PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chromfelgen wie am besten reinigen ???



12.05.2008, 11:55
hallo jung hab mal ne frage ob jemand ein mittel kennt um die chromfelgen richtig sauber zu bekommen habe schon mit glasreiniger versucht aber das geht nicht so gut


MFg Andy

Giuseppe
12.05.2008, 13:09
ich könnt evtl von meguiar das all metall polish empfehlen, das macht normalerweise alle oberflächen sauber, ich behandle damit mein ESD aus edelstah und meine lackierte/hochglanzverdichtete felgen

mooris
12.05.2008, 14:32
richtig und danach am besten versiegeln damit man später dann nicht mehr so viel zu schrubben hat :wink:

Nico-TheNic
12.05.2008, 20:12
Chrom Felgen immer schön sauber halten! Wenn sich der Bremsstaub mal in Chrom frisst/brennt kannste die ganze Felge versauen!

Sauber machen am besten wie Guiseppe schon gesagt hat und an Chrom niemals mit Scheuermilch oder scharfen Stoffen rangehen!
Ich denke mal das muss ich dir nicht sagen aber es wäre nicht das erstemal.... :P

Viele Grüߟe Nic

Giuseppe
12.05.2008, 20:14
hehe siehste Mo ich lerne von dir, ich hab meine mit zaino versiegelt

wobei mir gesagt wurde das das all metal polish auch schon einen siegel effekt hat

daniel147evo
12.05.2008, 22:00
Also ich hatte 1 Jahr lang auch Chrom-Felgen.

Ganz wichtig ist es, die Felgen ständig sauber zu halten, wie Nico schon sagte. Hab meine mindestens 1 mal die Woche in der Waschbox abgespritzt.

Besser ist es, wenn Du sie aber direkt vernünftig putzt. Hab als Felgenreiniger immer HotRims von Meguiars benutzt. Das ist echt gut das Zeug.

mooris
13.05.2008, 01:06
hehe siehste Mo ich lerne von dir, ich hab meine mit zaino versiegelt

wobei mir gesagt wurde das das all metal polish auch schon einen siegel effekt hat

das ist korrekt! die all metal polish hat auch einen versiegelnden effekt, der hält aber leider nicht so lange und nicht so stark wie das zaino, deshalb mein tipp felgen im nachhinein immer versieglen dann macht man sich halb so viel arbeit als normal :wink:
weiterhin ist die all metal polish auch eher zum säubern/reinigen von metallteilen gedacht und das diese dann auch entsprechend stark glänzen!

an alle die, die TI toora felgen haben...die versieglung bringt da leider kaum bis gar nix, da die felgen pulverbeschichtet sind und die versieglung da kaum was ausrichten kann... :cry:
falls ich aber etwas besseres finden sollte sag ich bescheid...hab da schon eine idee :D

13.05.2008, 14:58
das ist ja schon mal gut aber felgenreiniger geht doch auf gar keinen fall der frist doch sofort hat man mir so gesagt ich werde mir das mittel wo ihr die ganze zeit erwähnt mal zulegen und dann mal dieses versuchen

Giuseppe
13.05.2008, 15:52
natürlich ist der felgenreiniger nicht auf säurebasis, die meisten billigen leieder ja und diese greifen die felge an, also wenn du felgenreiniger kaufst dann bitte darauf achten das dieser nicht auf säure basiert, dann pasiert nichts

bötti
13.05.2008, 16:25
wie wärs denn mit der guten alten handwäsche und seifenwasser :D

c u bötti

18.05.2008, 13:32
ja das mach ich ja immer von hand aber hey jeden tag die felgen putzen ist mir ein bischen zu blöd und man bekommt ja den dreck nicht so gut weck deshalb muss ich mal den säurefreien felgenreriniger versuchen

JohannesK
18.05.2008, 15:11
Hab meine Felgen Nano versiegelt direkt nach der Montage und jetz spritz ich sie eigentlich nur ab und trockne kurz mit einem microfaser Tuch nach, funzt genial!! :D

Giuseppe
18.05.2008, 15:22
jo meine felgen sind auch mit zaino versiegelt, einfach mit den tuch drüber und s gläntzt wieder

19.05.2008, 20:36
könnt ihr mir mal den hersteller von diesem nano zeug da geben das soll gut dein habe ich schon öffters gehört

19.05.2008, 21:17
dazu fällt mir nur grad folgendes ein :

ein freund von mir hatte komplett verdreckte alufelgen (wert rund 2000 ?). Soweit so gut.. Da seine Felgen total verdreckt waren, ging er zu seinem Opa, um sich senie Felgen mit nem Hochdruckschlauch abspritzen zu lassen.. Er hat also sein Auto bei seinem Opa stehen lassen und hat es abends wieder abgeholt. Da sein Opa leider die Felgen mit dem Abspritzen nicht reinigen konnte, hat er es mit Schmirkelpapier versucht (alle 4 Felgen). Ergebnis... *HEUL*

:X

Giuseppe
19.05.2008, 21:24
ach du scheisse, selbst dran schuld wenn der mir schmiergelpapier drangeht

@Alfa-gta meinst du zaino? das ist die versiegelung die der Mooris und ich meinen, aber das ist kein nano

JohannesK
19.05.2008, 21:39
Und Opa hats bloߟ gut gemeint.... omg mit Schmirgelpapier die armen Felgen!!!

Der Aufbereiter verdient dann mal wieder gutes Geld! :D

mooris
19.05.2008, 23:13
um felgen zu versiegeln empfehle ich zaino, liquid glas oder jetseal.
zaino hat sich von der qualität des galnzes und der dauer als das am besten geeignete herrausgestellt.

20.05.2008, 06:36
ok danke das werde ich mal versuchen vielen vielen dank euch beiden

mooris
20.05.2008, 14:54
gern geschehen! :wink:

wenn du nach zaino suchst dann brauchst du das z-2. wichtig ist das du die felgen mit spülli wäscht damit sie komplett fettfrei sind. danach 1 schicht drauf machen 24 stunden warten und dann die nächste drauf usw usw...je nachdem wieviel schichten du selbst möchtest.

20.05.2008, 20:32
ok danke werde ich dann mal versuchen

diabolic
20.03.2009, 17:50
Die meisten reinigen die Chromfelgen mit handelsüblichen Mehl.


Wer seine Felgen allerdings versiegelt, spart sich ne ganze Menge Arbeit.
Da brauchste nur noch drüber wischen und gut ist.