PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautes Abrollgeräusch beim GTV???



24.12.2007, 15:27
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit rollt mein GTV in gewissen Geschwindigkeitsbereichen saumäߟig laut ab! Ich dachte erst, dass die Sommerreifen fertig sind, aber jetzt mit den fast neuen Winterreifen das selbe Spiel! So zwischen 60 und 80 und zwischen 100-140 wirds im Innenraum abartig laut, dröhnt so richtig! War jetzt auch schon beim Spur/Sturz einstellen, hat aber nicht gebracht. Meiner Meinung nach kommt das Geräusch von der Hinterachse, auf jeden Fall von hinten.

Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?

P.S.: Ich wünsche allen frohe Feiertage!

SelespeedDriver
25.12.2007, 17:49
Ich würde so wie sich das anhört eher auf Radlager tippen.
Hatte ich auch bei meinem Golf 2 mal, wurde ab einer bestimmten Geschwindigkeit saulaut und unerträglich.
Radlager gewechselt und die Ruhe kehrte zurück :wink:

Alfa-Metti
26.12.2007, 19:47
Jupp, einfach Radlager prüfen (lassen)

Da du die Reifen ja schon gewechselt hast.