PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Tipp: Rain-X



Marcel
16.03.2009, 19:16
[youtube:36yi0121]http://www.youtube.com/watch?v=Z-32Yj82kJ0[/youtube:36yi0121]

Deik
16.03.2009, 19:20
ich sehe nix :mrgreen:

Marcel
16.03.2009, 19:57
Soo, jetzt aber, man schwere Geburt

Deik
16.03.2009, 20:09
Jetzt haste das schöne Wasser verplempert mann mann mann :mrgreen:

Marcel
16.03.2009, 20:12
Jetzt haste das schöne Wasser verplempert mann mann mann :mrgreen:

es ist in den Genuss gekommen, die wohl glatteste Scheibe NRWs hinunterzugleiten!! :totlach:

Agostinho
16.03.2009, 20:35
Und in wie weit hilft mir das beim Sound meiner Car Hifi Anlage, oder meinem Navigationsgerät, oder gar meiner Multimediaanlage?? :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

Nicole
16.03.2009, 20:43
Ich nehm auch Rain-X und bin begeistert.....die Wischer arbeiten "sauberer", ohne zu quietschen und man braucht nicht mehr so oft nachwischen.....

Jochen
17.03.2009, 06:38
Und wie siehts im Winter damit aus?
Hatte mal das Nigrin NanoTec drauf. Im Sommer der selbe Effekt wie das Rain-X, aber im Winter wars grausam! Wenn da mal die Scheibe leicht vereist war bin ich mit meinem Scheibenenteiser Spray drüber und sie frei. Nach ein paar Metern fahren war sie dann gleich wieder zu! Also mit der Waschanlage und der Wischern sauber gemacht, aber sofort wieder zu! Ohne das Zeug war die Scheibe zwar auch immer wieder irgendwann zu, aber nach 1-2mal wischen wars dann auch gut. Mit dem Nigrin musste ich 5-6 mal wischen bis sie frei blieb!

Marcel
17.03.2009, 08:00
Na wir haben ja Frühling jetzt :mrgreen:

Also bisher bin ich schwer begeistert.
Ich habe direkt ALLE Scheiben samt Schiebedach, Scheinwerfer und Außenspiegel gemacht, und es macht einfach nur Spaß, die Tropfen beim Losfahren "flüchten" zu sehen!!

Nicole
17.03.2009, 08:07
also heute morgen wäre der erste, wo ich das mit dem Eis hätte testen können. Da ich aber generell kratzfaul bin, hab ich den Stilo genommen und der Alfa darf zuhause in aller Ruhe auftauen ;) Also auch keine Erfahrungswerte bei Kälte von meiner Seite aus....

diabolic
17.03.2009, 08:18
Ich war auch begeistert.

Die erste Zeit war das so genial und alles schien wunderbar.


Nach einigen Wochen dann aber die Ernüchterung. Dadurch, dass trotzdem Regenperlen auf der Motorhaube drauf bleiben oder auch auf der Scheibe, blieb auch der Dreck drauf. Und da, wo man früher mit nem einfachen Lappen rübergehen konnte, ging das danach nicht mehr. Damals hatte ich zwar noch keine Microfaser, aber selbst mit dem guten Lederlappen war das eine Qual das Auto wieder richtig sauber zu bekommen.

Die Versiegelung hatte allerdings so eine Carglas-Stelle gemacht, nen Geschenk der Versicherung.


Ich würde es aber nie wieder machen wollen. Weder beim Lack, noch bei den Scheiben.
Das Problem mit der vereisten Scheibe hatte ich ebenfalls gehabt. Aber ich fahr ja nicht mehr im Winter ;)