PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor ging an Ampel aus.Batterie leer.Lichtmaschine?



08.04.2008, 20:33
Ich hatte im Januar eine nagelneue Batterie in den Alfa 75 eingebaut.
Danach hat mein Schwiegersohn die Zentralverrieglung neu Verkabelt(vor drei Wochen).Nun ging heute bei einem Ampelstop der Wagen aus.Im Moment lade ich die Batterie,die ist total leer.Lichtmaschine?

Darkpath
08.04.2008, 21:02
kann man so nicht genau sagen, das musst du beobachten, ich würde auch in betracht ziehen, das der ruhestrom zu hoch ist, miss den doch auch mal...

Manney
09.04.2008, 13:03
Jo Strom messen wenn das Auto läuft und wenns aus is. Und die Spannung bei laufendem Motor messen. Wenn nicht über 13 13,5 Volt liegt is die Lima wohl im Eimer. Kann aber auch sein, dass nur die Kohlen die aufm Läufer der Lima schleifen abgeschliffen sind.

MfG Mane

09.04.2008, 14:21
Danke für die Antworten,mein Mann ist gerade zur Werkstatt gefahren.Auto sprang nach aufladen der Batterie an.Bin gespannt was da nun ist.

09.04.2008, 14:49
PUH,mein Mann rief gerade aus der Werkstatt an,Regler nur kaputt.Mit Einbau kostet das 25 Euro.Nochmal Glück gehabt.