PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz neu...



29.11.2007, 23:08
Hallo,
Ich wollte mich mal bei euch umhören und schlau fragen :lol:
Mal zu mir:
Marc
22 Jahre
Hannover
Vorsitzender der Peugeot-Freunde-Hannover
Meine Bella:
Ist noch ein Franzose
(nich böse sein)
206 s16
2,0 16v
150PS

Wie man schon sehen kann bin ich mit 1125KG für ein so kleines Auto schon recht gut motoriesiert und das nächste Auto brauch natürlich mehr Leistung 8) da ich von Turbo-Motoren wenig begeistert bin und etwas rassiges mit Leistung suche hat es mich nach Italien verschlagen :D
Ich habe mich in den 250PS starken 3,2Liter 147ger Alfa verschaut und werde morgen zum Hädler fahren und mir einen genauer anschauen und ggf. probefahren.
Wenn mich die Marke Alfa, der GTA und die Erfahrung von alteingesessenen Alfaristi überzeugt werde ich mitte/ende nächsten Jahres von Frankreich nach Bella Italia wechseln :roll:


In dem Sinne alles gute und man liest sich^^

<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/5Lf4H314Uwk&rel=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/5Lf4H314Uwk&rel=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>


mfg marci

BENSHEIMSPIDER
30.11.2007, 00:08
Alleine vom Design wäre es schon ein Aufstieg :P

Bin schon einen 147 GTA gefahren.Seit dem steht fest das unbedingt einer her muߟ. :twisted: Der geht halt schon richtig gut, auߟerdem ist er vom Aussehen genau mein Geschmack - sportlich dezent.
Der Klang des Arese ist auch einfach unschlagbar.
Aber überzeug dich selber :wink:

Also auf nach Italien

the_undead
30.11.2007, 04:44
moin

steckt wohl n bissel arbeit im video.

aber ich hätte was verschwiegen: entweder die beiden mädels aufer haube oder den wunsch nach mehr ps. :twisted:

gruessle

Giuseppe
30.11.2007, 07:21
hertzlich willkommen

ich bin auch schon ein GTA gefahren, und es hatte mich umgehauen, damals konnte ich ihn mir leider nicht leisten und jetzt will ich ihn mir nicht leisten, nicht wegen den sprit sondern weil ich schon so viel arbeit in meinem 147er reingesteckt habe und es schade wäre alles herzugeben und beim GTA neu anzufangen

dennoch wunsch ich dir viel glück auf der suche nach deinem Traum alfa

daniel147evo
30.11.2007, 18:05
Na das hast Du ja toll gemacht: einfach die Frauen umnieten :wink:
Leben die noch?

Also so ein 147 GTA ist schon ein paar Nummern besser als der Peugeot.
Wenn Du da einmal ensteigst, willst Du nie wieder raus :wink:

3,2 L GTA Motor = :thumb:

Alfa 147 = :thumb: :yipi: \:D/ :dance:

30.11.2007, 19:09
Sicher ich bin ja kein neutorischer Raser :) die Damen sind wieder wohl auf und bei bester Gesundheit, der Unfall ist auch schon ein Jahr her und wurde als OWI zu den Akten gelegt :wink:

ich habe auch der weil schon ein par Testberichte gelesen 8) und freu mich schon wenn ich den 3,2 Ltr. mal Testen darf.


...ach und das Video spiegelt quasi wieder was ich mit meienm PUG schon alles erlebt habe^^


Darf ich mal fragen warum daniel147EVO

daniel147evo
30.11.2007, 20:53
Darf ich mal fragen warum daniel147EVO

Klar darfst Du fragen :wink:

Ne, ne keine Sorge. Ist kein Mitsubishi EVO Motor drinne :wink:
Hab zwar nen Mitsubishi, aber nen Colt mit 75 PS

Daniel = das bin ich

147 = ist meine Bella

EVO = Evolution = allgemein für eine allmähliche oder schrittweise Weiterentwicklung, die auf Vorhandenem aufbaut

Was hast Du gedacht :?:

Als ich mir damals den Namen gab, gab es in dem anderen Forum schon einen daniel147. Dann hab ich mir eben das ausgedacht

30.11.2007, 21:16
Ich dachte EVO von der Firma EvoChip da habe ich meinen 206 Chippen lassen und da wird dann auch der Alfa sein UPDATE bekommen 8) auch wenn es nur 20PS sind :lol:

daniel147evo
30.11.2007, 21:28
Die würdest Du empfehlen?
Haben die auch was fürn 1,6 er?

01.12.2007, 11:17
Ist der 1,6 ein Turbo oder ein Sauger.?

Andre
01.12.2007, 11:56
1.6TS (Twin Spark) ist ein Sauger.

Twin Spark = Doppelzündung
Pro Zylinder gibt es 2 Zündkerzen

zdenek
01.12.2007, 15:19
Meinst du Evotech oder Evochip, und wo kommen die her???
Gruߟ Zdenek

01.12.2007, 17:10
Ja, das mit der TwinSpark (Zündung) habe ich schon nach gelesen :) wie ist das eigentlich beim Zündkerzenwechsel.?

Firma EVO-Chip damals in Reten/Laatzen aber die sind umgezogen Richtung Alfeld/Gronau oder du fährst zu SKN aber beim Sauger bringt es nur ca. 5-10% Leistungszuwachs und kostet ca 500?.
Ich kannte aber den Werkstattleiter und habe nur 250? mit K&N Tauchfilter bezahlt und das Prozedere dauerte ca. 4Std.

mfg marci

MassiPee
05.12.2007, 18:43
Hallo naja ich würd dir raten dir gleich nen GTA zu holen und mir dann deine Sitze zu verkaufen hehe.
Ich bin Selber voll scharf auf den 147 GTA bin grad am überlegen mir den noch zu holen...