PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handwäsche wann und wo macht ihr es?



IIIBastiIII
20.09.2008, 12:56
Tja,da will der Basti gerade so schön seine Bella in der SB-Waschbox waschen und muss natürlich feststellen das alle 3 Waschboxen in der Nähe total voll sind.

Wann wascht ihr eure Bellas in der SB-Box und wo? Eher in einer kleinen Anlage oder doch zu den großen Boxen?

Die Fragen stelle ich besonders an die von euch die kein eigenes Grundstück haben und auch eher aus einer Großstadt kommen wo Samstags jeder wohl die selbe Idee hat.

Bin also jetzt am überlegen ob ich einfach am späten Nachmittag nochmal los soll um zu schauen obs leerer ist,oder ob ich doch wieder Anfang nächster Woche wasche wenn ich Spätschicht habe und nur 1-2 Rentner vor Ort sind :?



lG Sebastian

daniel147evo
20.09.2008, 13:25
Hallo Basti,

Bin hier zwar nicht in der Großstadt, aber um die Mittagszeit ist es bei uns auch immer voll. Der "Waschbär" hat bei uns bis 21 Uhr auf und ich fahre dann meistens gegen Abend da hin. Dann stört mich auch keiner da. Das coole daran ist, daß die Waschbox nur ca 1000 m von mir weg ist :wink:

IIIBastiIII
20.09.2008, 13:33
Hi Daniel,

ich denk ich werds heute noch mal probieren. Mags nur nicht wenn hinter mir eine riesen Schlange steht und dann steht da auch noch so ein dummer Alfafahrer wie ich drin und wäscht fein säuberlich von Hand. Da kann dann schnell mal der ein oder andere stinkig werden :wink:

Giuseppe
20.09.2008, 13:38
also ich muss auch immer zu einer waschbox fahren weil ich kein eigenes grundstück habe wo ichs amchen kann, das zauberwort heißt "hardcorewascher" es ist klar wenn sie sonne scheint das die boxen voll sind, wenn das wetter mal net so dolle ist sind die aber total leer und da schlag ich meistens zu, dann wirste net gestresst und auch net gestört

was mich imemr aufregt ist das die leute nicht darauf achten und ihren staub dann wegklatschen und der ganze staub auf mein frisch gewaschenes auto fällt, aaaarrrrggggghhh könnt dann kotzen, deswegen mach ichs lieber wenn nicht so viel los ist, bzw wenn die leute die ahnung davon haben es machen, die passen auf

aber ob großanlage oder kleine anlage ist im grundegenommen egal

IIIBastiIII
20.09.2008, 13:42
Kenn ich Giuseppe :wink:

Oder du lederst gerade deinen Wagen neben der Box ab und irgendwer hält seinen Hochdruckreiniger in deine Richtung und du darfst noch mal von vorne anfangen :?

daniel147evo
20.09.2008, 13:47
Kenn ich Giuseppe :wink:

Oder du lederst gerade deinen Wagen neben der Box ab und irgendwer hält seinen Hochdruckreiniger in deine Richtung und du darfst noch mal von vorne anfangen :?

Oder Fußmatten ausklopfen, dann könnte ich ausflippen :evil:

IIIBastiIII
20.09.2008, 13:49
Finds immer ganz lustig wie manche gucken wenn ich meine ganzen Sachen aus dem Kofferraum hole und sie dann fein säuberlich nebeneinander aufreihe wie vor einer OP :mrgreen:

IIIBastiIII
20.09.2008, 19:30
Soooooo,nun ist sie auch wieder schön sauber :wink:

Leider mit negativer Bilanz: zwei Krazter in der Tür weil ich Dösel mit dem Hochdruckreiniger ans Auto gestoßen bin beim Schlauch entwirren.( aber halb so wild,wird irgendwann eh nochmal lackiert die Tür wegen Farbunterschied)

Eine abgebrochene Felgenbürste und lauter kleine neue Steinschläge.


Aber wie sagt ne gute Freundin von mir immer: Irgendwas is ja immer :wink:

JohannesK
13.04.2009, 11:46
das stimmt, irgendwas ist immer wie oft wasch ich mein auto und wenn ich dann mal wieder an die paar kleinen macken stoße die meine bella leider hat dann könnt ich so sauer werden wobei 2 sachen nichtmal von mir sind sondern von fremden verkehrsteilnehmer die einfach abgehauen sind!!! :evil: :evil: :evil: :evil:

naja aber die kleinen steinschläge zeigen doch auch irgendwie dass die bella gefahren wird, bei uns männer sagt man doch auch narben machen sexy!! :D

:-->>

diabolic
13.04.2009, 12:12
Eigentlich darf man ja zu Hause gar nicht waschen, sofern man keinen Ölabscheider verbaut hat.


Persönlich reinige ich aber meine Bella gar nicht mit nem Hochdruckreiniger. Einfach nur nen Eimer frisches sauberes Wasser, nen Schwamm und nen bissl Autoshampoo und schon geht es ab. Schmutz, der nur noch mit Hochdruck abgehen sollte, kommt bei mir gar nicht ran. Für den Rest, sorgt die Chemie.

Blöd ist auch immer, wenn man erst in der Waschbox ist und dann woanders hinfahren soll zum Polieren.

IIIBastiIII
13.04.2009, 12:46
Ich wasche sie auch nicht mit dem Hochdruckreiniger. Der dient nur zum nass machen vor der,damit der feine Staub schon mal ein wenig runter kommt und hinterher um das shampoo vom Wagen und aus den Rillen zu bekommen. Dabei drücke ich aber kein mal an der Pistole,sondern lasse den Strahl nur ohne Druck laufen.

Die Macken hab ich mir dann beim Schlauch entwirren geholt. Einmal nicht aufgepasst und schon wars passiert.

Zum trocknen fahr ich dann vielleicht gerade mal 5m um die Ecke,was ich nicht als störend empfinde.

Blöd sind nur die Menschen die nicht warten können und versuchen Druck zu machen durch doofe Bermerkungen,nur weil sie kein Verständnis dafür haben das manche Menschen ihr Auto noch lieben und gerne von Hand waschen.

diabolic
13.04.2009, 15:55
Tja....

Die merken nur nicht, dass es dadurch nur noch wesentlich länger dauert, da man ja auch mal zwischendurch zum Schwitzen kommt und eine kleine Pause dann wegen dem erhöhten Stressfaktor einlegen muss :D:D:D:D:D

Deik
14.04.2009, 11:59
Also fahre auch in die Waschbox mach den sauber und dann nach Hause Polieren!

Andre
14.04.2009, 12:23
Also Handwäsche ab und zu in der Küche oder im Bad. :totlach:

Deik
14.04.2009, 12:25
Hahahaha Andre :wink:

Kiesi
14.04.2009, 12:53
Meine Autos werden meistens bei meinen Eltern im Hof mit Kärcher-Dampfstrahler und weichem Schwamm gewaschen.
Wenn es schnell gehen soll oder im Winter, wenn der Hof vereist ist, geht es dann in eine SB-Waschbox und danach wird der Wagen abgeledert.
Aber wesentlich gründlicher und günstiger geht das bei meinen Eltern :wink:

SelespeedDriver
14.04.2009, 13:32
Meiner wird per Dampfstrahler an der Waschstrasse vorgereinigt und dann von Hand in der Einfahrt gewaschen, mit nem extra weichen Waschhandschuh, einem Eimer klares Wasser zum ausspülen des Handschuhs und einem Eimer mit Autoshampoo drin :wink:
Der Wagen wird auch in Schritten gewaschen und zwischendurch mit dem Wasserschlauch klar gespült und ich fange nicht auf dem Dach an, das kommt bei mir zuletzt.

Andre
14.04.2009, 16:48
Wieso das Dach zuletzt? Wegen dem runterlaufenden Dreck mach ich das immer zuerst. :??

Deik
14.04.2009, 16:49
Jep genau!

SelespeedDriver
14.04.2009, 17:07
Wieso das Dach zuletzt? Wegen dem runterlaufenden Dreck mach ich das immer zuerst. :??
ja klar zuerst :oops:

twoalfa
14.04.2009, 18:22
Ich wasch immer auf der Arbeit :mrgreen:
Arbeite auf der Feuerwache da ist ein Ölabscheider in der Waschhalle und im Winter ist´s warm. Tja und Zeit.... das kann man ja einteilen und es drängelt keiner wenn ich danach poliere und innenreinigung betreibe. Leider muß ich danach ca 200km Heimweg antreten und dann hat es sich fast wieder erledigt. Besonders wenn so ein Spassvogel seine verstellten Waschdüsen auf der Autobahn drückt. :totlach:

Nicole
14.04.2009, 19:11
wir waschen unsere Autos an der ARAL. Die haben einen Hochdruckreiniger dort stehen....aber hier sind die Leute zu faul die Autos per Hand zu waschen. Also hab ich max 3 Fahrzeuge vor mir. Frühmorgens oder am späten Abend isses am Besten. Letzten Freitag hat sich der nette Polizist (der sein Dienstfahrzeug in die Waschstraße geschoben hatte) von einem netten Polo-Fahrer den Hochdruckreiniger erklären lassen....sehr geil.....

Marcelle
31.05.2009, 23:56
Also im Regelfall fahr ich auch in die SB Box.
Meistens werden vorher noch nen paar Kumpels angerufen
und dann stehen wir manchmal mit 4-6 Autos und teilweise über 10 Personen da.
Wird alles per Hand gemacht.
Der Dampfstrahler ist bei mir auch nur zum bewässern da.
Bei unseren Boxen haben wir davor genug platz um auch zu Polieren und und und.
Ist immer nen schöner Nachmittag. Können dann auch schonmal 5-8 Std werden.^^ Ist auch schon mal vorgekommen das wir ne ganze Nacht da verbracht wurde. Nur geputz hat da keiner mehr. :wink:
Ausmahmen gibt es auch. Wenn ich mit dem LKW zum Hof komme und nachhause will dann fahr ich auch schon mal in ne Strasse wenn er zu Dreckig ist. Steht ja Leider die ganze Zeit ungeschützt. :?

Darkpath
01.06.2009, 10:14
ich fahr immer hinter das gerätehaus der feuerwehr und nehm mir dort die zeit die bella auf vordermann zu bringen hihi