PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa Spider : Kofferraum = Aquarium



PAM
17.02.2008, 18:20
SHIT!!! :evil:

Mein Spider stand' jetzt 'ne Weile, weil ich unterwegs war & in Hamburg war - wie immer - schlechtes Wetter, vß*el Regen.

Bin dann neulich an meinen Kofferraum, schau rein ... 2-3 cm WASSER drin! Wie kann das sein??? Dichtungen kontrolliert etc.... alles gut. Weiss' echt nicht, wie das da rein gekommen ist...

Hat irgend jemand 'ne Idee & oder das Problem auch schon mal gehabt?

Gruss aus HH, PAM

PS: Es hat seitdem (vor ca. 2 Wochen) in HH natürlich auch schon mal wieder geregnet & ich war auch schon ein paar mal in der Waschanlage... ist TROCKEN...!?! Mmmhgrmpf...

SelespeedDriver
17.02.2008, 18:30
Hi PAM,

da gibts nur eins, nach guter alter Manier den Wagen mit dem Schlauch abspritzen(lassen) und gucken von wo es reinläuft.
so haben wir das früher bei den Golf Cabrios auch gemacht, man kanns allerdings nur zu zweit.

PS: Falsche Kategorie, das gehört in die Werkstatt :wink:

PAM
17.02.2008, 18:43
Hi Sele,

danke für den Tipp.

Werd' dann mal meine Frau mit ' nem Hochdruckstahler bestücken... :D

Gruss aus HH, PAM

@: Falsche Kategorie, das gehört in die Werkstatt...

ICH WILL KEINE WERKSTATT MEHR SEHEN, DIE SIND DOOF & TEUER :arrow: :!: :?: :idea:

mooris
17.02.2008, 18:45
ja, schön und gut aber forumstechnisch gehört das thema hier rein :lol:

PAM
17.02.2008, 19:01
Hi mooris,

Entschuldige, hast ja Recht. Die Regeln müssen eingehalten werden sonst gibts hier im Forum "Kuddelmuddel"... :wink:

Hab' mich an die Geschichte " Rostprobleme" von Andre 'rangehängt ... die gehört dann aber auch hier in die Werkstatt - B߄߄߄H! :P

Gruss aus HH, PAM

PS: Sag' mir lieber, wie das Wasser in den Kofferraum gekommen ist... 8O

Kiesi
17.02.2008, 20:18
@PAM: Schau mal an Deiner 3. Bremsleuchte, ob die evtl. undicht ist, die war bei meinem ersten Spider auch nochmals zusätzlich vom Vorbesitzer mit Silikon o.ä. abgedichtet worden, vielleicht hatte er ein ähnliches Problem, viel Erfolg.

SaLut
17.02.2008, 20:55
Hi Pam hatte das Problem auch ist die Rückleuchte gewesen das Wasser läuft hinter ihr in den Kofferraum. ( meine nicht die 3te Bremsleuchte sondern deine Rückleuchte) Grund hierfür ist das die lange Rückleuchte lediglich mit 6 Schrauben festgezogen ist und die Dichtung sehr magger war früher heute bekommst du beim neukauf der Rückleuchte eine gute Schaumstoffdichtung die ist wahrscheinlich nach sovielen Jahren noch dicht aber die alten kannst du vergessen also Rückleuchte ausbauen und dann siehst du schon die Wasserrückstände wo das Wasser langlief.
Lösung : Auf die Dichtung Sikaflex oder andere Dichtungsmaߟe auftragen. Wichtig bei Sikaflex ist ein weiteres demontieren nicht möglich ohne die Rückleuchte zubeschädigen und Schrauben nicht zufestanziehen sonst reiߟen die Bolzen leicht aus dem Plastik aus.

Nico-TheNic
17.02.2008, 21:31
Ouh PAM das klingt ja net gut! Ich kann leider nichts dazu sagen^^
Wünsch edir dennoch viel Glück bei der beseitigung des Problems! :wink:

Gruߟ Nico

PAM
17.02.2008, 21:48
OHA... :D

Danke, kiesswetterd & SaLut (und Nic - für Dein Mitgefühl)!

Auf die Idee mit der 3. Leuchte ( oder aber das komplette Rückleuchtenelement ) bin ich noch gar nicht gekommen...
Das macht Sinn... da schau ich gleich morgen nach, wunderbar - Ihr seid Super!!!

Liebe Grüsse , PAM

Andre
17.02.2008, 22:00
Kommt gleich mal in die Workshops.

PAM
17.02.2008, 22:04
ANDRE, was ist mit der neuen Software?

Möchte Euch endlich mal mit schönen Fotos belästigen..


:wink: Gruss, PAM.

twoalfa
18.02.2008, 08:42
Hi PAM
das wasserproblem habe ich auch. Meine 3. Bremsleuchte ist im Verdeckdeckel der ja nicht am Kofferram endet oder sonst irgendwie dort das wasser hinleitet. Ich denke mal eher das wenn der wagen etwas schräg parkt durch die nicht so klasse vorhandende verwindungssteifigkeit und einen minimalen spalt wasser eintritt. belehre mich bitte etwas besseren. Ich habe das Problem bei beiden Spiders gehabt und konnte es nicht lösen. :roll:
Aber eine beheitzte Garage hilft da auch :oops:

PAM
18.02.2008, 12:59
Ja, ich bleib' dran & und sag' Dir Bescheid, wenn ich was gefunden habe... hab' schliesslich auch kein Bock, dass mir irgendwann das Reserverad unten rausfällt...
8O
Gruss, PAM

SaLut
18.02.2008, 15:42
Spider = Reserverad????? :-k

Kiesi
18.02.2008, 16:00
Spider = Reserverad?????

Gibt es schon, mein erster 2,0 V6 TB BJ. 99 hatte ein Notrad im Kofferraum, habe ich dann aus Platzgründen jeodch rausgeworfen, mein jetziger 2,0 JTS BJ. 2004 hat dieses Pannenset und kein Notrad.

SaLut
18.02.2008, 16:46
War mir nicht bekannt das der Spider ein Reserverad hat wüߟte auch nicht wo es bei dem Kofferraum hin sollte. Meiner ist auch Bj. 99 und hat nur das Pannenset.

Selle
18.02.2008, 17:28
Ha....Pannenset [-(

Aus was besteht das ?
Ist da eine Dose die den Reifen wieder aufpumpen und abdichten soll ?
Ich hatte mir wohl einen Nagel oder kleinen Stein eingefahren. Also das Loch auf der Lauffläche war eigentlich Pinatz.
An der Tanke habe ich mir dann so eine Dose gekauft.
Den Reifen halbwegs aufgepumpt hat sie ja, aber abgedichtet kein Stück.
Nach ein paar Minuten war die Luft wieder raus.
An die Anweisungen die auf der Dose standen (Reifen auch mal drehen) habe ich mich gehalten.
Also das Zeugs von der Tanke hat nicht funktioniert.

Gruߟ Selle

PAM
18.02.2008, 21:24
War mir nicht bekannt das der Spider ein Reserverad hat wüߟte auch nicht wo es bei dem Kofferraum hin sollte. Meiner ist auch Bj. 99 und hat nur das Pannenset.

Hi SaLut, doch, doch, da ist eins drin, mit Wagenheber & allen Schikanen - noch jedenfalls... :D

Gruss, PAM

twoalfa
19.02.2008, 12:24
Also mein erster Spider hatte auch ein Notrad mit Wagenheber ect. Stand aufrecht an der Rückwand im Kofferraum. Deswegen ja auch diese halterung zum festschrauben, die der jetzige auch hat :roll: ( mit Halterung ohne Ersatzrad) Hatte damals auch das Rad rausgeschmissen bis man mir sagte entweder Ersatzrad oder Pannenspray. Ohne darf man nicht auf die Autobahn. :oops:
Und das Notrad mit Wagenheber in einer schicken Nylonhülle habe ich sogar noch 8)
Aber wegen dem Wasser nochmal. :oops:
Habe den Spider über den Winter abgemeldet und mache gestern den Kofferaum auf da war da eine MAUS MIT HAUS(Nest)drin.:evil: :evil: :evil:
Kofferaum war immer zu, Ablaufstopfen auch drin. Wie kam die denn da rein? Ist da irgendwo eine Tür die ich nicht gesehen habe ???
:oops: :oops: :oops:

SelespeedDriver
19.02.2008, 12:29
Mäuse im Kofferaum :lol: :lol: :lol: :lol: ist ja geil, he he.
Tja Alfa fahren ist schon was tolles, jeden Tag ne neue ߜberraschung, deswegen nenne ich meinen Wagen ja auch ZICKE!!

Kiesi
19.02.2008, 12:32
MAUS MIT HAUS(Nest)drin

Na das scheint wohl eine Maus mit Stil zu sein :wink: :wink: :wink:
Aber auch mir ist es ein Rätsel, wie die dahin gekommen ist...

PAM
20.02.2008, 13:49
Also mein erster Spider hatte auch ein Notrad mit Wagenheber ect. Stand aufrecht an der Rückwand im Kofferraum. Deswegen ja auch diese halterung zum festschrauben, die der jetzige auch hat :roll: ( mit Halterung ohne Ersatzrad) Hatte damals auch das Rad rausgeschmissen bis man mir sagte entweder Ersatzrad oder Pannenspray. Ohne darf man nicht auf die Autobahn. :oops:
Und das Notrad mit Wagenheber in einer schicken Nylonhülle habe ich sogar noch 8)
Aber wegen dem Wasser nochmal. :oops:
Habe den Spider über den Winter abgemeldet und mache gestern den Kofferaum auf da war da eine MAUS MIT HAUS(Nest)drin.:evil: :evil: :evil:
Kofferaum war immer zu, Ablaufstopfen auch drin. Wie kam die denn da rein? Ist da irgendwo eine Tür die ich nicht gesehen habe ???
:oops: :oops: :oops:

Genau. So sieht aus:

RAD (http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules.php?name=coppermine&****=displayimage&meta=lastup&cat=11900&pos=1)


Gruss, PAM

PS:... und wie bist Du die Maus wieder los geworden? :D

twoalfa
20.02.2008, 14:44
Naja alle Tierfreunde jetzt mal weggehört
Das gebäude (Nest) mit Maus saߟ wenn mann den Kofferraum öffnet rechts vorne also direkt in dieser wie sagt mann kleinenquadratischen vertiefung ??? Hoffe das man jetzt weiߟ wo :oops:
Und dann kam der böse Onkel mit seinem Superlaubsauger und 8) 8) 8) habe zur sicherheit eine Falle aufgestellt und etwas von diesen leckeren BLAUEN Weizen hingestellt falls die Biester nochmal Hunger bekommen. :x Aber bis jetzt war das erfolgreich :wink:
@PAM : wie "RAD" wenn ich den Teppich rausreisse sehe ich das Hinterrad?8O
kann ich mir nicht vorstellen werde aber wenns wärmer ist mal den Kofferraum komplett untersuchen :wink:
Oh man habs jetzt kapiert, :oops: einfach mal die Wörter anklicken :oops:
Ja wer so ein Notrad haben möchte einfach mal bei mir melden :wink:

PAM
07.03.2008, 15:07
Aquarium:

Habs wahrscheinlich rausgefunden:

Das Wasser kommt beim Spider durch die defekte Dichtung des Alfa - Logos ( Heckklappenschloss ). Es läuft dann über die Verriegelungsmechanik in den Kofferraum...

Gruss, PAM

SelespeedDriver
08.03.2008, 00:51
He he, den selben Mist hatte ich auch bei meinem Golf vor Jahren, immer Kofferraum nass nach starkem Regen, war auch die Schaumstoffdichtung kaputt.
Passiert auch bei VW :lol: