PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nun auch mal MEINE Bella...



PAM
20.02.2008, 21:43
Hi, meine Lieben...

ENDLICH:

Wetter ist mal gut in HH & ich hab' endlich auch mal selber nachgelesen, wie man Bilder hier reinstellt (anstatt Euch 100x zu belästigen... :wink: )

http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/11900/avatar1.jpg

... jetzt noch anständige Socken drauf & ordentlich Sound rein, dann kann
der Sommer kommen :D


Gruss aus HH, PAM

Giuseppe
20.02.2008, 21:46
sieht doch gut aus, glückwunsch

ja das mit den bilder wird sich ja in zukunft ändern, aber der andre arbeitet ja da schon dran

wegen der anlage, was willste denn ausgeben und was für ein ergebniss willste erreichen?

PAM
20.02.2008, 22:04
Hi alfa147, weiss noch nicht...

Hab' zurzeit das Standard Alfa - RC drin (der CD - Wechsler ist weg ?!),
LS - Bestückung ist sicher Serie (je 2x Mitteltieftöner in den Türen + je 1x Höchtöner + Subwoofer hinter den Sitzen). Sound ist miserabel... :oops:

Zu viel will ich nicht verändern, man soll eigentlich nix sehen, also dezent aufmöbeln: Speaker (vor allem den Sub tauschen) und natürlich anständige Endstufen... Steuergerät mit MP3 & USB, evtl. Wechsler, DVD muss nicht...

Gute gebrauchte Anlage, ähnlich wie oben beschrieben, würde mir schon reichen.

Gruss, PAM

PS: Wie ich Euch HiFi-Cracks hier so einschätze, staubt BESTIMMT bei einem von Euch so 'ne banale Anlage bereits irgendwo im Keller 'rum - weil viel zu schlapp, also bei der nächsten Entrümpelung mal schauen & anbieten, ich hab' Zeit. Ist sowieso viel zu kalt zum Basteln :wink:

Giuseppe
20.02.2008, 22:13
also ich hab vor dem winter bei einem freund der einen BMW cabrio hat eine schöne anlage verbaut, er sagte mir, er will ca. 1000 euro ausgeben und will keinen subwoofer haben, also hab ich ihn folgendes besorgt

als amp eine Audio system F2-500 (neu 400 euro)
dann weil er ja keinen woofer haben wollte aber trotzdem saftigen bass, einen Audio system Helon 2wege doppelcombo system (neu 400 euro)

und ich muss dir sagen das system hat mich voll überzeugt, du hast dann eben die 4 mitteltöner mit einer dicken sicke die ordendlich leisrtung haben, du kannst die mit je 300 watt rms anfeuern, radio für ca 200-300 euro findet man immer.

das wäre doch mal eine überlegung für dich, allerding musst du dir dann überlegen wo du die anderen mitteltöner hinmachst, weil du ja für vorne nur platz für einen hast, evtl hinten würd auch gehen
oder du kaufst dir das zuerst als normales 2 wege system, denke das es auch schon zu was bringen kann (kostet 200 euro)

oh gott ich hätt lust auf diesen umbau hehe

dann bisschen noch was an kabel, dämmung kleinteile usw, geiler sound relatif wenig kosten

PAM
20.02.2008, 22:27
He He, dank' Dir, alfa147

ich seh' schon, Du bist mit Leib & Seele dabei, klasse Tipps :D

Ich denke, ich hab' da wirklich ein Platzproblem, zumindest vorne.
Obwohl - an die Türen werd' ich sowieso 'ran müssen, ebenso an die Mittelkonsole wg. Steuergerät, Kabel etc. Einen Sub kann ich mir im Spider allerdings gut vorstellen, hab' schliesslich hinter den Sitzen in der Ablage, wo auch die Batterie sitzt, gut Platz, auch für die Endstufen (ideal wg. Versorgung)... Mmh, mal schauen.

Gruss, PAM

PS: Wie krieg' ich das Alfa - Radio raus? Sind die Zieher kompliziert oder reicht da ein Draht o.ä.?

Giuseppe
20.02.2008, 23:25
hehe ja ich liebe car hifi

also wenn du platz für einen subwoofer hast und du auch einen möchtest, dann kanste als LS für vorne andere nehmen z.B Hertz ESK 2 wege die kosten so ca 150 euro und sind super, und dan eben hinten ein subwoofer, allerdings wäre es dann natürlich empfehlenswert entweder eine gescheite 5 kanal endstufe oder eben eine 2 kanal für die LS vorne und ein monoblock oder auch noch eine 2 kanal für den sub, preislich gesehen kommts etwa aufs gleiche

also was ich eigentlich sagen will mit 1000 euro bekommt man was gutes (für weniger wirste auch an der quali sparen müssen das wiedrum merkt man am sound)

wenn du soweit bist und du weisst was du alles willst oder wie es werden soll berat ich dich da gerne

radio raus müsste eigentlich ganz normal sein, mit so klemmen, auߟer der spider hat iregdndwas spezielles

Nico-TheNic
20.02.2008, 23:41
Hi PAM!
Ich kann nur sagen "WOW" 8O !
Klasse Bella :lol:

Gefällt mir sehr!!!

Grüߟe nach Hamburg aus Heidelberg

Nico

MassiPee
21.02.2008, 00:06
Ach so hab noch ne Endstufe daheim rumfahren was man eigentlich zum antreiben von einem Frontsystem sehr gut benutzen kann...
wie gesagt wenn was findest sag mir bescheid

gruss

PAM
21.02.2008, 13:47
hehe ja ich liebe car hifi

also wenn du platz für einen subwoofer hast und du auch einen möchtest, dann kanste als LS für vorne andere nehmen z.B Hertz ESK 2 wege die kosten so ca 150 euro und sind super, und dan eben hinten ein subwoofer, allerdings wäre es dann natürlich empfehlenswert entweder eine gescheite 5 kanal endstufe oder eben eine 2 kanal für die LS vorne und ein monoblock oder auch noch eine 2 kanal für den sub, preislich gesehen kommts etwa aufs gleiche

also was ich eigentlich sagen will mit 1000 euro bekommt man was gutes (für weniger wirste auch an der quali sparen müssen das wiedrum merkt man am sound)

wenn du soweit bist und du weisst was du alles willst oder wie es werden soll berat ich dich da gerne

radio raus müsste eigentlich ganz normal sein, mit so klemmen, auߟer der spider hat iregdndwas spezielles

Hi alfa147, danke, werd' mal suchen & Dein Beratungsangebot gern annehmen :D

Gruss, PAM

@Nic: Schick, nicht? :D Werd' demnächt 'ne kleine Gallerie machen mit paar Detailansichten. Für 'ne 11 Jahre alte Bella ist Sie noch mächtig sexy... :wink:

SelespeedDriver
21.02.2008, 14:00
Hi PAM,

schönes Auto :wink:
Die Farbe ist aber eher selten, habe noch nie nen Spider in grün gesehen.
Wegen der Anlage, als FS hat Giuseppe ja schon das Hertz vorgeschlagen, sehr gutes System, musst dann aber Adapter basteln, da der Spider diese ovalen Speaker drin hat, ist aber kein Prob.
Dämmung nicht vergessen!!!!
Als Sub bekommst du nix groߟes rein, unterhalte dich darüber mal mit Salut, er fährt auch nen Spider und hat das was gefrickelt, das da auch ordentlich was raus kommt, ich glaub ein 20er sub (8") passt da rein mehr nicht und du musst das "Gehäuse" abdichten, damit der sub nicht Freeair läuft.
Das steht auch im Car Hifi Bereich als Thread.
Als Endstufe würde ich dir die Audison SRx 3 empfehlen, ist kompakt und hat genug Leistung für ein FS (2x 75 WRMS) und für nen 20er Sub (1x 150 WRMS) die kostet allerdings so um die 400 Teuros, aber Qualität hat nun mal seinen Preis. :wink:
Der Einbau selbst sollte für Dich als dpl.ing. kein Prob sein.

PAM
21.02.2008, 14:08
Hi PAM,

schönes Auto :wink:
Die Farbe ist aber eher selten, habe noch nie nen Spider in grün gesehen.
Wegen der Anlage, als FS hat Giuseppe ja schon das Hertz vorgeschlagen, sehr gutes System, musst dann aber Adapter basteln, da der Spider diese ovalen Speaker drin hat, ist aber kein Prob.
Dämmung nicht vergessen!!!!
Als Sub bekommst du nix groߟes rein, unterhalte dich darüber mal mit Salut, er fährt auch nen Spider und hat das was gefrickelt, das da auch ordentlich was raus kommt, ich glaub ein 20er sub (8") passt da rein mehr nicht und du musst das "Gehäuse" abdichten, damit der sub nicht Freeair läuft.
Das steht auch im Car Hifi Bereich als Thread.
Als Endstufe würde ich dir die Audison SRx 3 empfehlen, ist kompakt und hat genug Leistung für ein FS (2x 75 WRMS) und für nen 20er Sub (1x 150 WRMS) die kostet allerdings so um die 400 Teuros, aber Qualität hat nun mal seinen Preis. :wink:
Der Einbau selbst sollte für Dich als dpl.ing. kein Prob sein.


Hi Sele, von Dir auch 'ne Resonanz zum Thema, super! :D
Was Ihr da alles an Komponenten aufgezählt habt, werd' ich mir am WE in Ruhe
bei einem Glas Rotwein im Internet anschauen... :wink: klasse & nochmals Danke für Eure Hilfe1

Gruss an Alle, PAM

PS: EINE Frage hab' ich noch:

Das Radio beim Spider hat eine spezielle Blende (nicht eckig, sonder an die Mittelkonsole angepasst (gewölbt)...
Das Neue wird ja wahrscheinlich eckig ... wie sieht das aus oder gibts da von Alfa einen Blendenadapter ö.ä.?

SelespeedDriver
21.02.2008, 14:16
Die Blende bekommst du fast überall, keine Sorge, kostet auch nicht viel, so max 5 - 10 Euro, schau mal bei Blaupunkt, die sollen die schönsten haben.
Oder bei der eBucht, da gibts die Teile auch.
Kann sein das du die noch farblich anpassen musst, bin beim Spider nicht so bewandelt und weis daher weder welche Farbe deine Mittelkonsole hat, noch was für eine die Blenden haben.
Ach ja dein Radio bekommst du mit so Radio Bügeln raus, Bügel reinstecken, einrasten, Radio raus ziehen :wink:
Falls du die nicht hast, einfach zu ner Car Hifi Bude fahren un drausziehen lassen, sollten die eigentlich machen, die Teile kosten aber auch nur paar Euro.

PAM
21.02.2008, 15:10
Na wunderbar. Dann bin ich ja jetzt bestens informiert! :D

Drum&Bass - Grüsse aus HH, PAM

bella147
21.02.2008, 21:20
PAM,

ein wundervoller Shooting-Star, deine Bella.
So richtig gut in Pose gerückt.
Die Farbe ist sicher eher selten, dafür steht sie dem Spider aber echt gut. :wink:

alfistische Grüssle
Marion :wink:

PAM
21.02.2008, 21:42
Hi Marion.

Dank' Dir, meine Liebe.

Hab' auch wirklich 'ne Weile gesucht, bis Farbe, Innenausstattung, Laufleistung, allg. Zustand etc. passte...

Gruss aus HH, Claus

PS: Deine Bella ist aber auch nicht ohne ... :wink:

Jochen
22.02.2008, 12:59
Ja wirklich hübsch deine Bella! :D

Meine Farbe geht ja auch bisschen ins rün rein, obwohl es laut Alfa ein Grau sein soll. :D

OT:
Hab mein Elektronikproblem selbst gelöst, hab + und - gefunden. War Anfangs nur verwirrt weil an dem Taster 5 Anschlusspins sind. :D

PAM
22.02.2008, 20:09
Hey Creedar, läuft alles? Subber! :wink:

Wenns mal brutzelt, frag' einfach oder schick ' ne PN

Gruss, PAM