PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder vom 75 Sportwagon.



twoalfa
18.11.2008, 19:52
Hallo an alle.
Ich habe da ein kleinen disput mit meinem Bruder. Der meint es gab den 75 Sportwagon nicht. Ich natürlich dagegen gehalten und gesagt im Internet werden grad 2 angeboten. Jetzt finde ich den link nicht mehr :oops: und bevor ich eine :^o bekomme könntet ihr mir vieleicht mit einen Bild aushelfen. Danke schon mal für eure Mühe

Andre
18.11.2008, 21:53
http://www.alfa168.net/media/kaufberatung/kb116_162/kb116_162_48.jpg


Die ebenfalls vorgestellten "Sportwagon" genannten 75-Kombitypen kamen leider über das Prototypenstadium nicht hinaus.

twoalfa
19.11.2008, 11:22
Danke
nach dem abschicken dieses Post fand ich auch dieses Bild #-o aber da steht was von Prototypen. Ich bin mir aber sicher das solche auch verkauft wurden. Naja trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

Andre
19.11.2008, 11:30
Da steht sie kamen über den Prototypen Status nicht hinaus, also wurden sie nie gebaut.

Andre
19.11.2008, 11:32
Hier noch 2 Bilder

Alfa 75 Sportwagon
http://www.alfaclub.de/Register/alfa75/fotos/75%20Sport%20Wagon.jpg

Alfa 75 Turbowagon, wohl eine Art GTA :mrgreen:
http://www.alfaclub.de/Register/alfa75/fotos/75%20Turbo%20Wagon.jpg




Mit der Einführung des 155 Anfang 1992 kam für den 75, nach 386773 produzierten Einheiten das Aus. Er war der letzte in großer Serie gefertigte Alfa Romeo mit Heckantrieb und das letzte Auto von Alfa Romeo, das vor der Übernahme durch FIAT auf die Straße kam.

Der 75 ist daher der letzte echte Alfa Romeo.

vollegal
27.07.2009, 20:52
Hallo Andre,

nun bin selbst ich überrascht! Wußte nicht, dass eine 75er Sportwagon überhaupt gebaut wurde! Dachte immer, es gab da nur nen 33er von!

Übrigens, ich hab noch nen 75 2.0 TS! Falls Du mir bei Teilen behilflich sein kannst, wäre ich sehr angetan!

:-->>

Grüße aus dem Süden

Andre
27.07.2009, 20:55
Hallo Herr Vollegal :mrgreen:
Willkommen bei uns, leider habe ich keine Ahnung wo man an 75er Teile kommt.
Hab vorhin auf der Heimfahrt aber einen schönen roten an der Kreuzung getroffen.

Aldo
27.07.2009, 21:26
der 75 SW war ja auch nur ne studie. ich glaub 3 stück wurden gebaut...
was brauchst du denn für teile?

joerg155
11.02.2010, 16:49
Hallo,es gab auch von 155er ne Kombi Studie. Steht irgendwo in Frankreich im Museum. Weiss aber nicht wo. Gruss Joerg :-->>

Jogy155
22.10.2013, 14:15
536625366353664

Hier wäre der 155er Kombi als Gegenpart! :-)

editiondriver
22.10.2013, 17:58
Sowohl 155 als auch 75 Sportwagon wäre eine Option gewesen.
Find sie gar nicht mal schlecht..
Aber ob diese Studien Kunden erreicht hätten bleibt fraglich!
Denke damals war die Welt noch nicht so weit für Livestylekombis allerdings wäre der 75 SW ein Raumwunder gewesen ala Ford Granada so sieht es auf dem Bild jedenfalls aus.
Das richtige für Maler mit Zeitdruck (3,0l V6):thumb:


Ach so hab noch ne Gelbe Leiste für hinten über:mrgreen:
Evtl. passt sie auch am SW.....

75 Evo
23.10.2013, 15:20
Hallo Andre,

nun bin selbst ich überrascht! Wußte nicht, dass eine 75er Sportwagon überhaupt gebaut wurde! Dachte immer, es gab da nur nen 33er von!

Übrigens, ich hab noch nen 75 2.0 TS! Falls Du mir bei Teilen behilflich sein kannst, wäre ich sehr angetan!

:-->>

Grüße aus dem Süden


Hallo, hier sind nicht viele 75iger Fahrer im Forum, wenn Du ins Transaxle Forum unter "suche" oder "biete" gehst, da wirst eher fündig.