PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin Moin neuer 156



Nielsen 156
10.02.2009, 21:43
Hallo erstmal.
Bin der Frank 42 J.und komme aus S-H.

Bin seit 6 Tagen Alfafahrer.
Es ist einer der ersten 156er Januar 98 .
11 Jahre in erster Hand , macht nen sehr geplegten Eindruck.
hat 120.000 gelaufen und bekommt nächste Woche erst mal neuen Zahnriemen und Wasserpumpe.
Habe das Problem das er manchmal den Start verweigert.
Habe Ihn abgestellt , und manchmal streikt er danach beim Neuen anlassen, es ist dabei egal ob er warm oder kalt ist.
Manchmal hilft es den 2. Schlüssel zu nehmen , und er springt wieder an.
Hat jemand Ähnliches erlebt?

Gruß Frank

Andre
10.02.2009, 21:48
Hi Frank, na dann mal Willkommen bei uns.

Startprobleme könnten vom OT Geber kommen, oder von der Antenne der Wegfahrsperre hinter der Lenkradabdeckung.

stolzi
10.02.2009, 22:00
Willkommen im Forum :-->>

SelespeedDriver
10.02.2009, 22:11
Willkommen bei uns :-->>
Das klingt nach OT Geber oder Ringantenne, wobei die Antenne nie selbst Schrott geht wenn dann ist der Stecker oxidiert oder hat nen Wackler :wink:
Wenn es die WFS ist leuchtet aber so ein Lämpchen "Code" im Cockpit, wenn die nicht leuchtet, dann ists der OT Geber :wink:

Andre
10.02.2009, 22:50
Wenns der OT Geber ist, dann müsste auch die Lampe für die Einspritzung leuchten, so wars bei mir am Selespeed.

Nielsen 156
11.02.2009, 16:20
Hallo und Danke schon mal für die Antworten.

Da die Code Lampe immer erlischt, wird es wohl der OT-Geber sein. Die Lampe von der Einspritzung
erlischt manchmal nicht.

Ist das ne aufwendige Sache ? Oder kommt man da gut rann?

Gruß
Frank

Andre
11.02.2009, 17:20
Anleitung dazu hier:
http://www.alfa-romeo-portal.de/ot-gebe ... ustauschen (http://www.alfa-romeo-portal.de/ot-geber-drehzahlsensor-austauschen)

Lies dir das mal durch, wenn die Symp***e bei dir auch zutreffen, dann hast du das selbe Problem.

Ich hab noch einen OT Geber da, wenn deiner auch kaputt sein sollte, dann nenne mir mal die Nummer davon. Passt es kannst du meinen OT Geber haben.