PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alfa 33 von Aldo



Aldo
24.12.2008, 14:16
und hier mein alfa 33 in den ich schon viel zeit, geld und liebe investiert hab und in den ich auch noch mehr zeit, geld und liebe stecken werde :-->>

- Modell: 33 1.7 IE
- Jahrgang: 1990
- Farbe: Rosso Alfa 130
- Fahrwerk: Koni gelb, eibach federn
- Felgen: AR 6x15"
- Bereifung: 195/50R15

- Extras:
Koni Gelb,
Eibach Federn,
Heckspoiler Zender,
Schweller vom QV,
Nebelscheinwerfer,
bearbeitete Blinker & Seitenblinker,
"komplett rote" rückleuchten,
Alugitter im Scudetto,
Zender Aluschaltknauf,
Zender Alupedale,
Alu Handbremshebel,
Lenkrad vom Permanent4,
Echtlederschaltsack,
selbstgestaltete Tachoscheiben,
Ölthermometer,
Sitze vom 75 TS,
Türgriffe vom 33 905,
Außenspiegel vom 33 905,

- Plan:
16V einbauen mit 1.4er getriebe,
bremsanlage vom 16V,
leerräumen zwecks gewichtsoptimierung,
PU-Buchsen rundum
andere Felgen mit neuen Reifen
Sportsitze (am liebsten Recaros vom P4/Q4)

--> aufs foto klicken dann seht ihrs ganz! ;) <--

http://www.lanz-mario.com/tools/imageuploader/iur/pics/aldo33-15.jpg (http://www.lanz-mario.com/tools/imageuploader/iur/pics/aldo33-15.jpg)
http://www.lanz-mario.com/tools/imageuploader/iur/pics/aldo-33-rueckleuchten4-.jpg (http://www.lanz-mario.com/tools/imageuploader/iur/pics/aldo-33-rueckleuchten4-.jpg)
http://www.lanz-mario.com/tools/imageuploader/iur/pics/aldo-33-schaltknauf1.jpg (http://www.lanz-mario.com/tools/imageuploader/iur/pics/aldo-33-schaltknauf1.jpg)
http://www.lanz-mario.com/tools/imageuploader/iur/pics/aldo-33-schaltknauf3.jpg (http://www.lanz-mario.com/tools/imageuploader/iur/pics/aldo-33-schaltknauf3.jpg)
http://www.lanz-mario.com/tools/imageuploader/iur/pics/aldo-33-felgen-2.jpg (http://www.lanz-mario.com/tools/imageuploader/iur/pics/aldo-33-felgen-2.jpg)
http://www.lanz-mario.com/tools/imageuploader/iur/pics/aldo-33-felgen-1.jpg (http://www.lanz-mario.com/tools/imageuploader/iur/pics/aldo-33-felgen-1.jpg)
http://www.lanz-mario.com/tools/imageuploader/iur/pics/S6000395-.jpg (http://www.lanz-mario.com/tools/imageuploader/iur/pics/S6000395-.jpg)
http://www.lanz-mario.com/tools/imageuploader/iur/pics/S6000406-.jpg (http://www.lanz-mario.com/tools/imageuploader/iur/pics/S6000406-.jpg)

Deik
24.12.2008, 17:08
geiler 33er!der plan fürs auto gefällt mir!willste den fürn ring umbauen und aus reinem spass?

das auto kommt mir bekannt vor #-o
bist du in nem schweizer alfa forum angemeldet?

Aldo
24.12.2008, 18:45
ja, gruppo radicale basilea, bin da aber seit geraumer zeit nicht mehr aktiv (zeitmangel)
ja, wird mein sommer-spaß-auto wenn ich endlich mal zeit bekomme ihn umzubauen...

diabolic
24.12.2008, 18:47
Gab es die Felgen so mal zu kaufen, oder habt ihr die selbst gemacht? AR :mrgreen:

Deik
24.12.2008, 19:06
ja, gruppo radicale basilea, bin da aber seit geraumer zeit nicht mehr aktiv (zeitmangel)
ja, wird mein sommer-spaß-auto wenn ich endlich mal zeit bekomme ihn umzubauen...


wusst ichs doch! :wink:

Aldo
24.12.2008, 19:17
die felgen gabs so im original alfa zubehör. und die "giulietta zender alfa sport" hatte die serienmäßig drauf...
http://www.alfa168.net/media/kaufberatung/kb116_162/kb116_162_33.jpg
meine waren vom streusalz stark angegriffen und hab dann einfach für den übergang schwarz matt aus der sprühdose drübergesprüht bis meine anderen felgen fertig sind :mrgreen:

rohrschwein
24.12.2008, 19:40
Hey schönen Alfa hast du da :)

Gibt ja doch noch paar 33er fans ;)

Aber warum 1.4er Getriebe? Hab hier noch nen 16v Getriebe rumliegen^^

Aldo
24.12.2008, 20:08
kann ich dir sagen... beim 1.4er ist das differential kürzer übersetzt das heißt bessere beschleunigung, aber geringere endgeschwindigkeit und da es mir auf endgeschwindigkeit nicht so ankommt (im moment rennt er schon im 5. gang bei 215km/h laut tacho in den begrenzer... :mrgreen: ist im moment ein 1.7 8V eingebaut...) sondern eher auf die beschleunigung und ich außerdem noch ein 1.4er getriebe aus nem unfallwagen da liegen hab der erst 40000 gelaufen hatte... bau ich das dann ein wenn ich auf den 16V umbaue ;) :twisted:

edit: 1.7er getriebe sind immer gleich (außer allrad versteht sich) da ists egal ob 8V oder 16V...

vor allem bei den serpentinen in der eifel braucht man ein schön kurzes getriebe weil beim 33 der 1. ja während der fahrt nicht einzulegen ist, auch nicht mit bitten und beten und zwischengas... da macht der 1.7er bei den 180°-kurven bergauf schlapp weil er im 2. dann nur 2500 umdrehungen hat... da kommste ja nicht vom fleck... das macht so keinen spaß und der 16V is ja untenrum noch ein wenig träger also der braucht mehr drehzahl als der 8V... das sind die gründe die mich zum 1.4er getriebe bringen ;)

rohrschwein
25.12.2008, 04:01
joar keine schlechte idee :wink:

machst dann noch paar andere sachen an deinem?

ich mach bei mir noch nen umbau auf 2.0 l :twisted:

und naja irgendwie hab ich noch lust auf heckantrieb :lol:

aber das dauert noch... :(

Aldo
25.12.2008, 12:47
2,0 liter ist aber viel. meinste das bleibt standfest? hab gehört dass bei 1.9 liter schluss ist wenns länger halten soll... :???
wie willst du das realisieren? mit ner größeren bohrung und anderen kolben nehm ich an?!

rohrschwein
25.12.2008, 13:48
http://www.ahmotorsports.co.uk/RacePa13.jpg

Ich hab da nen Umbausatz gefunden und auf den spar ich jetzt^^

Ich hoffe der hällt...

Aldo
25.12.2008, 14:11
oha ja das sieht ganz gut aus :mrgreen: dann noch andere nockenwellen, köpfe bearbeiten, dann haste bestimmt 170PS ist nur die frage ob man dann nicht auch auf ne andere einspritzanlage wechseln muss/sollte

rohrschwein
26.12.2008, 21:03
hmm also wenn dann noch nocken und ventile und so machst dann hast ja schon an die 200 ps ^^

mit nem 1,8 und anderen nocken und ventilen kommst so auf 180 ps

mit den ganzen teilen die ich gefunden hab schaffst den auf 280 ps oder so zu bringen aber dass hällt nich lange denk ich mal ;) und zugelassen ist das wohl auch nich^^