PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ledertuch reinigen



Andre
25.05.2008, 18:57
Gibt es eine Möglichkeit das LEdertuch zu reinigen womit man das Auto abledert nach dem Waschen?

Ich spüle es immer mit klarem Wasser stundenlang aus, aber den Dreck bekommt man da irgendwie nicht mehr raus. :?

Giuseppe
25.05.2008, 19:06
LEdertuch

du bist ja sowas von vorgestern ;-)

Ledertücher sind doch out, microfaser heiߟt das zauberwort, das kannste in der waschmaschine waschen oder einfach per hand und dann trocknen lassen

Andre
25.05.2008, 20:07
Also ich finde Leder besser. Damit bekommt man das Wasser wirklich weg.
Bei dem Microfaser verschmiert man das Wasser doch blos.

mooris
25.05.2008, 20:34
dann probier das hier (http://www.autopflege24.net/ap24shop/Waesche/Trocknung/Cobra-Supreme-Guzzler-Drying-Towel-M::124.html)

gibt es auch gröߟer dürfte aber reichen.

"normale" microfasertücher schmieren auch etwas die sind aber auch für andere anwendungsgebiete gedacht udn meist nicht um wasser aufzusaugen.

das produkt das ich verlinkte habe ist ein sogenanntes "water waffel drying towel" durch die waffelstruktur saugt das tuch unmengen mehr wasser auf als ein normales mft.

probiers aus du wirst erstaunt sein :wink: ich wirge das tuch mittlerweile nicht einmal mehr aus so viel wasser saugt das ding auf!

Giuseppe
25.05.2008, 20:46
also ich hab auch sowelche water waffel drying towel allerdings von maguiar, sind sau gut, hab auch immer so gpnstige MFT die gibs im supermarkt immer im pack, damit mach ich dann sachen wie felgen und so, die schmeiss ich dann meist weg

Andre
25.05.2008, 22:03
Danke für den Tipp, habs gleichmal bestellt und noch eine neue Flasche Liquid Glas Shampoo.

SelespeedDriver
26.05.2008, 09:24
Also so schlecht ist ein Leder ja nicht, wenns denn aus echtem Leder ist :roll:
Reinigen tut man das mit Auto Shampoo, habe ich zumindest immer damit gemacht, danach gut ausspülen nicht vergessen.

mittlerweile trockne ich den Wagen aber auch mit nem Microfasertuch, einem Monsterfluffy, vorher mit nem Abzieher das grobe Wasser abziehen und dann mit dem Tuch nachreiben, da bleiben keine Tröpfchen oder so übrig.
Ich kann auch Jedem do ein Microfasertuch empfehlen.

mooris
26.05.2008, 15:26
das problem beim leder ist einfach das es von zeit zu zeit spröde und porös wird und somit an elastizität und saugkraft verliert ganz anders eben mit den trockentüchern.

Andre
28.05.2008, 20:32
Heute kam mein Tuch und das Liquid Glas Shampoo schon an, guter Service von deinem Tipp!
:wink:

mooris
28.05.2008, 23:10
Heute kam mein Tuch und das Liquid Glas Shampoo schon an, guter Service von deinem Tipp!
:wink:

ja, klar ich empfehle ja auch keinen schrott :lol:

freu dich auf das tuch wirst echt deinen spaߟ dran haben.

Andre
29.05.2008, 09:15
Mit dabei war noch eine Probepackung von Meguiars Reifen Pflege.
Taugt das was? Angeblich sollen die Reifen davfon wochenlang glänzen.

mooris
29.05.2008, 15:35
meinst du das in diesem (http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules.php?name=Forums&****=viewtopic&t=3212)threat besprochene produkt?
das meguiars high gloss endurance?
wenn ja dann sehr zu empfelhen :wink:

Andre
29.05.2008, 15:58
Jup das meinte ich.

Giuseppe
29.05.2008, 20:40
ich hab das auch, super zu empfehlen, allerdings dünn auftragen und nen schwann dafür aussortieren indem man es nur damit macht und nichts mehr anderes

Andre
02.09.2008, 21:00
War heute nach Woooooochen mal wieder Auto putzen und habe mit dem von Mooris angepriesenen Tuch abgeledert.
Einfach der Hammer wie einfach und streifenfrei das geht. :D

diabolic
02.09.2008, 21:24
Das wohl beste Abledertuch ist: Innotec Aquatec 500.

Bislang (wir müssen viele Autos polieren, waschen, aufbereiten), habe ich nichts gefunden was auch nur ansatzweise vergleichbar wäre. Unser persönlicher Favourit.

Keine Streifen, keine Schlieren, reinigt notfalls auch, weich, kein Problem mit dem Trocknen des Tuches, kann gewaschen und gekocht werden. Und das zum guten Preis. Ich kenn nichts besseres und wir nutzen alle nur noch das.

mooris
06.09.2008, 15:09
hört sich interessant an! hatte von innotec auch schonmal den textilreiniger benutzt der war zwar recht teuer, aber der hats gemacht! wo gibt es denn das gut tuch zu kaufen, link?

als was bist du denn tätig das du so viele autos polieren musst etc?? (sofern ich fragen darf)