PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorblock angelaufen...



PAM
08.01.2008, 18:58
Hi, Alfisti,

bei meinem 10 Jahre alten Spider 2.0 Twin Spark ist das Alu vom Deckel oben inkl. rotem Alfa - Schriftzug reichlich angelaufen... :cry:

Gibts da Chemie o.ä., um das wieder einigermassen hübsch hinzukriegen - oder ist da aufwändige Polierarbeit angesagt?

Danke.

Gruss aus HH, PAM

Chikess
08.01.2008, 19:08
ist das nicht ne kunststoffkappe?
ist bei mir zumindestens so, hab die einfach mit ner ganz weichen bürste sauber gemacht

mooris
08.01.2008, 19:13
am besten mal ein bild machen und zeigen...so kann man das immer schwer sagen!

PAM
08.01.2008, 19:25
Ich mach mal Bild... aber ist das nicht Alu - Guss !?... 8O

daniel147evo
08.01.2008, 19:38
Wenn es Metall ist, dann wäre Pulverbeschichten ne alternative.

Zdenek hat das, glaube ich, gemacht. Allerdings hat er keinen 2 L

Andre
08.01.2008, 19:55
Die ersten TS hatten einen Aludeckel, dass ist schon richtig.
Willst du den nicht loswerden PAM?
Ich nehme ihn dir gerne ab. :)

PAM
08.01.2008, 20:06
Huch?

Ab wann gabs denn Kunststoffabdeckungen???

Andre
08.01.2008, 20:08
Das weis ich leider nicht.
Jedenfalls hatte mein damaliger 145 BJ99 auch schon diesen Plastikdeckel.

Hab aber auch schon 145er mit Aludeckel gesehen.

PAM
08.01.2008, 20:18
OK, das wusste ich nicht.
Wenn das wichtig ist, dann müssen wir genauer hinschauen...

Die Maschine ist GUT 10 Jahre alt (Ende '96) - aber nur 76tkm und sehr gut!

Das find ich jetzt auch interessant, wann auf Kunststoffdeckel umgestellt wurde....

Vielleicht weiss das ja jemand.... :wink:


Gruss aus HH, PAM

edit:
Hi, daniel147evo...

pulverbeschichten ist gar nicht schlecht, das könnt ich sogar machen lassen, hab' da Connection....

Blöd ist dann nur, dass ich dann 'ne Zeit ohne Deckel durch den Elbtunnel fahren müsste, s glaub' ich nich so gut ....


Gruss aus HH, PAM

hey pam, bitte doppelposting vermeiden! gruߟ mooris :wink:

twoalfa
08.01.2008, 20:39
Also mein 98er Spider 2.0 hat auch einen Aludeckel. Ich könnte mir vorstellen das das mit dem lifting auf Nasenbär gemacht wurde. Der 156er von 99 hat schon den Plastikdeckel und das anlaufen ist normal. Ja auch Alu ROSTET :lol:

@ pam nimm den alten Elbtunnel dann gehts wenigstens rauf und runter :lol: :lol:

PAM
08.01.2008, 21:00
... alten Elbtunnel? Nee, lass' man :D

In das finstere Teil fahr ich nicht mit meiner BELLA! :wink:


Gruss aus HH, PAM

twoalfa
09.01.2008, 12:38
OK aber auch eine ErFAHRung mal Fahrstuhl fahren MIT/IM Auto. Ist aber auch saueng da unten. War da mal durch zufall macht aber Spass, und natürlich ein geiler Sound :evil: Wünsche dir viel Spass mit dem Wagen weil: Bruder fährt SLK von Brabus mit eindeutig mehr Power, Alus ect und wenn wir zusammen irgendwo auftauchen wird trotzdem mein serienallerweltsspider unter die Lupe genommen :lol:

PAM
09.01.2008, 13:04
Dank Dir...

hatte vorher 'n CLK Cabrio, aber der Spider jetzt wird tatsächlich mehr beachtet,
sieht halt besser aus & ist seltener :wink:


Gruss aus HH, PAM

Momochi
09.01.2008, 17:40
Warn die alten Diesel eigentlich auch mit Alu? Wenn ja, brauch ich sowas, kommt besser als das scheiߟ plastikteil, welches mit der Zeit zu klappern anfängt...