PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit 12 Stunden Alfa besitzer



sparky85
01.03.2008, 11:13
Hallo an alle alfa freunde ich bin seit gestern 17 Uhr besitzer eines Alfas 155 Twinspark 1,8 mit 130 PS

Der wagen ist Bj 95 und ist absolut eine Geile Karre, jetzt würde ich gerne mal von ein paar experten tipps bekommen wie ich so einen Alfa richtig pflege und was ich sonst noch so beachten muss.

Für Antworten danke ich im vorraus!! :roll:

inizio
01.03.2008, 11:26
Herlichen Glückwunsch!!

Ich wünsch dir lange Zeit Spass mit deinem Wagerl :D

Zur Pflege:

Motor immer brav warm fahren (ߖltemperatur) und dann kannst ihm vollgas geben!
Alfamotoren brauchen das.

Bei ca.80000km gleich das "Groߟe-Service" machen lassen. (Wurde mir zumindest empfohlen)

Den Lack immer brav pflegen ; Per Hand waschen und dann waxen :wink:
Wer will schon eine dreckige Bella haben :ladyman:

Wennst geht nie neben einem Golf parken, sonst könnte der Rost überspringen *scherz*

Sonstige Kleinigkeiten, werden dir dann die 155er fahrer eh noch sagen können.

MfG

Inizio

sparky85
01.03.2008, 11:31
Danke für die tollen tipps aber man sollte nicht nur nicht neben einem Golf parken sonder auch nicht neben dem Opel, weil die Opelfahre dir die radläufe klauen lach.

mal was anderes kann ich auch sachen von neueren alfas in meinem verbauen wie zb die amatur

JohannesK
01.03.2008, 11:44
Ein freundliches Hallöle auch von mir!! :D Wirst deinen Spaߟ hier haben!!

Zu deiner Frage:

Möglich ist mehr oder weniger alles.... doch der dafür notwendige Aufwand ist relativ hoch, da bei so einem Umbau alles angepasst werden muss, wäre aber sicher mal ein nettes Projekt! :)

sparky85
01.03.2008, 12:06
also ertmal ein danke an alle bin schon lange nicht mehr so net empfangen worden...kommt den hier einer aus Nrw


Sorry war vorher Ford fahrer...letzter Scheiߟ...

Wegen umbau ist das so ich habe absolut keine ahnung kein bisschen vom tuning etc deshalb wäre es natürlich nicht schlecht wenn man sich mit dem einen oder anderen treffen könnte wo man zb zusammen was machen könnte

den ich denke mal nix is unmöglich

JohannesK
01.03.2008, 12:54
Ich würde auch einen Alfanatiker in meiner Gegend gerne mal treffen zum gemeinsammen schrauben *g* ^^ (jetzt nicht alles zweideutig sehen Leute :lol: ) aber komme aus Oberbayern nähe der Grenze zu ߖsterreich/Kufstein und da hab ich noch keinen hier gesehen aus meiner nähe :( evtl hast du ja mehr Glück! :D

mfg Johnny

inizio
01.03.2008, 13:08
@Johnny:

Der näheste Club zu dir, aus ߖsterreich, wäre der AIC (http://www.fuoco.at).

MfG

sparky85
01.03.2008, 13:29
ich suche ja nicht unbeding einen Club sondern eher leute die hier so im Umfeld privat was für sich machen mit dem man mal was zu sammen machen könnte

Und vor allem gibt es eine Seite für tuning speziel nur für Bella Italia

Gruߟ :D

Giuseppe
01.03.2008, 13:33
hi herzlich willkommen und glückwunsch zu deinem alfa, bilder wären toll :-)

Selle
01.03.2008, 13:41
Hallo sparky85

Ha......mal wieder ein 155iger :D

HERZLICH WILLKOMMEN im ALFA PORTAL

Zur Pflege haben meine Vorschreiber ja schon einiges gesagt.
Wichtig ist jederzeit genug ߖl und auch die vorgeschriebenen Wechselintervalle.
Zum ߖL-10W-60 oder 10W-40 verwenden.
Ich selbst fahre in meinem 155 5W-40 da ich oft auch nur Kurzstrecke fahre.

Du hast ja den 1.8 TS 8V mit 95KW-129 PS.
Diese Motoren haben noch eine Steuerkette (keinen Zahnriemen).
Die Motoren sind relativ robust.
Alle 40000 KM Ventilspiel und Kettenspannung prüfen. Falls da mal was sein sollte, hört man das aber auch schon am Klappern oder Rasseln.
Ich hatte mit meinem noch nie Probleme.

ߖl und Zündkerzen wechsel ich alle 20000 KM.
Motor immer warmfahren!

Wenn dein 155 Bj. 1995 ist, müߟte es schon das FL Modell ( 1.8 Twin Spark S) mit verbesserter Ausstattung sein.

Mach mal ein paar Fotos und stelle die hier ein.
Wenn du Fragen hast auch einfach hier posten, es wird dir bestimmt geholfen.

Tuning und Styling für Alfa 155

Klick Mich (http://www.italiatec.de)

Klick Mich (http://shop.alfisti.net/Tuning-Styling/Alfa-155:::1_9.html)

Viel Spaߟ mit deinem 155iger.

Gruߟ Selle

MassiPee
01.03.2008, 14:25
Hallo an alle alfa freunde ich bin seit gestern 17 Uhr besitzer eines Alfas 155 Twinspark 1,8 mit 130 PS

Der wagen ist Bj 95 und ist absolut eine Geile Karre, jetzt würde ich gerne mal von ein paar experten tipps bekommen wie ich so einen Alfa richtig pflege und was ich sonst noch so beachten muss.

Für Antworten danke ich im vorraus!! :roll:
Hallo Sparky von mir auch ein Herzliches Willkommen und hier wirst du sehr gut aufgehoben sein..

gruss

sparky85
01.03.2008, 14:56
Buuuhhh ihr seit so gut zu mir.


jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich hier fotos einstellen kann

Selle
01.03.2008, 15:08
Zum Bilder hoch laden schau mal hier :

Klick Mich (http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules.php?name=Forums&****=viewtopic&t=137)

Jochen
01.03.2008, 15:50
Na von mir auch ein Herzlich Willkommen! :D

Und ich sehe du hast ja auch schon den richtigen gefunden. Mit Selle hast du den richtigen für deinen 155er gefunden. :D

sparky85
01.03.2008, 17:18
Hi an alle ich habe jetzt mal probe weise ein Bild hochgeladen und danke für die anleitung

Selle
01.03.2008, 17:42
Hallo sparky

Ich weiߟ ja jetzt nicht wie und wo du ein Bild hochgeladen hast, aber sehen kann ich keins. 8O

Hier mal ein Tipp

Klick Mich (http://imageshack.us/)

Dort kannst du direkt von deiner Festplatte Bilder hochladen.
Den dann dort entstehenden Link kopieren und dann hier direkt in dein Posting einfügen.

Nico-TheNic
01.03.2008, 18:33
hey Herzlich Willkommen im Portal :lol: :lol: :lol:
Ich wünsche dir viel Freude hier :wink:

Gruߟ Nico

sparky85
01.03.2008, 19:01
Ich kriege es nicht hin mit den bilder bin total zu blöd heeeeuuuullll


mal was anderes wo bekomme ich den für meiner bella neue spiegel weg [/code]

daniel147evo
01.03.2008, 19:17
Hallo sparky85!

Herzlich Willkommen auch von mir! Bin mal auf die Bilder gespannt.
Die 155er werden langsam immer mehr hier im Portal.
Den fand ich schon vor meiner "Alfa-Zeit" richtig cool

Schöne Grüߟe aus Jülich (NRW) :wink:

Es werden sich besimmt noch ein Paar aus NRW melden, aber heute fand ein Treffen in OWL statt. Die sind bestimmt noch unterwegs :wink:

sparky85
01.03.2008, 19:24
Shit bei dem treffen wäre ich gerne bei gewesen.


Hat einer von euch noch ein paar ersatzteile: wie Spiegel, sportendtopf und noch andere dinge

Selle
02.03.2008, 10:21
Hallo sparky

Für gebrauchte Ersatzteile einfach immer mal wieder bei Ebay nach sehen.
Ein guter Tipp ist auch diesbezüglich der hier :

Klick Mich (http://www.alfaparts24.de/news.php)

Für Neuteile kannst du hier mal schauen :

Klick Mich (http://www.autoteile-in.de/)

sparky85
02.03.2008, 11:17
Hi at all habe eine Möglichkeit euch jetzt die Bilder zu zeigen einfach auf diese Website gehen





simon-fastenrath.magix.net (http://simon-fastenrath.magix.net)


wenn ihr auf der website seid einfach auf den ordner Urlaub klicken dann bekommt ihr ne foto show von meinem Sparky

Edit Massi: Bitte DoppelPosting vermeiden

Selle
03.03.2008, 10:32
Na ja, sieht doch schick aus dein 155iger. :thumb: