PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartung Verdeckgestänge 916er...



PAM
09.05.2008, 21:59
Hi Spider-Freaks.

Die Sonne lacht, Verdeck runter & ab gehts... :D

Eine Frage zum manuellen Faltdach:

Gibt es Möglichkeiten, die Lebensdauer / Funktion des Verdeckgestänges zu verlängern / verbessern? Macht es Sinn, die Mechanik z.B. zu fetten etc?
Hat jemand gute / schlechte Erfahrungen mit dem Gestänge? Was geht kaputt?

Danke, PAM

PS: Meins ist ok, aber kann ja morgen anders sein... :roll:

twoalfa
10.05.2008, 21:08
Habe das Gewebe bei beiden 916er gepflegt aber nie Probleme mit dem gestänge gehabt. Wenn du beim ߖffnen immer schön möglichst mittig anfasst und die Scheibe sauber hältst (feiner Sand der deine Scheibe erblinden läߟt weil es sich wie Schmiergelpapier verhält) solltest du ewig freude am Spider haben. Und die Gummilippe die auf dem Verdeckkasten liegt ebenfalls sauberhalten. Was zumindest das Gestänge betrifft :wink: Ach ja wenn du beim öffnen nicht aufpasst dann legt sich die Abdeckung der C Säule ( das was du per Klett befestigst) zwischen das gestänge. Momentan gibtsdoch nix besseres bei dem Wetter :wink: Viel Spass noch damit. Bei dir im Norden gibts ja klasse Touren, immer wieder an die Küste :wink:

PAM
11.05.2008, 01:45
Habe das Gewebe bei beiden 916er gepflegt aber nie Probleme mit dem gestänge gehabt. Wenn du beim ߖffnen immer schön möglichst mittig anfasst und die Scheibe sauber hältst (feiner Sand der deine Scheibe erblinden läߟt weil es sich wie Schmiergelpapier verhält) solltest du ewig freude am Spider haben. Und die Gummilippe die auf dem Verdeckkasten liegt ebenfalls sauberhalten. Was zumindest das Gestänge betrifft :wink: Ach ja wenn du beim öffnen nicht aufpasst dann legt sich die Abdeckung der C Säule ( das was du per Klett befestigst) zwischen das gestänge. Momentan gibtsdoch nix besseres bei dem Wetter :wink: Viel Spass noch damit. Bei dir im Norden gibts ja klasse Touren, immer wieder an die Küste :wink:

Hey, danke, twoalfa.

Mittig anfassen - damit sich das Gestänge synchon versenkt... hab' ich schon im Blut.... Die Kunstoffscheibe wird auch brav & konsequent manuell gefaltet, bevor sie im Schacht versinkt... da achte ich drauf! :D

Aber das Gestänge / die Mechanik ist teuer... kann man da was warten / fetten / etc. ?

Gruss aus HH, PAM

twoalfa
11.05.2008, 10:19
Ja ich weiߟ worauf du hinaus möchtest. Aber ich habe das nur sauber gehalten. Also da wo das Verdeck am Auto festgeschraubt ist. Ansonsten mit ߖl und Fett aufpassen damit das nicht ins Gewebe kommt. Das schönste am Auto ist, wo andere das Gestänge putzen (BMW Z3 und Audi TT ists offen zu sehen) fahren wir schon wieder :wink: Aber ums kurz zu machen : auߟer normale pflege hat das Verdeck keine Wartung bekommen, klappte alle so super und war überall dicht, no probleme seit 2002 mit beiden Spiders/Spidern?? :lol:

PAM
11.05.2008, 12:06
Ja ich weiߟ worauf du hinaus möchtest. Aber ich habe das nur sauber gehalten. Also da wo das Verdeck am Auto festgeschraubt ist. Ansonsten mit ߖl und Fett aufpassen damit das nicht ins Gewebe kommt. Das schönste am Auto ist, wo andere das Gestänge putzen (BMW Z3 und Audi TT ists offen zu sehen) fahren wir schon wieder :wink: Aber ums kurz zu machen : auߟer normale pflege hat das Verdeck keine Wartung bekommen, klappte alle so super und war überall dicht, no probleme seit 2002 mit beiden Spiders/Spidern?? :lol:`

Spidi? :D

OK, das hört sich beruhigend an.
Sonniges We noch & danke, PAM