PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ciao tutti!!



inizio
28.01.2008, 15:46
Grüߟe aus ߖsterreich! :D

Da sich einer eurer Community, alfa147, in unserem Club-Forum angemeldet hat, hab ich es auch mal bei euch gemacht :wink:

Ich heiߟe Matthias bin 21 Jahre und komm ausm dem Burgenland/ߖsterreich.
Ich bin seit Februar 2006 im Besitz eines Alfa 147 FL 1.6 mit den 105PS.


Ich bin Mitglied in dem einzigen Club für italienische Fahrzeuge im Burgenland, mit dem Namen "Squadra Corse".
(Hab den Link in meine Signatur gestellt, falls es erlaubt ist!)


Hier mal ein paar Pics:

Foto1 (http://squadra-corse.dyndns.org/4images/details.php?image_id=5)

Foto2 (http://squadra-corse.dyndns.org/4images/details.php?image_id=200)

Foto3 (http://squadra-corse.dyndns.org/4images/details.php?image_id=201)

Was gibts noch zu erwähnen,.....

Tja, falls mir noch was einfällt schreib ichs rein :thumb:

Ich freu mich schon auf ein paar interessante Beiträge hier und viel Spaߟ im Forum.

MfG

Inizio

Blackline
28.01.2008, 16:05
Willkommen hier im Forum.

Schicker 147.

Sieht fast so aus wie meiner :wink: ----> Klick mich (http://img183.imageshack.us/img183/5571/p0101081641workedyy1.jpg)

inizio
28.01.2008, 16:17
:yipi:

Stimmt, nur invertiert!

Ich seh du hast die Zender Seitenschweller drauf! Wie ist die Qualität?? Schwanke zwischen den Zender und den Lester GTA Seitenschweller!

Bei meiner Front von Zender wars ziemlich fürn Anus!

MfG

Blackline
28.01.2008, 16:28
Qualität un Passgenauigkeit war soweit gut bei der Front.
Nur die is der Lack jetzt gesplittert, das geht gar nicht.

Seitenschweller sind recht gut, sehen aber montiert bescheiden aus.
Mich stört hintem Vorderrad diese Wullst.
Aber die hat auch nen praktischen Effekt, bleibt der grobe Dreck dran hängen :lol:

Is das bei dir Lackiert oder Foliert?

inizio
28.01.2008, 18:05
Das Rote ist foliert :D
Ich war das Versuchskaninchen bei der Firma, die mir das gemacht hat.

bella147
28.01.2008, 18:17
Hallo inizio,

willkommen im Forum.
Mensch, der sieht doch echt stark aus. :wink:

Manchmal nicht das Schlechteste, mal Versuchskaninchen zu sein. :lol:
Kommt nicht schlecht rüber.

Grüssle
Marion :wink:

inizio
28.01.2008, 18:52
Danke, danke!

In diesem Fall trifft das zu :D

Ihr habt aber auch nicht schlecht Wagerl!! Muss man ehrlich zugeben :!:

MfG

Andre
28.01.2008, 18:54
Hi Inizio,

willkommen bei uns! :D

Giuseppe
28.01.2008, 19:11
ja ja dieser Giuseppe macht eben für das portal mächtig werbung hehe

schön das du dich hier angemeldet hast, nochmal ein herzliczh willkommen von mir

PS: das du ein schönes auto hast weisste ja

was ich mich aber immer frage, was passiert mit dem lack unter der folie??? die ist zwar bestimmt UV durchlässig, aber dennoch wird später doch ein unterschied zu sehen sein oder?

daniel147evo
28.01.2008, 19:15
Willkommen hier im Portal!

Schöne Bella hast Du da! Hast Du noch ein besseres Bild von den Zusatzinstrumenten? Hab meine in dem Fach vor dem Aschenbecher.

Wie groߟ sind Deine Felgen? 17"?
Als ich meine 17er drauf hatte, war das irgendwie immer zu klein. Jetzt mit den 18ern bin ich vollkommen zufrieden

inizio
28.01.2008, 19:18
Der Lack unterhalb der Folie ist und bleibt wie neu! Der Lack ohne Folie wird (ohne Pflege!!) um einiges heller sein durch die Sonne.

Beim entfernen der Folie bleiben keine Spuren zurück, weder Kleber noch sonst was.

Das ist halt einer der Vorteile, ein anderer ist man kann die Folie theoretisch ständig ohne viel Aufwand wechseln (würde aber teuer kommen).

MfG

Inizio

MassiPee
28.01.2008, 22:55
Hallo Matze ein willkommen auch meinerseitz.

Süssen 147 hast du da :wink:

Gruss Massi

Jochen
28.01.2008, 23:25
Dann heiߟe ich dich auch mal Herzlich Willkommen! :D

Das mit der Folie sieht echt Klasse aus! Nur die Felgen sehen leider etwas klein aus. :D

Manney
29.01.2008, 07:45
Welcome Inizio!

Schönes Wägelchen hast da! Mal was anderes. Gefällt mir gut.

Have fun hier bei uns! :wink:

MfG Mane

inizio
29.01.2008, 20:08
Felgen sinds in max. Orginalgröߟe, also 7x17".

Eventuell kann man sich die Dimension 7x18" nach eintragen lassen, da der ganz neue 147 (nicht die Blackline-Edition) auf 18" ausgeliefert wird!!

Kann man das eigentlich machen??

MfG

Inizio

Giuseppe
29.01.2008, 21:05
kla kannste auf deinen 18er draufmachen

inizio
29.01.2008, 21:27
Kann schon aber dann muss ich einiges über mich ergehen lassen.

Ich meinte eher, ich geh zur Eintragungstelle - sag denen das der Alfa 147 auch mit 18" Felgen ausgeliefert wird - Bitte nach Eintragen!

Ohne irgendeiner Besichtigung meines Fahrzeuges!!

MfG

Giuseppe
29.01.2008, 21:31
also, du bruachst denen doch nichts zu sagen, die haben eine liste am PC wo die nachschauen welche gröߟe mit welcher rad reifen kombi auf das auto zugelassen ist

z.B ich wollte 8x18 mit 22/40 drufhaben, so war das angebot meiner felgen, dann hab ich nachgefagt der hat nachgeschaut und gesagt, du brauchst 225/35, also hab ich deise reifen geholt, irgednwann zum TߜV, natürlich mit teilegutachten der felgen der hat ne runde gemacht, kurz druntergeschaut, ich durft mich in mein kofferraum setzen damit er sehen kann obs schleift und fertig

ich kann mir nciht vorstellen das deine radkästen anders sind als andere 147er

inizio
29.01.2008, 21:34
Naja,.... ߖsterriech ist anders (Wie bei einigen anderen Sachen :wink: )

Die Radhäuser vom Vorfacelift sind in der Tat anders als beim Facelift. Ob aber nun die Radhäuser zwischen dem neusten Modell und meinem anders sind, kann ich leider nicht sagen.

MfG

Giuseppe
29.01.2008, 21:49
ok das könnt ich mir gut vorstellen, aber ich denke nicht das die schmaler sind als wie meine, ich würde behaupten 8x18 mit 225/35 dürfte auch bei dir passen

inizio
29.01.2008, 21:56
Die Facelift Modelle sind meiner Erkenntnis nach breiter, d.h. das Auto ist von Radhaus zu Radhaus breiter. Ungefähr wie bei der GTA.

Breitere/Gröߟere Felgen+Reifen werd ich mir nicht wirklich antun, schauen zwar schöner aus, aber bei 105PS.... neee!

MfG

SelespeedDriver
29.01.2008, 22:01
Von mir auch ein Herzliches Willkommen

und viel Spaߟ hier :wink:

:winkewinke:

PAM
30.01.2008, 00:44
Einen lieben Gruss & viel Spass aus dem hohen Norden.

PAM

PS: HAMBURG ist viel zu unterbesetzt hier :wink:

05.02.2008, 12:04
Yep, kann mich nur anschlieߟen Clubkollege, willkommen hier in der community :wink:

ciaooo
Alex

inizio
06.02.2008, 03:37
Morgen!

@Alfahatza:

Hätt mich gewundert wennst dich nicht schon längst hier angemeldet hast :wink:


MfG

inizio
11.03.2008, 13:58
So ein paar aktuelle Fotos:

http://squadra-corse.dyndns.org/Forum/attachments/IMAGE_009.jpg

http://squadra-corse.dyndns.org/Forum/attachments/IMAGE_011.jpg

http://squadra-corse.dyndns.org/Forum/attachments/IMAGE_013.jpg

http://squadra-corse.dyndns.org/Forum/attachments/IMAGE_014.jpg


Edit:

Abend!

So Leute heute ist es soweit, die Sound/Video-**** vom Raga ESD ist erstellt!

<embed width="430" height="389" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" src="http://s3.photobucket.com/flash/player.swf?****=http://vid3.photobucket.com/albums/y60/elaq/CIMG3596.flv"></embed>
MfG

Inizio[/b]

11.03.2008, 16:06
bella macchina,complimenti

SelespeedDriver
11.03.2008, 20:04
hey inizio, ist am dem Sound**** noch nachgearbeitet worden oder ist der Sound wirklich so in Natura??
Klingt gut 8)

inizio
11.03.2008, 20:44
das Video wurde von der Digicam aufn PC geladen und dann auf Photobucket!

Also keine Manipulation :D Sowas braucht man nicht :wink:

Das Mikro von der Digicam ist zwar nicht DAS beste, aber gut genug.

MfG

SelespeedDriver
11.03.2008, 21:15
Wie ich schon sagte klingt geil :thumb:

PAM
12.03.2008, 08:41
... sieht böse & mächtig laut aus 8)

Selle
12.03.2008, 10:33
Jo, der Sound ist Klasse. :thumb:

inizio
12.03.2008, 10:36
Danke für die Komplimente, man tut was man kann! :D

Ich darf hinzufügen, dass das der ESD erst knapp 600km oben hat!
Wenn er richtig eingefahren ist schieߟt er noch etwas!

MfG

13.03.2008, 17:08
hallo burgenländer -

hab auch ein EU am kennzeichen :mrgreen:
aber deine bella hab ich noch nie gesehen, seeehr schick!

inizio
14.03.2008, 20:19
Danke fürs Kompliment!

Es freut mich immer wieder Alfisti in der Umgebung zu treffen!


Hab euch ja Neuerungen versprochen!

Hier hab ich mal meine kleinen Neuerungen abgelichtet:

http://i182.photobucket.com/albums/x207/Inizio147/BILD0351.jpg

http://i182.photobucket.com/albums/x207/Inizio147/BILD0350.jpg

MfG

Inizio

156_V6
15.03.2008, 01:44
Sieht gut aus, wobei die Seitenschweller schon rechte Klötze sind.. :wink:
Welche sind das nun?

Die Ragga Anlage von dir find ich Bombenmässig!! Schaut super aus, passt perfekt und der Sound ist brachial, Kompliment!! :twisted:

Hm, was meinst du zu Alu- Winterfelgen? Mal den Gedanken gehabt?

inizio
15.03.2008, 09:00
Recht herzlichen Danke erstmal fürs Kompliment!

Die Seitenschweller sind von der Tuningfirma Ledl (produzieren für Lester) und sind der GTA nachempfunden. Schauen in natura dezenter aus.

Der Dachspioler ist übrigens auch der GTA Style!

Winter-Alus hatte ich in 7jx17" mit 215/45 Bereifung :evil: Nicht so berauschend. Musste dann notgedrungen umsteigen und da waren nur die Stahlfelgen sofort zu haben.

Eventuell fürn Winter 2008/2009, dass ich mir einfache Alus besorg in 14" oder 15". Lassen wir uns überraschen.

Sobald die Temperaturen wieder konstant über 10°C sind werd ich mal ein Clubfoto reinstellen. (Falls es erlaubt ist)

MfG

Inizio

Giuseppe
15.03.2008, 12:42
wieviel haste für die schweller und spoiler gezahlt?

inizio
15.03.2008, 18:37
Zusammen ca. 290?.

MfG

Giuseppe
08.06.2008, 16:34
hi inizio, jetzt ist es soweit ich will mir auch den dachspoiler zulegen,

meine frage, welchen hast du? ist das auch der von lester? ist das kunstoff oder?

ich frag weil es bestimmt auch welche aus gfk gibt, will aber einen aus kusntoff, lässt sich besser lacken und leichter anpassen falls was ist und wieviel haste für den bezahlt und wo bestellt?

inizio
10.06.2008, 21:02
Seas!

Ja das ist der Lester GTA-Spoiler! Ist aus Kunststoff, soviel ich weiss.

Bestellt hab ich ihn bei Cartuning.at (http://shop.cartuning.at/product_info.php/cPath/124_131_125_10464/products_id/2467)

Gezahlt hab ich noch 100?, kurz drauf wurde er verbilligt. Tja, pech muss man haben.

MfG

Inizio

Giuseppe
10.06.2008, 21:16
ah ok danke dir, hab bei alfisti nachgefragt bei denen ist der auch aus kusntoff, irgendein geschäumter poly irgendwas

problem ist das mein lack nicht deckend ist also muss es vorher dunkel gelackt werden

mal schauen welcher es wird, haste zufällig die genaue kunstoffbeschreibung?

muss auch wohl mit erhöhten versand rechnen

sind die seitenschweller ausm gleichen kusntoff?

inizio
11.06.2008, 16:10
Servus!

Also ich hab mich mal Informiert:

Der Dachspoiler besteht aus PU-Rim ->


Beim PU Rim wird zuerst eine sehr teure Form erstellt, in die dann heiߟes Plastik eingespritzt wird, mit der verwendeten Mischung bleiben PU Rim Spoiler elastisch und brechen bei einer Berührung mit dem Bordstein oder einem Speedbump nicht ab, sondern verbiegen sich nur kurz und gehen wieder in die Ausgangsform zurück. Was jedoch immer der Fall ist, dass der Lack abplatz oder Risse im Lack entstehen und man so doch zum Lackierer muss.


Die Seitenschweller sind aus ABS Kunststoff

Giuseppe
11.06.2008, 21:59
danke für deine infos

aber der evrsand macht mir noch kopfschmerzen, ichw erd mein lacker fragen was für ihnr besser zu lacken ist

wenn ich die schweller hole dann in deutschland, das packet hierfür wäre utopisch teuer

alfapazzo78
15.06.2008, 16:13
Wie wird denn der Nachbau-GTA Dachspoiler befestigt ? ߜberleg mir auch einen draufzumachen ....

Giuseppe
15.06.2008, 16:15
der wird geklebt, montagematerial wird mitgeliefert

ich denke ich kauf mir den bei alfisti, problem ist nur mein lack, der ist nicht deckend, also muss vorher schwarz gelackt werden, also bin ich ca bei 100 euro lackierarbeit

inizio
15.06.2008, 19:28
Der Dachspoiler wird mit dem Karossiekleber befestigt! Hält wirklich bombig.

MfG

Giuseppe
28.06.2008, 02:35
hi inizio, du schreibst dein GTA spoiler ist von lester und wäre aus PU RIM oder sowas

hab heute meinen GTA spoiler von alfisti bekommen die schreiben der ist aus "geschäumten Polyurethan", ich mach das packet auf und siehe da das teil ist von lester, ist es nun aus dem stoff was du sagst oder das was die gesagt haben? denke nciht das lester die aus verschiedenen materialien herstellt

inizio
04.07.2008, 17:06
Servus!

Vom wem dachtest du, dass der Spoiler sei??
Alfisti.net kauft bei Lester ein, die ganzen GTA-Look Teile und Biscione Teile sind LESTER:D

Die Materialangabe ist eh in dem TüV-Teilegutachten aufgeführt!
Bei mir steht PU-RIM.

MfG

inizio
07.03.2009, 08:02
Seit gegrüßt!

Aus gegebenen Anlass Bericht ich mal nach laaaaangem wieder über ein Update meiner Bella. :-->>

Also es haben sich einige Sachen geändert:

1.) Tieferlegung wurde aus Exikutiv-Gründen wieder rausgenommen.

2.) Fahrzeugdämmung wurde erweitert mit 2,2mm Alubutyl. Die Seitenbleche der Rücksitzreihe wurden gedämmt. Kommen wird noch FS & BFS!->
http://www.alfa-romeo-portal.de/galerie/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=25176&width=150&height=113 (http://www.alfa-romeo-portal.de/forum/gallery2.php/v/benutzeralben/inizio/D__mmung_01.JPG.html)

3.) Motorhaube wurde optisch verändert! Es gefällt sicherlich nicht jedem (ist mir klar) aber es ist wieder was neues, welches so niemand in der Region hat und MIR gefällt's 8)
Die Motorhaube wurde mit einer "Rot-Carbon"-Folie bezogen!

Vorher:
http://www.alfa-romeo-portal.de/galerie/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=25189&width=150&height=113 (http://www.alfa-romeo-portal.de/forum/gallery2.php/v/benutzeralben/inizio/200803291714_006.jpg.html)

Nachher:
http://www.alfa-romeo-portal.de/galerie/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=25183&width=150&height=113 (http://www.alfa-romeo-portal.de/forum/gallery2.php/v/benutzeralben/inizio/DSC00029.JPG.html)

4.) (Die kleineste Änderung) Die Felgenabdeckung wurde von dem Borbet "B" auf das Alfa Romeo Logo geändert :mrgreen:

Ja, das wärs gewesen für's erste.... :D
Viel mehr wird sich dieses Jahr nicht ändern, leider....
Erst dann 2010 mit 18" Felgen und eventuell einer neuen Komplett-Lackierung.

Gruß aus Österreich

Inizio

Andre
07.03.2009, 10:28
Die rote Carbon Folie gefällt mir, aber irgendwie passen jetzt die roten Streifen nicht mehr.
Mach die doch wieder runter und dafür dann das Dach auch noch mit der Carbonfolie.

inizio
07.03.2009, 11:40
:totlach: Danke!

Ne, so gefällt's mir gut. Hat einen schönen Kontrast und fällt gut auf.
War gestern auf einer Motor-Messe und als ich wieder zum Auto gegangen bin, traf ich ein paar Alfisti die mein Auto bewunderten =D>

MfG

inizio
19.01.2011, 14:09
Da gefragt wurde um ein paar neue Fotos von meiner Bella wegen der Zenderfront:

13533
13534

13536
13537
13535

Giuseppe
19.01.2011, 23:18
oh ja die stoßstange ist beim FL auch mein favorit

Marten
19.01.2011, 23:30
schickes teil

Dino
21.01.2011, 21:18
Kurze Frage, ist da das Gitter komplett dabei bei der Stoßstange ?
Und noch ne Frage, hast du Probleme mit der Tieferlegung und streifen gehabt `? Also das die Stoßstange am boden krazt ?

inizio
14.05.2011, 15:16
Grüß euch!

Aus aktuellen Anlass poste ich mal wieder was neues bezüglich meinem 147.

Seit Donnerstag ist das Wägelchen nicht mehr in der Familie:sad:
Es wurde abgegeben im Eintausch gegen eine 156 SW GTA:letsrock:

Bilder und Infos folgen demnächst im 156er Bereich:thumb:

MfG

Inizio

Giuseppe
14.05.2011, 15:22
hab mir das schon gedacht, deine letzen post habens bisschen darauf hingedeutet :-) schade um deinen 147er und glückwunsch zum 156er

inizio
14.05.2011, 17:26
Danke!

Schade ja/nein. Es war ein gutes Angebot:

Bj.2002
85tkm
3.Besitz
mit 1 Jahr Händler Gewährleistung
Das einizige was gemacht werden muss ist der Zahnriehmen, aber dafür hab ich meinen Machaniker somit kommen "nur" ca.550€ auf mich zu.

MfG

P.S:
Hättest mir den 147er ja abkaufen können ;)

Giuseppe
14.05.2011, 18:22
ich hab mitlerweile nen zweiten 147er, denke das reicht mir dann vorerst :-D