras, die den Wagen ja schon fast exklusiv machen. Hoffentlich muss nie ein Airbag aus dem Amaturenbrett platzen.

Bist eigentlich unter 35 k EUR geblieben?

Ich bekomme meinen voraussichtlich nächste Woche.

Viel Spass. Gruss Sebastian

LonnyLonnsen
18.07.2009, 18:43
Hi, danke erstmal.

Die Felgen sind für mich ein guter Kompromiss aus Optik und Restkomfort.

Werde sicherlich noch ein paar Fotos machen, aber erst so Mitte August bald gehts in den Urlaub.

Extras habe ich einige reingepackt, das stimmt, alles in allem kam der Wagen auf knapp unter 38k glaube 37.8k . Natürlich gabs noch ein paar Prozente.



Wünsche dir auch , dass dein Wagen bald ankommt, glaub mir der Motor ist einfach ein Gedicht :mrgreen: .

Das mit den Airbags stimmt, hoffentlich haben wir alle immer gute Fahrt.

Das Poltrona Frau Leder auf dem Amaturenbrett ist schön, den Aufpreis meiner Meinung nach aber nicht Wert, missen möchte ich es trotzdem nicht =).

Das Bosesystem haelt auch akkustisch was es verspricht, der Bass ist satt ohne sich nach Bass Bernd aus Berlin anzuhören :D

Deik
18.07.2009, 18:58
Alter Falter ich habe einen neuen Traum Alfa!

Ich habe soeben den Gta gestrichen,dieser 159 ist 1000 mal pornöser =P~

Hinten noch Spurplatten drauf und es reicht!!

Scheisse ist der dermassen Geillllllllll =P~ :twisted: :twisted:

Ich beneide dich.Der geilste 159 den ich je gesehen habe!

Du musst zum Edersee kommen,damir du mir den mal zeigst!

Andre
18.07.2009, 19:38
Bernd aus Berlin? Wer ist dat denn? :totlach:

Sieht echt gut aus dein Neuer!!! Gratulation. Die 8C Felgen sind 18 Zoll oder?
Die gefallen mir richtig gut. =D>

philipp
18.07.2009, 19:59
also der Wagen sieht klasse aus - einen Verbesserungsvorschlag für den Innenraum habe ich allerdings noch - hole dir noch ein Paar Velour-Fußmatten - du bist bestimmt überrascht wie diese den Innenraum nochmals aufwerten (im Normalfall solltest du sie direkt über Alfa beziehen können)

mcalfa
18.07.2009, 21:08
Meine bisherige Meinung, dass dem 159 das Alfa Rosso nicht so gut steht, muss ich revidieren. Der sieht als Ti mit den dunklen 8C-Rädern super aus. Und das Armaturenbrett ist ganz was feines, hat nicht jeder. Glückwunsch zu dem Auto!

LonnyLonnsen
19.07.2009, 00:24
Hi danke an alle für die netten Worte.

Ich hab auch lange geschwankt ob die Farb/Felgenkombination passt, aber das Ergebnis gefällt mir auch sehr. :mrgreen:

Das mit den Fußmatten ist mir auch schon aufgefallen, sieht ein bißchen nackt aus.

Ja Andre sin die 8C gibts auch als 19" mir persönlich aber zu unkomfortabel.

@ Ita klar wenn sichs einrichten lässt komm ich dann gerne mal rum, ist ja nicht weit weg von mir.


Ich muss ehrlich noch mal sagen der Motor ist erste Sahne, so einen kraftvollen Anzug habe ich selten erlebt.


Gruß

Deik
19.07.2009, 00:52
Ja wär sehr cool!!!Die Kiste is der Oberhammer.

Nur der Sound soll nich so gut sein.Ich würde wohl wenn es dann irgendwann für den tbi einen gib nen anderen Pott drunter machen.

Andre
19.07.2009, 12:21
Da du eine TI hast, müssen doch die Velourmatten dabei gewesen sein mit dem Chromschild wo 159 draufsteht?!?!
So war es zumindest bei mir und zusätzlich waren noch die normalen Alfa Matten bei, die es immer standardmäßig gibt.
Die Velourmatten sind aber nur im Sommer zu empfehlen wenn es kaum dreckig ist auf der Straße, denn man sieht jeden kleinen Kieselstein auf den Teilen.

LonnyLonnsen
19.07.2009, 12:53
Sind die denn standardmäßig im Lieferumfang enthalten?

Wenn ja werde ich das am Montag noch reklamieren.

Was mich auch wundert, dass ich keine Blue&Me Schnittstelle habe, liegt das daran das ich ein Connect Nav+ bestellt habe? Weil normalerweise ist Blue&Me im Tourisimo Paket dabei. Habe mir zwar eine DoubleSim Karte bestellt, aber trotzdem wäre es für USB Sticks interessant gewesen. Zumindest im Handschuhfach ist nichts oO.

Ich werde wahrscheinlich nach dem Urlaub noch einen Termin machen müssen, weil der Rückwärtsgang manchmal nur schwer einlegbar ist, er geht irgendwie nicht ganz rein , wenn ich dann anfahre rastet er doch ein, man sieht das der Schalthebel dann einrastet, ist nicht jedes mal ist aber schon 2 mal passiert.#


Gruß

Andre
19.07.2009, 13:00
Mit dem Getriebe, das legt sich nach den ersten Kilometern, meins war auch anfangs ganz hackelig aber nach 1000km war alles perfekt. Blue&Me hast du nicht, wegen dem großen Navi, schade eigentlich, weil das Blue&Me genial ist.
Die Matten waren bei mir mit dabei, hatte nix extra bestellt oder gekauft, bzw. ich hatte das Innenraumpaket bestellt mit den ganzen Netzen für den SW, eventuell sind deshalb auch die Matten dabei gewesen, keine Ahnung.

LonnyLonnsen
19.07.2009, 13:08
Hi,
ok dachte man könnte beide Einheiten kombinieren, aber egal die Double SImkarte wird ihren Dienst auch erledigen. Ich kenne das BLue&Me Nav aus meinem Bravo , hat mir auch gut gefallen, lediglich die Eingabe von Adressen über den BC war mir immer etwas umständlich, die einfache Freisprechverbindung ist allerdings optimal auch fürs Iphone.



Das mit dem Getriebe beruhigt mich, dann werde ich noch etwas abwarten.

Denke, dass die Matten auf Grund einer Ausstattungsvariante deines SW dabei sind und zwar, hast du scheinbar "Gepäckraumpaket Sportwagon": Fußmatten,Fahrgastraumtrennetz nach oben etc.

Im Ti Paket sind leider keine Fußmatten aufgeführt, also muss ich die am Montag noch bestellen.

Ansonsten ist der Wagen einfach klasse vor allem das dunkle Interieur und der Dachhimmel gefallen mir.
Wollte erst Beige Sitze bestellen, sehe aber an unserem Jaguar XF das es schnell zu Abfärbungen von Jeansstoffen etc. kommt, schwarz ist da pflegeleichter.

Nur mit dem Schnellfahren muss man acht geben , der Motor verleitet einen doch sehr zur zügigen Fahrweise, man muss sich zügeln :totlach: .


Gruß

Andre
19.07.2009, 13:46
Nunja die schwarzen Sitze sind auch Pflegeintensiv, genauso wie das schwarze Innenleben. Man sieht jeden Staubkrümel. Hab mir extra schon einen Swiffer in den Kofferraum gelegt, damit kann man immer mal schnell überwischen. :mrgreen:
Beim Fahrersitz musst du auch aufpassen, dadurch, dass die Seitenwangen so hoch sind, schabt man da jedesmal beim Einsteigen drüber und die betroffende Stelle wird schnell so glatt und speckig, da muss man oft mit Pflegemittel ran, damit das wieder gut aussieht.

LonnyLonnsen
19.07.2009, 13:55
So ein Swiffer ist gar keine schlechte Idee, ich habe gerade nach Fußmatten für Alfa 159 gesucht, gibt es denn keinen Originalalfazubehörshop im Internet , so wie bei Fiat?

Gruß

SebastianW-79
19.07.2009, 13:55
Da du eine TI hast, müssen doch die Velourmatten dabei gewesen sein mit dem Chromschild wo 159 draufsteht?!?!
So war es zumindest bei mir und zusätzlich waren noch die normalen Alfa Matten bei, die es immer standardmäßig gibt.


Das mit den Fussmatten kommt mir komisch vor. Ich hab gestern meinen Neuen auf dem Hof des Händlers angeschaut und hab gesehen, dass noch keine Fussmatten drin waren. Wenn man die für den Ti extra bestellen müsste wäre ich sehr enttäuscht von Alfa, denn im Prospekt sind die Matten mit den silbernen Emblemen auch zu sehen, allerdings in der Ausstattung nicht aufgeführt.

Ich werde es nächste Woche sehen.

Gruss Sebastian

Andre
19.07.2009, 14:06
So ein Swiffer ist gar keine schlechte Idee, ich habe gerade nach Fußmatten für Alfa 159 gesucht, gibt es denn keinen Originalalfazubehörshop im Internet , so wie bei Fiat?

Gruß

Doch gibt es, aber der ist meist offline. :totlach:

http://www.alfaromeo.merchandisingweb.c ... 474&_SSL=0 (http://www.alfaromeo.merchandisingweb.com/SyEngine.php?Do=1474&_SSL=0)

LonnyLonnsen
19.07.2009, 14:54
Da du eine TI hast, müssen doch die Velourmatten dabei gewesen sein mit dem Chromschild wo 159 draufsteht?!?!
So war es zumindest bei mir und zusätzlich waren noch die normalen Alfa Matten bei, die es immer standardmäßig gibt.


Das mit den Fussmatten kommt mir komisch vor. Ich hab gestern meinen Neuen auf dem Hof des Händlers angeschaut und hab gesehen, dass noch keine Fussmatten drin waren. Wenn man die für den Ti extra bestellen müsste wäre ich sehr enttäuscht von Alfa, denn im Prospekt sind die Matten mit den silbernen Emblemen auch zu sehen, allerdings in der Ausstattung nicht aufgeführt.

Ich werde es nächste Woche sehen.

Gruss Sebastian


Hi, ist definitiv nicht dabei, habe die Preisliste noch mal genau studiert, finde ich auch recht merkwürdig, gerade wenn man Exklusivleder hat aber Gammelfußmatten, habe mir jetzt bei Yatego.de diese hier bestellt:
Alfa 159 Fußmatten (http://picture.yatego.com/images/480f5764e20b22.8/thumb_159_05_300_103_300__Logo_SZ.jpg) Logofarbe und Randfarbe kann man variieren, habe alles schwarz gelassen bis auf das eingestickte Alfa Logo (bei mir rot).


Gruß

LonnyLonnsen
19.07.2009, 16:51
@Andre in dem Shop gibts nur Mützen und Gürtel und sonen Mist.

philipp
19.07.2009, 21:03
schau mal hier rein
http://www.fiatshop.com/shop/catalog/-c ... 7d3768edb9 (http://www.fiatshop.com/shop/catalog/-c-21_194_300.html?osCsid=58252963b5e558186b6fd17d376 8edb9)

das sind passende Fußmatten - die Bilder in der 159 Sektion spinnen im Moment

sind aber genau die selben wie diese hier

http://www.fiatshop.com/shop/catalog/al ... 7d3768edb9 (http://www.fiatshop.com/shop/catalog/alfa-brera-veloursfussmatten-grau-p-801010898.html?osCsid=58252963b5e558186b6fd17d3768 edb9)

LonnyLonnsen
19.07.2009, 22:05
Hi, habe jetzt schwarze Velourmatten bestellt mit dem Alfa Romeo Logo in Rot(über yatego), gefällt mir besser als die schwarzen Matten mit weißer Schrift.

Trotzdem Danke

stolzi
20.07.2009, 06:55
Glückwunsch zur neuen Bella
Sieht richtig schick aus... :wink: :-->>

Änki
20.07.2009, 14:30
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem geilen Brachtstück.

Mensch sieht echt hammer aus wa, hast eine sehr gute Kombination gewählt zu der Farbe, den Felgen und der Innenausstattung.
Obwohl ich nicht so auf Rote Autos stehe, aber das sieht echt geil aus.

Also ich habe beschlossen, dass mein Schatz sich dann als nächstes den 159 TI kauft :wink: :mrgreen: :mrgreen:

SebastianW-79
20.07.2009, 15:14
Wenn Du nicht willst, dass man Dein Kennzeichen erkennt, solltest Du das ein oder andere Bild noch bearbeiten.

Trägst Du gern Adiletten 8) ?

Gruss Sebastian

LonnyLonnsen
21.07.2009, 10:25
Hehe, verdammte SPiegelung :mrgreen: :roll: