PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Alfa 147ti Limited mit 19 Zoll



Alfa147ti
09.03.2008, 01:11
Hallo,

nach dem ich in diesem Forum sehr viele schöne Alfa gesehen habe möchte ich nun meinen 147 vorstellen. Ich habe dieses Auto seit Januar 2005 und letztes Jahr habe ich mir die 19 Zöller von Mille Miglia gegönnt.

Der 147 hat folgende Ausstattung:

-schwarz met.
-schwarze Sitze inkl. schwarzem Dachhimmel und schwarzen A-,B- und C--Säulenverkleidungen
-19 Zoll Mille Miglia Action Felgen mit Kuhmo Ecsta in 215/35 19.
-Dachspoiler
-Edelstahl-Einstiegsleisten mit TI Schriftzug
-schwarze Scheinwerfer
-Bose Soundsystem mit MP3 Radio und Bedientasten am Lenkrad
-Sportfahrwerk mit zusätzlich eingebauten Novitec Federn mit 45mm Tieferlegung

http://img61.imageshack.us/img61/161/78612292we5.th.jpg (http://img61.imageshack.us/my.php?image=78612292we5.jpg)

http://img88.imageshack.us/img88/8261/cimg0906uh1.th.jpg (http://img88.imageshack.us/my.php?image=cimg0906uh1.jpg)

MassiPee
09.03.2008, 01:52
Nice Nice nicht schlecht hehe
Ein Herzliches Willkommen von mir wünsch dir viel spass hier im forum...

gruss Massi

PAM
09.03.2008, 02:25
... von mir auch ein Herzliches Willkommen.

Deine Socken gefallen mir. 8)

Gruss aus HH, PAM

Giuseppe
09.03.2008, 02:46
hi auch von mir ein herzliches willkommen, dein auto sieht super aus, bei gelegenheit kann man sich sogar treffen seh das du aus LU kommst, ich bruach 30 min da hin, ach nochnetma komme aus HP falls dir das was sagt

mooris
09.03.2008, 05:37
hallo kollege :wink:

bin auch ein ti fahrer und habe auch die novtiec federn drunter, aber irgendwie kommt meiner lang nicht so tief runter wie deiner...liegt vielleicht aber auch dran das ich 17" drauf habe und du 19".
jedenfalls ein herzliches willkommen von mir und viel spaߟ hier im forum! :wink:

Frank
09.03.2008, 06:55
.. von mir auch ein Herzliches Willkommen.
Und viel Spass hier bei uns im Portal..................... :wink:

Die Felgen sind klasse " WOW"

Nico-TheNic
09.03.2008, 10:25
Herzlich Willkommen im Portal!
Schöne Bella die du das hast :lol:

Alfa147ti
09.03.2008, 10:46
Danke für die Komplimente.

@alfa147:
Können uns mal treffen. Wir treffen uns in unregelmäߟigen Abständen in Viernheim beim Rhein-Neckar-Zentrum. Momentan bei mir eher schlecht, da ich im Ausland studiere.

@mooris:
Ja der Ti ist vom Interierur schon etwas feines, da alles schwarz ist.
Mit den Federn ist das so eine Sache. Vorne ist die Tiefe ausreichend, aber hinten bekommt man das Auto mit Federn einfach nicht tief runter, obwohl der TI ein Original-Sportfahrwerk hat.

Andre
09.03.2008, 13:24
Woooow 8O
Sieht echt wuchtig aus.
Dagegen wirkt die hintere Scheibenbremse echt winzig. :lol:

mooris
09.03.2008, 16:15
Danke für die Komplimente.

@alfa147:
Können uns mal treffen. Wir treffen uns in unregelmäߟigen Abständen in Viernheim beim Rhein-Neckar-Zentrum. Momentan bei mir eher schlecht, da ich im Ausland studiere.

@mooris:
Ja der Ti ist vom Interierur schon etwas feines, da alles schwarz ist.
Mit den Federn ist das so eine Sache. Vorne ist die Tiefe ausreichend, aber hinten bekommt man das Auto mit Federn einfach nicht tief runter, obwohl der TI ein Original-Sportfahrwerk hat.

genau das ist auch mein problem...aber ich bin mir ziemlich sicher das wenn die stoߟdämpfer ihren geist aufgeben das dann bei mir ein gewinde reinkommt dann kann man ganz genau entscheiden wie tief er kommen soll :D
hast recht die TIs sind was feines :wink:
viel spaߟ und viel kilometer damit!
gruߟ mooris :wink:

edit:
was ich noch fragen wollte...was meinst du mit schwarze scheinwerfer???

Giuseppe
09.03.2008, 16:16
@alfa147:
Können uns mal treffen. Wir treffen uns in unregelmäߟigen Abständen in Viernheim beim Rhein-Neckar-Zentrum. Momentan bei mir eher schlecht, da ich im Ausland studiere.

wusst net das es da ab ubd zu treffen gibt, kannst mir ja bescheid geben wenn wieder eins ist.

inizio
09.03.2008, 16:27
Herzliches Willkommen auch von mir!!

19"er auf einen 147 sind mächtig :D

Was mich interessiert sind deine schwarzen Scheinwerfer, sind die von dir modifiziert oder so? Kann mich nicht erinnern, dass es dünklere gibt.

MfG

Inizio

Giuseppe
09.03.2008, 16:35
also soweit ich weiss sind die reflektoren bei jedem TI modell schwarz

Alfa147ti
09.03.2008, 16:58
Wegen der Scheinwerfer: Das stand damals so im Prospekt.

@alfa147: Ich sag dir bescheid, falls ein Treffen stattfinde sollte.

JohannesK
09.03.2008, 17:33
Auch von mir noch ein Hallo!! :) Schicken 147 hast du da, muss man schon sagen und die Felgen ... wow echt schick, obwohl er bei den Reifen doch noch etwas tiefer sein könnte! :)

mfg Johnny

daniel147evo
09.03.2008, 19:08
Hallo und Willkommen

19 Zoll auf nem 147 ist echt schon riesig. Sieht klasse aus.

Nur die Bremsscheiben wirken dadurch noch kleiner. Ist bei meinen 18ern auch so :wink:

Giuseppe
09.03.2008, 19:13
jap, deswegen ha ich mich auch für 18 entschieden, das ist einfach harmonischer, aber die 19 zöller jetzt sind auch gut, denke das es mit teifbett zu extrem aussehen würde, aber so ne felge passt gut

JohannesK
10.03.2008, 07:58
Mal eine andere Frage, ich bekomme ja im Sommer meine 18er Reifen :D *freu* und da ich noch überhaupt nicht weiߟ wie sich die fahren, wollte ich mal fragen, fahren sich deine 19er sehr hart??

MassiPee
10.03.2008, 11:51
Mal eine andere Frage, ich bekomme ja im Sommer meine 18er Reifen :D *freu* und da ich noch überhaupt nicht weiߟ wie sich die fahren, wollte ich mal fragen, fahren sich deine 19er sehr hart??
Also wenn ich meine 18er drauf hab geht mir "des herzle uff"
Es ist einfach nur ein Geiles fahrgefüh wenn du viel mehr bodenkontakt hast und etwas bequemer in die kurven fahren kannst hehe
Hart naja ansichtssache hehe

Jochen
10.03.2008, 12:28
Ja von mir auch ein Herzlich Willkommen im Portal! :D

Sieht echt Klasse aus mit den 19ern, denke aber auch das es schon hart sein wird, oder?

Giuseppe
10.03.2008, 13:08
was hat das denn die Härte mit 18 oder 19 zoll zu tun? ist doch eigentlich vom niederquerschnitt des reifens abhängig oder?

ich bin auch froh wenn meine felge endlich wieder zurück ist und ich meine schlappen wider draufmachen kann, die schwimmeri mit den winterreifen geht mir aufm ****

Marcel
10.03.2008, 15:01
Das mit der Härte ist doch alles so ne Sache.

Die Leute hauen sich nen Gewindefahrwerk rein und drehens bis aufn Boden, verbauen Dom- und Querlenkerstreben, Schalensitze, H-Gurte und machen sich Gedanken über den Reifenfederungskomfort. 8)

Wer den Rechner bei Alfisti kennt, der weiߟ auch, dass die 18er aufm 147 in der gängigen Gröߟe (225/35) bei 1,1 liegent, auf ner Skala von 0-10.
Schlimmer geht also kaum. :lol:

Und ich muss aus eigener Erfahrung sagen, dass die "Klebewirkung" der Reifen 100mal den etwas schlechteren Komfort aufwiegt.

Nen Golf jagt Dich (nur bildlich :oops: ) und Du knüppelst die Kurve mal eben 20km/h schneller, weil es einfach so gut wie kein Schwimmen mehr gibt. Haste noch dazu den richtigen Reifen (einen der 5 Premiummarken beispielsweise), guckt der hinter Dir noch verdutzter...
Das macht Spaߟ, damit macht man dann auch das ein oder anderen kW-chen wett....

Also, der langen Rede ein kurzer Sinn: 18Zoll und aufwärts: Daumen hoch!!!

10.03.2008, 15:29
Das macht Spaߟ, damit macht man dann auch das ein oder anderen kW-chen wett....
Wie stand vor ein paar Tagen so schön auf der Heckscheibe eines Golfs: "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!" :-D

Marcel
10.03.2008, 16:31
Das macht Spaߟ, damit macht man dann auch das ein oder anderen kW-chen wett....
Wie stand vor ein paar Tagen so schön auf der Heckscheibe eines Golfs: "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!" :-D

Genau so habe ich mir das vorgestellt...
Hoffentlich endet unser Wahnsinn nicht mal vorm Baum... :lol:

Ach was soll ich sagen, 18er fahren sich nur TOP, mehr nicht...
Hätte ich nicht ne kleine Unwucht in einem Rad, die mich bei ca. 80km/h wahnsinnig macht, wäre alles perfekt...

Wie finde ich den ߜbeltäter, ohne alle Räder abzunehmen?
Kann ich kleine Felgenschläge durch Gewichte ausgleichen?

Grüߟe
Marcel

Alfa147ti
10.03.2008, 22:29
Also die 19 er haben bei mir einen Querschnitt von 35. Beim Fahren merkt man wirklich jede Unebenheit. Durch die Gröߟe der Felgen ist die Masse recht groߟ.
Aber in den Kurven sind die Felgen der absolute Hammer. Ich kann die Kurven wesentlich schneller nehmen als mit 18 Zoll, die mein Bruder fährt.

Für lange Autobahnfahrten sind die 19 Zoll nicht zu empfehlen.

Jochen
10.03.2008, 23:07
Also die 19 er haben bei mir einen Querschnitt von 35. Beim Fahren merkt man wirklich jede Unebenheit. Durch die Gröߟe der Felgen ist die Masse recht groߟ.

Für lange Autobahnfahrten sind die 19 Zoll nicht zu empfehlen.

Genau das meinte ich. Merk das auch immer bei wechsel von Sommer auf Winterreifen. Die Sommerreifen sind eben viel härter, da die eingenfederung vom Reifen wesentlich kleiner ist.

JohannesK
11.03.2008, 08:25
Genau, das habich auch damit gemeint, die Eigenfederung sinkt bei grüߟeren reifen!! :)
Naja wer schön sein will muss leiden!!! :D

mfg Johnny

daniel147evo
11.03.2008, 20:21
Wie stand vor ein paar Tagen so schön auf der Heckscheibe eines Golfs: "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!" :-D

Jaaaa, und "Opel fahrn is als wenns de fliechst"

Na schön für so Proleten

Im Alfa schwebt man wenigstens auf Wolke sieben :wink: