PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler Einspritzanlage ... ?



PAM
12.01.2008, 20:41
Grrmpf! :?:

Bei meinem '96er 2.0 Twin Spark Spider leuchtet jetzt manchmal nach dem Starten das "Einspritzanlage - Symbol" auf und geht erst weg, wenn ich neu starte ... Wagen fährt aber normal ... ist das vielleicht 'n Softwarefehler oder deutet sich da Stress an? Hat jemand 'ne Ahnung?

Danke.

Gruss aus HH, PAM

PAM
13.01.2008, 18:04
Mmmmh,

heute hat meine bockige Bella tatsächlich 2 - 3 Aussetzer bei niedrigen Drehzahlen gehabt, das wars dann aber auch... ?!

Doch was mit der Einspritzanlage?? Fuc... :evil:

Jemand 'ne Idee?

Danke.

Gruss aus HH, PAM

18.01.2008, 08:54
Zieh mal den Stecker vom LMM ab, dann leuchtet die Anzeige auch, aber schau mal, wie der Wagen dann läuft... wenn er ruhiger ist, läuft er im Notprogramm, dann ist der LMM defekt...

Dan82
12.03.2009, 16:41
Hi,
mal ne Frage, als wir vor 2 Monaten bei meiner Bella (916 Bj 95) so einige Reparaturen vornehmen mussten, hatten wir ein Problem. Nagut ich hatte es verursacht schauen mit Augen nich mit Finger ^^. Hatte das kleine Platin Plätchen vom LLM abgeknickt als ich es saubermachen wollte -.-°.
Auf jedenfall, als wir den LMM danach abgeschlossen hatten, wollt die Bella garnicht mehr von alleine laufen. Hatte also 0 Standgas, da war nichts mit Notbetrieb.

Nun alles getauscht 1A und läuft ohne Probleme. Sollte ich mir aber jetzt gedanken machen wegen dem fehlenden Notbetrieb?


MfG Daniel

67549 Worms

Andre
12.03.2009, 19:52
Nein musst du natürlich nicht.
War bei meinem 156er auch so. LMM abgesteckt und das Ding lief garnicht mehr.

PAM
14.03.2009, 19:44
Ist nicht wieder aufgetauscht. Das muss an den niedrigen Temperaturen liegen...oder??? ...hmmm...komisch. :??

Maserati
03.07.2011, 07:24
Hi,

Als bei meiner Bella das Einspritz Symbol aufleuchtete, ist sie nach kurzer Zeit ausgegangen. Fehlercode: OT-Geber

zove156
03.07.2011, 10:33
Genau so siehts aus...
Ich dacht auch ich bin schlau und probiers mit abklemmen..
Aber naja vor 2000 gebaut keine zentrale Diagnose das heißt keine zentrale Diagnose.. dadurch keine Vergleichswerte an die sich das Motorsteuergerät halten kann und er läuft noch schlimmer ;)
Also bei den vor 2000 gebauten is nich viel mit Notlauf ;) :D

alficionado
05.07.2011, 11:29
Nee, nee, seitdem es die Motronic gibt, gibt es auch einen Notlauf... angeschossene LMM werden allerdings seltenst als Fehler angezeigt, dafür müssen die komplett fritte sein.

Und das mit der zentralen Diagnose vor Bj 2000 stimmt so auch nicht - schau mal hinter die Klappe links unter dem Lenkrad: Genau, da befindet sich ein OBD-Stecker...

RedZeppelin
07.07.2011, 10:57
Grrmpf! :?:

Bei meinem '96er 2.0 Twin Spark Spider leuchtet jetzt manchmal nach dem Starten das "Einspritzanlage - Symbol" auf und geht erst weg, wenn ich neu starte ... Wagen fährt aber normal ... ist das vielleicht 'n Softwarefehler oder deutet sich da Stress an? Hat jemand 'ne Ahnung?

Danke.

Gruss aus HH, PAM

Prüfe mal den Stecker am LMM - hier könnten sich evtl. die Kabel gelöst haben.