PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusche bei anfahren und bei bremsen bei Alfa 166



Biscione166
04.06.2008, 17:37
Hallo liebe alfisti,
seit paar tage bei anfahren und bei bremsen höre eine komische geräusche: tac,tac,
Es kommt von der linkes Rad seite.

Vor paar monate sind die Dämpfer Bilstein B 8, und der linke untere Querlenker erneuert.
KM stand 93000.
Tiefergelegt ist auch.

Was kann sein??

gruߟ an alle

Selle
04.06.2008, 17:49
Ich tippe mal auf Antriebswelle (Gelenk). Macht sich meiߟtens bei Lastwechsel bemerkbar. Schau dir als erstes mal die Manschette an, ob die noch in Ordnung sind oder eventuell schon Fett ausgetreten ist.

Nico-TheNic
04.06.2008, 19:11
Genau! Würde ich auch tippen :!:

Biscione166
04.06.2008, 19:43
Ich tippe mal auf Antriebswelle (Gelenk). Macht sich meiߟtens bei Lastwechsel bemerkbar. Schau dir als erstes mal die Manschette an, ob die noch in Ordnung sind oder eventuell schon Fett ausgetreten ist.

wie sieht es aus? :?
gibt ein bild in Forum?

Danke Selle

Andre
04.06.2008, 20:58
Nehme das Rad ab, dann siehst du eine schwarze Gummi Hülle um eine längliche Stange, dass ist die Achsmanschette und diese sollte dicht sein.

Biscione166
16.06.2008, 17:36
Hallo,
nach Werkstatt besuch wurde festgestellt dass die Antriebswelle vorne links spiel hat.
Ncht von rad seite sondern Getriebe seite Links (au***atic).

Kann der kugellager sein??
Keine öl verlust

Andre
16.06.2008, 19:48
Was soll die Reperatur kosten?

Biscione166
16.06.2008, 20:49
wegen preis, noch nicht bekannt,
weil die wissen nicht ob die Welle ist, oder in der Getriebe ist was....

bei eper online sind auch keine zeichnungen,

wie soll ich wissen welche teile sind innendrin eingebaut??

Danke für die hilfe

jona564
30.10.2009, 21:11
Hallo
Ich bin neu hier in der Alfa Gemeinschaft. Habe mir vor ein paar Tagen endlich einen 166er 3,0 gekauft und habe nun das gleiche Problem wie oben beschrieben. Was ist daraus geworden? HAt noch jemand Erfahrung diesbezüglich??? Ich weiss, der Beitrag ist schon ein bissl älter, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Gruß Björn

Biscione166
02.11.2009, 13:23
Hallo,
nach lange sucherei war der untere Querlenker ausgeschlagen,die antriebswelle sind i.o.