PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit an Bo(a)rd



Nicole
06.12.2008, 22:20
Hallo zusammen,

nachdem ich gerade feststellen musste, dass ich mich hier noch gar nicht vorgestellt habe, möchte ich das hiermit gerne nachholen. Ich bin seit wenigen Tagen Besitzerin eines 1.6 Distinctive TI. Die letzten vier Jahre bin ich Honda Targa gefahren...mein Mann fährt Stilo und dadurch bin ich jetzt quasi "übergelaufen". 8)

Fotos von meinem Auto konnte ich noch keine machen. Hab leider nur die Fotos aus der Händleranzeige. Ganz schön mies als erste Amtshandlung gleich die Sommerreifen einzuwintern und "Sport-Stahl" draufzuschrauben. :cry: Daher werden neuen Pics wohl noch ein bißchen dauern....*sry*

Der 147 ist Baujahr 2004, hat ne MS-Verspoilerung und noch die TI-Felgen....tiefer mit Eibach-Federn....

So, mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein.

LG,
Nicole

edit:

hier ist eins der Fotos:

http://i237.photobucket.com/albums/ff232/schneewittchen1507/Alfa%20147/2.jpg

Wird noch Einiges gemacht (der Winter ist noch lang, aber das Weihnachtsgeld noch fern). Die Masken an den Scheinwerfern sind meine erste Amtshandlung.....sobald die neuen - bestellten - Scheinwerfer ankommen.....

Jochen
06.12.2008, 23:17
Na dann mal Herzlich Willkommen im Portal!
Ganz hübsch dein 147er!
Hab grad gesehen das du gleich den Kalender abgeräumt hast! Glückwunsch! :D

Andre
06.12.2008, 23:49
Von mir auch nochmal Willkommen.
Jetzt raff ich es erst, dass du weiblich bist. Dachte erst es handelt sich um einen Italiener. :D

Jochen
06.12.2008, 23:55
Von mir auch nochmal Willkommen.
Jetzt raff ich es erst, dass du weiblich bist. Dachte erst es handelt sich um einen Italiener. :D

:lol: :lol: =D> =D>

Ninje
06.12.2008, 23:56
frauenpower :mrgreen:

auch von mir herzlich willkommen hier in unserer mitte!

Andre
06.12.2008, 23:58
BTW schöner Wagen, nur die komischen Scheinwerfermasken müssen weg. :D

Marcel
07.12.2008, 01:09
Herzlich willkommen auch von mir!!

Erste Frage: Kommst Du zum Treffen am Anfang Juni? =D>

Giuseppe
07.12.2008, 06:27
auch von mir herzlich willkommen, hast mir ja den kalender vor der nase weggeschnappt :-D

schönes auto echt, und mit den scheinwerfer bin ich gleicher meinung wie andre,

was für neue scheinwerfer hast du dir denn geholt? du hast doch schon die mit dem schwarzen im inneren, die teile an dein scheinwerfer kannste einfach abmachen müssten nur geklebt sein, klebereste bekommst du mit nitroverdünnung (im baumarkt erhältlich) weg

schön das auch die LED blinker vorne dran sind, hab ich auch, nur die blinker unten (die ja wohl jetzt tot sind würd ich abmachen) hab ich ebenfalls auch so

was hast du denn noch so vor?

PS: ich bin öfters in bingen, dürfte in deiner nähe sein oder?

gruß Giuseppe

alfapazzo78
07.12.2008, 10:51
Auch von mir ein Herzliches Willkommen !!

Ich hab deinen 147 ja schon im CFI gesehen =D> aber ne Kleinigkeit fehlt noch bzw musst unbedingt ändern musst : die orangenen Seitenblinker : absolutes NO GO 8O (hab hier übrigens noch welche in schwarz rumliegen :wink: )

Ansonsten viel Spass hier im geilsten Alfa Forum überhaupt !

... und anfang Juni blicken lassen bei dem schönsten Treffen das es gibt =D>

stolzi
07.12.2008, 11:47
Herzliches Willkommen an Bo(a)rd und viel Spass im besten Alfa Forum der Welt :mrgreen:

von einem halben Alfisti (fehlt nur noch die Hardware)... :?

Nicole
07.12.2008, 17:01
ja, ich bin weiblich.....*grinz* Quasi ein Alfa-Weibchen 8)

Danke für die netten Worte und Begrüßungen.

Also die Scheinwerfer sind innen nicht schwarz. Aber wir haben schwarze im GTA-Look bestellt. Außerdem weiße Seitenblinker. Ich muss mal schauen, wie das mit den Scheinwerfern wird. Die Blenden sitzen auf den Gläsern nur auf, sind allerdings wohl oben geklebt. Ich tausch jetzt erst mal gegen die schwarzen Scheinwerfer und mach mich dann dran zu schauen, ob ich die Blenden nicht doch runter bekomm.

Der Kalender, ja..... :-) Da freu ich mich auch schon drauf.....

Wo ist denn das Treffen mitte Juni? Edersee? Den Termin hab ich schon gesehen, aber ich hab mich noch nicht durch die ganzen Threds lesen können.....bin aber der Meinung irgendwo Edersee aufgeschnappt zu haben. Den Weg kennen wir schon. Da waren wir diesen Sommer zum Stilo-Treffen.

Die LED-Blinker finde ich scharf. Ich finds nur schade, dass die Gläser unten in der Stoßstange jetzt ohne Funktion sind......mal sehen, ob man da nicht noch was drauß machen kann......ansonsten find ich ihn derzeit schon ganz gut. Die Felgen sind für meinen Geschmack groß genug, wirken aber irgendwie verloren in den Radkästen. Also auf alle Fälle Distanzscheiben....oder ggf. doch größere Reifen/Felgen, wobei ich dann mit 120 PS nicht mehr viel reißen kann fürchte ich.

@alfa147: Bingen ist gar nicht weit weg. Stimmt. Ich arbeite am Flughafen Hahn..... :wink:

LG,
Nicole

Giuseppe
07.12.2008, 17:07
du sagst oben du hast ein TI modell, TI modelle haben den schwarzen inlay im scheinwerfer normalerweise, ist im innenraum dein himmel grau oder schwarz? die TI modelle haben einen schwarzen himmel, ebenfalls schwarze a säulen

ich will keine vermutungen machen, aber entweder dir wurde ein nicht TI modell als TI modell gepriesen oder dein TI modell hat ein scheinwerferwechsel gehabt

hahn klar kenn ich das, wenn ich fliege dann von dort aus (allerdings dennoch 2 stunden von mir entfernt) in bingen bin ich in etwas weniger als eine stunde

hast richtig gelesen, am edersee ist das treffen

zu den blin ker unten würd ich dir raten wie ichs gemacht hab, alles abmachen und schwarezes gitter dranmachen, da die teile einfach nur blind da drin hängen

Nicole
07.12.2008, 17:33
Ja, der Wagen hat nen schwarzen Himmel und auch Scheinwerfer in schwarz. Aber da wir aktuell nur das eine Auto haben (der Stilo hat Saison 03/10), bin ich auf den Wagen angewiesen. Wenn wir die Blenden nicht rückstandslos runter bekommen oder da was kaputt machen, kann ich 25 km einen Weg zur Arbeit laufen..... :-( Wenn ich die Blenden runter bekomm, kann ich die originalen Scheinwerfer immer noch weiterverkaufen. Alles halb so wild......Aber auf alle Fälle vielen Dank für die Hinweise! Der Tip mit dem Gitter ist nicht schlecht. Da muss ich mal schauen...haste mal Fotos davon?

LG

Giuseppe
07.12.2008, 17:46
ah ok verstehe, ist klar wenn da was schief läuft ist es net so gut wenn man auf das auto angewiesen ist

hier ein bild, ist aber schon uhr alt, scheinwerferblenden (böser blick) ist weg und das innere ist jetzt auch schwarz

Nicole
07.12.2008, 17:52
hm, wäre sicherlich ne Variante. Wobei ich finde, dass die Chromleiste unten doch ganz gut zum "Grill" passt...... hmhm....kommt Zeit, kommt Rat.....Ich stell halt gerade fest, dass ich mein Auto echt noch kennenlernen muss....die Nummer mit dem Scheinwerfer....peinlich, wenn man erst raus gucken gehen muss..... :oops:

Giuseppe
07.12.2008, 18:11
hehe das kommt noch keine angst, irgendwann weisste so ziemlich alles über dein auto

Nicole
07.12.2008, 20:20
jo, am Honda kannte ich jede Schraube. Bin mir auch nicht zu schade mal selbst nen Schraubenzieher zu nehmen und mich störende Dinge zu beseitigen oder zu verschönern. :) Aber beim Honda hatte den Vorteil ein WHB zu haben. Da konnte ich nachschauen, wenn ich etwas nicht wusste....

Andre
07.12.2008, 20:31
Gibts doch für den 147er auch. :)

Nicole
07.12.2008, 20:45
Danke für den Tip. Da muss ich mich mal schlau machen....

daniel147evo
07.12.2008, 22:21
Hallo Nicole

Willkommen im Portal :wink:

da Du Serie1 hast sieht es so aus, daß Du auch den Limited hast. Falls Du es noch nicht wusstest, davon gab es nur 600 Stück. Damit wären wir mindestens 3 davon im Portal :wink:

Nicole
08.12.2008, 10:21
@daniel147evo: Das er limited ist, wusste ich. Das es 600 Stück sind, war mir nicht klar. :D

Kiesi
08.12.2008, 12:06
Etwas spät, aber auch von mir ein herzliches Willkommen im Portal mit Deinem schönen 147er :D
Nächstes Jahr gibt es wieder ein grosses Treffen am Edersee, vielleicht hast Du Lust, auch mal dort vorbeizuschauen...
Was hattest Du denn für einen Honda?
Einen CRX del Sol ?
Den fand ich auch schon immer klasse, hatte vor meinen Alfas auch 5 Nissan 100 NX Targa, vom 90 PS Vergasser bis zum 143 PS GTI, Spass haben die auch gemacht, insbesondere am ersten sonnigen Tag nach einem Winter, wenn man dann das Dach abnehmen konnte und Cabrio-Feeling hatte... Da es sowas praktisches ja heutzutage nicht mehr gibt, habe ich einen 156er für den Alltagsbetrieb und einen Spider für die sonnigen Momente des Lebens. Momentan ist dieser im Winterschlaf :wink:

diabolic
08.12.2008, 13:31
Echt? Vom Limited gab es nur 600 Stk?

Alleine hier in Cottbus, wo ich grad sitze, kenne ich einige die auch nen Limited fahren. Hätte nicht gedacht, dass die so stark begrenzt wurden.

Der CRX del Sol ist natürlich auch nen schickes Autochen.
Meine Mum hat auch so einen, mit anderer Front, nen paar Alus drauf, Tieferlegung, offenen Lufi und ein paar Streben drin. Und der 1.6er VTEC ist eigentlich auch in ordnung für das kleine Teil. Aber leider müssen wir da auch noch viel Arbeit investieren, da wir das Auto mit Motorschaden gekauft haben und optisch ist der Lack unbehandelt auch eine Katastrophe. Aber dafür nehmen wir den zur Vorführung unserer Politur. Wenn die Leute die Motorhaube sehen, denken die immer an Neulackierung. Wenn wir das aber poliert haben, sieht das Teil aus wie neu :D

daniel147evo
08.12.2008, 14:03
Echt? Vom Limited gab es nur 600 Stk?

Alleine hier in Cottbus, wo ich grad sitze, kenne ich einige die auch nen Limited fahren. Hätte nicht gedacht, dass die so stark begrenzt wurden.


Ja, den 145 geb es als 500er Limiterung und den 147 (Serie1) eben 600 Stück.
Beim 145 war es an einem Aufkleber an der Seite und an einer Plakette im Innenraum mit Laufender Nummer zu erkennen. Beim 147 gab es keine Plakette oder ähnliches, leider. Es war eigentlich nur an der Ausstattung zu erkennen. TI-Felgen, schwarze Türverkleidung, dunkler teppich, dunkler Himmel, GTA- Scheinwerfer und Dachspoiler. Als Motor gab es nur den 1,6 120PS und als Farbe nur Silber und Schwarz-Metallic.

Leider hab ich das Prospekt nicht mehr.

bei Serie2 war es dann schon etwas komplizierter mit den verschiedenen Versionen, TI, Amica usw. :wink:

diabolic
08.12.2008, 14:06
Was ich hier auch mal gesehen hatte, war nen Modell von irgendeiner Frauenzeitschrift.
Keine Ahnung mehr, welche das war, auf jeden Fall war das Ding rot... :mrgreen:

Aber die 147er hat ja wohl eh ein wenig den Frauenautotouch :mrgreen:

SelespeedDriver
08.12.2008, 14:06
Uuups, da haben wir ein neues Mitglied und ich verpenne es :oops:
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :D
und viel Spaß hier bei uns Chaoten :mrgreen:

Nicole
08.12.2008, 14:07
@Kiesi: ja, war ein Del Sol..... *ach* Bin mal gespannt, ob ich das Auto bei den ersten warmen Sonnenstrahlen vermisse. Ab und zu hab ich mir im Sommer schon ein Auto mit Klima gewünscht....hab ich jetzt, dafür halt kein Targa-Dach mehr....irgendwo muss man immer Kompromisse machen....

http://i237.photobucket.com/albums/ff232/schneewittchen1507/Del%20Sol/P260408_133703.jpg

http://i237.photobucket.com/albums/ff232/schneewittchen1507/Del%20Sol/P260408_1335.jpg

125 PS aus 1.6 Litern und gut 1000kg Gewicht....vier Jahre Treue...da hat der Alfa nen schweren Start ;)

Wie gesagt: Edersee ist klasse für ein Treffen. Sind halt ein paar Kilometer zu fahren. Aber da das Treffen über 3 Tage geht, lässt sich da sicherlich was machen. Muss mal meinen Urlaubsplan checken....

diabolic
08.12.2008, 14:10
Unser schaut so aus :mrgreen:
Aber mit der Schürze, oder den Felgen fast unfahrbar :mrgreen:

http://diabolicmotorsports.com/pics/hondacrx/images/hondacrx03.jpg

Aber son Targa hat natürlich schon was :mrgreen:

Nicole
08.12.2008, 14:13
Mit der Schürze stell ich mir das schon krass vor. Wir haben am Nürburgring (Saisoneröffnung Car-Freitag) mal nen tiefen Sol über die Furchen am Brünnchen "tragen" müssen, weil der nirgendwo mehr durch kam.....da geht mir der Nutzen irgendwie verloren....bissl Alltagstauglichkeit muss ein Auto schon besitzen......

edit: Also mein Urlaubsplan sieht vom 08.06. bis 12.06. eh Urlaub vor. Da lässt sich der Freitag sicherlich noch "vorschieben".....

daniel147evo
08.12.2008, 14:17
Was ich hier auch mal gesehen hatte, war nen Modell von irgendeiner Frauenzeitschrift.
Keine Ahnung mehr, welche das war, auf jeden Fall war das Ding rot... :mrgreen:

Aber die 147er hat ja wohl eh ein wenig den Frauenautotouch :mrgreen:

Dat war dann der AMICA :D

Leider hab ich das Bild nicht mehr. So einer Stand bei unserem Händler hier mit der ganzen Transportbeklebung rum. An allen Ecken waren so Polster gegen Stöße angebracht, sah echt witzig aus :wink:
So Polster an nem Modell extra für Frauen :lol:

Sorry, an die Damen in der Runde :oops: Aber es sah echt geil aus :wink:

Kiesi
08.12.2008, 14:32
@Moonstone:
Man, war ein wirklich schicker del Sol :D :D :D , dezent und doch edel... mal gespannt, ob Du den Targa nicht vermissen wirst... bei mir war es so, den ersten 156er im Januar bei Zender in Mülheim-Kärlich als Jahreswagen geholt und den NX GTI in Zahlung gegeben. Dann kam der erste Sommer und naja, Klima ist schön und kühl, aber man sitzt auch irgendwie in einer Blechdose total vom schönen Wetter abgeschottet...
Dann kam ich irgendwann auf die Idee, einen alten NX als Winterauto zu holen... der war jedoch rosttechnisch schlecht und dann habe ich einen weiteren der letzten Serie als 1,6er Einspritzer geholt, meinen 156er gegen einen Spider V6 Turbo durchgetauscht und wieder NX als Alltagswagen gefahren. Der Spider war leider eine Gurke und hat schon mal 15 Liter gebraucht, dehslab dann der Verkauf und Tausch gegen einen BMW Z3 2,8. Wunderschöner und sparsamer Motor, aber der Rest war nicht so toll. Dann is mir in den NX ein Traktor rein, Totalschaden... darauf gab es dann noch einen NX GTI, den ich bis letztes Jahr August hatte. Seitdem habe ich den gegen einen 156er getauscht und für den Sommer im Frühjahr letzten Jahres einen anderen Spider der letzten Serie gekauft :wink:

alfapazzo78
08.12.2008, 14:56
Den Amica gabs doch nur in weiss hab ich gedacht ?! 8O

Beim Serie 1 gabs : Limited ( 600 Stück ) , Ti als Ausstattungsvariante , Shape , Cup Edition

Serie 2 : Ti (mit Leder) , Ti Limited (ohne Leder und nur 601 schwarz) , Collezione 1 +2 , Sportiva 1 + 2 , Amica , Eleganza , Quadrifoglio , Q2 , Ducati Corse , Black Line 1 + 2 , Corse , C´N´C ,

... hoff ich hab keinen vergessen :lol: bei der Riesen-Auswahl ....

Nicole
08.12.2008, 15:03
@alfapazzo78: und da soll noch ein Mensch durchblicken? ;)

@Kiesi: Du hast ja auch schon ganz schön was durch an Autos.....wie alt biste? *hihi*

@daniel147evo: ich hab mal nen Smart oder so gesehen, der war komplett mit halben Schaumschtoffkugeln beklebt...quasi als Rammschutz....DAS nenn ich Frauenauto....*g*

@all: Wo ist denn jetzt bitte daran festzumachen, dass es ein Limited oder ein TI ist??

alfapazzo78
08.12.2008, 15:10
Limited und Ti in schwarz sind sind Identisch bis aufs Ti-Logo ... aber des hatte ich an meinem silbernen Limited auch nachgerüstet also : schwer zu sagen ...

aber den Ti gabs später in in der Serie 1 auch in verschiedenen Farben , rot , graumet , schwarzmet , silbermet ... Steht im Kundendienstcheckheft nix drin bei "Version" ?

Nicole
08.12.2008, 15:29
im Serviceheft steht nur ganz pauschal "1.6 TS Dist."....na TI steht halt auf den Koti's und der Heckklappe. Aber "Aufkleber" können viel.....

edit: lässt sich sowas nicht über die FIN rausfinden? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass sowas geht. z. B. fortlaufende Nummer von 001 - 600 = Sondermodell TI?

alfapazzo78
08.12.2008, 15:35
Jetzt fällts mir ein ! Der TI war Konfigurierbar in den beiden Versionen !

Ist es ein Distinctive ? Mit Klimaau***atik ?
Dann ist es definifiv ein TI ! =D>

Den gabs als Progression und Distinctive , den Limited nur als Progression (also mit manueller Klimaanlage) !!!

Nicole
08.12.2008, 15:40
ja, Dist. mit Klimaau***atik

Kiesi
08.12.2008, 15:46
@Kiesi: Du hast ja auch schon ganz schön was durch an Autos.....wie alt biste? *hihi*

Ja, das stimmt wohl :wink: , bin 33 Jahre alt, aber Autonarr seit meiner Kindheit... Das liegt in der Familie, mein Dad war genauso und auch heute ist der noch ziemlich autoverrückt, war mit dem letzten Montag z.B. in Essen auf der Motorshow :wink:
Aber insgesamt überwiegen bei mir italienische Fahrzeuge, hat schon damit angefangen das ich als erstes Auto keinen 2er Golf oder so wollte, nein ein Fiat Uno sollte es sein und ist es dann auch geworden :D
Danach mal kurz ins spanische Lager zu einem Seat Ibiza, danach kam ein Fiat Tipo mit dem coolen Digitalarmaturenbrett, dann der erste Nissan NX, zwischendrin auch nochmal ein Tipo als Winterauto :wink:
Was hattest Du denn schon alles vor dem CRX ?

Nicole
08.12.2008, 15:49
naja, ich bin 29 und der Alfa ist mein sechstes Auto. Wobei ich den Honda vier Jahre hatte, davor zwei Peugeot 306, davor zwei Corsa A (ich war jung und hatte kein Geld) *g* Mein Mann hatte erst nen Bravo, jetzt den Stilo....ohne ihn wäre ich wohl bei Honda geblieben. Hatte auch nen Accord Kombi ins Auge gefasst. Aber die kosten ja ein Vermögen..... http://www.alfa-romeo-portal.de/forum/images/smilies/icon_eek.gif

Kiesi
08.12.2008, 15:58
Hatte auch nen Accord Kombi ins Auge gefasst. Aber die kosten ja ein Vermögen.....

Aber sechs Autos mit 29 sind gerade bei einer Frau auch net schlecht :wink:
Einen Accord Kombi und nun ein 147er... da sind aber schon deutliche Platzunterschiede. Da hättest Du Dich mal nach einem 156er Sportwagon umschauen sollen, wobei ich auch dort glaube, das der Accord mehr Platz bietet...
Meine Lebensgefährtin hat mit 28 nun ihren dritten Wagen... nach einem Golf 3 und einem Citroen Saxo VTS hat sie auch einen Alfa 147 1,6 Eco, den nun seit gut drei Jahren und bisher alles bestens, eine HInterachsstrebe war ausgeschlagen und musste neu und nun fangen die Querlenker an zu klappern, aber ansonsten keine besonderen Vorkommnisse, KM-Stand momentan rund 125tkm .
Demnächst ist nun der zweite Zahnriemenwechsel fällig, da bei den TS Motoren alle 60tkm oder 4 Jahren fällig und beim Eco auch die Zündkerzen, die anderen TS haben alle 100tkm den Intervall.

Nicole
08.12.2008, 16:45
Mir gings gar nicht mal so um Platz sondern ich fand das Design einfach gut.....und die Ausstattung. Wobei der Alfa dem jetzt in nichts nachsteht. Ausstattung ist echt top! http://www.alfa-romeo-portal.de/forum/images/smilies/eusa_clap.gif

Die beiden Opel haben nur jeweils 1,5 Jahre gehalten. Der erste Peugeot nur gut ein Jahr. Der zweite Peugeot hat mehr in der Werstatt gestanden als bei mir zuhause. Ärgerlich. Dann kam halt der Del Sol.

Der Saxo VTS ist doch optisch ein "geiles Gerät", um's mal vorsichtig auszudrücken. Technisch kenn ich mich nicht aus, aber PSA, wird also Richtung Peugeot laufen....warum hat sie den abgegeben?

LG,
Nicole

Kiesi
08.12.2008, 17:31
Der Saxo VTS ist doch optisch ein "geiles Gerät", um's mal vorsichtig auszudrücken. Technisch kenn ich mich nicht aus, aber PSA, wird also Richtung Peugeot laufen....warum hat sie den abgegeben?

Ja, der war schon geil, mit den ausgestellten Kotflügeln, dann hatte sie noch grössere Felgen drauf, andere Aussenspiegel, dann in diesem königsblaumet., war echt chic, aber leider rostig ohne Ende, die hatte den neu gekauft und nach drei Jahren wieder abgegeben. Der Motorraum war am gammeln, die Heckklappe innen am rosten, neee, das ging gar nicht. Und dann hat der immer mal wieder geruckelt und die Werkstatt war ausser Stande, das zu beseitigen... echt schade, ansonsten war der sehr nett, war übrigens schon das Faceliftmodell mit den Klarglasscheinwerfern :wink:

Nicole
08.12.2008, 18:21
rostig ohne Ende klingt definitiv nach PSA (also Peugeot/Citroen)......das Problem hatte der 206 ja auch. Vorzugsweise von innen nach außen *kopfschüttel*. Ruckeln ist auch so ne Geschichte. LMM oder sowas. Hatte ich am 306 auch ständig. Sauber machen und das Problem sollte für die nächsten Kilometer behoben sein. Ich glaube, bei Citroen und Peugeot waren auch viele Teile baugleich oder identisch. Da das in meinen Augen aber ein alltägliches Problem bei den Fahrzeugen ist verstehe ich nicht, weshalb die Werkstatt da nicht drauf gekommen ist?!

Kiesi
08.12.2008, 20:05
bei Citroen und Peugeot waren auch viele Teile baugleich oder identisch.

Ja da stimmt, die Teile und die Plattformen sind identisch, der Saxo war z.B. auf Basis vom Peugeot 106 damals...aber egal, die Geschichte ist ja vorbei :wink:

Nicole
08.12.2008, 22:54
...aber egal, die Geschichte ist ja vorbei :wink:

Wohl wahr ;)

Nicole
09.12.2008, 14:22
Hab meine Bella gestern das erste mal beim Mechaniker gehabt....Riemenwechsel, Ölwechsel und ein Standlicht defekt. *g* Der Verkäufer hat den Zahnriemen beim Kauf noch gewechselt, aber irgendwie nur den. Mein Mechaniker hat dann gestern mal noch einen zweiten Riemen inkl. Spanner/Rollen getauscht und den Zahnriemen gecheckt. Endlich klappert da nix mehr.....mal gucken wie lange ich jetzt Ruhe hab..... :-D

Giuseppe
09.12.2008, 16:31
wurde die wasserpumpe auch gleich gemacht? die wird normalerweise beim ZR wechsel auch mitgemacht

Nicole
09.12.2008, 17:43
ehrlich gesagt, ich glaubs nicht....der Verkäufer hat mir den alten Zahnriemen plus Rollen nämlich mitgegeben. Von WaPu keine Spur. Beim Honda hab ich bei 100.000 auch nur Zahnriemen wechseln lassen. Die WaPu hatte beim Verkauf 176.000 km auf der Uhr.....WENN die WaPu am Alfa kaputt geht, tausch ich den Kram selbst noch mal (hab ja beim ersten Mal nix dafür bezahlt).....der Tausch vom Zahnriemen war mir wichtig weil der so anfällig ist.....

edit: Ich fahre ungefähr 25.000 km pro Jahr. Da ist in gut zwei Jahren der Zahnriemen eh wieder fällig. Dann kann ich die WaPu auch mittauschen, wenn sie so lange nicht hält....

Giuseppe
10.12.2008, 01:07
aushalten wird die Wapu warscheinlich schon, man macht die eben beim ZR wechsel gleich mit weil man den riemen beim wechseln der pumpe runternehmen muss, ich glaube es gibt aber irgendwie den fummeligen weg über den radkasten, bin mir aber net sicher

ich hab damals gleich mittauschen lassen

Nicole
10.12.2008, 16:44
ehrlich gesagt hab ich gar nicht so weit gedacht.....http://www.alfa-romeo-portal.de/forum/images/smilies/icon_redface.gif

Heute kamen die Scheinwerfer, Blinker sind noch unterwegs.....just heute früh ist mir dann auch noch ein Abblendlicht kaputt gegangen. Das scheint ja ne echte Krankheit zu sein - kaputte Birnchen mein ich....werd gleich mal neue kaufen gehen....

SelespeedDriver
10.12.2008, 19:17
......ich glaube es gibt aber irgendwie den fummeligen weg über den radkasten, bin mir aber net sicher
neee Peppe die Wapu kannste nur wechseln wenn der ZR ab ist, ansonsten No Way! :wink:

Giuseppe
10.12.2008, 21:37
ok dann doch wenn der ZR unten ist Wapu mitwechseln, sonst viel stress und evtl neumaligen unnötigen wechsel des ZR

Nicole
16.12.2008, 13:24
Sodale.....nun haben wir weiße Blinker und endlich die Masken von den Scheinwerfern runter....gibt gleich ein ganz anderes Gesicht...... :D

Giuseppe
16.12.2008, 13:49
und wo sind die bilder?:-D

Nicole
17.12.2008, 13:22
Gibt's erst, wennste brav bist (bzw. wenn ich mein Auto gewaschen hab.....*duck*) ;)

Giuseppe
17.12.2008, 15:10
hehe ok

Nicole
21.12.2008, 18:13
da war doch noch was.....jetzt war's zwar schon fast dunkel, aber immerhin...hier sind frische Fotos meiner Bella.....

http://i237.photobucket.com/albums/ff232/schneewittchen1507/Alfa%20147/P211208_1634.jpg

http://i237.photobucket.com/albums/ff232/schneewittchen1507/Alfa%20147/P211208_163401.jpg

http://i237.photobucket.com/albums/ff232/schneewittchen1507/Alfa%20147/P211208_163403.jpg

http://i237.photobucket.com/albums/ff232/schneewittchen1507/Alfa%20147/P211208_1633.jpg

http://i237.photobucket.com/albums/ff232/schneewittchen1507/Alfa%20147/P211208_163301.jpg

Quali ist bescheiden...sorry dafür....

Andre
21.12.2008, 18:26
Schon viel besser ohne diesen bösen Blick Anbau. :wink:

Nicole
21.12.2008, 18:27
jetzt mach ihn doch nicht schlecht, dann kauft den doch niemand mehr ;)
.
.
.
.
.
.
.
finde ich aber auch :D

Giuseppe
21.12.2008, 18:54
sieht super aus, dein ansatz vorne gefällt mir immer besser, wäre ne umbau idee wert *schnellausmkopfschlagenwirdverdammtzeitaufwändigu ndteuer*

aber eins stört mich, weiss net ob dir das überhaupt aufgefallen ist, die ansaätze, wäre genial wenn du die cleanen würdest

Nicole
21.12.2008, 19:04
is mir schon aufgefallen. Ich denke aber, dass es so bleiben wird...ich scheue die Arbeit, zumal ich niemanden habe, der das kann......

Ninje
21.12.2008, 19:08
der schaut echt klasse aus...viel besser wie vorher :wink:
hm das problem kenn ich...hier oben schwirren auch keine italo begeisterten rum und/oder ich kenne keinen der mir mal was helfen könnte :|

Nicole
21.12.2008, 19:12
bei uns gehts...wir haben ja sogar nen Club auf die Beine gestellt....ich hab zwar drei Mechaniker an Bord, aber keine Lackierer oder so.... :(

Ninje
21.12.2008, 19:16
na da biste schon weiter wie ich...hier is niemand :( das is vielleicht scheisse...
mein ex war kfz mechi aber beigebracht habe ich leider nichts bekommen :| is verdammt scheisse wenn man sich nicht selber helfen kann :?

Nicole
21.12.2008, 19:32
zumal als Frau...da musste immer Angst haben, dass Dich die Werke über'n Tisch zieht! :( Ich war fünf Jahre mit nem KFZ-Mechaniker zusammen. Der hat mir einiges beigebracht. Gott sei Dank! Am Honda konnte ich auch noch viel selbst schrauben. Am Alfa sieht das schon wieder anders aus....

Ninje
21.12.2008, 19:36
du glückliche...ich hab in den 3jahren einen scheinwerfer auseinander fönen dürfen :?
beim reifenwechseln bin ich angepamt worden weil ichs kraftmässig nich so hinbekommen hab und dann wurde gemeckert naja... :?
hm allerdings...das mit der werke hab ich hinter mir...bin ordentlich verarscht worden und ich seh die kagge jedesmal wenn ich in meinen schatz einsteige :evil:
allein trau ich mir des auch net zu...nachher machste was falsch und dann biste angeschissen...nee nee keine alleingänge :wink: sicher is sicher :mrgreen:

diabolic
21.12.2008, 19:53
Wer heutzutage seine Kunden noch verarscht, dem brauch man auch keine Träne beim Untergang hinterhertrauern.

Schliesslich gibt es genügend andere Werkstätten die wahrscheinlich günstiger und besser sind.

Nicole
12.01.2009, 16:58
Und schon hatten wir die ersten "lustigen" Erlebnisse mit dem Alfa.....letzte Woche rastete der Beifahrersitz nicht mehr ein. Nach ein paar Mal vor und zurück fiel ne fette Schraube unter den Sitz.....die hält normalerweise die Rückenlehne am Sitz (Schraube unter der Abdeckung am Mitteltunnel, unter dem "Schloss" vom Gurt). Wir konnten bei der Eiseskälte den ganzen Sitz ausbauen. Mit dem richtigen Werkzeug kein Act. Ich habs abends versucht, ohne Werkzeug, und mir schön die Hände vermackt. Bin da einfach zu ungeduldig. Da frage ich mich allerdings, wie bei einem relativ jungen Auto einfach so solch fette Schrauben aufgehen und rausfallen können. Was bin ich froh, war's "nur" der Beifahrersitz und nicht der Fahrersitz......

Andre
12.01.2009, 17:22
Naja also von alleine kann sich sowas bestimmt nicht lösen.
Wer weis was der Vorgänger da rumgeschraubt hat?!?! :??

Nicole
12.01.2009, 17:53
ich kann mir nicht vorstellen, dass die gute Frau daran rumgeschraubt hat.....*lach*

Aldo
12.01.2009, 19:00
klarer fall... hat der kleine italiener (oder türke :lol: ) am band nicht richtig festgezogen ;)

SelespeedDriver
12.01.2009, 19:06
klarer fall... hat der kleine italiener (oder türke :lol: ) am band nicht richtig festgezogen ;)
hehe, da hat Luigi wieder mal zuviel Vino intus gehabt :lol:

Nicole
12.01.2009, 20:06
ganz ehrlich....so war aber auch mein erster Gedanke :lol:

Nicole
02.02.2009, 17:30
Als nächste Amtshandlung möchte ich mich gern von den lustigen Nummernschild-Plastik-Halter-Rahmen-Teilen trennen....bei dem gebogenen Schild vorne stellt sich mir die Frage, ob ich das Schild einfach auf diese Serienplatte schrauben kann http://www.alfa-romeo-portal.de/forum/images/smilies/smilie_denk2.gif

daniel147evo
02.02.2009, 17:53
Als nächste Amtshandlung möchte ich mich gern von den lustigen Nummernschild-Plastik-Halter-Rahmen-Teilen trennen....bei dem gebogenen Schild vorne stellt sich mir die Frage, ob ich das Schild einfach auf diese Serienplatte schrauben kann http://www.alfa-romeo-portal.de/forum/images/smilies/smilie_denk2.gif


:-->> JA :-->> :wink:

Andre
02.02.2009, 18:10
Schraub das Nummernschild direkt auf die Stoßstange, das geht super und am besten lässt du dir noch ein etwas schmaleres anfertigen.

Nicole
05.02.2009, 15:43
@Andre: das geht auch? Beim Honda hatte ich auch so ne Platte drunter....ätzend....die hab ich auch abgenommen....hab mich noch nicht an den Alfa getraut, da dran rumzuschrauben....muss ich mal machen, wenn ich Zeit hab. Danke für den Tip!

Andre
05.02.2009, 15:48
Klar geht das, der Nummernschildhalter ist doch auch an die Stoßstange geschraubt.
Das nimmst du alles ab und die vorhandenen Löcher kannst du dann gleich für das Schild nehmen.

Nicole
05.02.2009, 16:10
und was für Spinnenhände brauch ich, um die Muttern auf den Schrauben innen festzuziehen? ;) Ich lasse mich überraschen....

Andre
05.02.2009, 16:14
Ich hatte dafür die Stoßstange abgenommen. Hab aber auch gleichzeitig die schwarzen Scheinwerfer eingebaut.

Nicole
06.02.2009, 09:25
hmpf...das mit den Scheinwerfern hab ich ja schon hinter mir. Naja. Ich schau mir das am Wochenende mal an.......Danke für die Infos

cream
06.02.2009, 13:39
ja ja ...das liebe nummernschild...

hatte damals extra nen kurzes nummernschild bestellt weil ich so lange dinger hasse....beim händler dann erstmal in die normale halterung rein...

zuhause angekommen dann die blöden dinger abgeschraubt und das ergebnis waren 4 kleiner löcher ums nummernschild herum weil die kennzeichenhalterung sowas von dämlich an die stoßstange geklatscht wurde mit DICKEN spax schrauben ](*,) :dumm:

werd wohl irgendwann mal zum lacker fahren...aber momentan werden nur noch babysachen gekauft ;)
---3,5 Wochen noch--- :)

Andre
06.02.2009, 13:46
OT: Glückwunsch Cream!!!!!
So langsam wird das hier ein Baby Portal. :mrgreen:

cream
06.02.2009, 18:26
hehe ;) DANKE!

Müssen ja für den Alfa- Nachwuchs sorgen :D

daniel147evo
06.02.2009, 19:37
hehe ;) DANKE!

Müssen ja für den Alfa- Nachwuchs sorgen :D

Genau!

@ André

Halt Dich dran! Christin hatte sichtlich Spaß an Nina :wink:

Andre
06.02.2009, 19:47
Keine Angst Daniel! :wink:

Nicole
09.02.2009, 13:44
uuuuh. Ich hab diesen Plastik-Halter mal abgeschraubt und die Platte, die Alfa da noch drunter gemacht hat. Ein kurzer Blick, kopfschütteln, alles wieder zusammengeschraubt. In der Erhebung für das italienische Kennzeichen sind vier Schraublöcher. Die hat jedoch niemand eines Blickes gewürdigt. Zusätzlich zu den vier Löchern wurden sieben weitere Löcher einfach in die Front geballert, damit diese Platte für das deutsche Kennzeichen hält. Ganz toll....dadurch fällt auch die Option "Kennzeichen ohne Halter direkt auf Platte schrauben" weg, weil man immer irgend ein dämliches Schraubloch sehen würde. Ich hab jetzt nen Kennzeichenhalter ohne Werbung genommen. Das schaut wenigstens etwas sauberer aus. Hinten gings, da wurde ordentlich gearbeitet. Sachen gibt's.....

Nicole
16.02.2009, 17:37
So...ich hab jetzt mal das Projekt "Pimp my Scheibenwasserdüsen" gestartet...ich halte Euch auf dem Laufenden, ob's geklappt hat.

Nicole
16.03.2009, 17:18
Der erste Pimp-Versuch ist gescheitert.....hab die beheizbaren Düsen nicht bedacht.... :-( Ich verstehe gar nicht, weshalb die trotzdem einfrieren. Naja.... :-(

Seit ein paar Tagen quietscht mein Auto. Ganz toll. Je nach Lenkradstellung mal mehr, mal weniger. Bremsen haben wir schon sauber gemacht, daran lag's nicht. Auch die Radlager sind i. O. (da kenn ich auch nur das typische Brummen, kein Quietschen). Heut abend checken wir auch mal den Motorraum. Es quietscht nicht immer...aber wenn, dann riechts auch komisch. :evil:

Andre
16.03.2009, 17:20
Stell das Problem doch in der Werkstatt ein, vielleicht kann einer helfen.

Nicole
16.03.2009, 17:21
das ist ja mein Problem. War schon dort......Vorführeffekt....mein Mech konnte nix Auffälliges feststellen....hat dann halt zur Sicherheit die Bremsen gecheckt und ne Probefahrt gemacht. NIX.....heut früh war's dann wieder.....ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll.....

Andre
16.03.2009, 17:25
Nee ich meine du solltest das Problem hier in der Kategorie Werkstatt nochmal als Thread einstellen. :lol:

Nicole
16.03.2009, 17:31
ach sooooo.....*lol* Sorry...bin nicht so ganz auf der Höhe im Moment....

Kiesi
16.03.2009, 17:49
Wie hört sich das denn genau an?
Helles quietschen oder eher dunkel?
Wie auch immer, schau mal nach Deinem Füllstand des Servolenkungsöles nach, nicht das Dein Lenkgetriebe den Geist aufgibt :wink:

Nicole
05.04.2009, 16:50
so....mal neue Fotos von meiner Bella....

http://www.alfa-romeo-portal.de/galerie/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=26207&width=150&height=113 (http://www.alfa-romeo-portal.de/forum/gallery2.php/v/benutzeralben/Moonstone/DSC00120.JPG.html)

http://www.alfa-romeo-portal.de/galerie/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=26210&width=113&height=150 (http://www.alfa-romeo-portal.de/forum/gallery2.php/v/benutzeralben/Moonstone/DSC00124.JPG.html)

http://www.alfa-romeo-portal.de/galerie/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=26213&width=150&height=113 (http://www.alfa-romeo-portal.de/forum/gallery2.php/v/benutzeralben/Moonstone/DSC00127.JPG.html)

http://www.alfa-romeo-portal.de/galerie/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=26216&width=113&height=150 (http://www.alfa-romeo-portal.de/forum/gallery2.php/v/benutzeralben/Moonstone/DSC00135.JPG.html)

http://www.alfa-romeo-portal.de/galerie/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=26219&width=113&height=150 (http://www.alfa-romeo-portal.de/forum/gallery2.php/v/benutzeralben/Moonstone/DSC00140.JPG.html)

http://www.alfa-romeo-portal.de/galerie/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=26222&width=150&height=113 (http://www.alfa-romeo-portal.de/forum/gallery2.php/v/benutzeralben/Moonstone/DSC00144.JPG.html)

http://www.alfa-romeo-portal.de/galerie/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=26225&width=150&height=113 (http://www.alfa-romeo-portal.de/forum/gallery2.php/v/benutzeralben/Moonstone/DSC00146.JPG.html)

http://www.alfa-romeo-portal.de/galerie/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=26228&width=150&height=113 (http://www.alfa-romeo-portal.de/forum/gallery2.php/v/benutzeralben/Moonstone/DSC00154.JPG.html)

endlich auf Sommerreifen ;)

Toby
05.04.2009, 16:56
Sind schön geworden die Bilder.
Aber das Motiv trägt da auch einen großen Teil dazu bei ;)

Nicole
05.04.2009, 18:17
:mrgreen: danke!

Darkpath
11.04.2009, 11:12
... den mini strick vom galgen finde ich ja auch sehr stylisch ;)

Nicole
18.04.2009, 20:11
@Darkpath: ernsthaft oder ironisch gemeint?

Ich könnte mich ja schon aufregen....die paar Tage, die ich das Auto jetzt habe, konnte ich mehr "Fehler" sammeln als in den Jahren mit meinem ollen Honda.....aber wie sagt man so schön: Irgendwas ist ja immer :totlach: Diesmal isses der neue Scheinwerfer (Achtung Andre: auf der BEIFAHRERSEITE)...der Stellmotor läuft im Dauerbrummbetrieb, sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird. Dauernd fällt der komplette Scheinwerfer aus und ich hab Fehlermeldungen ohne Ende im BC......mal schauen, ob ich den einzeln ausbauen kann, ohne das der komplette Scheinwerfer raus muss.....hab ja die alten Scheinwerfer noch hier, evtl. kann ich da was machen und den Stellmotor einzeln an den Alfisti-Shop zurückschicken. Die Scheinwerfer sind ja erst ein paar Wochen alt.....*grml*

Andre
18.04.2009, 20:29
Schon wieder die Beifahrerseite. HAHAHAHA

Toby
22.04.2009, 10:19
Dass der Stellmotor dauernd läuft hatte ich auch. In der Werke ham sie dann einfach den Stellmotor abgehängt. brauch das Ding eh nicht ;)
Vor kurzem hab ich ja dann meine Scheinwerfer getönt und hab mir gedacht, häng ich doch einfach mal wieder dran und guck was er macht. Und siehe da: Er tut als ob nichts gewesen wäre.
Ich weiß nicht ob das Sinn macht, aber evtl kann sich da ja im Scheinwerfer etwas verhaken, so dass der kleine Motor nicht mehr das bewegen kann was er soll und somit immer rattert. Ist aber nur so eine dumme Vermutung.
Dass der Scheinwerfer komplett ausfällt ist natürlich extrem kurios.

Nicole
22.04.2009, 11:18
ah, danke für den Hinweis....ich schau einfach mal, was ich machen kann..... :(

Darkpath
22.04.2009, 16:31
^^ ich meinte das mit dem strick wirklich ernsthaft, mir gefällt das hehe ;)

Nicole
22.04.2009, 16:45
Willste auch einen? *g*

Darkpath
22.04.2009, 16:49
was kostet denn der spass? ich hab sowas noch net gesehen...

Nicole
22.04.2009, 17:10
ein Stück Strick ausm Baumarkt und meine geschickten Finger.... ;) Hab ich selbst gemacht.

Darkpath
22.04.2009, 17:19
oha cool! kannst du deine geschickten fingerlein dann für den edersee nochmal aktivieren *GANZLIEBGUCK den strick bezahl ich dir auch und auch ein obolus für dein geschick ;)

Nicole
22.04.2009, 21:09
jut....dann geh ich die Woche schon mal Stricke kaufen.....*lach*

Andre
22.04.2009, 21:11
Kannst ja einen Strick Online Shop starten. :mrgreen:

Nicole
22.04.2009, 21:18
stimmt eigentlich....ebay-account hab ich ja.....*g*

Darkpath
23.04.2009, 16:36
da gibt es bestimmt noch mehr, die das teil cool finden hehe ;) probier doch mal

Nicole
07.06.2009, 23:37
So, ich brauch mal Eure Meinung.....

[attachment=1:3jc0cjf0]alt.jpg[/attachment:3jc0cjf0]

[attachment=0:3jc0cjf0]test.jpg[/attachment:3jc0cjf0]

Bin zwar kein Photoshop-Junkie, aber ich glaub man sieht was ich will.....

Andre
07.06.2009, 23:40
Passt. Das selbe überlege ich mir beim 159er auch und dazu ebenfalls noch die Umrandungen um die Scheinwerfer.

Beim 156er hatte ich anfangs das Scudetto auch schwarz
http://www.alfa-romeo-portal.de/galerie/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=167&width=150&height=113 (http://www.alfa-romeo-portal.de/forum/gallery2.php/v/benutzeralben/Andre_001/alfa156selespeed/Alfa156_Front_3.jpg.html)

Giuseppe
08.06.2009, 01:12
sieht gut aus aber die alu leiste unten sollte dann auch schwarz sein

diabolic
08.06.2009, 08:21
So, ich brauch mal Eure Meinung.....

[attachment=1:3sbx03wk]alt.jpg[/attachment:3sbx03wk]

[attachment=0:3sbx03wk]test.jpg[/attachment:3sbx03wk]

Bin zwar kein Photoshop-Junkie, aber ich glaub man sieht was ich will.....


Wenn, dann muss natürlich auch die untere Chromleiste mit lackiert werden.

Nicole
08.06.2009, 11:05
[attachment=0:1d3eh1ee]test.jpg[/attachment:1d3eh1ee]

so?

alfapazzo78
08.06.2009, 12:24
Jep , so ist gut ! =D>

Ob dat wohl an meinem auch gut aussieht ? Türgriffe vielleicht auch ?

Nicole
08.06.2009, 12:47
da spekulier ich halt auch, ihn ganz schwarz zu machen.... ;) Aber Türgriffe ist sicherlich mehr Arbeit. Die Front kommt eh runter, weil wir die Blinkerleisten lackieren wollen. Dann geht das alles in einem. Mal sehen, ob die Türgriffe auch irgendwann daran glauben dürfen.....mach doch mal nen Fake von Deinem.....

alfapazzo78
08.06.2009, 14:04
Kenn mich doch mit sowas net aus , bin ein PC-Embrio #-o

Die Idee ihn ganz schwarz zu machen hatt ich bei meinem Selespeed damals auch , der war ja auch so wie deiner richtig schwarz ... aber dazu kams nemme :roll:

Nicole
08.06.2009, 14:22
[attachment=0:3kv4i0gs]g.jpg[/attachment:3kv4i0gs]

Ich kanns halt auch nicht richtig, aber es gibt Dir nen Eindruck

An Deinem gefällt's mir fast noch besser als an meinem eigenen Wagen..... :mrgreen:

alfapazzo78
08.06.2009, 15:07
=D> dankeschön , ja stimmt das sieht echt geil aus !!! Soll ich es dann normal schwarz machen oder Wagenfarbe ? Eher normal oder ? zumindest vorn und die Türgriffe in Wagenfarbe :??

Toby
08.06.2009, 15:12
Ich würd's wenn dan in Wagenfarbe machen. Alles andere würde glaube ich - gewollt, aber nicht gekonnt - aussehen. Wobei man das echt schwer beurteilen kann ...

alfapazzo78
08.06.2009, 15:15
ich werds mal mit schwarzer Folie versuchen , wenn ich dazukomm noch diese Woche ...

Nicole
08.06.2009, 15:31
ich würde es auch in Wagenfarbe machen lassen!

Nicole
13.06.2009, 18:06
haben mal angefangen.....ist selbst gemacht. Schaut gar nicht mal schlecht aus. Wenn ich hinterher nicht zufrieden bin, bring ich es zum Lackierer. Aber auf den ersten Blick ist es gut geworden.

[attachment=0:24mvc7x7]Grill.JPG[/attachment:24mvc7x7]

Schon mal Danke an meinen Schatz für die Mühe! ;)

SelespeedDriver
13.06.2009, 18:10
Na das sieht doch gut aus, soweit man das auf dem Foto erkennen kann :wink:

Andre
13.06.2009, 18:41
Hast du einfach irgendein Schwarz genommen? Oder hat du dir eine Dose anrühren lassen mit dem Schwarz vom Alfa?

Nicole
13.06.2009, 19:41
hab die Farbe nach dem Farbcode gekauft....

alfapazzo78
13.06.2009, 21:45
Na dann lass mal sehen wenns wieder eingebaut hast ... Bis jetzt siehts gut aus !

Kiesi
13.06.2009, 23:27
Bin ich auch mal gespannt, am 156er finde ich sieht es nix aus, aber mal schauen, wie es am 147er wirkt.
Wahrscheinlich aber für mich als Chrom-Freak nicht das Gelbe vom Ei :wink: , aber jeder wie es ihm gefällt.

Nicole
14.06.2009, 11:32
ich lasse mich auch mal überraschen. Wollen ja noch mehr machen. Die Leisten, wo die LED-Blinker drin sitzen, werden noch irgendwann lackiert. Dann die Gitter unten in der Front inkl. den Chromleisten. Hinten am Heck ist auch ne Stoßleiste, die noch lackiert wird. Wischerdüsen machen wir evtl. heut noch (sofern ich sie rausgefummelt bekomm. Mein Mann hat's gerade versucht und ist kläglich gescheitert...). Mit den Türgriffen muss ich mir was einfallen lassen. Die Vorbesitzern hat die so verremmelt, dass da wohl nix mehr mit Lackieren zu retten ist. Ich frag mich echt, ob die jedes Mal den Schlüssel noch in der Hand hatte, als sie die Tür aufgemacht hat :?? #-o

Nicole
14.06.2009, 20:09
soooooo

Andre
14.06.2009, 20:30
Sieht doch super aus, jetzt nur noch die Chromleisten im unteren Grill. =D>

IIIBastiIII
14.06.2009, 20:36
hm :??

Nicole
14.06.2009, 20:52
hm :??

Was willst Du uns damit sagen? :mrgreen:

IIIBastiIII
14.06.2009, 21:17
Das ich nicht weiss ob ichs gut finden soll oder nicht. Hat schon was für sich,aber Chrom is natürlich auch was feines und ist charakteristisch für nen Alfa :wink:

Sagen wir einfach,ich würds nicht machen :mrgreen:

Andre
14.06.2009, 21:25
Nunja bei deinem silbernen würde das auch nicht so passen.

Aldo
14.06.2009, 21:26
wenn du jetzt noch das emblem wegcleanst dann komm ich vorbei und beschlagnahme das auto. :mrgreen: :wink:

Nicole
14.06.2009, 21:32
wenn du jetzt noch das emblem wegcleanst dann komm ich vorbei und beschlagnahme das auto. :mrgreen: :wink:

Bist Du verrückt? Das Logo bleibt!! Bin doch nicht irre (naja, vielleicht schon ein bißchen, aber nicht ganz).

@Andre: Bin auch noch unsicher, ob ich es gut finden soll oder nicht. Aber je öfter ich drauf schaue, desto besser gefällt es mir.

Giuseppe
14.06.2009, 21:45
ich find es auch gut, die chromleisten unten sind jetzt dran :-)

alfapazzo78
14.06.2009, 21:57
Ich finds auch gut ... nächste Woche wird an meinem mal getestet ( aber erst ma mit Folie )

Andre
14.06.2009, 22:03
Mit Folie? Na das wird aber eine Fummelarbeit oder?

alfapazzo78
14.06.2009, 22:08
Ja aber ist ja nur ein Versuch um zu sehen wie es wirkt ... wenns gut ist wird eh lackiert !

Nicole
14.06.2009, 23:03
@Rob: Darauf bin ich auch schon gespannt!! Schön Bilder machen, gelle? ;-)

Mit den Leisten muss ich mal schauen, wann die jetzt drankommen. Vorläufig bleiben sie so. Wird dann alles zusammen gemacht. Also Leisten, Gitter und meine Idee für die ollen, funktionslosen Blinkergläser.....

IIIBastiIII
14.06.2009, 23:32
Mit dem ich würds nicht machen war gemeint,das ichs auch an nem schwarzen nicht machen würde :wink:

alfapazzo78
15.06.2009, 13:36
Logo , mach ich doch gerne !

Nicole
29.07.2009, 12:38
Uh, hab schon lange kein Update mehr geliefert....

Zwischenzeitlich hat sich bissl was getan. Der Grill ist schwarz, wir haben 15er Distanzen rundum montiert, ein Maxx-Air eingebaut und seit gestern sind die TI-Schilder runter (Heck und Kotis)....ging mit Zahnseide und ein bissl Glasreiniger ganz einfach......

Deik
29.07.2009, 13:52
Den schwarzen Grill habe ich ja aufm Treffen gesehen finde ich richtig geil!! =D>

Ninje
29.07.2009, 18:28
hm nicole schaut richtig gut aus...wusste eben beim lesen auch erst net sooo recht aber das ergebnis is klasse! gefällt mir doch sehr gut :wink:

Nicole
28.09.2009, 20:09
mal wieder ein "Update"...aktuelle Probleme: eine lose Dichtung am Dachhimmel (Fahrerseite Fenster hinten) und Inkontinenz..... :-( Der losen Dichtung bin ich mit ein paar Tropfen Silikon zu Leibe gerückt. Mal schauen, obs hält.

Mit der Inkontinenz (Kühlwasserverlust) kämpfe ich ja schon seit ich den Wagen habe. Bisher sind wir von einer undichten Schlauchschelle ausgegangen. Freitag hatte ich dann "Termin" in der Werkstatt....bei der Begutachtung kam heraus, dass nicht die Schelle sondern das Thermostat undicht ist.... :| Naja...hab jetzt ein neues Thermostat bestellt (hoffentlich wackelt die Anzeige danach nicht immer noch wie ein Kuhschwanz, das macht sie nämlich aktuell). Bin gespannt, was der Spaß kostet. Über Sommer ist es ja relativ unkompliziert beim Ölcheck auch nach dem Wasser zu schauen und ggf. nachzufüllen (hab jetzt neben nem Nachfüllkanister Öl auch immer dest. Wasser an Bord). Aber im Winter wird's mit Frostschutz unnötig komplizert, daher lasse ich das jetzt doch mal machen.....

TÜV haben wir vor wenigen Tagen ohne Mängel bestanden (immerhin ein Lichtblick diesen Monat), nachdem ich den total verpennt hatte....*peinlich*

In diesem Sinne, bis zum nächsten Eintrag in mein "Tagebuch"....

LG,
Nicole

Andre
28.09.2009, 20:17
Thermostat könnt ihr ganz einfach selber wechseln, das ist keine Zauberei.

Nicole
28.09.2009, 22:13
hab ja nen Kumpel bei Alfa/Fiat/Lancia arbeiten. Der macht das. Dafür hat er seinen Lancia Kappa 2,4 V5 zum Polieren gebracht letzte Woche...eine Hand wäscht die Andere :-) :letsrock:

Andre
28.09.2009, 23:05
Na so ist es doch auch gut! :wink:

Belli
28.09.2009, 23:30
hab ja nen Kumpel bei Alfa/Fiat/Lancia arbeiten. Der macht das. Dafür hat er seinen Lancia Kappa 2,4 V5 zum Polieren gebracht letzte Woche...eine Hand wäscht die Andere :-) :letsrock:

:?? magste meinen JTS auch mal polieren??? Der hat es bitter nötig... ich aber keine Zeit...

Mist nur das Du soweit weg wohnst... die Kiste ist ja wieder mistig wenn ich zuhause wäre... 8O

Gruß Belli

Nicole
29.09.2009, 11:09
der Kappa hatte es auch bitter nötig. Der hat 2 Tage bei uns gestanden. Danach sah er aber auch aus wie neu. Wenn jemand mal vorbei kommen mag....immer gerne.... ;-) Die Frage ist nur: was kann er im "Tausch" anbieten? *g*

Ninje
29.09.2009, 19:40
Wenn das so ist - ich komme :mrgreen:
Im Gegenzug beehr ich Euch die ganze Zeit mit meiner Anwesenheit :totlach: :-->>

SelespeedDriver
29.09.2009, 20:36
Die Frage ist nur: was kann er im "Tausch" anbieten? *g*
Wie wärs mit zusätzlichem Babysitting von Yannik, Mareike und ich machen uns dann nen schönen Tag in Trier :mrgreen: :totlach:

Nicole
29.09.2009, 21:30
:totlach: Ihr Spaßvögel. Ninchen, bring den Dicken her, dann lassen wir Benny den Stilo auf Hochglanz bringen und WIR BEIDE machen uns nen schönen Tag in Trier ;-)

Ninje
29.09.2009, 21:39
Klingt gut :-->>

Aber wollte eh mal zu Euch durchstarten...scheisse ich brauch mehr Zeit und Geld :mrgreen:
Wollt mit Benny eh nochmal quatschen wegen der schwachstelle am Hintern vom Dicken :wink:

Ich hoffe Du bekommst des Problem mit der Inkontinenz und den Rest schnell in den Griff! :-->>

Nicole
29.09.2009, 22:16
wir waren am WE Sightseeing machen.....Amphitheater, Kaiserthermen.....war cool...hab noch gesagt, dass wir da unbedingt mit Dir hin müssen (sofern Du bis dahin besser laufen kannst). Lass uns einfach mal per ICQ quatschen.....

Ich halt Euch wg. der Inkontinenz auf dem Laufenden ;-)

Belli
29.09.2009, 22:39
och dat Ninchen war am WE ganz gut zu Fuß unterwegs :mrgreen:

Gruß Belli

Nicole
20.10.2009, 09:29
Sodale.....ich mag mal bitte Eure Meinung haben.....

Ich überlege meinen TI wieder abzugeben und mir einen 147 1,9 JTD zuzulegen.

Dafür spricht:
- 25.000 km/Jahr Mindestfahrleistung
- geringerer Spritverbrauch beim JTD
- Alleinfahrzeug im Winter (Stilo ist ja abgemeldet)

Dagegen:
- es ist ein Diesel. Bisher hatte ich keinen; bin immer Benziner gefahren. Es ist mehr ein "och nö-Gefühl" als eine wirkliche Abneigung
- an meinem ist bissl was gemacht, der Diesel wäre wohl stock (Tuning wird eben nicht bezahlt)

Voraussetzungen
- 1:1-Tausch (Preis, Baujahr, Ausstattung und Laufleistung halten sich die Waage)
- jemand kauft mein Auto ;-)

Diesmal ist der Kauf eine Art Vernunftsentscheidung; vor einem Jahr war's ne Bauchentscheidung.

Gibt es aus Eurer Sicht Punkte die für oder gegen den Tausch sprechen? Im Grunde ist meine Entscheidung gefallen, allerdings ist da eben noch der Verkauf meines TI, der erst über die Bühne muss (vorher hab ich schlicht keine Kohle um schon wieder ein neues Auto zu kaufen).

In Mobile.de stehen zwei Fahrzeuge in der Nähe, bei denen ich tatsächlich tauschen würde. Einer schwarz, einer weinrot, beide wieder mit Leder..... ;-)

alfapazzo78
22.10.2009, 15:30
Hey du !

Also ich war ja früher auch immer dagegen nen Diesel zu fahren und erst recht net in nem Alfa .... aber wie ich es schon oft gesagt hab , ich bereue es in keinster Weise !!! :lol:

Bist schon mal einen 147 JTD gefahren ? Nimm wenn schon dabei bist gleich nen 16V ....

Was aus meiner Sicht dagegen spricht ist dass der Diesel halt net besonders klingt , die Versicherung höher ist , das Finanzamt dir erst ma 309 Öcken abluchst jedes Jahr und dass es schade um deinen schönen TI ist ....

Aldo
25.10.2009, 00:29
DIESEL IS ZUM TEILE PUTZEN!!! :P
wobei, so ein diesel geht natürlich deutlich anders zu werke als so ein ECO *gg* :mrgreen: :twisted:

Nicole
09.07.2011, 18:12
So, nach langer Zeit hier mal wieder was.......ich habe meine Bella noch, da ich noch keinen adäquaten Ersatz gefunden habe. Ich muss ihn ja nicht verkaufen und so lange ich nichts finde, was mir 100%ig in den Kram passt, werde ich ihn nicht abgeben..... basta :letsrock:

Dafür haben wir letztes Wochenende eine kleine Clubausfahrt mit Fotoshooting gemacht. Ich möchte Euch gern an den neuen Fotos von meinem Autochen teilhaben lassen:

19176

19177

19179

19178

alfapazzo78
09.07.2011, 19:49
Sieht doch immer noch gut aus , was sucht du denn als Ersatz ?

Nicole
09.07.2011, 19:52
wollte was Sparsameres und - nachdem jetzt auch noch meine Rückenprobleme dazu kommen - was Rückenschonenderes. Wenn ich fertig bin hab ich wohl nen Geländewagen gekauft *höhö*

mooris
09.07.2011, 19:54
rückenschonend? sparsam? einen dacia sandero! :D

Nicole
09.07.2011, 20:02
brrrrrr....... neeeee :-D

alfapazzo78
09.07.2011, 20:16
Tauschst gegen meinen Za4a ??? Der ist hoch und schaukelt auch ;-) was passiert mit Alfi hast den iwo inseriert ?

Nicole
09.07.2011, 20:51
nein, inseriert hab ich ihn noch nicht. Mir wäre Recht, wenn ich ihn beim Händler in Zahlung geben könnte.....